+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: pc: an ja/ aus nein

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003

    pc: an ja/ aus nein

    hey,

    ich hab, mal wieder , ein problemem mit meinem rechner.. naja ich hab hier jetzt einen anderen stehen. eigentlich läuft er auch prima. eigentlich nur wenn ich den rechner runterfahren will, geht das irgendwie nicht.. klar, es kommt dann dieses nette windows-fenster "blablabla wird herutnergefahren".. dann wird der monitor schwarz und blinkt am lämpchen orange. sprich: er hat kein signal mehr. nun ja.. eigtl. sollte er rechner ja nu aus sein. isser aber nicht ?! genau das gleiche passiert, wenn man ihn neustarten will. hab vorhin mit unserem datenverarbeitungslehrer geredet er meinte, es würde an irgendeiner einstellung im bios liegen. ähm ja..

    hilfe?

    ach, und mit miranda hab ich auch probleme. ich selbst seh mich als online, aber flieg irgendwie des öfteren ohne das ich das selbst mitkriege, da ich mich ja als online sehe. merks erst, wenn ich jemanden etwas schreiben will und es dann nicht funzt. kann man das irgendwie am programm selbst einstellen oder so? vorher, am alten pc, hats ja auch funktioniert.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    letzteres tritt auch mit icq auf, wenn man hinter einem router sitzt und die funktion "keep conection alive" (welche es in version 5.0 und 5.1 nicht gibt ) nicht aktiviert hat

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    okay, ich werds mal versuchen.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hast du die aktuellste Miranda Version? Irgendwann wurde ma das ICQ Protokoll geändert. Musst man dann des ICQ Plugin für Miranda neu runterladen. Sollte aber in der neuesten Version schon integriert sein! (such mir ggf. mal die Version des ICQ-Plugins raus, ich gugg dir dann nach!)

    Zum andren Problem fällt mir mit dem Hinweis aufs Bios nur ein, dass die Einstellung das dein Rechner sich beim runterfahren ausschalten soll nich gesetzt is!

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    habs gestern erst runtergeladen..

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Dann probiers mal mit "Keep Connection Alive". Wenn das nix bringt, gugg ma unter Optionen->Plugins brauchst ICQ Version 0.3.5.3 oder größer!

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    danke, das miranda-problem hat sich fast gelöst

    hm hm aber mit dem bios-kram.. da hab ich natürlich keine ahnung von

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja hast mal nach ner passenden Einstellung gesucht?

    Wenn du nix gefunden hast könntest uns mal dein Bios posten (also Hersteller + am besten noch Version, zur Not auch wie alt der Rechner etwa is).

    Was läuft denn bei Miranda noch schief?

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ach ich komm da noch nicht mal rein. hab eine usb-tastatur und damit gehts irgendwie nicht. leider haben wir keine andere im haus bzw. meinv ater will seine absolut nicht rausrücken

    mit miranda ist es jetzt schon besser geworden, hab das "keep alive" aktiviert. das mit dem online anzeigen, obwohl ich offline bin hat sich so gut wie gegessen. ist nur noch gaaaaanz selten. allerdings flieg ich nach einer gewissen zeit, wenn ich nicht aktiv bin. aber vllt. hängt das ja mit den routereinstellungen zusammen oder so?

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, kommt bei ICQ glaub einfach immer ma wieder vor, dass man andre User ne ganze Zeit lang noch online sieht obwohl die nicht mehr da sind. Und rausfliegen tu ich auch ab und an...

    Dein Dad soll nich so rumzicken, brauchst se ja nur mal 5min und dann kann er se wieder haben.
    Kannst aber auch mal schauen ob du so nen Adapter dabei hast, dann kannst du deine USB Tastatur auch in den PS/2 Anschluss stecken! (Hab den Sinn an USB Tastaturen eh noch nicht verstanden)

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    nein ich hab so einen adapter nicht.

    hm ja, das sag meinem dad mal "kauf dir selber eine"

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Machs Nachts, dann bekommt ers nitmal mit (kann deinen Dad nit verstehn... )
    Oder du kaufst dir ne billige, für 5 - 10€ (vielleicht hat ja auch en kumpel noch eine daheim rumfliegen)

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    so, mein dad hat sich erbarmt und hat mal im bios rumgeschaut. laut seiner "diagnose" is dort alles okay.. hm.. woran kanns noch liegen?

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    *push*

  15. Nach oben    #15

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    is vielleicht irgendwie wake-up on LAN aktiviert oder so? hab das noch nie benutzt, könnte mir aber vorstellen, dass er dazu ja nich komplett ausgehen kann. da es aber auch beim neustarten auftritt, muss irgendwas faul sein.

    was heißt eigentlich bei dir, dass er nich komplett ausgeht? lüfter von netzteil, cpu und graka drehen noch? weiterer festplattenzugriff?

    hilfreich wäre auf jedenfall mal der name vom board und was sonst noch im pc verbaut bzw angeschlossen is.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    wake-up on lan?

    ja genau, lüfter rattert noch weiter. wie das mit den festplatten aussieht weiß ich nicht. der monitor kriegt halt kein signal mehr und die tastatur und maus blinken auch nimmer.. die sind also "aus".

    wo kann ich nachschauen was für n board etc drinne ist?

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    hast du mal längere Zeit gewartet? Manche (Netzteil)-Lüfter laufen noch 3-5 Minuten nach Ausschalten weiter, um Restwärme abzutransportieren. Eine Angabe des Netztteiltyps würde uns eine Entsprechende Diagnose ermöglichen.

  18. Nach oben    #18

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    aber wenn er selbst beim neustart den kram macht, ises etwas komisch.

    board name schaust du entweder auf deinem zugehörigen handbuch nach oder du machst das gehäause auf und schaust ziwschen den slots nach.

    da müsste er in etwa stehen:
    http://www.fic.com.tw/support/mother...aq_mb_name.gif

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ja, hab auch schon längere zeit gewartet. habs sogar mal vergessen, dass er sich nicht ausschalten lässt.. da war er das ganze wochenende über "halb aus".. ging aber nie ganz aus

    ouh, nein. also.. aufschrauben und reingucken kann ich nicht. dadurch wirds garantiert nur schlimmer

  20. Nach oben    #20

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    ????

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003

  22. Nach oben    #22

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von chrysalis
    du solltest ja drin nix machen, sondern einfach nur ablesen

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ups. ne, nachher geht da noch was kaputt ich frag mal den, ders eingebaut hat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fussball wm? nein danke!
    Von Dummkobv im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:50
  2. shisha: ja oder nein?
    Von hannah im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:38
  3. Nein!
    Von H3Nn355Y im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:25
  4. Todesstrafe in Deutschland, ja oder nein ?
    Von Andarutas im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 18:29
  5. zwickmühle: hingehen ja/nein?
    Von chrysalis im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 12:16

Lesezeichen für pc: an ja/ aus nein

Lesezeichen