+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "Malboard" für PC

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    "Malboard" für PC

    Hi,
    bin auf der Suche nach einer "Malfläche" für PC um in Designprogrammen nicht länger mit der Maus arbeiten zu müssen. Hab sowas mal in ner Doku über ne Designagentur gesehen und wollte wissen, wie sowas heißt und wos sowas gibt.

    Cheers
    Martin

  2. Nach oben    #2
    Marktführer hierfür ist eindeutig Wacom. Tablets von Wacom haben den Vorteil, dass sie von sämtlicher namhafter Software unterstützt werden und mit Induktion funktionieren. D.h. du brauchst in deinem Stift keine Batterien. Alle anderen Hersteller produzieren meines Wissens nur teueres Plastik, du solltest nicht am Falschen Ende sparen. Schau dir am besten mal die die Graphire4 Serie an. Du solltest schon die XL Variante nehmen, welches eine DIN A5 große Schreibfläche bietet. Bei kleinerer Fläche macht zeichnen nicht so viel Spass, aber das ist wohl Geschmackssache...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Bitte? Die XL Variante is dann nur A5 groß? Naja...

    Auf jedenfall wünsch ich schonmal viel Spass beim Preise anguggen
    Hatte mal für meinen Dad so Zeugs gesucht, und der könnte das zum arbeiten brauchen.

  4. Nach oben    #4
    Die Dinger sind halt sau teuer, was soll man machen. Wenn du in die Professionelle Schiene gehst und die Variante nimmst, wo du auch verschiedene Stifte zur Auswahl hast, da kannst du bei den Preisen echt anfangen zu weinen, weil du die Stifte natürlich extra dazu kaufen musst. Der Airbrush kostet kleine 150 Scheine

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    150 scheine wäre 75000€

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von dam:ian
    150 scheine wäre 75000€
    Ich rede von 1€ Scheinen...

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von dam:ian
    150 scheine wäre 75000€
    Du meinst aber 750,00€ oder???

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm und wie brauchbar sind die Dinger? Verzweifle grad beim 200.000ten Male "mit dem Lasso-Tool verk****n". Stell mir das alles dann sehr angenehm vor; Linien radieren, exaktes Ausschneiden von Bildteilen, all sowas...

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Mothman
    hmm und wie brauchbar sind die Dinger? Verzweifle grad beim 200.000ten Male "mit dem Lasso-Tool verk****n". Stell mir das alles dann sehr angenehm vor; Linien radieren, exaktes Ausschneiden von Bildteilen, all sowas...
    Man braucht Übung um mit den Dingern gut umgehen zu können. Es ist anfangs sehr ungewohnt auf den Bildschirm beim Zeichnen zu schauen, anstatt aufs Blatt Papier. Ansonsten sind so sehr viele Dinge möglich die ohne tablet nur sehr schwer, bis gar nicht realisierbar wären. Zum Beispiel verschiedene Druckstärke oder eine variable Neigung des Pinselstriches.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    nimm das teil, damit hast für die nächsten 10 jahre ausgesorgt
    http://www.geizhals.at/a141966.html

    würd dir aber auch zu einem wacom raten - der preis mag zwar zuerst ein wenig abschreckend sein, aber du wirst es nicht bereuen.

  11. Nach oben    #11

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hey ich hab sowas von aldi sprich medion... hat damals bestimmt nicht mehr als 40 DM gekostet oder so... willste haben? verkauf ich dir

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Alte Sache" nach 2 Jahren abschliessen oder nicht?
    Von shirin im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:31
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Malboard" für PC

Lesezeichen