+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: niere kaputt?!?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    niere kaputt?!?

    bin seit gestern aus der klapse draußen und bei der visite gestern hat mir meine ärztin ganz nebenbei erzählt,das meine nieren net richtig arbeiten...hatte am anfang als ich dort war ne blasenentzündung,die dann auf die nieren gezogen ist,weil man mir erst nach 2,5wochen antibiotika gegeben hat...hatte seitdem öfters schmerzen in den nieren..hab dann gestern erfahren das ich schon ganze zeit blut und eiweiß im urin hab...is sowas gefährlich??kann es wirklich sein,das meine nieren net ganz in ordnung sind??warum hat die ärztin da net früher was unternommen??ich werd diese woche noch zum doc gehen,wollt nur wissen ob jemand damit erfahrung hat...weil hab halt doch schon bißchen angst....obwohl mein kumpel gemeint hat,wenn ich ne niere brauch,er hat eine übrig...hoffe das es net so weit kommt...

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wenn man eine Blasenentzündung nicht richtig behandelt können die Keime aufsteigen und zu einer Nierenbeckenentzündung ( Pyelonephritis ) führen. Schmerzen in der Nierengegend, Blut / Eiweiß im Urin, Fieber und allgemeines Krankheitsgefühl sind die charakteristischen Symptome.
    Wenn zu zum Arzt gehst ( was du dringend tun solltest ), bekommst du Antibiotika; die Erkrankung klingt idR innerhalb einer Woche ab.
    Dass Menschne dabei eine Niere eingebüßt haben ist mir nicht bekannt; eher beim akuten Nierenversagen ( wenn die Ursache nicht sofort behandelt wird ), bzw. der chron. Niereninsuffizienz. Dann heißt es ab einem bestimmten Punkt Dialyse.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Laptop Display Kaputt
    Von Ex djbeaf im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 15:32
  2. Meine Gedanken machen mich kaputt
    Von ??! im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 23:47
  3. knie kaputt
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:20
  4. Golf II: Radio + Antenne kaputt
    Von nord:licht im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 17:22
  5. gesicht kaputt
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:37

Lesezeichen für niere kaputt?!?

Lesezeichen