+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Kochen

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005

    Kochen

    könnt ihr mir ein gericht nennen, was sich zum gemeinschaftlichen kochen (4 personen) eignet? also nichts zu aufwendiges, aber irgendeines, bei dem man zusammen in der küche stehen kann und nebenher etwas rumschnibbeln, brutzeln und was dann auch gut schmeckt. eben keine fertigkost (wie ich sie mir normalerweise mache )

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Paniertes Hünhnerbrustfilet mit grünen Bohnen und Brattkartoffeln

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    fajitas


    [google]fajita rezept[/google]

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    käse-fondue

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Pizza

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    pizzabringdienst

    edit: ah erik...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    geht doch um gemeinschaftliches kochen. von daher wäre pizzaservice ziemlich langweilig, weil.....da muss man sehr wenig selbst kochen . aber trotzdem mal danke für die vorschläge.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    da musst was machen wo man viel schnibbeln muss.. oder irgendwas wo man in vielen töpfen gleichzeitig umrühren muss..

    wenn wir gemeinsam kochen läuft das immer darauf hinaus, dass einer kocht, einer vllt noch daneben steht und kluge kommentare gibt und die anderen sitzen rum und trinken bier

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    okay, dann wäre ein salat ja vielleicht schonmal nicht schlecht zum rumschnibbeln für ein oder zwei personen. fehlt nur noch ein hauptgang.
    auf auf leute!

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    chili con carne.. da kann man tomaten und paprika schibbeln.. der nächste brät hackfleisch an, einer rührt das ganze schön um, der nächste sucht chili, rote bohnen und mais und dalles zusammen, einer gibt kluge kommentare und der rest trinkt bier

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    *meld* *meld* *rest sein will*

    Zitat Zitat von MicroCuts
    geht doch um gemeinschaftliches kochen. von daher wäre pizzaservice ziemlich langweilig, weil.....da muss man sehr wenig selbst kochen . aber trotzdem mal danke für die vorschläge.

    da gibtzs viele aufgaben
    - pizzaservice aussuchen
    - karte besorgen
    - telefon holen
    - nummer wählen
    - bestellung aufgeben
    - adresse aufsagen
    - warten
    - tür öffnen
    - pizza entgegen nehmen
    - pizzaboten bezahlen
    - pizzas entsprechend verteilen
    - kartons hinterher entsorgen


    ...puhh...anstrengend

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    *doppelpost*

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich meinte aber Pizza selber machen und nix mit Service wie Henny.

    Teig selber machen beschäftigt eine Person. Ich weiß ja nicht was ihr drauf haben wollt, aber Teig muss dann auf jeden Fall ja noch mit Tomatenmark bestrichen werden und mit Oregano und was weiß ich für Pizzagewürz gewürzt werden. Dann Paprika schnibbeln, Käse schnibbeln, Salami schnibbeln, Schinken schnibbeln, Pilze schnibbeln, Zwiebeln schnibbeln, Extratomaten schnibbeln, und was weiß ich was ihr drauf wollt schnibbeln uuuuund dann noch belegen. Und falls einer nix zu tun hat, soll er sich um ne Nachspeise kümmern. Paradiescreme oder Rote Grütze oder sowas.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ich glaub, darauf wird das auch hinauslaufen. chili ist mir bei den chaoten zu riskant, die lassen sicher aus versehen 5 chilis zusätzlich reinfallen
    doch, pizza ist gut und lässt auch spielraum, wer was mag.
    danke

    (unglaublich, dass ich für so eine einfache idee wie pizza hilfe brauchte )

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich meinte aber Pizza selber machen und nix mit Service wie Henny.
    pizza kocht man nich!

    scholle (alternativ auch rtbarschfilet) mit allem möglichen grünzeugs (sellerie, zucchini und möhren in längliche stücke geschnitten), darüber ne art soße aus fenchel (fenchel kochen, quetschen, rummanschen usw) und butter et voila

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich meinte aber Pizza selber machen und nix mit Service wie Henny.

    Teig selber machen beschäftigt eine Person. Ich weiß ja nicht was ihr drauf haben wollt, aber Teig muss dann auf jeden Fall ja noch mit Tomatenmark bestrichen werden und mit Oregano und was weiß ich für Pizzagewürz gewürzt werden. Dann Paprika schnibbeln, Käse schnibbeln, Salami schnibbeln, Schinken schnibbeln, Pilze schnibbeln, Zwiebeln schnibbeln, Extratomaten schnibbeln, und was weiß ich was ihr drauf wollt schnibbeln uuuuund dann noch belegen. Und falls einer nix zu tun hat, soll er sich um ne Nachspeise kümmern. Paradiescreme oder Rote Grütze oder sowas.

    wir sind schon weiter als du

    hab ihr schon bilder und wenn ichs wiederfind n rezept geschickt

  17. Nach oben    #17
    Erik könnte aber ein viel besseres Rezept schicken. Eriks Mama macht nämlich die weltbeste Pizza.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von H3Nn355Y

    hab ihr schon bilder und wenn ichs wiederfind n rezept geschickt
    Ich kenn die Bilder von deinen Pizzen noch und unsere anschließende Diskussion ob die jetzt komisch aussehen oder nicht .

    Susi, ich werds deiner Schwiegermama ausrichten. Willkommen in der Familie

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    leckes Zeug aus dem Wok.....

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    hab inzwischen neue erik

  21. Nach oben    #21
    paper:chase
    oxy:gast
    chili con carne. is lecker und geht schnell.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    jap, würd auch wok sagen.
    da brauchste ja kein besonderes rezept. kannst einfach alles mögliche gemüsezeug kleinschnippeln, dann noch n bissle nudel oder reis und sojasauce dazu und feddisch
    könnt ihr super zusammen machen, und schwer is es au net.

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus gelaucht
    751 Beiträge seit 01/2004
    gefüllte pfannkuchen ! supersache !

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hamburger

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich würd auch sagen Pizza.
    Ich kenn das von meinen Freunden - die stehn imma zu 4. in der Küche rum, un machen Teig , belegen die Pizza, und ich bin meist die arbeitlose Kaddi, mach nebenher Cappu für alle (geile Mischung, Pizza und Cappu ) und hab die ehrenvolle Aufgabe danach alles wieder aufzuräumen, was die andern dreckig gemacht ham

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    *flip*

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Paella!

    gibt es ja in vielen Variationen und da hat man immer einiges zu tun, schnibbeln usw.

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich würd auch sagen Pizza.
    Ich kenn das von meinen Freunden - die stehn imma zu 4. in der Küche rum, un machen Teig , belegen die Pizza, und ich bin meist die arbeitlose Kaddi, mach nebenher Cappu für alle (geile Mischung, Pizza und Cappu ) und hab die ehrenvolle Aufgabe danach alles wieder aufzuräumen, was die andern dreckig gemacht ham

    och armes kadda...willste bei mir auch aufräumen ?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kochen

Lesezeichen