+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: adieu oh bewegliches Leben!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    adieu oh bewegliches Leben!

    Eigentlich ist meine Frage ganz einfach.
    Ich muss ab jetzt ein Plastikkorsett verdecken, welches ich tragen muss, weil meine Wirbelsäule im Arsch ist.
    Das Teil geht zwischen der Brust durch und dann nach rechts zum Schlüsselbein. Also mit Ausschnitt ist da nichts mehr. Hat hier irgendjemand ne Idee, was man über sowas anziehen kann, bis auf Schlabberpullis und diese Tunikadinger? Ich will nicht den ganzen Schrank mit Tunikas vollhängen haben, es muss doch Alternativen geben!

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Musst des nu des ganze Leben lang tragen?

    Bemal es bunt un geh offen damit um.
    Glaub was andres wird dir kaum übrig bleiben, schwitzt dich ja zu Tode sonst...

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    3 Jahre erstmal und dann evtl OP wenns nix gebracht hat

    ja aber ich kann ja auch nicht immer offen damit rumlaufen...

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Skoliose?

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, dann halt Shirts & Blusen die hochgeschlossen sind.
    Wobei man des Teil unter Shirts wohl sehen wird...

    Aber wenn dus angemalt hast, mach mal en Bild! Ich glaub ich fänd das ziemlich cool...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Skoliose?
    oui, monsieur. sie sagen es


    @cutie
    das soll darauf:
    http://vision.psych.umn.edu/~miyoung...ry%20Night.gif

  7. Nach oben    #7

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wusst ichs doch
    Momentan so zwischen 14 und 17°?

    PS: Das Bild ist nicht schlecht. Wird zwar etwas ausgefallen aussehn, aber es rockt!

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    wär schön, wenns so wenig wäre, dann würds n nachtkorsett wohl auch tun, nee ich hab ganze 36°, ab 40° operiert man wurde mir gesagt... bzw ein arzt hier wollte mich auch schon jetzt operieren aber ich will es erstmal so probieren. Die chance, dass es pro jahr noch um 1° schlimmer wird ist etwa bei 80%, weil mein skelett noch recht weich ist

  9. Nach oben    #9

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wow, 36 ist ja schon mal ziemlich hart.
    Und da wird erst jetzt was gemacht wo es fünf vor zwölf steht?

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    so ist das, wenn man nur unfähige ärzte um sich rum hat

  11. Nach oben    #11
    ... du wirst schon Deinen Weg finden, drueck Dir jedenfalls echt die Daumen, dass Das gut klappt

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ach buffi, du bist schon knuffig

  13. Nach oben    #13

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Noch nie irgendwie Krankengymnastík verschrieben bekommen oder Tips für den Alltag, wie du dich rückenschonen verhalten könntest?

    Schlimm....ich hoffe auf jeden Fall, daß das Korsett was hilft . Auch wenn ein wenig spät reagiert worden ist.

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    ach buffi, du bist schon knuffig
    ... echt ? Dann mal liebes Danke
    Hey, das geht schon irgendwie klar mit Dir
    Mir sind Leute, die freiwillilig oder eben unfreiwillig anders sind, als die Mainstreamler immer sehr sympatisch
    Zaeunchen, Du machst das und es wird Dich weiter bringen, im Leben
    Du wirst besser sein, als all die bloeden Mitlaeufer !!!

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Es lief so:
    Meine Kinderärztin hat mal was gesagt, dass ich eine schiefe Haltung habe, aber das sei nicht so schlimm.
    Sonst hat nie ein Arzt was gesagt.

    Naja. Dann hab ich ständig Rückenschmerzen gehabt, schreckliche Rückenschmerzen, konnte nichtmal mehr ne Viertelstunde stehen. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr reden, weil die Schmerzen bis in den Kiefer hoch gingen. Hab dann manuelle Therapie bekommen. Der sagte "du hast Skoliose, das solltest du mal vom Orthopäden untersuchen lassen". Ja das hab ich dann. Jetzt steh ich dort wo ich stehe... Nämlich 4cm ausm Lot und mit 36° Skoliose... Dumm gelaufen...

