+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: Ende, nach 2,5 jahren? :(

  1. #1

    Ende, nach 2,5 jahren? :(

    Hey leute, also wie mans ja schon dem titel entnehmen kann, ich bin mitlerweile fast 2,5 jahre mit meinem freund zusammen. Ich bin 16, er grad 19 geworden und naja. Wir hatten natürlich schon öfter probleme miteinander doch wir haben uns immer wieder zusammengerauft, es geht sogar schon so weit dass er nicht mehr auf mein grundstück darf, aber das is ne andre geschichte.

    Naja, heute hat sich also folgendes zugetragen..
    Gestern war ich mit ner freundin aus, und da er gestern krank im bett lag und geschlafen hat hab ich ihm das eben net erzählt. Heut früh hab ichs ihm erzählt und er hatn bissl seltsam reagiert. Danach hab ich ihn per sms gefragt ob er was dagegen hätte oder so, oder was los is. Und er hat geschrieben ob ich denn glücklich mit ihm wäre, oder ob ich manchmal abwechslung suchen würde.. Da sind mir schon fast die tränen gekommen.. Also hab ich ihm darauf im msn geschrieben dass ich glücklich mit ihm bin, ihn über alles liebe und auch keinen andren will, ob es denn bei ihm so wäre.. Und er sagte darauf dass er sich nicht sicher ist ob er nach 2,5 jahren nicht mal abwechslung will. Er sucht nicht aktiv danach oder so, aber wir sind eben schon als er 16 und ich 14 war zusammengekommen, und waren uns immer sehr sicher dass wir die einzigen für einander sind. Es wäre auch (da sind wir uns beide einig) viel besser gewesen wenn wir uns später getroffen hätten, dann hätten wir beide schon mehrere beziehungen hinter uns, und uns ausgelebt. ABer so wissen wir jetzt beide nicht recht wohin, wir würden wahnsinnig gern unser leben miteinander verbringen, aber mit 16 und 19 sich fest binden.. das is nix..

    Im moment haben wir uns nach vielen tränen für eine trennung entschieden.. Die mir aber sehr weh tut, und die ich nicht will.. Er will mit mir befreundet bleiben, also alles gleich wie davor, nur keinen körperkontakt mehr.. Und auch net aktiv suchen, sondern vl einfach wieder neu in einander verlieben. Aber das kann ihc nicht.. ich möchte am liebsten einfach mit ihm zusammenbleiben, alles besser machen wie zuvor..

    Habt ihr ne idee wie ich ihn wieder für mich gewinnen könnte?

    Bitte helft mir.. wenn ihr noch fragen zur beziehung habt, kein problem, ich bin vorm pc


    bye bye, julia

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    jemanden versuchen wiederzugewinnen bringt nix.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    @Jeric Warum das denn nicht?


    Also, ich denke, dass es nicht grade wenigen so geht, die nach so einer langen Beziehung solche Gedanken haben, vor allen Dingen, wenn man noch recht jung bzw in nem bestimmten Alter ist. Er zweifelt ja nicht unbedingt an euer Beziehung oder Liebe selbst, sondern hat eher Zweifel, ob es die einzige wahre Liebe ist oder eben nicht. Was du jetz allerdings machen kannst - schwierig zu sagen. An deiner Stelle würde ich nicht einfach so kampflos aufgeben, wenn du ihn noch so liebst - auf der anderen Seite würd ich ihm auf jeden Fall auch Zeit lassen, vielleicht ist das ja im Moment auch nur so ne Phase, die vielleicht auch ganz normal ist.. und die Trennung war vielleicht auch einfach ne Überreaktion. Vielleicht muss er erstmal merken, was er überhaupt an dir hat..

    Ich drück dir die Daumen!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Biskaya
    @Jeric Warum das denn nicht?
    KA. bin ein pessmist.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    klar, trennung tut erstmal so richtig weh... aber ich versicher dir, dass es wirklich auf jeden fall das beste ist. stellt dir mal vor wie eure beziehung aussehen würde, wenn ihr jetzt sofort wieder zusammenkommen würdet: jeder hätte doch die ganze zeit im hinterkopf, dass er seine jugend nicht 'voll ausleben' kann. oder wie man das sonst sagen soll. und früher oder später geht er dann fremd (oder vllt auch du). und alles ist noch kaputter, weil man danach vermutlich noch nicht mal mehr befreundet sein mag. (war bei ner freundin von mir genauso...). deswegen: trennung. trauer. regeneration.

