+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche ganz altes PC-Spiel (386er/486er Generation)

  1. #1
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2

    Suche ganz altes PC-Spiel (386er/486er Generation)

    Früher, damals als noch alles besser war, hab ich bei meinem besten Freund an Mamas PC diverse kleine Games gespielt. Unter anderen eins, dass wir "Bomb" nannten, aber ich glaub, der wahre Titel lautete anders. Aber genau das Spiel such ich jetzt halt... der Kollege ist atm in Chile und nur unregelmäßig zu erreichen.
    Im Spiel ging es darum aus stationären Panzern/Bunkern die ebenfalls stationären Mitspieler/KI-Gegner zu vernichten bevor sie es taten. Die einzelnen Bunker waren über eine recht hügelige Zufallslandschaft verteilt (Hintergrund schwarz, Farbe der Landschaft glaube ich grün) und das ganz lief rundenbasiert, jeder kam nacheinander an die Reihe. Wenn die Spielrunde entschieden war, bekam man je nach Erfolg Geld zugesprochen und konnte sich entsprechend Schild, bessere Bomben, Atombomben (die in einem wunderschönen roten Ball die halbe Karte ebneten) oder gar einen Laser kaufen.

    Kennt jemand von euch dieses nette Spielchen? Argh, wahrscheinlich net, aber probieren muss ich es mal Also hoffentlich ^^ scheiß Nostalgie...

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    tankwars oder so ähnlich? is zumindest das spielprinzip und gibt ja heute noch ableger in die richtung.

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    ja könnte sein. Wie gesagt, ich weiß den Titel net, weil wir's damals eh immer ander genannt hatten.
    HAb schon bei freenet.de und ein paar anderen Seiten in den Freewareabteilungen gesucht, aber leider net gefunden.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Ich kenn sowas unter dem namen tanks. Aber ich glaub das sit nicht dasselbe. Das ist jedenfalls bei www.games.de unter der Sparte usgames

  5. Nach oben    #5

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    gibts auch in 3d mittlerweile.

    Z.B. das hier:
    http://www.scorched3d.co.uk/

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ich kenn nur Tanks und das is auch uralt und koennte auf deine beschreibung passen

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    ich kenn nur Tanks und das is auch uralt und koennte auf deine beschreibung passen

    ohja mit Tanks hatten wir 2 doch schon stunden verbracht....

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    machstn du um die zeit hier wolltest nich im beach dings bums sein?

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von nord:licht
    Früher, damals als noch alles besser war, hab ich bei meinem besten Freund an Mamas PC diverse kleine Games gespielt. Unter anderen eins, dass wir "Bomb" nannten, aber ich glaub, der wahre Titel lautete anders. Aber genau das Spiel such ich jetzt halt... der Kollege ist atm in Chile und nur unregelmäßig zu erreichen.
    Im Spiel ging es darum aus stationären Panzern/Bunkern die ebenfalls stationären Mitspieler/KI-Gegner zu vernichten bevor sie es taten. Die einzelnen Bunker waren über eine recht hügelige Zufallslandschaft verteilt (Hintergrund schwarz, Farbe der Landschaft glaube ich grün) und das ganz lief rundenbasiert, jeder kam nacheinander an die Reihe. Wenn die Spielrunde entschieden war, bekam man je nach Erfolg Geld zugesprochen und konnte sich entsprechend Schild, bessere Bomben, Atombomben (die in einem wunderschönen roten Ball die halbe Karte ebneten) oder gar einen Laser kaufen.

    Kennt jemand von euch dieses nette Spielchen? Argh, wahrscheinlich net, aber probieren muss ich es mal Also hoffentlich ^^ scheiß Nostalgie...
    scorched earth, ham wir aufm 286er meines bruders gezockt, lief aber dann auf meinem PIII unspielbar schnell (wenn man den PC net via software bremste). Ich glaub es gab kürzlich ein remake namens Ballerburg oder so?

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    naja wenns tankwars ist isses net schwer aufzufinden:
    [google]tankwars[/google]

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Es heißt ziemlich sicher "Tank Wars" und ist aus dem Jahre 1992. Google, lieber Henny, macht einem das nicht gerade leicht. Es gibt viele Spiele namens Tank Wars und das "Tank Wars" welches ich suche, gibt es bei zwei Seiten, die eine ist kostenpflichtig und die andere verlangt adss man sich irgendwelche Sponsorprogramme installiert... zb hier.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. schickes spiel
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 12:16
  2. Ich suche einen ganz bestimmen Film...
    Von ViVa im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 11:16
  3. nettes spiel
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:10
  4. suche n ganz eifnaches lied!
    Von Punknudl im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:21
  5. suche sehr altes Lied
    Von gautcho im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 23:36

Lesezeichen für Suche ganz altes PC-Spiel (386er/486er Generation)

Lesezeichen