+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Motorrad fahren - zu gefährlich?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus München
    8 Beiträge seit 05/2006

    Motorrad fahren - zu gefährlich?

    ich hab jetz mein abi fertig und werde demnächst mit meinem motorradführerschein anfangen.
    und sobald ich den habe, kaufe ich mir eine honda hornet 600.

    Hier gibts ein bild: http://www.bikebros.co.jp/images/wal...0_blu_1024.jpg
    (sry, falls des irgendwie gegen die forums ordnung verstößt -> einfach rauslöschen)

    beides kann ich kaum noch erwarten - vllt. auch deshalb, weil ich schon mal mit ner hornet gefahren bin (97 ps auf 178 kg -> d.h. ein verhältnis von ca. 1,8 kg pro ps . für alle, die damit nix anfangen können: das standardmodell des neuen golf V hat ein verhältnis von 16,5!)
    naja, das teil beschleunigt von 0 auf 100 km/h in ca. 3,5 sec.

    soviel zu meinen plänen. meine eltern und großeltern sind von der vorstellung allerdings alles andere begeistert, was ich teilweise auch nachvollziehen kann. aber ich will halt trotzdem unbedingt motorrad fahren!
    ich denke, dass ich prinzipiell ein sehr verantwortungsbewusster und -voller fahrer bin (autoführerschein hab ich seit 2 1/2 jahren und hatte noch keinen unfall), aber es is auch klar, dass mir einfach wer rein fahren kann, auch wenn ich noch so gut fahre.

    jetzt meine frage: haltet ihr motorrad fahren für gefährlich?
    bzw. wer von euch fährt schon?
    bzw. musstet ihr verwandte / freundIn überreden? und wenn ja, wie habt ihrs angestellt?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich hab nen freund verloren, dem auffem mopped die vorfahrt von nem auto genommen wurde

    aber jeder freundeskreis brauch nen toten motorradfahrer

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus München
    8 Beiträge seit 05/2006
    ouh, das tut mir leid.
    aber genau das meinte ich, man kann noch so gut fahren, wenn man pech hat...
    und du meinst für meinen freundeskreis könnte ich besagter motorradfahrer sein?

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Das ist es eben, oft sind es Fehler von anderen, man kann quasi gar nichts dafür, aber tot oder verletzt ist man trotzdem. Gibt natürlich auch immer die, die einfach sehr risikoreich fahren, aber das muss man nicht, damits gefährlich wird.
    Mir persönlich wäre es zwar auf Dauer zu gefährlich, aber anderseits gibts ne ganze Menge Motorradfahrer, die ständig fahren und noch sehr gut damit leben.
    Im Auto kann man auch sterben oder sich verletzten, ein Risiko ist im Straßenverkehr doch immer da!
    Ich finde, jeder muss doch selbst entscheiden, ob es ihm das ert ist und es gibt bestimmt gefährlichere Sportarten. Wenn man nie irgendetwas riskiert, hätte man doch keinen Spaß mehr am Leben, ich würde sogar sagen, ab einem gewissen Punkt kann man das gar nicht mehr wirklich "Leben" nennen.
    Also wäre mein Rat, wenn du`s machen willst, tu`s auch! Und fahr vorsichtig.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Meine Eltern fahren seit über 20 Jahren Motorrad. Mein Vater bisher unfallfrei, meine Mutter leider nicht. War lange im Krankenhaus und in Kur, hat Glück noch zu leben und nicht im Rollstuhl gelandet zu sein. Aber sie fährt wieder und es macht ihr riesigen Spaß. Mir auch Aber ich bin nur Mitfahrer, da ich keinen Führerschein hab, den ich aber gern mal bei Gelegenheit machen würde. Meine Eltern unterstützen das sehr Haben schon gesagt, wenn ich Autoführerschein mach, soll ich ja auch Motorrad mitmachen

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    ich mach kein Moppedführerschein, weil ich mich kenne.

    Kann die scheiss Heizerei im Auto ja kaum sein lassen.
    Die Fahrt mitm Bike würde bei mir am nächsten Baum enden. Da mir mein Leben lieb ist, lass ichs erst gar nich so weit kommen.

    Aber muss jeder selber wissen, wenns einem Spass macht,warum nicht.
    Das man damit ein erhöhtes Risiko eingeht, sollte einem spätestens dann klarwerden, wenn man sich die Relation Größe der Knautschzone etc. zu Geschwindigkeiten, die gefahren werden, anschaut.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    ich werd in 2 monaten auch motorrad fahrn.. allerdings nur ne suzuki dr125 , relativ leistungsschwach aber ans ziel kommt man trotzdem mit der

    klar kann immer n unfall passiern auch wenn man noch so vorsichtig fährt, aber vorsichtig fahren verringert trotzdem das unfallrisiko um einiges (logisch oder ? ) ..da ich sowieso eigentlich n recht vorsichtiger mensch bin, hab ich da keine großen bedenken.

    @topic: fahr motorrad wenn du das willst.aber vergiss die schutzkleidung nich

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    frag mal pete ob motorroadfahren gefährlich ist.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von bAnDaRi
    ich hab jetz mein abi fertig und werde demnächst mit meinem motorradführerschein anfangen.
    und sobald ich den habe, kaufe ich mir eine honda hornet 600.

    Geilers Teil!! Ich bin mit meinem Vater seine schon gefahren als ich noch keinen Führerschein hatte, auf Abgelegenen Straßen halt. Fetzt rein

    Zuschlagen!!

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Fahre selber Motorrad seit einigen Jahren.

    Von daher: Wenn du es machen willst tu es! Der Gefahren scheinst dir wenigstens ansatzweise Bewusst zu sein.

    Ein Rat: Auf dem Motorrad musst du doppelt aufpassen! Und das ist keine hohle Phrase. Du wirst einfach total leicht übersehen. Auch mir als aktiver Motorradfahrer passiert es im Auto das ich Motorräder übersehe oder nicht richtig ernst nehme, weil man ja so schön dran vorbei schauen kann und sie nicht allzu viel Platz wegnehmen.

    Aber: Viel Freude am Fahren!

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von feierfreund
    frag mal pete ob motorroadfahren gefährlich ist.
    Ein noch beschissener Kommentar fiel dir wohl nicht ein, oder?

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von feierfreund
    frag mal pete ob motorroadfahren gefährlich ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wer von euch hat n motorrad
    Von michi im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 17:23
  2. M&M`s - wie gefährlich sind sie wirklich?
    Von PO-what!? im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 23:59
  3. begleitendes fahren mit 17
    Von feuchter_bub im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 00:26
  4. wie gefährlich ist lauge?!?
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 12:33
  5. BMX Fahren ?!!
    Von NightWing im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 04:06

Lesezeichen für Motorrad fahren - zu gefährlich?

Lesezeichen