  6. Nach oben    #6
    @jeric
    warst
    du
    nicht
    der
    ohne
    jegliche
    beziehungserfahrung?

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von shepparD
    @jeric
    warst
    du
    nicht
    der
    ohne
    jegliche
    beziehungserfahrung?
    joar ^^ darf ich nicht trotzdem pessmist sein und intuitiv schreiben was ich denke?

  8. Nach oben    #8
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von JeriC
    KA. bin ein pessmist.
    ich auch ...
    ich würd alles probieren ... aber wenns nix mehr wird, halte ich es auch für schwierig mit ihm befreundet zu bleiben, wenn ihr solange zusammen wart ....

  9. Nach oben    #9
    also ich war mit meinem freund dreieinhalb jahre zusammen und wir haben uns vor einem jahr getrennt und wir wollten auch freunde bleiben. das sind wir auch aber da ist auch noch mehr, also wir schlafen auch noch miteinander und ich rate dir ganz ehrlich aus eigener erfahrung eine freundschaft geht nicht immer gut, ich wünsche es dir natürlich, aber sei vorsichtig damit! und ganz ehrlich er wird bestimmt irgendwann merken was er an dir hatte und ich würde dir raten ihn erstma zu lassen er wird bestimmt zurückkommen und ihr seid beide noch jung...ich denke er wird zurückkommen, bedränge ihn nicht sondern lass ihn zappeln, das hilft am besten zeig ihm was er an dir hatte!
    ich wünsche dir viel glück das das wieder was wird mit euch

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Naja, nur, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt es nicht, dass sowas "gefährlich" ist...

  11. Nach oben    #11
    @ Biskaya das genau ist ja das problem, dass es nicht an mir oder an der liebe fehlt, sondern einfach an der sicherheit ob wir uns jetzt schon so fest binden wollen. Mein vorschlag wäre ja gewesen einfach zusammenzubleiben und abzuwarten ob sich das gefühl wieder legt, aber damit, sagte er, würd er sich net wohl fühlen... Ich denke ich lasse das jetzt mal alles auf mich zukommen. Habe spaß mit ihm als freundin, und hoffe dass er sich so auch wieder neu in mich verliebt. Da wir beide kein interesse daran haben aktiv eine/n andere/n zu suchen, hoffe ich mal dass das wieder wird..

    Bin optimistisch.. So ne liebe wie unsere hält das aus, denke ich

    Danke für die antworten, hoffe es kommen noch einige

  12. Nach oben    #12

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von x-girl89
    @ Biskaya das genau ist ja das problem, dass es nicht an mir oder an der liebe fehlt, sondern einfach an der sicherheit ob wir uns jetzt schon so fest binden wollen.
    was meinst du mit fest binden? heiraten? wer sagt denn dass ihr jetzt heiraten müsst... eure trennung scheint doch auf ganz anderen problemen zu basieren (ob die gefühle noch da sind) - oder?

  13. Nach oben    #13
    Naja das ganze ist schwer zu erklären. Es geht im allgemeinen nicht drum ob in der beziehung was falsch läuft oder ob keine gefühle mehr da sind. Denn wir lieben uns, das wissen wir beide, und das ist auch von seiner seite aus noch so. Er weiß ja auch nicht wirklich was er will, deswegen haben wir uns auch getrennt. Weil er eben unsicher ist ob er sich fest binden will oder single sein will (ne nicht heiraten, aber wie bisher, fest zusammensein ). Er hat wort wörtlich zu mir gesagt "vl muss ich mich mal wieder neu verlieben und seis in dich!"
    Ich bin auch noch net wirklich schlau draus geworden... *am kopf kratz*

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    @Jeric er hat recht -.- liebe macht nur schmerz rede grad aus erfahrung.....;( jeder sollte sich auf sich selbst verlassen tz...

