+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Eine ??? (1von2)

  1. #1

    Die Eine ??? (1von2)

    Die Eine ???

    Hallo Leute,
    seit einem Jahr verfolgt mich diese Sache und ich möchte es hier einfach mal loswerden. Vielleicht ist es einigen von euch mal so ähnlich ergangen und jemand kann mir durch seine Meinung helfen, mein Handeln und Denken verstehen zu lernen ;-)

    Wie in der Headline geschrieben, geht es um eine Mädchen, dass mir beim ersten Treffen bereits den Kopf verdreht hat und sie mir seitdem nicht mehr aus dem selben geht… und verdrängen klappt auch nicht…

    Angefangen hat meine Story vor fast 3 Jahren. Ich war damals 19 Jahre und gerade am Anfang meiner Ausbildung. Kurze Zeit später kam sie zu uns in die Firma um beim bevorstehenden Umzug zu helfen und beim ersten Augenkontakt wusste ich, dass sie etwas Besonderes ist. Wir waren tags drauf auch im Café und innerlich fühlte ich mich bereits extrem zu ihr hingezogen, aber wollte dies nicht wahrhaben und habe es verdrängt. Meines Wissens wahr sie zu der Zeit solo, aber ich war bereits seit einem Jahr mit meiner Freundin (22 Jahre) zusammen und es waren nur noch ein paar Wochen, bis wir in unsere eigene Wohnung zogen. Da ich ein treuer Mensch bin und wegen diesem Treffen im Café mich bereits mein schlechtes Gewissen plagte, hatte ich mir eingeredet, dass sie nichts für mich ist und versuchte sie zu vergessen.

    So verging ein Jahr, in dem ich trotzdem öfters an dieses besagte Mädchen denken musste.

    In meiner Beziehung gab es seit dem Umzug von nun an auch des oft Stress und das schon wegen jeder Kleinigkeit. Wobei meine Freundin meistens den Streit provoziert oder wirklich jeden Grund dazu genutzt hat, sodass ich mir in dieser Zeit schon des Öfteren überlegte hatte wieder auszuziehen, denn dummerweise läuft die Wohnung auf ihren Namen (als Azubi konnte ich den Mietvertrag nicht unterzeichnen). Sie hat sich seit wir zusammen wohnen komplett verändert, vom lebenslustigen Mädchen zur deprimierten Nörglerin und jeder Versuch etwas daran zu ändern, verlief fast immer im Sand oder es wurde dadurch noch schlimmer, ich immer enttäuschter und durch den gemeinsam gelebten Alltag fiel mir mit der Zeit auf, wie grundverschieden wir waren. Vorm Auszug aufgehalten hat mich bisher immer meine Liebe zu ihr, die Angst sie zu verlieren und weil ich ihr für so vieles dankbar bin.

    Bevor wir uns kennen lernten war mein Leben ziemlich im Eimer und es war kein Licht mehr zu sehen. Hier noch in die Details zu gehen würde den Rahmen sprengen, aber kurz gefasst: Je höher man fliegt, desto tiefer kann man fallen. Bildlich gesprochen: wenn man wie eine Rakete vom Boden abhebt, durchs All fliegt und danach abstürzt, ist es nicht einfach damit klarzukommen – zumindest war es so für mich.

    Sie hat meinem Leben, nach einigen Beziehungen in den ich verarscht oder ausgenutzt wurde, Freundschaften bei denen es auch so ablief, Motorradunfall und Krankheit etc. wieder einen Sinn gegeben. Und ich wollte es nicht wahrhaben, wie unsere Beziehung dann Stück für Stück den Bach runter ging und ich einfach machtlos war… im Glauben an bessere Zeiten hielt ich durch und …


    … wie das Leben so spielt kam dieses Mädchen, dass mir beim „Firmenumzug“ den Kopf verdreht hatte ein Jahr später wieder für ein Praktikum und als ich das erfahren hatte, ging es in meinem ganzen Körper rund – dieses Gefühl, dass da in mir hochkam kannte ich bis dahin noch nicht…

    Total verunsichert war mir unklar, wie ich mich denn nun verhalten sollte. Denn nach meiner Überzeugung kommt es nicht in Frage, in einer Beziehung Ausschau nach der Nächsten zu halten.

