+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Übertrainiert :( ?

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006

    Übertrainiert :( ?

    Also leute ich habe ein problem,seit letzten Mittwoch habe ich wieder regelmäßig mit dem Training angefangen ,bis Sonntag,Dann Am Montag einen tag zur erholung, Dienstag 1:30 Stunde Fußballtraining... Und ich hatte so am ende krämpfe in den Beinen hatte ich eigentlich vorher gar nicht mehr, und ich wills mal so sagen meine "leichtfüßigkeit" war irgendwie weg und kA heute fußball gespielt,und ich war echt grottenschlecht so richtig...ging alles schief ,und meine Beine wurden relativ schnell müde & füllten sich schwer an...
    aber wieso auf einmal der leisuntungsabfall? übertrainiert? weiter faktoren könnten noch sein,das ich im moment eher wenig schlaf habe zwischen 4-5 stunden eher... so fühl ich mich morgens auch...aber das macht mir echt zu schaffen,das meine Beine so schnell schwer waren & das ich so schnell kaputt war hier nochmal mein Trainingsplan


    Mein Trainingsplan^^

    hey leute ich mache jetzt im moment wieder diesen trainingsplan täglich ^^
    also habe die ersten 3 einheiten wieder hinter mir
    Also 200 x situps 20 liegestütze 20 liegestütze auf den fäusten, 25 x auf der seite linken das bein immer hoch und runter^^ lol jeweils links rechts,dann noch auf so nem trainingsgerät, wie so ne art rad,mit so nem hebel und pedalen,den hebel muss man immer an sich drücken und zurück,mit hinten 10 kg drauf, davon gibts 2 stufen,die ersten pedalen liegen weiter runter dadurch ist es leichter,die anderen oben,dadruch schwerer^^ von den schweren mache ich 500 X und die leichten 1500 X,nächste woche habe ich auch wieder vor joggen zu gehn stunde
    was haltet ihr von dem trainingsplan? das gerät zeigt an das ich immer so um die 900 kalorin verbrenne



    würde mich über gescheite antworten freuen ,weil das belastet mich irgendwie

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Denn mach das ma nicht täglich, das's nicht gut.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wenn du schnell sein willst, könntest du auch einfach Sprints machen, anstatt so nen Kraft-Hokuspokus zu dem dir im anderen Thread schon etliche Leute gesagt haben, dass es Mist ist.

    Allerdings würde ich sagen, dass das Ganze vornehmlich mit ungenügendem Schlaf zusammenhängt. Wenn ich wenig schlafe, bin ich auch net so fit wie sonst beim Sport.
    Dazu kommt natürlich, dass dein Körper ja gar nicht an die Belastung gewöhnt ist, was ja auch die Krämpfe in deinen Beinen zeigen. Du kannst die Trainingsintensität ja auch nicht auf einmal von 0 auf 100 hochfahren.

  4. Nach oben    #4

    aus sichtslos verlaufen
    132 Beiträge seit 08/2004
    also du kannst schon den trainingsplan einhalten des is schon ok... musst halt auf deine ernaherung achten und dir vllt n paar ergaenzer kaufen weils ja schon ncih ganz wenig is ... ich wuerd sagen dass de halt vile magnesium brauchst des is dir ja wohl klar und je nachdem wie viel muskelmasse du willst natuerlich auch protein pillen (oder viel joughurt ) wobei du ja keine gewichte hebst und dass dann eher sinnnlos is... ansonsten wuerd cih dir noch mer laufen raten und zwar wurd ich vllt 3 runden rennen zum aufwaermen dann irgentwann deine sprints reinkriegen, natuerlcih verschiedenen arten auch "beschleuniger" nich vergessen und natuerlcih auch rueckwaerts laufen....
    als ergaenzung kannste natuerlcih acuh lunges machen die sin sehr gut
    (http://www.fysiotherapiedaalmeer.nl/images/lunges.gif)

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    proteinpillen ? wtf ? was will er damit, 1000 stück am tag nehmen ?
    also ehrlich gesagt ist dein trainingsplan nicht so intensiv, dass man von übertraining reden könnte

    hattest wohl eher einfach nen schlechten tag und sonst nix...der magnesiummangel kann schon sein, aber jammer mal nicht und reiß dich zusammen

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    okay wird wohl so sein 2 schlechte tage aber naja xD

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Jayden
    okay wird wohl so sein 2 schlechte tage aber naja xD
    vielleicht warst du schon immer schlecht und hast einfach nur das gedächtnis eines golfischs und du ärgerst dich einfach nach jedem training

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Also sich innerhalb von einer Woche ins Übertraining zu befördern... Also das halt ich für relativ unmöglich, vor allem da du ja nur relativ wenig intensives Training hattest.
    Gut, wenn du jetz jeden Tag Vollgas Kniebeugen mit 300kg auf den Schultern gemacht hättest oder sowas.... aber Fußball und Liegestütze sind echt nicht sonderlich belastend glaube ich.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ne es ist kein Übertraining, aber wenn er davor mit dem Training ausgesetzt hat und dann jeden Tag was macht über eine Woche lang, dann merkt das der Körper schon. Der Körper muss ja erstmal aus dem Schlaf wieder aufwachen .

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    @ diggawigga schlecht mit sicherheit nicht
    aber könnte sein das es am schlaf liegt... schlafe im mom nur so 5:30-4 stunden scheint sehr ausschlaggebend zu sein...