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Naja, nur, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt es nicht, dass sowas "gefährlich" ist...
    es sind ja keine schlechten erfahrungen in dem sinne aber nicht jeder kommt mit einer freundschaft klar und man sollte sich das gut überlegen ob man das kann und durch hält! du weißt ja wie das bei mir ist und war...

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von shepparD
    @jeric
    warst
    du
    nicht
    der
    ohne
    jegliche
    beziehungserfahrung?
    ma ohne scheiß !
    das ist doch doof zu sagen ihr kommt eh nie wieder zusammen denn ich kann auf 0 erfahrung zurück greifen ..

    dann sag wenigstens was nettes wie...ja wird schon

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Is aber relativ normal, dass nach ~30 Monaten die ganzen mit dem Verlieben aus dem GLeichgewicht gekommenen Hormone sich wieder normalisieren und dann das Verliebstsein eben wieder weggeht.
    Scheiss Steinzeitliches Erbe. Die Zeit reicht einfach um nen Kind zu gebären und das halbwegs lebensfähig zu bekommen...

  18. Nach oben    #18
    Man ich glaub ich pack das net.. Hab sogar von ihm geträumt, von userem 1. kuss.. Ich könnt glei wieder losheulen

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also ich seh das so, er kriegt grad die kriese, weil der denkt, "soll sie denn die einzige in meinem leben sein? vielleicht verpass ich ja was" rede mit ihm, sag ihm daß du mit dieser trennung nicht glücklich bist und daß du lieber mit ihm neu anfangen würdest, alte rituale aufgeben und neues entdecken, wenn er dich auch noch liebt, wird er auch zu dir zurückkommen, wenn er das nciht will, dann liebt er dich nichtmehr und dann ist es eh umsonst.

    zum thema freundschaft, kann ich sagen, daß ich nach 2 1/2 jähriger beziehung jetzt seit fast einem jahr mit meiner damaligen freundin befreundet bin und es hat sehr gut geklappt, wir sind sehr gute freunde geworden. das kann meiner erfahrung nach aber nur dann klappen, wenn von beiden seiten klar ist, daß es dabei bleibt und daß es kein zurück gibt, wenn einer von beiden noch hofft der andere würde irgendwann wieder zu ihm zurückkommen, dann gehts schief...

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ach herrje. ihr seid noch jung, menschen ändern sich in dem alter und so kann es passieren dass die beziehung nicht mehr passt. aber deswegen solltest du nicht traurig sein. du bist erst 16 und jetzt zu denken, dass er der einzige in deinem leben ist ist unfug.
    und wenn er sagt dass er "abwechslung" möchte liegt es wohl daran dass er sich weiterentwickelt hat, reifer geworden ist oder sonstwas, sich eben verändert hat und eure beziehung einfach nicht mehr in diese veränderung reinpasst.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    also, um dir mal ein positives (gegen)beispiel zu geben: es ist möglich sich wieder neu ineinader zu verlieben (selbst erlebt)

    also gibt nicht (sofort)auf

    sei zu ihm, wie du bist (also normal nicht jetzt mit dem liebeskummer). vielleicht verliebt er sich wieder erneut in die vielen kleinigkeiten, in die er sich damals schon verliebt hat oder auch in neue dinge, die sich in den letzten 2jahren geändert haben.

    @meddl: na da hast du aber einiges außen vorgelassen. klar gibt es ein hormon, welches man als das "verliebt"-gefühl empfindet, welches auch nach ca. 6 monaten verschwindet (bei frauen später ), weil sonst der körper den stress (ja für den körper allein ist es ein stresshormon) auf dauer nicht aushalten kann. aber es es gibt auch ein hormon für "liebe". es festigt die bindung und wird tatsächlich mit der zeit intensiver (bewusst erlebt man das z.B. in gemeinsamen erinnerungen). auch ein steinzeitliches erbe, denn für kinder die von beiden elternteilen versorgt wurden, besser überleben konnten

  22. Nach oben    #22
    Man man, mir lässt das ganze keine ruhe. Habe mir jetzt überlegt ob ich ihn denn vl wieder mit viel charm, spaß und "den waffen einer frau"(*g*) wieder zurückgewinnen könnte.... Hätt gern ein paar meinungen dazu gehört, ob jemand sowas shcon mal erlebt hat und so..