    Als die „Praktikatin“ da war, bin ich ihr zuerst mal aus dem Weg gegangen und habe sie links liegen lassen. Aber nach ein paar Tagen hatte ich gemerkt, dass schon wieder diese Gefühle da sind, aber diesmal richtig heftig und deshalb konnte ich ihr nicht mehr aus dem Weg gehen.

    Sie war zwei Monate da und wir verstanden uns prima. In den Gesprächen ist mir dann erst richtig klar geworden, was sie für ein tolles Mädchen ist und dass wir in so vielen Punkten der selben Ansicht sind. In dieser Zeit habe ich mich soo wohlgefühlt wie schon Jahre nicht mehr. Wir arbeiteten und hingen ständig zusammen ab und ich habe mich wirklich in sie verliebt. Freitags freute ich mich schon wieder auf die Arbeit montags (und das will was heißen <g>)

    Die Situation bei ihr hatte sich in der Zwischenzeit aber auch geändert. Sie war in einer Beziehung in der es ihr so ähnlich erging wie mir, oder zumindest war sie sehr unzufrieden damit. Wir haben oft über unsere Beziehungen gesprochen, wobei mir das alles andere als leicht fiel, weil ich ja total in sie verschossen war und mit meinen Ratschlägen immer hin und her gerissen war. Am liebsten hätte ich ihr gesagt, dass sie den Vogel abschießen soll, aber stattdessen habe ich ihr Mut gemacht, in manchen Sachen ihren Freund verteidigt – voll dämlich, aber es war eben eine komische Situation.

    Andererseits versuchte ich immer, dass wir uns außerhalb der Firma sehen konnten. Wobei sie dabei immer abblockte (wegen ihrem Freund) und das konnte ich verstehen. Der war ja schon Eifersüchtig, bloß weil ich sie heimgefahren habe als sie den Zug verpasste… und ich wollte nicht, dass sie stress hat oder unglücklich ist…

    Was die Sache für mich noch erschwerte war, ich hatte ihr ziemlich bald gesteckt, dass ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde und so musste ich von da an mit offenen Karten spielen. Dazu kam dann noch, dass wir nur während der Arbeit miteinander reden konnten und ständig Leute um uns herum waren. Die Zigaretten- und Mittagspausen und ein paar Fahrten zu Vorstellungsgesprächen für nen Ausbildungsplatz waren somit mein Highlight, da konnte ich ungestört mit ihr reden. Ohne aufpassen zu müssen, ob andere davon was mitkriegen und was man sagt.

    Nach paar Wochen konnte ich sie doch dazu überreden, sich nach Feierabend mit mir zu treffen, aber alle beiden Treffen gingen jedes Mal ziemlich in die Hose. Weiß auch nicht, was mit mir los war, aber ich stand so unter Druck und dann noch mein schlechtes Gewissen wegen meiner Freundin… war eben total verunsichert.

    Nach diesen Treffen kamen wir irgendwie mal dazu über „uns“ zu sprechen und da hat sie mir gesagt, dass sie mich sehr mag, aber sie sich „nur“ eine Freundschaft vorstellen könne.

    Eine Begründung war z.B.: ich sei zu nett und mit meinen Komplimenten könne sie nicht umgehen (sie sei das nicht gewohnt), das würde auf Dauer nicht klappen <g>

    Zumindest wusste ich jetzt mal, woran ich bin. Aber das mit dem zu nett usw. hat mich doch schockiert…
    Vor allem hat es mich gewurmt, weil ich auf der Arbeit ja nicht immer so sein kann wie im richtigen Leben (schon gar nicht als Azubi) und ich nur zwei Möglichkeiten hatte, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

    Eigentlich wollte ich an diesem Punkt aufgeben. Was wollte ich denn überhaupt??? Wir beide waren in einer Beziehung, zwar unglücklich, aber dennoch.
    Ich konnte aber nicht so einfach aufgeben… vor allem nicht, wenn Du das Gefühl hast, dass Du „DIE EINE“ getroffen hast, bei der eigentlich alles stimmt. Hier aufzuzählen, was alles so toll an ihr ist, würde mir jetzt wieder zu sehr weh tun – stellt euch einfach eure Traumfrau vor…

    Auf jeden Fall habe ich ihr einen Brief geschrieben (etwas altmodisch, aber ich hatte sonst keine Gelegenheit ihr meine Gefühle zu beschreiben) und bekam von ihr ein positives Feedback. Sie hatte sich sehr über den Brief von mir gefreut und mit ihrem Freund lief es auch immer schlechter und sie wollte sich von ihm trennen. Es waren aber nun nur noch zwei Tage bis ihr Praktikum zu Ende war und ich meinen, vor längerer Zeit gebuchten Urlaub mit meiner Freundin auf Mallorca antrat.