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von buffjuergen
    ... echt ? Dann mal liebes Danke
    Hey, das geht schon irgendwie klar mit Dir
    Mir sind Leute, die freiwillilig oder eben unfreiwillig anders sind, als die Mainstreamler immer sehr sympatisch
    Zaeunchen, Du machst das und es wird Dich weiter bringen, im Leben
    Du wirst besser sein, als all die bloeden Mitlaeufer !!!
    Danke
    Ja, mir sind die "Anti-Mainstreamler" auch lieber

    Ich verabschiede mich, gute Nacht allerseits

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    Es lief so:
    Meine Kinderärztin hat mal was gesagt, dass ich eine schiefe Haltung habe, aber das sei nicht so schlimm.
    Sonst hat nie ein Arzt was gesagt.

    Naja. Dann hab ich ständig Rückenschmerzen gehabt, schreckliche Rückenschmerzen, konnte nichtmal mehr ne Viertelstunde stehen. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr reden, weil die Schmerzen bis in den Kiefer hoch gingen. Hab dann manuelle Therapie bekommen. Der sagte "du hast Skoliose, das solltest du mal vom Orthopäden untersuchen lassen". Ja das hab ich dann. Jetzt steh ich dort wo ich stehe... Nämlich 4cm ausm Lot und mit 36° Skoliose... Dumm gelaufen...
    ... was ich sagen wollte:
    Nimm Dirn Beispiel an Pete!
    Aber: Ok, das kann man net uebertragen
    ... aber das geht schon mit / bei Dir
    --> Lass Dich bloss net haengen / unterkriegen

  18. Nach oben    #18

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    4cm Horizontaltorsion müssten doch schon optisch auffallen, oder?

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also das Bild is nun so grad gar nit meins! Aber is ja Gott sei Dank geschmacksache!
    Wenn du offen damit umgehst find ichs in jedem Fall gut!

    Aber könnte mir so langsam mal jemand erklären, was du da nu jetzt hast?

  20. Nach oben    #20

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Pass auf, Skoliose bedeutet, daß ihre Wirbelsäule nicht schnurgerade verläuft, sondern an einer Stelle die Wirbel verschoben sind. Bei der Skoliometrie wird der Winkel zwischen den beiden jeweils letzten geraden, also korrekten Wirbeln gemessen und das ist bei ihr schon recht viel; 36°.
    Die 4cm von denen sie gesprochen hat ist die Abweichung des am meisten verschobenen Wirbels.
    Ursachen der Skoliose sind oftmals durch Haltungsfehler angeeignete Schwächen der Rückenmuskulatur.
    Wenn man auf Dauer nichts dagegen unternimmt, verschieben sich die Wirbel nicht nur, sondern verdrehen sich auch noch. Sieht optisch äußerst unschön aus und ist sehr schmerzhaft für den Betroffenen.

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ahso, also die übliche, geschwungene Form der Wirbelsäule ist nach vorne/hinten verschoben. Also quasi viel mehr Hohlkreuz oder Buckel, ... also normal. Glaub sowas hat en Bekannter von mir auch! Muss ich ma genauer nachfragen.
    Aber da war es das gleiche Spiel. Kinderarzt hat irgendwann ma gemeint da wär was, wär aber nicht schlimm... Orthopäde meinte dann viel viel später (also jetzt vor kurzem) "wenn man da früh genug was gemacht hätte, hätt man das quasi korregieren können"...