    l.g Julia

  23. Nach oben    #23
    Edit:

    Man jetzt rall ich es gar nimma. Gestern hab ich ihn gefragt ob er mit mir kino geht. Sind dann auch Flug 93 gegagen.. Habe ihn während dem film gefragt ob ich mich heute unverbindlich was trauen kann. Er sagte "natürlich" deshalb hab ich mich rübergebeugt und ihn geküsst.. Er hat auch mitgemacht und so haben wir ein paar sekunden rumgeknutscht. Danach hab ich mich wieder normal hingesetzt und meine hand relativ auffällig neben seine gelegt, wobei er sie genommen hat, das war dann den restlichen film so. Im auto hab ich dann gefragt wieso er mitgemacht hat, und er sagte weil ich "unverbindlich" sagte und er es gerne wollte, und dass er mich immer noch sehr gern hat. Dann haben wir eben so geredet und ich hab ihn gefragt ob er doch wieder mit mir zusammen sein möchte. Er sagte wortwörtlich: "ja möchte ich, aber dann kann ich das mit dem interesse an anderen vergessen... Und das ginge net gut" Naja hm.. das ganze is jetzt eben sehr kompliziert, weil er eben neue sexuelle erfahrungen machen möchte (nur sexuell, keine neue beziehung oder so). Ich bin danach mit zu ihm, und hab ihn gefragt ob ich bei ihm schlafen könnte. Er hat sofort ja gesagt und ich bin nochmal kurz heim und hab mir (hatte ein schwarzes, relativ kurzes kleid an) von mir daheim noch ne hose und ein oberteil mitgenommen. Sind dann zu ihm und haben uns aufs bett gesetzt, wo ich ihn etwas umgarnt habe Nach ein paar schlückchen alkohol hab ich mich dann auch mehr getraut und mich auf ihn drauf gesetzt und ihn geküsst.. er is mir relativ schnell unters kleid gegangen und wir hatten so geilen sex wie noch nie.. Er hat auch die ganze zeit gesagt wie geil er das findet und ob wir in nächster zeit net ne beziehung in diese richtung haben können.. Wir haben uns jetzt da drauf geeinigt, dass wir öffentlich nicht zusammen sind, damit sich keiner was denkt wenn man mit dem anderen geschlehct offener umgeht.. Aber das ganze is jetz halt voll seltsam für mich und für ihn auch.

    Könntet ihr mal ein paar kommentare dazu abgeben? bitte


    l.g Julia

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Ich bin auch seit 2 Monaten mit meinem Freund auseinander und denke mir im Moment auch, lieber überhaupt irgendeinen Kontakt in körperlicher Hinsicht als gar keinen, auch wenns keine Beziehung sein kann. Ich war am Donnerstag bei ihm, wir haben nur aufm Sofa gelegen, Arm in Arm und nur gekuschelt. Ja, das ganze ist unverbindlich von seiner Seite aus.. Ich mache mir Hoffnungen.
    Meinst du, dass du das kannst? Klar geht das im Moment noch, da ist ja auch niemand anderes im Spiel. Aber du sagst, du liebst ihn.. kannst du es dann auch vertragen, wenn er neben eurer Fickbeziehung mit anderen Weibern ins Bett geht? So weh es auch tut, ihn ganz loszulassen, so toll der Sex auch sein mag, aber ich glaube mich würde das total fertig machen.

  25. Nach oben    #25
    Naja ich habe eben die hoffnung dass er nach ein paar versuchen (die ich ja auch machen würde) drauf kommt dass er nur mich möchte. Ich würd genauso wenn ihc mit freundinnen ausgehe sagen dass ich keinen freund habe und knutschen und so, was man halt macht wenn einem einer gefällt. Wär ja net so dass ich daheim sitze und ihm treu bin und er in der gegend rumfickt..

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    So dumm sich das jetzt auch anhören mag, aber du kannst auch froh darüber sein, dass er so ehrlich war und gesagt hat, dass er auch andere Erfahrungen machen will.
    Stelle dir mal vor, er hätte dich betrogen. Da hättest du noch mehr mit zu kämpfen, denke ich!

