+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 64

Thema: die verblödung der Deutschen Nation

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006

    die verblödung der Deutschen Nation

    Ist Deutschland, das so viel grosse Persönlichkeiten wie Heine, Nietzsche, Goethe und viele andere hervorgebracht hat, langsam aber sicher Intelektuell zu grunde zu gehen oder geht mir das nur alleine so. Wenn jeder sechstklässler die Klingeltoncharts auswendig weis aber zu blöd ist eine einfache Zeitung zu lesen und deswegen die Bild lesen muss, kann Deutschland dann noch besseres als klein Pupertierende Musiker ( Tokio Hotel ) die nicht mal Harre am Sack haben. Wo soll das "grosse" Dichter und Denker land enden?

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Hey, ich weiß ja das solche Fehler sich schnell einschleichen zumal man hier eh nicht auf Rechtschreibung achtet, aber der Satz ist einfach nur zu geil:

    die verblödung der Deutschen Nation
    Hey, du bist Deutschland.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    Mein algemeiner Geistiger zustand steht erstens nicht zur debatte und zweitens soll die Menschheit vom Inhalt meines Textes überzeugt werden

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wieso liegt dir die "Deutsche Nation" so am Herzen?
    Was haben Heine und Goethe damit zu tun?
    Und wieso ist es relevant ob Tokio Hotel "Haare am Sack" haben?

    Fragen über Fragen.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Black Ghost
    Ist Deutschland, das so viel grosse Persönlichkeiten wie Heine, Nietzsche, Goethe und viele andere hervorgebracht hat, langsam aber sicher Intelektuell zu grunde zu gehen oder geht mir das nur alleine so. Wenn jeder sechstklässler die Klingeltoncharts auswendig weis aber zu blöd ist eine einfache Zeitung zu lesen und deswegen die Bild lesen muss, kann Deutschland dann noch besseres als klein Pupertierende Musiker ( Tokio Hotel ) die nicht mal Harre am Sack haben. Wo soll das "grosse" Dichter und Denker land enden?
    Das große Dichter und Denker land.

    Ja, du bist soooo dooof.
    Das intelektuelle Niveu ist seit der Zeit von Goethe und Co. bestimmt ums 1000fache gestiegen.
    Es gab kein Deutschland voller dichtender, intelektueller Menschen. Die konnten damals noch weniger Deutsch reden als wir heute. Und schreiben schon gar nicht. Nur weil sich 2 -3 Dichter unter 15mio Bauern tummelten, heisst das nicht, dass die kultiviert waren.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    mir liegt die deutsche Nation nicht so sehr am Herzen wie es den anschein hat, aber Goethe hat nichts damit zu tu er soll nur als beispiel dienen (gut nicht das beste Beispiel) und nur demonstrieren zu was früher die Leute fähig waren, und diese Hotelbesitzer kann ich einfach nicht leiden

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zu was früher die Leute fähig waren............
    Jaja...früher gab es ne hand voll intellektueller Menschen. Heute gibt es Millionen davon. Klar, dass die nicht auffallen.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    früher heist nicht gleich das nur die Leute die vor 100 Jahren gelebt haben sondern auch leute die z. B. in den 60er oder 70er Jahren gelebt haben.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    zunächst einmal: tokio hotel sind kacke und doof.

    nun: wer weiß denn ob sich nicht in einigen jahren menschen an den texten von tokio hotel erfreuen werden und vielleicht sagen:'man, die jungs hattens ja drauf' zeitgenössisch nennt man das, oder? is doch wohl gaz klar das heute niemand mehr wie goethe & co schreibt weil die umwelt sich verändert hat

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Black Ghost
    früher heist nicht gleich das nur die Leute die vor 100 Jahren gelebt haben sondern auch leute die z. B. in den 60er oder 70er Jahren gelebt haben.
    Du meinst die Generation, die bekifft und wahllos poppend durch die Gegend gezogen ist?

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    willst du mir jetzt jedes wort im mund umdrehen oder wohin soll das jetzt führen

  12. Nach oben    #12

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Er versucht wohl nur aufzuzeigen, dass der Ausgangspunkt dieses Threads nichts taugt.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Er versucht dir auch zu helfen, da du es so Formulieren könntest, dass er es nicht umdrehen kann, wegen reichlicher Überlegung. Aber wer mir so eine große Angriffsfläche bietet, wird Gnadenlos behandelt.

    Ich denke, dass er die größere Masse meint, die man Tag für Tag auf den Straßen sieht. Da fallen einem die Intellektuellen nicht so sehr auf.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Duddits
    Du meinst die Generation, die bekifft und wahllos poppend durch die Gegend gezogen ist?
    hö !!!!das ist heute doch genauso???????????????

