+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seelenverandschaft.

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus in der schönen schweiz
    11 Beiträge seit 03/2006

    Seelenverandschaft.

    ich hatte letzte Woche eine Diskussion mit ein paar Kollegen. und wir haben ziemlich verschiedene Ansichten. Jetzt nimmt es mich wunder wie ihr darüber denkt.Wie ist für euch eine Seelenverwandteperson? und Was ist die Definition von Seelenverwandschaft!?

  2. Nach oben    #2
    schau dawson's creek, da wird seelenverwandtschaft 6 staffeln lang ad absurdum geführt

    ne im ernst:
    seelenverwandtschaft ist für mich auf der freundschaftlichen ebene. ich nehme an, dies war euer diskussionsansatz: liebe/freundschaft

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus in der schönen schweiz
    11 Beiträge seit 03/2006
    nicht unbedingt. es gibt einfach leute die kennt man nicht und hat trotzdem das gefühl sie schon ewigs zu kennen vielleicht scho nach einem kurzen gespräch...und man kann mit solchen leuten sofort öber dinge reden die man mit anderen die man schon lenger und besser kennt nie reden könte...

    oder man ist genau gleich, hat die genau gleichen interessen, eigenschaften, vorstellungen..... die genau gleiche schwäche für etwas... etc...
    meistens hat es schon liebe als folge (bei mir... hihi) aber es muss nicht sein....

  4. Nach oben    #4

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Seelenverwandte würde ich als Leute mit sehr ähnlichem Charakter und Weltbild definieren.

    Meiner Meinung nach wird das Wort aber viel zu leichtfertig benutzt.
    Es ist anmaßend zu glauben nach kurzer Zeit jmd so gut zu kennen, dass man ihn als seelenverwandt bezeichnen kann. (Natürlich nur nach meiner bescheidenen Auffassung. )

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    seelenverwandschaft würde ich so definieren, das man bei tabu ohne probleme alle anderen gnadenlos abzieht

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von drunkenP
    seelenverwandschaft würde ich so definieren, das man bei tabu ohne probleme alle anderen gnadenlos abzieht
    hrhr, das trifft's ja mal haargenau
    Man weiß wie der andere denkt und tickt ohne ihn groß zu fragen, man hat die gleichen Ansichten usw...

    <-Thread verschoben->

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Seelenverwandte würde ich als Leute mit sehr ähnlichem Charakter und Weltbild definieren.

    Meiner Meinung nach wird das Wort aber viel zu leichtfertig benutzt.
    Es ist anmaßend zu glauben nach kurzer Zeit jmd so gut zu kennen, dass man ihn als seelenverwandt bezeichnen kann. (Natürlich nur nach meiner bescheidenen Auffassung. )
    ich find "verwandt im geiste" auch viel schöner als dieses nichtssagende seelenverwandt

  8. Nach oben    #8
    erinnert mich an die szene, als lotte dem werther die hand auf die schulter legte, "klopstock" sagte und werther daraufhin in tränen ausbrach

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Seelenverandschaft.

Lesezeichen