+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: disk boot failure

  1. #1
    melody
    oxy:gast

    disk boot failure

    langsam krieg ich hier die krise

    aalso, wenn ich meinen PC hochfahr funktionierts wenn ich glück hab.
    manchmal jedoch klappts erst beim 10.-20. mal oder so und mir wird angezeigt: disk boot failure, please insert system disk

    was kann das für ursachen haben? was soll ich machen?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn es nur sporadig ist würd ich sagen dein datenkabel der festplatte auf der dein sys ist hat nen wackler
    also datenkabel wechseln wenn dann nicht gut nachsehen ob evtl. die stromleitung nen wackler hat
    wenn der fehler dann immernoch vorhanden ist würd ich sagen deine festplatte liegt im sterben

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Klingt schon sehr nach Datenkabel!
    Einfach mal guggen ob es noch richtig sitzt. Wenn es schon richtig sitzt dann solltest du vielleicht echt mal en neues Probieren (im Normalfall solltest du vorrübergehend auch einfach das vom CD-LW nehmen können).
    Ein TestTool drüber zu jagen wäre sicherlich auch nich so ganz verkerht! Das sollte dann eventuelle Defekte erkennen!
    Ob das Stromkabel defekt is kannst du relativ einfach feststellen. Musst einfach nur mal hören/fühlen ob die Festplatte anläuft, wenn wieder der Fehler beim booten erscheint.

  4. Nach oben    #4
    melody
    oxy:gast
    danke! ich werd's versuchen bzw. versuchen lassen

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von melody
    .. bzw. versuchen lassen
    Das is immer ne gute Alternative wenn man sich selbst nit so auskennt! Besser als es trotzdem zu versuchen un dann hinterher im Oxy zu heulen

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    finde ich nicht
    dann kann man es auch nie

    und wenn man fragen hat weil man etwas nicht hinbekommt ist es kein heulen...

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, natürlich nit...
    Aber es gibt ja auch Leute die das gar nit lernen wollen. Die einfach nur wollen das ihr Rechner funktioniert!
    Und an seinem Produktivsystem, auf dem dann vllt auch mal wichtigere Sachen drauf sind bzw wo man sichs nich leisten kann mal eben des Teil neu zu kaufen sollte man nit mal so auf gut Glück rumspielen.
    Muss ja auch nich jeder Informatiker werden! Und die Einstellung, dass man an nem PC einfach mal so rumfrickeln kann nervt mich eh! Die Dinger sind doch etwas anspruchsvoller (ja, sogar eine Win-Installation) und am Auto macht auch keiner was einfach ma so selbst!

    Mit rumheulen hab ich auch sicher nich "hey Leute, ja, war dumm, ich hab da so en bissel rumgedoktert..., ne Idee wie ichs wieder hinbekomm?" gemeint...
    Aber die Ich-hab-nichts-gemacht Gemeinde nervt mich schon gewaltig!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. U-Boot Witz
    Von trypana im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für disk boot failure

Lesezeichen