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Aber nicht mehr so offensichtlich im Hippie-Style

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    wer mit so einer beschissenen rechtsschreibung irgendwas gegen die verdummung der nation hat, der kann nur ein FAKE sein.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    he nicht gegen meine rechtschreibung di is verdamd gud

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    es gab niemals eine intellektuelle gesellschaft und die gibt es auch nicht. nirgendwo. naja vielleicht atlantis odazo ;>
    die masse bleibt "verblödet" und das war doch nie anders?
    finde dich damit ab, ist auch gar nicht so schlimm wie man manchmal denkt.

    [edit] n L vergessen :p [/edit]

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Da dies im Brainstorm steht, nehme ich es einfach mal nicht als Ironie auf.
    Thema geklärt: Ersteller outet sich.

    k:s no comment

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    aber er hat immerhin bewiesen, wie verdummt das oxy ist, weil alle drauf reingefallen sind

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Irgendwann werden auch gute Werke aus heutiger Zeit aus der Versenke gezogen.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wer goethe für den größten deutschen dichter hält hat sich nie die mühe gemacht mal ältere werke zu lesen.

    den nazis sei dannk (achtung ironie) darf man das ja heute nicht mehr.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von Viviane
    wer goethe für den größten deutschen dichter hält hat sich nie die mühe gemacht mal ältere werke zu lesen.

    den nazis sei dannk (achtung ironie) darf man das ja heute nicht mehr.





    welche werke haben denn mehr qualität als die von goethe oder schiller?

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Eigentlich is das ja auch subjektiv

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aim: ok dann genauer: es herrscht sehr oft diemeinungvor goethe sei der erste gewesen der irgendwas brauchbares produziert habe. quasi das urgestein deutscher literatur. deutsche literatur gab es aber schon 800 jahre vorher.

  26. Nach oben    #26

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Viviane du benutzt einen total ideologischen Begriff von Nation. Weder vor 800 Jahren noch zu Goethes Zeiten gab es eine Deutsche Nation.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lichtaus. ich habe lediglich ghosts vokabular aufgegriffen. da das in diesem fred jeder gleich zu verstehen schin, warum nicht.


    übrigens habe ich nirgends von "nation" geredet.

    dass man aber allgemein von "den deutschen" sprach das war schon zu zeiten des sonnenkönigs so.


    (quelle: briefe von liselotte von der pfalz)

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von lightsout
    Viviane du benutzt einen total ideologischen Begriff von Nation. Weder vor 800 Jahren noch zu Goethes Zeiten gab es eine Deutsche Nation.
    Sofern du mit Nation die völkische Blutgemeinschaft meinst, mag das stimmen. Eine deutsche Kulturnation, definiert durch gemeinsame Sprache und gemeinsame Gechichte, gab es sowohl um 900 (mitunter ein Grund, warum sich das ostfränkische Reich als eigenständige Einheit sah) als auch zu Goethens Zeiten als auch später noch.

    Über die Absurdität des Vorwurfes, einen "total ideologischen Begriff" zu verwenden, sag ich mal nix.

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von Duddits
    Das intelektuelle Niveu ist seit der Zeit von Goethe und Co. bestimmt ums 1000fache gestiegen.
    Es gab kein Deutschland voller dichtender, intelektueller Menschen. Die konnten damals noch weniger Deutsch reden als wir heute. Und schreiben schon gar nicht. Nur weil sich 2 -3 Dichter unter 15mio Bauern tummelten, heisst das nicht, dass die kultiviert waren.
    das wird nich von jedem so gesehen...
    neil postman (er bezieht sich allerdings auf amerika, nicht auf deutschland) behauptet in "wir amüsieren uns zu tode" tatsächlich, dass das intellektuelle niveau heute deutlich niedriger liegt als vor 200 jahren.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Meine These: das intellektuelle Niveau ist konstant geblieben. Dadurch, dass heute aber die breite Masse die Möglichkeit hat, sich schriftlich zu artikulieren, muss man viel genauer nach jenen herausragenden Köpfen suchen. Bildhaft gesprochen: im Laufe der Jahre ist immer mehr Heu über die Stecknadeln gestreut worden.

    Die Schrift als Massenmedium ist im Übrigen auch ein Grund dafür, dass es mit der Schriftsprache bergab geht (Deppen Leerzeichen und Idioten'Apostroph seien hier als Belege angeführt).

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ich mag Deutschland - ich meine, es könnte schlimmer sein.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Genau, wir könnten heute genausogut Franzosen sein, wenn es schlimm gekommen wär

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Genau, wir könnten heute genausogut Franzosen sein, wenn es schlimm gekommen wär
    NEIN! ich hasse deren Sprache.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H3Nn355Y stellt die Frage, die die Nation spaltet!
    Von Ex-Hupengustav im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:26
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 20:14
  3. one nation
    Von Shadowtears im Forum Party : Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 20:19
  4. Huth ab vor der deutschen Elf!
    Von $moKe im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 00:31

Lesezeichen für die verblödung der Deutschen Nation

Lesezeichen