    Am liebsten wäre ich mit ihr in Urlaub geflogen, weil meine Beziehung seit „sie“ da war nur noch bergab ging. Ich konnte mich nicht mehr auf meine Freundin einlassen und brauchte Abstand. Vor allem da es in den Monaten zuvor immer häufiger zu krassen Streitigkeiten kam.

    Auf Mallorca kam es dann soweit, dass ich mit meiner Freundin Schluss machte, weil ich es einfach nicht mehr aushielt. Sie war schon am Flughafen, aber hatte in der Aufregung die Papier vergessen und konnte deshalb nicht zurück fliegen. Wir haben uns anschließend ausgesprochen und beschlossen, dass wir den Urlaub so gut es geht noch zusammen durchziehen und ich mir zuhause eine eigene Wohnung suche.

    In der Zwischenzeit (die Wochen vor und während dem Urlaub) hatte ich mit „ihr“ ständig SMS geschrieben bzw. telefoniert und irgendwie hat sie mir das Gefühl gegeben, dass da doch mehr ist als „nur“ Freundschaft. Doch plötzlich kam keine Antwort mehr. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil es wirklich etwas unerklärlich war. Auf jedenfall hat es bestimmt drei Wochen gedauert, bis ich wieder etwas von ihr hörte und ich muss zugeben, dass ich etwas verärgert drüber war, weil sie da angeblich keine SMS von mir erhalten hätte.

    Es ist alles halt irgendwie schief gegangen und wahrscheinlich habe ich sie auch etwas überfordert. Ich wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, ob sie mit ihrem Freund noch zusammen war oder was sonst Sache ist…

    In den Wochen danach haben wir uns des öfteren gemailt und telefoniert. Wobei mir das alles ziemlich wehtat. Jedes mal, wenn ich ihre Stimme hörte fühlte ich mich wie im Himmel… schön aber unerreichbar… Auf meine Fragen, ob wir uns treffen können kamen immer so vage Antworten und meistens hatte sie keine Zeit. Das bedeutet eigentlich für mich, dass kein Interesse besteht, sonst würde sie sich die Zeit nehmen…

    So vergingen die Wochen und in der Zwischenzeit hatte ich mich wieder mit meiner Freundin versöhnt. Als sie zu mir kam und um eine zweite Chance bat, konnte ich einfach nicht nein sagen, es waren ja auch noch Gefühle für sie da und die Hoffnung, dass es vielleicht klappen könnte.

    Aber es verging kein Tag, andem ich nicht an „sie“ dachte. Ich versuchte Abstand zu gewinnen und wieder mit mir klarzukommen und sie vielleicht vergessen zu.

    (weiter geht’s im zweiten Beitrag)

  2. Nach oben    #2

    Die Eine ??? (2von2)

    Vor 5 Monaten stand nun die Weihnachtsfeier in unserer Firma vor der Tür und als ich erfuhr, dass „sie“ auch eingeladen ist, wollte ich eigentlich nicht hingehen. Sie meinte aber, dass sie sich auf mich freut und bei mir war’s ja mindestens genauso ;-)

    Die Gelegenheit wollte ich nutzen um noch mal mit ihr zu reden und zumindest etwas zeit zusammen zu verbringen – aber irgendwie bot sich dazu nicht die Gelegenheit.

    Wir haben uns anschließend verabschiedet und ausgemacht, dass wir uns in den Weihnachtsferien treffen. Daraus wurde nichts und an Weihnachten sowie Silvester habe ich ihr nochmals per SMS meine Gefühle zu ihr gebeichtet.Es waren sehr direkte SMS, die halt eine Reaktion erzielen sollten, aber genau die kam nicht, null !

    Daraufhin habe ich versucht die Dinge so zu akzeptieren, aber das arbeiten macht mir seit sie weg ist keinen Spaß mehr. Ständig werde ich, bei ganz banalen Dingen, an sie erinnert und ich weiß nicht was ich machen soll.

