+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: pdf auf handy anzeigen

  1. #1

    pdf auf handy anzeigen

    hi@all:

    ich habe ein sony ericsson D750i (java-fähig). nun würde ich auf dem handy gerne pdf's öffen, bzw irgendwie konvertieren, so daß sie geöffnet werden können. mit reinen txt dateien geht das (hab ein programm dafür gefunden), aber mit pdf's bin ich leider (auch mit googeln) nicht weitergekommen.

    weiß jemand weiter?

    gruß
    daniel

  2. Nach oben    #2
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Hallo Daniel,

    die "einfachen" Mobiltelefone verfügen oft nur über Prozessoren mit sehr sehr geringer Leistungsfähigkeit und minimalistischer Speicherausstattung. Die meisten Mobiltelefone besitzen eine Rechenleistung von unter 100 Mhz und einen Hauptspeicher von wenigen Kilobyte.

    Diese Geräte wären nicht nur überfordert mit der Anzeige von PDF-Daten sondern böten nicht einmal die Fläche diese lesbar anzuzeigen.

    Ich selbst besitze ein HP iPAQ 6340 Mobiltelefon mit Windows Mobile. Bei mir war der PDF-Viewer schon vorinstalliert und man erhält zusätzlich eine Version von Adobe. Es gibt für das Symbian Betriebssystem, das dein Telefon installiert hat bereits Acrobat Reader, allerdings nur für Nokia Geräte.

    Acrobat für Symbian:
    http://www.adobe.com/products/acroba...orsymbian.html

    Fall's es dich tröstet: Für den Blackberry gibts auch keine PDF-Reader. Die einzige Lösung wäre also auf Windows Mobile umzusteigen, so wie ich das gemacht habe. Dann bekommst du Excel, Word und Outlook sowie den MSN Messenger und ICQ auch direkt auf dein Mobiltelefon.

  3. Nach oben    #3
    das ist aber schadeschadeschade.

    naja, textdateien kann ich mit so nem hilfsprog zu jar umwandeln und dann im handy installieren. dachte halt, sowas geht mit pdf auch irgendwie

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    und was geht mit swf dateien? habn sony k750i, gibts da auchn programm für?

  5. Nach oben    #5
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Sorry to say. Auch bei Flash (*.swf) gilt das Gleiche. Gibt es nur für Windows Mobile. Meine Empfehlung daher ist beim nächsten Mobilfunkkauf ein Telefon mit Windows Mobile Software verlangen.

    Ich habe mein Telefon jetzt seit mehr als einem Jahr und es ist immer noch State-of-the-Art. Ich schaue schon seit Ewigkeiten alle möglichen Filme und Sport unterwegs als DivX. Bei einer Auflösung von 320x240 auch kein Problem.

    Ein weiteres Problem gängiger Mobiltelefone sind zudem die geringfügig vorhandenen Eingabegeräte.

  6. Nach oben    #6
    Also ich lese hin und wieder ebooks aufm handy, man muss die PDFs halt ins txt format konvertieren, und es gibt ein PCProgramm, mit dem man die txt dateien in einen javabookreader einfügen kann.

  7. Nach oben    #7
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von echelon
    Also ich lese hin und wieder ebooks aufm handy, man muss die PDFs halt ins txt format konvertieren, und es gibt ein PCProgramm, mit dem man die txt dateien in einen javabookreader einfügen kann.
    Was aber leider auch nicht hilft, wenn man die PDF als E-Mail Attachment mit dem Mobiltelefon herunterlädt. Leider ist mir diese Funktionalität erst bei Windows Mobile und Linux-Telefonen bekannt.

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus Beckstown
    18 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Vrchlabi

    Fall's es dich tröstet: Für den Blackberry gibts auch keine PDF-Reader. Die einzige Lösung wäre also auf Windows Mobile umzusteigen, so wie ich das gemacht habe. Dann bekommst du Excel, Word und Outlook sowie den MSN Messenger und ICQ auch direkt auf dein Mobiltelefon.
    Ein Nokia Symbian Handy kann auch Word, Excel, Powerpoint und die von dir genannten Messenger.
    Mein Nokia N-gage tut dieses seit gut 2,5 Jahren.

    Grüße aus bremen
    Seany

  9. Nach oben    #9
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von Seany
    Ein Nokia Symbian Handy kann auch Word, Excel, Powerpoint und die von dir genannten Messenger.
    Mein Nokia N-gage tut dieses seit gut 2,5 Jahren.
    Eine Behauptung ohne Belege. Wie heißt denn bitte die Software?

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus Beckstown
    18 Beiträge seit 06/2003
    die software heißt quick office. ist im prinzip das selbe Packet wie Mocrosoft Office nur das es für symbian handys ist.

    bitte, hier ein link: http://www.quickoffice.com/s60/

    Eine Behauptung mit Beleg!

    Grüße aus Bremen
    Seany

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Handy ?
    Von Hühnerbrühe im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 18:55
  2. handy ins klo gefallen....
    Von BoReDcHiC im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 13:55
  3. Handy-PUK
    Von ViVa im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 22:55
  4. Ein Ebayer will mich anzeigen - hat er Recht?
    Von xXxstefanxXx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:19
  5. Handy
    Von amellie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 17:18

Lesezeichen für pdf auf handy anzeigen

Lesezeichen