+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42

Thema: problem beim booten (andere Festplatte)

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005

    problem beim booten (andere Festplatte)

    also ich hab, solange ich mir ne neu festplatte zuleg, mal die 2. festplatte von meinem kumpel bekommen... die ist aus einem älterem PC muss aber funktionieren, was sie wiederum nicht tut!
    wenn ich booten will kommt folgede fehlermeldung:

    Beim initialisieren des Geräts NTKERN
    Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu.
    System angehalten.

    was soll ich tun?
    euer verzweifeleter Constantine

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    PS: wer es schaffen sollte das Prob zu löööösen bekommt KAAAAAARMAAA!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Constantine
    also ich hab, solange ich mir ne neu festplatte zuleg, mal die 2. festplatte von meinem kumpel bekommen... die ist aus einem älterem PC muss aber funktionieren, was sie wiederum nicht tut!
    wenn ich booten will kommt folgede fehlermeldung:

    Beim initialisieren des Geräts NTKERN
    Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu.
    System angehalten.

    was soll ich tun?
    euer verzweifeleter Constantine
    willst du von der Booten, oder ist deine alte nach wie vor master und als Bootgerät konfiguriert?
    davon dass die zweite platte korrekt gejumpert am IDE hängt geh ich hier mal aus.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    die neue ist master und die alte is weg. (im müll wenn du es so willst )

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Constantine
    die neue ist master und die alte is weg. (im müll wenn du es so willst )
    dann gib sie lieber mir
    nee, mal im Ernst..
    du musst auf jeden Fall windows neu auf der neuen Platte installieren (oder hast du das schon getan / probiert?)

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    also es existieren 2 festplatten:

    die von mir (kaputt) nennen wir sie Platte-X
    und die von meinen Freund nennen wir sie Platte-Y

    Platte-X is weg!
    Platte-Y ist in meinem PC als Master angeschlossen. Auf Platte-Y ist windows ME und das sollte auch so bleiben... gut.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    ok, etwas genauer is es ja nun schon geworden.

    Aus was für nem System stammt denn die Y? Bei nem andren Chipsatz,... dürfte es nämlich mim einfach so von der Platte booten problematisch werden, wenn die in nem andren System war, als ME installiert wurde (warum zum Teufel willst du eigentlich ME?)

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Constantine
    also es existieren 2 festplatten:

    die von mir (kaputt) nennen wir sie Platte-X
    und die von meinen Freund nennen wir sie Platte-Y

    Platte-X is weg!
    Platte-Y ist in meinem PC als Master angeschlossen. Auf Platte-Y ist windows ME und das sollte auch so bleiben... gut.
    1. ME suckt.
    2. Du müsstest dir eine ME-lizenz kaufen ( ) und ME neu installieren, da dein Freund sicher einen andern PC wie du hat und daher, als die Platte bei ihm lief, andere Treiber installierte.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Platte-Y kann nicht booten weil die oben genannte Fehlermeldung kommt.
    Ich kann vielleicht neues windows drauf installieren, denn ich könnte von CD starten... aber das darf ich nicht.

    Bei der alten festplatte kann ich auch nicht booten weil irgendwelche datein beschädigt sind... Ich kann windows auch nicht neu installieren weil die gleiche fehlermeldung kommt.

    so siehts aus.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, ok, gehn wir der Sache doch mal auf den Grund
    Wie lange soll die Übergangslösung eigentlich sein? Also wie bald willst du dir ne neue Platte kaufen?
    Was genau is mit der alten Platte los?
    Und die neue muss so bleiben wie sie ist, weil dir sonst dein Kumpel den Hals umdreht?

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von cutie
    Ähm, ok, gehn wir der Sache doch mal auf den Grund
    Wie lange soll die Übergangslösung eigentlich sein? Also wie bald willst du dir ne neue Platte kaufen?
    Was genau is mit der alten Platte los?
    Und die neue muss so bleiben wie sie ist, weil dir sonst dein Kumpel den Hals umdreht?
    1.)ein paar wochen (money knapp war abschlussfahrt in berlin)
    2.)die alte platte bootet auch nicht mehr und ich kann kein neues windows installen
    3.) Ja

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    hm, dann seh ich keine chance :roll:

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ok, das wollt ich wissen!
    En paar Wochen sollten sich vielleicht auch noch mit der alten Platte überbrücken lassen!
    Hast mal en DiagnoseTool drüberrennen lassen? Vielleicht hilft ja schon en low-level-Format...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von JeriC
    hm, dann seh ich keine chance :roll:
    ....Hoffnungsloser fall.... könntet ihr mir dann vielleicht erklären wie man eine 2. festplatte als slave anschließt??

