+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: sehnenscheidenentzündung?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001

    sehnenscheidenentzündung?

    Hallo!

    Seit ungefähr zwei Wochen habe ich ein leichtes ziehen im linken Handgelenk. Mittlerweile tut es zwischendurch schonn ziemlich weh. Je nachdem wie ich meine Hand belaste. Kann mir jemand 'nen Tipp geben was ich dagegen machen kann? Habe gerade schon im Internet nach Möglichkeiten gesucht wie ich die Schmerzen wieder los werde. Aber da steht dann was von wegen Armschiene, Gips o.ä....Kann man das nicht auch ganz einfach mit Salbe und 'nem stinknormalen Verband weg bekommen? Ich brauche meine beiden Hände unbedingt! (Bin Rollstuhlfahrerin und mit einer Hand geht das ja nicht so gut, ne? *g*) Gibt's da nicht auch irgendwelche "Hausmittelchen" oder sowas?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Voltaren oder Ibutop drauf, mit Elastikbinde in Funktionsstellung fest verbinden und die Hand ein paar Tage nicht übermässig beanspruchen.
    Unterstützend vielleicht eine oder anderthalb Ibuprofen 400 am Tag. Wirken dreifach: analgetisch ( gegen den Schmerz ), antirheumatisch und antiphlogistisch ( entzündungshemmend ).
    Ibuprofen ist allerdings verschreibungspflichtig; wirste zum Arzt müssen und auf Privatrezept verschreiben lassen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Ehhhh?
    Ibuprofen gibts ganz normal in der Apotheke. 20x400mg von rathiopharm hab ich hier grad rumfliegen, aber garantiert net mit Rezept gekauft.

    Die starken Voltaren sind Rezeptpflichtig, die schwächeren Voltaren Dolo aber nicht.

  4. Nach oben    #4

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    "Esprenit 400mg verschreibungspflichtig"

    Soll ich dir die Packung einscannen?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    http://www.tk-online.de/arznei-db/cg...uprofen&page=1

    Da steht "in höheren Dosen verschreibungspflichtig"


    Und da steht auch nur bei einigen, abe nicht allen Präparaten "Rezeptpflichtig" dran.

    €: sry link vergessen:
    http://www.medizinfuchs.de/search_re...uprofen&type=1

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Danke für eure Antworten. Dann werd' ich mal nach der Arbeit zum Dok gehen und dem das mal zeigen.

  7. Nach oben    #7

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    Hm...gibt es nicht auch schöne Handschuhe/Bandagen, die auch das Handgelenk unterstützen? Vielleicht gerade wichtig, wenn man viel mit dem Rollstuhl unterwegs ist, diese Belastung ist ja eher ungewöhnlich für die Handgelenke. Vielleicht kannst Du schon so prophylaktisch etwas tun damits nicht wieder weh tut?

    Sowas hätt ich mal benutzen sollen....bevor sich die vier Monate
    WoW-Dauerzocken auf mein rechtes Handgelenk ausgewirkt hat...aua

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    aber der kack kommt immer wieder....zumindest bei mir. übers Wo gehts ganz gut aber sobald ich montags wieder am pc sitz fängst wieder an....kann man das nicht dauerhaft loswerden?

  9. Nach oben    #9

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Mayday 18
    aber der kack kommt immer wieder....zumindest bei mir. übers Wo gehts ganz gut aber sobald ich montags wieder am pc sitz fängst wieder an....kann man das nicht dauerhaft loswerden?
    Ich werds nur los, wenn ich Ausgleich für die bekloppte Maus-Bewegung schaffe. WoW zocke ich nicht mehr.
    Beim Job bin ich auch immer wild am Klicken. Also sitz ich zum Ausgleich auf dem Rudergrät oder spiele Badminton. Wenn Du Deine Hand mal anders belasten willst, sind Qi Gong Kugeln sicherlich auch ne ganz gute Alternative. Ob man nun an die Aktivierung der "meridiane" im Körper glaubt, oder einfach nur die Sehnen und Muskeln anders belastet, ist ja jedem selbst überlassen

    Da musst Du ein bisschen Disziplin an den Tag legen. Bemüh Dich, so eine chronische Sehnenscheiden-Entzündung ist scheisse.
    Es gibt viele Möglichkeiten. Du brauchst nur 2 Sachen:
    - andere (Ausgleichs-) Belastung des Gelenks
    - Disziplin

    Viel Erfolg dabei.



    @*ferni* - Was hat Doc gesagt?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    @Pox: Hat mir Voltarensalbe und 'nen Verband drauf gemacht. Die Schmerzen sind auch fast wieder weg. Zum Glück, das istz echt ätzend wenn man die Hand belasten muss aber der Schmerz sich dann bemerkbar macht. Die Voltarensalbe mache' ich alle paar Stunden neu.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von *ferni*
    Hallo!

    Seit ungefähr zwei Wochen habe ich ein leichtes ziehen im linken Handgelenk.
    Ich bin doof. Ist das rechte Handgelenk, nicht das linke Handgelenk!

  12. Nach oben    #12

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    *lacht sich kaputt*
    Geil, diese Rechts-Links-Schwäche....haha, darüber kann ich mich immer amüsieren

    Hauptsache Aua is weniger

  13. Nach oben    #13

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    @Pox dankeschön! bisher hab ich immer nur zu hören bekommen das man das gelenk schonen soll dann wird das wieder...aber ist halt leichter gesagt als getan

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für sehnenscheidenentzündung?

Lesezeichen