    Wenn ich in der Stadt irgendwelche Mädels treffe, dann vergleiche ich sie immer mit ihr, es kann ihr aber keine das Wasser reichen… es geht nicht ums Aussehen sondern alleine die Einstellung zum Leben… achjaa… oder diese wunderbaren Rülpser <lol>

    Meine Beziehung hat sich auch dahingehend verändert, dass ich mit meiner Freundin wie mit einem WG-Gefährten lebe. Es ist alles so distanziert und irgendwie scheint es meine Freundin auch nicht zu stören – habe ja schon längerer zeit meine Zweifel, dass sie mich wirklich liebt. Glaube, dass sie gar nicht weiß, was liebe ist… auf jeden Fall hat diese Beziehung auf Dauer keine Chance…

    Seitdem ich nun seit 2 Monaten keinen Kontakt zu „ihr“ hatte, rief sie mich im Februar an. Habe aber abgeblockt um ihr nicht erneut zu verfallen, denn meine Abschlussprüfung stand kurz bevor und in den Wochen/Monaten davor, in denen ich versuchte, mit der Realität klarzukommen waren wirklich schwer genug.

    Nun ist es aber so, dass mich die Sehnsucht packt, aber hat es einen Sinn??? Bisher ist alles schief gegangen und am Ende musste ich immer mit der Situation klarkommen…

    Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal an sie denken muss und ich kann es mir nicht erklären… doch eigentlich schon, aber was macht man gegen seine Gefühle?!?

    Inzwischen kenne ich dieses Mädchen schon fast drei Jahre und solange bestehen auch meine Gefühle zu ihr.

    Nun genug erzählt. Hatte eigentlich gar nicht vor, das hier so ausführlich auszubreiten, aber es beschäftigt mich eben so oft und vielleicht hat sich jemand die Mühe gemacht und meinen Beitrag bis hierhin durchgelesen.

    Wenn ja, freue ich mich über Meinungen, Tipps bzw. Erfahrungen.

    Für ernst gemeinte Beiträge, besten Dank bereits im voraus !

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht alles zu lesen, was nicht viele tun werden schätze ich .

    Mein rat: Mach mit deiner jetztigen Freundin Schluss. Daraus kann nichts mehr werden. Dann rede nochmal mit deiner heimlichen Liebe. Sag ihr, dass ihr es einfach mal versuchen könnt. Wenn sie immernoch weiterabblockt weiß ich auch nicht weiter. sorry

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    anscheinend kommst du wirklich nicht von ihr los... also: kontakt wieder aufnehmen&rausfinden, ob nicht doch was aus euch werden kann. bei nem klaren "nein" von ihr: lass dir am besten von ihr so wehtun, dass du sie nicht mehr lieben kannst. klingt sehr fies (ist es auch), aber die einzige möglichkeit, ihr nicht für den rest des lebens nachzutrauern, sie zu glorifizieren&jedem anderern mädel, das sich für dich interessiert von vorneherein keine chance zu lassen.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    warum sich so von ihr wehtun lassen? man könnte auch einfach mal den verstand dem herz vorziehen. dass das mit deiner jetzigen freundin keine chance hat sieht jawohl ein blinder mit krückstock.
    aber mit "ihr" , das ist schon ein hartes ding. das mag ich an frauen nicht, immer diese unentschlossenheit. mal sind sie so, dann wieder so. ahrg :/
    geh einfach mal direkt auf sie zu und sprich dich mit ihr aus. ich geh mal davon aus, dass bei euch nach 3 jahren schon so eine gewisse vertauensbasis aufgebaut ist.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Klingt ja alles schön und wunderbar lieblich und bla und blubb. Aber wenn mans mal ein bisschen distanziert liest ist das erste und wichtigste was man feststellen muss, dass du deine Freundin krass verarschst. Du bist nur mit ihr zusammen, weils mit der anderen Tante nicht klappt und verarschst sie eigentlich von vorne bis hinten. So nimmst du ihr Zeit irgendwen zu finden, der sich evtl. wirklich um sie bemühen würde.
    Viel Glück weiterhin mit der anderen, auch wenn ich denke, dass man eigentlich verstehen sollte, wenn man verloren hat.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    eckes hab mir auch die mühe gemacht es zu lesen XD naja nun zu "dir" ^^
    wie wäre es wenn dumit beiden schluss machst und deine geschichte verkaufst & reich wirst ? nimmt dir bestimmt jeder verleger ab hmm aber trozdem fand ich das irgendwie unfair von dir,das du dich erst von deiner freundin trennst,wieder mit ihr zusammen kommst,und dann der anderen mit ner sms deine gefühle gestehst du solltest was machen,entweder ganz oder gar nicht, zb das du mit deiner freundin wieder zusammengekommen bist? nur weil du die andere nicht bekommen hast? find ich schon sehr schäbig...sorry