    Hab mit meinem freund gecallt und der hat gesagt wenn er alles von der festplatte auf seiner hat darf ich seine formatieren und W-XP drauf machen THX

    Karma gibts schonmal für die "hilfe" mit mienem PC

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Öhm, das anschliessen sollte weniger das Problem sein. Ich tipp ma es sin IDE Platten. Da hat dein Kumpel sicher noch en Platz am selben Kabel wie die Master-Platte hängt frei. Du steckst einfach nur den Jumper an der 2. Platte so um, dass sie auf "Slave" steht (musst auf dem Bildchen guggen, is aber ganz easy normal). Und dann steckst du sie an den freien Platz am Kabel. Mit strom versorgen un den Rechner hochfahren. Win sollte dann die neu angesteckt Platte erkennen und man kann den Kram runterziehen!

    Halt ich vergessen wieder auf "Master" umzustecken, bevor du se bei dir wieder einbaust!

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    jumper

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Constantine
    ....Hoffnungsloser fall.... könntet ihr mir dann vielleicht erklären wie man eine 2. festplatte als slave anschließt??

    Hab mit meinem freund gecallt und der hat gesagt wenn er alles von der festplatte auf seiner hat darf ich seine formatieren und W-XP drauf machen THX

    Karma gibts schonmal für die "hilfe" mit mienem PC
    also krichst jetz noch ne festplatte von ihm? und sollst es druffkopiern?
    AAAAALSO. Du jumperst die als slave einzusetzende Platte als "SL" (oder "CS" was nix mit nem schlechtem computerspiel oder der ausübung sexueller Praktiken am PC zu tun hat), schließt die an, da das BIOS vermutlich auf autodetect steht wirds dann gehn ^^

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Constantine
    jumper
    Dat sin so kleine "Brücken" über je 2 Pins. Findest du normal hinten an der Festplatte (also da wo auch IDE & Stromstecker hin kommen)

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    sind ungefähr so groß wie ne schraibe, sehn aus wie Plastikquader.. mit je 2 löchern.

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    also diese jamper sind so art plastikteilchen zwischen den festplattenanschlüssen oder? falls das so ist... bei meiner alten kaputten ist nur eins dran und bei der meines freundes 2... (kann sein das meine festplatte nicht bootet weil bei mir ein jumper fehlt!?)

    und wie schalt ich auf "cs"..... sry im bios? und wie?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Constantine
    also diese jamper sind so art plastikteilchen zwischen den festplattenanschlüssen oder? falls das so ist... bei meiner alten kaputten ist nur eins dran und bei der meines freundes 2... (kann sein das meine festplatte nicht bootet weil bei mir ein jumper fehlt!?)

    und wie schalt ich auf "cs"..... sry im bios? und wie?
    nein, da isn aufkleber drauf (auf der festplatte) der anzeigt welche stellung des jumpers was bedeutet. manche platten bieten hier "cs" an, aber es sollte reichen den jumper (einer müsste reichen, je nach platte) auf Slave zu haun.

  22. Nach oben    #22

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    nein dir wird kein jumper fehlen. es gibt platten die haben einen und andere die haben zwei. auf der platten oberseite oder hinten müsste drauf stehen welche stellung was bedeutet. du hast zwei IDE anschlüsse auf deinem mainbaord, der eine is primary IDE und der andere secondary IDE. an jeden können zwei IDE geräte angeschlossen werden, ein master und ein slave.
    die festplatte von der gebootet werden soll, sollte als primary master dranhängen. also schau einfach auf die platte wie du den jumper für was setzen musst.

    edit: wieso hat mein beitrag so lange gebraucht? ^^

    und cs bedeutet cable select, d.h. der pc versucht das IDE gerät automatisch einzugliedern, je nachdem was sonst noch so dran hängt. würd ich aber eigentlich nur machen, wenn die platte alleine betrieben wird.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ok da is ein aufkleber aber ich checks net was von 4 möglichkeiten ich tun soll:

    16 Heads, 15 Heads, 2GB CLIP und Auto Spin Disable.

    und unter diesen rubriken kann ich jeweils umstecken in:

    - Device 0 (master)
    - Device 1 (slave)
    - Cable select
    - Forcing Dev 1 Present

    Also Slave ist klar.... aber unter welcher rubrik? Auto Spin Disable?

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    16 Heads, aber wozu willst du das eigentlich als Slave jumpern? Die wird dann immer noch nicht booten, solange du nicht ein neues/anderes/weiteres Betriebssystem drauf installierst!

    Man kann eine Windowsinstallation auch "impfen", wenn man sie denn unbedingt an nem neuen PC weiterverwenden will. Dazu müsste sie aber im alten PC (also dem von deinem Freund) nochmal angeschlossen und davon gestartet werden. Daraufhin muss man manuell die Treiber des neuen PCs (also deinem) einpflegen, insbesondere die Chipsatztreiber, sonst passiert eben das, was du oben beschreibst.