    Gartenzaun, du wohnst nich zufällig in der SüdPfalz oder? (ich mein wegen dem inkompetenten Kinderarzt)

  22. Nach oben    #22

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Neinneinnein, kein Hohlkreuz oder Buckel!
    Wenn du von hinten jemandem auffen Rücken guckst, dann ist die Wirbelsäule an der betroffenen Stelle zu den Seiten hin verschoben.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    Eigentlich ist meine Frage ganz einfach.
    Ich muss ab jetzt ein Plastikkorsett verdecken, welches ich tragen muss, weil meine Wirbelsäule im Arsch ist.
    Das Teil geht zwischen der Brust durch und dann nach rechts zum Schlüsselbein. Also mit Ausschnitt ist da nichts mehr. Hat hier irgendjemand ne Idee, was man über sowas anziehen kann, bis auf Schlabberpullis und diese Tunikadinger? Ich will nicht den ganzen Schrank mit Tunikas vollhängen haben, es muss doch Alternativen geben!
    gleiches problem hatte ein mädel aus meinem alten jahrgang... hat sich aber weiterhin ganz 'normal' angezogen. und da die sowieso ziemlich dünn war, hat mans meistens auch gar nicht gesehen, dass die überhaupt n korsett drunter hatte.
    spezielle klamottenvorschläge hab ich jetzt nicht, aber alles, was nicht grade spaghetti-träger hat oder nen supergroßen ausschnitt dürfte doch gehen. oder?

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Neinneinnein, kein Hohlkreuz oder Buckel!
    Wenn du von hinten jemandem auffen Rücken guckst, dann ist die Wirbelsäule an der betroffenen Stelle zu den Seiten hin verschoben.
    Ah, dann hab ichs jetzt verstanden! thx!

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Damit du dir mal ein Bild machen kannst:
    http://www.skoliose-op.info/framesei..._op_infos.html
    und links auf "Skoliose-Galerie"

    @gta
    ja, man sieht es schon irgendwie, jetzt wo ichs weiß. Ich fühlte mich nie "ungerade". Stand auch ehrlich nie nackt vorm Spiegel, sodass ich es auch so nie wahrgenommen habe. Bis auf die ungleich hohen Schultern, aber da denkt man sich ja nichts böses bei. `Jetzt hab ich wegen der Rückenprobleme mit Schwimmen angefangen, dort sind viele Spiegel und jetzt sehe ich das auch... Dass es schlimm aussieht... Ist praktisch ein richtiger Knick in der Mitte, auch von vorne (von hinten kann ichs ja nicht richtig sehen), also meine rechte hüfte kommt extrem doll raus, halt komplett ein knick drin.
    meine dornfortsätze sind fast ganz auf der seite, dat ist schon heftig...die röntgenbilder... man sieht es ja mit bloßem auge so nicht, wie extrem die wirbelsäule gebogen ist...

    edit:
    @cutie
    nee, ich komm ausm hohen norden
    Das, was du als erstes meintest, nennt man glaubsch kyphose, gibts auch korsett gegen...

  26. Nach oben    #26
    Wie kriegt man sowas?

  27. Nach oben    #27

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ursachen unbekannt, man vermutet allerdings eine Unregelmässigkeit im Wachstum der Rückenmuskulatur und der Wirbelkörper.

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Meine Güte, du hast immernoch mein vollstes Mitgefühl!
    Wünsch dir auf jeden Fall, dass das dadurch besser wird und sich dieses Korsett auch lohnt. Würdest du denn ne OP wollen? Ich mein, wenn`s hilft...
    Und was Klamotten angeht, man kann auch ohne Ausschnitt gut aussehen! Und es gibt ja auch etwas weitere Sachen, die nicht gleich wie ein unförmiger Sack aussehen und anch Schlabberlook schreien.
    Du schaffst das schon!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. beschissenes leben...
    Von black_cat im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 11:21
  2. das leben
    Von drunkenP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 16:33
  3. Das Leben nervt
    Von keinGenie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:04
  4. Das Leben ist schön
    Von Mopsybaby im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 22:06
  5. Leben²
    Von Sammylie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36

Lesezeichen für adieu oh bewegliches Leben!

Lesezeichen