    ps : es geht nicht ums Aussehen sondern alleine die Einstellung zum Leben… achjaa… oder diese wunderbaren Rülpser <lol>

    frauen die Rülpsen,find ich abartig ^^
    lg Jayden

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Ich kann da Erik nicht unbedingt zustimmen. Du sagst er verarscht seine jetzige Freundin? Hmm., nicht unbedingt. Wie er ja geschrieben hat, macht sie sich nix draus, dass bei denen nix mehr läuft. Anscheinend ist sie mit ihm zusammen, weil es eben "gewohnheit" ist.
    Aber ich muss auch sagen,dass du mit deiner jetzigen Freundin schluss machen solltest. Das bringt ja nix mehr. So bist du Tag für Tag deprimiert und musst genau deswegen immer an das "perfekte" Mädel denken. Wenn du nun aber mit deiner Freundin schluss machst und dein Leben wieder einigermaßen geregelt abläuft, dann denke ich ergibt sich das mit der anderen von ganz alleine. Soll heißen, dass du dann eventuell nicht mehr an sie denkst oder sie als "Die Eine" betrachtest!

    Es gibt nicht nur "Die Eine". Es gibt so viele Mädels da draußen!! Aber wenn du jemanden finden willst, bei dem du dich wohlfühlst musst du DICH erstmal wohlfühlen. Also beende deine jetzige Beziehung!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ja aber er weiß ja offensichtlich eh, dass es nix wird und rennt sogar anderen Mädchen nach. Und das weiß seine Freundin ja nicht. Sie weiß nur, dass es nicht sonderlich toll läuft. Wenn er fair wäre, würde er ihr sagen, dass er eigentlich gar nicht an sie denkt, sondern an diese "Eine". So h#lt er sie ja nur hin, weil nichts besseres für ihn abfällt.

    Ein Hund der am abgenagten Knochen rumleckt, aber auf sein Stück frisches Fleisch wartet, sozusagen

  10. Nach oben    #10
    Und was is daran jetzt verwerflich?
    Eine lange Beziehung bzw. seinen täglich Sex schmeißt keiner so gerne hiN!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Steht ja auch nirgends, dass man es gerne macht, sondern dass es um einiges fairer wäre.

  12. Nach oben    #12

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Man sollte sich seinem gegenüber möglichst immer fair verhalten. Besonders wenn man die person mal geliebt hat.
    So wie er die situation jetzt handhabt, verschwendet er ihre zeit.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    toyos hat Ahnung. Leider kann ich ihn nicht karmen

  14. Nach oben    #14
    Hallo Schnuffel...

    was du hier schreibst spricht mir derzeit auch aus der Seele. Du redest hier von ca 3 Jahren in denen du diese Gefühl mit dir rumträgst. Bei mir sind es 2 Monate und ich bin jetzt schon total fertig. Dieses ewige Gefühl.... DAS ist die Richtige aber alles schlägt fehl bzw sie ist unerreichbar... wie hast du sowas 3 Jahre durchgehalten? Hast du sie die längeren Zeiten in denen du keinen Kontakt hast erfolgreich "verdrängt"? Wie macht man sowas? Ich kann mich durch nichts dauerhaft ablenken und werde ständig daran erinnert.

    Ich bin nur froh dass es "Leidensgenossen" da draussen gibt... und glaub mir: MEIN Mitgefühl hast du!

    Mfg

    John Doe

  15. Nach oben    #15
    du bist die reinkarnation goethes


    naja jetzt mal erst

    du liebst sie über alles, das kommt in der beschreibung sehr genau heraus, aber wie steht sie eigentlich zu dir? unentschlossen oder?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine CD!
    Von Truemmerkind im Forum Musik : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 12:04
  2. Ich suche eine Sie
    Von r5d im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 22:05
  3. Nur eine Zeile
    Von Shyra84 im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:41
  4. Nur noch die Eine...
    Von Tapedeck im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 17:26
  5. Was für eine Soundkarte???
    Von Czech im Forum Musiker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 13:21

Lesezeichen für Die Eine ??? (1von2)

Lesezeichen