    Nehmen wir also mal an, dein Freund hat ein Board mit nem Via-Chipsatz und du eins mit nem nVidia-Chipsatz. Dann musst du bei deinem Freund es irgendwie hinbekommen, dass du da die nVidia-nForce-Treiber installiert bekommst. (Hier sei nochmal daraf hingewieden, dass das ab nem nForce3-Board sowies nicht klappt, weil es da essig ist mit Win9x-Treibern!)

    Wenn das dann alles vernünftig eingepflegt ist, dann [b]kann[/] es sein, dass die Installation jetzt bei dir bootet - muss aber nicht.
    Näheres dazu kann ich sagen, wenn du mal genaue Angaben zu den beiden Systemen bereitstellst.

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Constantine
    falls das so ist... bei meiner alten kaputten ist nur eins dran und bei der meines freundes 2...
    ist von festplatte zu festplatte unterschiedlich

    zur jumper stellung müsste auf der festplatte irgendwo ein aufkleber sein auf dem es erklärt ist
    alternativ könntest du auch posten wie die platte heist evtl. weis es hier zufällig jemand oder wir können nachschaun

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von NeXuS
    ... aber wozu willst du das eigentlich als Slave jumpern? Die wird dann immer noch nicht booten,...
    Zitat Zitat von ich988
    zur jumper stellung müsste auf der festplatte irgendwo ein aufkleber sein auf dem es erklärt ist
    Wenn ihr doch nur mal lesen würdet

    Zitat Zitat von Constantine
    ok da is ein aufkleber aber ich checks net was von 4 möglichkeiten ich tun soll:

    16 Heads, 15 Heads, 2GB CLIP und Auto Spin Disable.

    und unter diesen rubriken kann ich jeweils umstecken in:

    - Device 0 (master)
    - Device 1 (slave)
    - Cable select
    - Forcing Dev 1 Present

    Also Slave ist klar.... aber unter welcher rubrik? Auto Spin Disable?
    Also den richtigen Teil an der Festplatte hast du schonmal entdeckt! Ich hoff du hast die Teile erstmal stecken lassen...
    Gugg dir an auf was se im Moment stehen, und dann steck es in der gleichen Einstellungs-Variante, nur eben auf Slave. (also z.b. im Moment "16Heads,... Device0" dann machst du draus "16Heads,... Device1")
    Aber das Ganze brauchst du ja eh erst bei deinem Kumpel, um dann die Daten auf seinen Rechner zu ziehen, vielleicht kennt der sich damit ja aus!
    Dort dann eben einfach ans gleiche IDE Kabel wie seine Bootplatte hängen (nur eben an den andren Anschluss am Kabel )

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Wenn ihr doch nur mal lesen würdet
    und???
    weist du ob da die jumperstellung beschrieben ist oder das zeug nur kurz erwähnt wurde????
    würde jetzt mal in den raum stellen du weist es nicht
    denn ich hatte leider auch schon solche platten in der hand...

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Es ging nur darum, dass genau die Tipps schon 3-4 Postings obendrüber stehen, und wir über die "Phase der Problemlösung" eigentlich schon hinaus warenen...

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ok... jetzt geht garnix mehr...

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ich hatte die festplatte bei meinem freund dabei und hab alles umgesteckt... und zwar falsch... dann richtig aber als es richtig war, war es zu spät...
    jetzt lassen sich die platten nicht mal mehr einzelnd ohne irgendwas bei meinem freund booten... SHIT!!!

    da kommt jetzt nur noch disk-boot failure....
    tja jetzt sitz ich in der scheiße!!

    Helft miiiiir!!!!

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Constantine
    ich hatte die festplatte bei meinem freund dabei und hab alles umgesteckt... und zwar falsch... dann richtig aber als es richtig war, war es zu spät...
    jetzt lassen sich die platten nicht mal mehr einzelnd ohne irgendwas bei meinem freund booten... SHIT!!!

    da kommt jetzt nur noch disk-boot failure....
    tja jetzt sitz ich in der scheiße!!

    Helft miiiiir!!!!
    vonner systemdisk booten? wird dann die platte erkannt / kannse drauf zugreifen?

  32. Nach oben    #32

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ok ich hab jemanden gefunden der das gleiche prob grad hat... kabel wechseln.... dann neu probieren... ich meld mich iweder THX

  33. Nach oben    #33

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    am besten jemanden mit ahnung dazu holen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. immer noch fehlmeldung beim booten...
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 15:41
  2. Problem beim PC hochfahren
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 13:12
  3. problem beim booten
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 22:41
  4. geschützte festplatte
    Von feuchter_bub im Forum Internet : Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:40
  5. Booten - 2 mal XP???
    Von beatnut im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:36

Lesezeichen für problem beim booten (andere Festplatte)

Lesezeichen