+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Legalized: Adminrechte hacken...

  1. #1
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002

    Legalized: Adminrechte hacken...

    Hallo,

    Constantine eröffnete den Thread "Adminrechte hacken..." welcher aus mir unverständlichen Gründen geschlossen wurde. Der Begriff "Hacken" ist hier an der völlig falschen Stelle. Es gibt die Software "l0pht", welche mittlerweile sogar kommerziell ist. Eine Kommandozeilenversion ist kostenfrei.

    Wichtiger Hinweis zur Legalität
    Wer sich Daten zu eigen macht, die elektronisch gespeichert und im besonderen Maße geschützt sind, begeht eine Straftat gemäß §202 StGB.

    Zitat Zitat von StGB §202
    § 202a
    Ausspähen von Daten

    (1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
    Ihr dürft solche Software also nur auf eurem eigenen System einsetzen, sofern die dadurch erlangten Daten auch vorher euer Besitz waren und/oder Ihr geistiger Eigentümer dieser Daten seid. Solltet ihr also diese oder ähnliche Software auf Systemen nutzen, dessen Daten nicht für euren Zugriff bestimmt sein, macht ihr euch strafbar.

    Links zu L0pht
    http://en.wikipedia.org/wiki/L0pht
    http://tomfi.net/helpdesk/Passwort-C...pht/index.html

    Gruß,

    euer Vrchlabi

    P.S.: Soltten die Admins weitere Fragen haben, können diese gerne per PM geklärt werden.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wenn das der markus sieht

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    wenn das der markus sieht
    Und wie er das sieht!

    @Vrchlabi: Schön das du dich um andere sorgst, aber ich hab nicht um sonst Constantine nach der schließung meines Threads eine PM geschrieben und ihr erklärt warum ich ihn geschlossen habe.

    Und diese Software hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit "Hacken" zu tun, denn diese benutzt "eine Wörterbuchdatei und zusätzlich die Brute-Force-Methode." und dazu sag ich nur viel Spaß!

    Die Sam

    Schön das du aber wenigstens ein paar § hinzugefügt hast.....

    PS: Wie wärs wenn du mir das nächste mal ne PM schreibst du nachfragst bzw selbst kontakt mit Constantine aufnimmst, anstatt dich hier als gute seele hervorzuheben der für die rechte der armen anderen user kämpft (die das imho auch selbst machen könnten. Denn was auffällt, die Threadersteller fragen selten nach wenn ihr thread geschlossen wird bzw beschweren sich ...)

  4. Nach oben    #4
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von E:sche
    Und wie er das sieht!
    Und diese Software hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit "Hacken" zu tun, denn diese benutzt "eine Wörterbuchdatei und zusätzlich die Brute-Force-Methode." und dazu sag ich nur viel Spaß!
    Dieses Verfahren ist das sog. Cracking. Es dient nicht dazu Sicherheitslücken zu erkennen und zu nutzen (wie beim Hacking) sondern lediglich dazu die Kennwörter von Windows zu knacken (Cracking). Das Cracking nicht grundlegend illegial ist sollte wohl bekannt sein.

    Es ist doch nicht verboten Brute-Force Attacken gegen seine eigene Maschine zu Recoverygründen durchzuführen.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    lol Du solltest dich vielleicht nochmal ein bisschen mit den Begriffen "hacking" und "cracking" beschäftigen

    Aber in der Tat ist es nicht strafbar, wenn man seine eigenen Rechner knackt! (nur wenn das PW einigermassen ok war, bei nem WinXP System, dann viel Spass mit nem simplen Brute-Force )

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ne echt, erst von hacking reden und dann plötzlich auf cracking umschwenken

    ahja...du bist w ?

  7. Nach oben    #7

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von cutie
    ... (nur wenn das PW einigermassen ok war, bei nem WinXP System, dann viel Spass mit nem simplen Brute-Force )
    dafür gibts den "Offline NT Password & Registry Editor".
    http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
    ist auch auf der "System Rescue CD" drauf (bzw. mal gewesen).

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich hab ja nie gesagt das es nich besser geht... aber mit Brute-Force (wie oben vorgeschlagen) wirste deinen Spass haben!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    auja spass!

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von kaiser
    dafür gibts den "Offline NT Password & Registry Editor".
    Mir is da grad noch eingefallen, dass das Programm nur bis 2k funktionieren dürfte!

  11. Nach oben    #11

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Mir is da grad noch eingefallen, dass das Programm nur bis 2k funktionieren dürfte!
    ich kann dir aus der Praxis sagen, es geht auch mit XP.
    Ist halt nur ein aufgemotztes NT.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Mag sein, mir war da nur was in Erinnerung aus der guten IT-Sicherheit Vorlesung
    Aber dabei gings glaub auch um nen Hack für EFS.

  13. Nach oben    #13

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Mag sein, mir war da nur was in Erinnerung aus der guten IT-Sicherheit Vorlesung
    Aber dabei gings glaub auch um nen Hack für EFS.
    EFS-Dateien lassen sich auch knacken :-D
    vielleichts gings eher darum, das wenn du das Passwort eines Users, der EFS-verschlüsselte Dateien hat, änderst, kein Zugriff auf diese Dateien mehr möglich ist.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, kann gut sein!
    Aber unter Win lässt sich wohl alles relativ einfach knacken...

  15. Nach oben    #15

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    EFS hat ja mit Windows nicht allzuviel zu tun. Ausser das da die gleichen Programmierer Pannen einbauen.


  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von E:sche
    ich hab nicht um sonst Constantine nach der schließung meines Threads eine PM geschrieben und ihr erklärt warum ich ihn geschlossen habe.
    Sorry, aber das ist so schön, das muss ich einfach hervorheben

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ach was!!! ich wollte mich nur in der schule in den zentralrechner hacken und mein Zeugnis manipulieren


  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Constantine
    ach was!!! ich wollte mich nur in der schule in den zentralrechner hacken und mein Zeugnis manipulieren

    Na dann hab ich ja richtig gehandelt! Da du auch noch öffentlich hier zugibst eine straftat zu planen sag ich mal nix dazu und warte mal ab was passiert...

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wie gut, dass die Schule den Rechner mit den Zeugnisdaten an keinem Netzwerk angeschlossen hat.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ist doch egal. dann hacken wir halt die luft dazwischen

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus Lost in Cyberspace...
    63 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von cutie
    Mir is da grad noch eingefallen, dass das Programm nur bis 2k funktionieren dürfte!

    zund was machen dann die w2k3 besiter

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Adminrechte hacken....
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:46

Lesezeichen für Legalized: Adminrechte hacken...

Lesezeichen