  27. Nach oben    #27
    völlig vorpubertärer schwachsinn finde ich.
    ihr liebt euch offensichtlich und wollt jetzt einfach 2,5jahre hinschmeißen und das erarbeitete vertrauen einfach wegwerfen und mit anderen ins bett steigen?!
    ich würde das als fremdgehen sehen, auch wenn meine (ex) freundin dann nicht mehr mit mir zusammen ist.. also ich meine: ich würde nicht mehr mit ihr zusammenkommen wollen.

    außerdem zeugt das doch von unzufriedenheit wenn er ne andere bumsen will :kotz:


  28. Nach oben    #28
    Ich weiß dass es schwer zu verstehen ist.. Er möchte andere sexuelle erfahrungen sammeln, damit er sich später, wenn wir fest zusammen sind (eventuell zusammenziehen und so..)nicht das gefühl hat was verpasst zu haben. Dass er dann seine jugend ausgelebt hat und ohne bedenken ne feste lang andauernde beziehung eingehen kann.

    Ich bin die 1. imt der er was hatte und er ist der 1. mit dem ich was hatte

    Ich liebe ihn und möchte am liebsten auf ewig mit ihm zusammenbleiben, und jetzt versuche ich ne möglichkeit zu finden damit nicht alles in die brüche geht.. Ich verstehe ihn ja irgendwie auch, deswegen versuche ich ja grade ne lösung zu finden...

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich kann es jetzt auch nicht 100%ig nachvollziehen, aber wenn du ihn wirklich so sehr liebst... dann ist es doch irgendwo verständlich. Ich würde jetzt nicht sagen:"Komm zurück, wenn du dich ausgetobt hast.", aber wenn du das für richtig hältst, dann ist das doch okay.

    @ShepparD: Es ist ja nicht wirklich Fremdgehen. Sie sind nicht mehr zusammen und sie weiß über sein "Vorhaben" bescheid. Wenn sie meint, dass sie damit umgehen kann, dann ist es doch okay.
    Aber wie ich schon gesagt habe, ich könnte es auch nicht!

  30. Nach oben    #30
    Sie sagt sie könnte jetzt damit umgehen... es ist noch nichts passiert!
    Meiner Meinung nach sieht euer Verhältnis ganz anders aus wenn er schon mit ner anderen geschlafen hat.. das geht nicht gut, also lasst es gleich..

  31. Nach oben    #31
    Naja uns verbindet wirklcih eine menge und wenn ich dabei auch ein paar erfahnungen sammeln kann, und weiß dass ich danach eine schöne, ausgelastete beziehung haben kann, dann denke ich könnte ich darauf eingehen...

    Er ist mir wirklich sehr wichtig und ich will ihn nicht verlieren, dafür liebe ich ihn viel zu sehr...

    Habe natürlich auch darüber nachgedacht wie es wäre wenn ich weiß dass er jetzt ausgeht und danach vermutlich mit einer im bett landet, aber versuchen kann man es ja mal..

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Lass sie doch ihre eigenen Erfahrungen machen. Nur aus Fehlern und Erfahrungen kann man lernen. Aber warum sollte sie es nicht einfach mal probieren? Sie kann immer noch sagen, dass sie damit nicht klar kommt.
    Dann geht es ihr zwar auch nicht gerade besser, aber sie hat Erfahrungen gesammelt und weiß es das nächste Mal besser.

  33. Nach oben    #33
    Danke Milkakuh ich hab das gefühl du verstehst meine lage..

    Naja ich werde mit ihm reden und es ausprobieren, ich lasse die 2,5 jahre bestimmt nicht daran kaputt gehen dass er mal interesse an anderen erfahrungen hat.. er ist ja schließlich auch nur ein mann und deswegen kann ich es ihm nicht verübeln..

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 40000 xtc-pillen in 9 Jahren
    Von vio im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 00:46
  2. "Alte Sache" nach 2 Jahren abschliessen oder nicht?
    Von shirin im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:31
  3. Trennung nach 2 Jahren - verzweifelt!
    Von endo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:17
  4. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:12
  5. seit 3 jahren verliebt und nun...
    Von Spira im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:28

Lesezeichen für Ende, nach 2,5 jahren? :(

Lesezeichen