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Jayden
    @ diggawigga schlecht mit sicherheit nicht
    aber könnte sein das es am schlaf liegt... schlafe im mom nur so 5:30-4 stunden scheint sehr ausschlaggebend zu sein...
    was is daran lustig

  12. Nach oben    #12

    aus sichtslos verlaufen
    132 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Cy
    proteinpillen ? wtf ? was will er damit, 1000 stück am tag nehmen ?
    also ehrlich gesagt ist dein trainingsplan nicht so intensiv, dass man von übertraining reden könnte

    hattest wohl eher einfach nen schlechten tag und sonst nix...der magnesiummangel kann schon sein, aber jammer mal nicht und reiß dich zusammen
    deshab hab ich ja gesagt dass er die pillen nur nehmen soll wenn er muskel zuwachs will und dass sein tp ja ncih so aussieht als wollte er dass

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von amorphis
    deshab hab ich ja gesagt dass er die pillen nur nehmen soll wenn er muskel zuwachs will und dass sein tp ja ncih so aussieht als wollte er dass
    er meinte dass man vitamine als pillen nimmt oder sonst was

    aber protein nimmt man doch kiloweise (naja fast ) zu sich

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von diggawigga
    was is daran lustig
    Ich bin nur ein fröhlicher Mensch ^^...

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von amorphis
    deshab hab ich ja gesagt dass er die pillen nur nehmen soll wenn er muskel zuwachs will und dass sein tp ja ncih so aussieht als wollte er dass
    was du meinst sind bcaas und aminosäuren als pillen...und das ist reine geldverschwendung, genauso wie glutamin, das angeblich die regenerationszeit verkürzt...er hatte einfach nen schlechten tag,oder 2 schlechte...das kommt vor.
    gibt noch ganz andere sachen die auswirkungen auf deine trainingsleistung haben, zB. das essen davor, genügend schlaf, vorbelastung durch arbeit usw usw

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Wobei ich die meisten meiner Wettkämpfe bisher mit 3-5h Schlaf (auch mal 2 nächte hintereinander) vorhe recht erfolgreich bestritten habe und jedes mal neue persöhnliche BEstleistungen aufgestellt habe.....
    Es lebe Koffein und Red Bull *g*

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von meddl
    Wobei ich die meisten meiner Wettkämpfe bisher mit 3-5h Schlaf (auch mal 2 nächte hintereinander) vorhe recht erfolgreich bestritten habe und jedes mal neue persöhnliche BEstleistungen aufgestellt habe.....
    Es lebe Koffein und Red Bull *g*
    sollt ich vllt auch mal machen

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von meddl
    Wobei ich die meisten meiner Wettkämpfe bisher mit 3-5h Schlaf (auch mal 2 nächte hintereinander) vorhe recht erfolgreich bestritten habe und jedes mal neue persöhnliche BEstleistungen aufgestellt habe.....
    Es lebe Koffein und Red Bull *g*
    das ist ja wieder ne andere geschichte ich nehm an du hast die leistung auch im training schon sauber erbracht und bei mir wars bisher auch immer so: je ausgeruhter ich war (zB. in meinen Ferien) desto weniger ging beim bankdrücken...da komm ich gerade mal 15kg an meine bestleistung ran...wenn ich stattdessen 9h gearbeitet (körperlich, aber klar, mit pausen) und mir 30min vorm training nen starken kaffee reingezogen hab, dann hab ich meine rekorde aufgestellt...und gutes essen am mittag war auch ausschlaggebend
    im moment geht leider gar nix...bin krank und mein einziger versuch zu trainieren endete bei 2mal 90kg....war auch ne dumme idee

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Naja wenn man sich gut erhohlt, dann kann man sich eigentlich schon besser steigern. Meien beste BD Steigerung hatte ich letzten Sommer in den Semesterferien ^^
    Aber wenn du in den Ferien grad aufgestanden bist und dann ins Training gehst, dann isses klar.

    Ich brauch auch n paar Stunden um warmzulaufen. Direkt vom Bett zum Training is einfach nix. Da bin ich dann auch schon unterm Letzten Aufwärmer begraben worden ^^

    Aber so 2-3h zum Aufwachen, dann geht das schon.
    Und nein, ausser beim ersten Wettkampf hatte ich meine Wettkampfleistungen normalerweise noch nicht im Training erbracht.

  20. Nach oben    #20

    aus sichtslos verlaufen
    132 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Cy
    was du meinst sind bcaas und aminosäuren als pillen...und das ist reine geldverschwendung, genauso wie glutamin, das angeblich die regenerationszeit verkürzt...er hatte einfach nen schlechten tag,oder 2 schlechte...das kommt vor.
    gibt noch ganz andere sachen die auswirkungen auf deine trainingsleistung haben, zB. das essen davor, genügend schlaf, vorbelastung durch arbeit usw usw

    seh ich genauso nur wie du schon sagest "das essen davor" das waer dann eben der einzuge punkt an dem ich mein protein einbringen wuerde (hab ja sogar gesagt dass er joghurt essen kann wenn er die pillen nich will )

  21. Nach oben    #21

    aus sichtslos verlaufen
    132 Beiträge seit 08/2004
    ich hab meinen besten tage mittwochs weil ich normalerweise 5 mla die woche geh (ich weiss uebertrieben) undich am montag und dienstag nich gewohn bin und am donnerstag und freitag zu muede

  22. Nach oben    #22
    oxy:diert
    35 Jahre alt
    12 Beiträge seit 06/2006
    nich mehr tägl. das selbe trainieren...kein sex, kein alkohol mehr..dann wird das schon

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von heNgZt89
    kein sex, kein alkohol mehr..dann wird das schon
    Genau. Am Besten kein Leben mehr. Nur noch trainieren. Und am Ende siehst du dann trainiert aus

    Aber darauf trinken wir dann einen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Übertrainiert :( ?

Lesezeichen