+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: richtig oder nicht?

  1. #1

    richtig oder nicht?

    ich wusste nicht wo ichs hinschreiben soll, also schreib ichs mal hier rein:

    ich war gestern mit einigen freunden unterwegs. hab mit 2 kumpels auf einen anderen gewartet, da er sich noch eine handykarte kaufen wollte. also wir warteten dann am bahnsteig auf ihn und haben gelabert. dann kamen irgendwelche türken (oder araber, weiß ich auch nicht so genau) und haben uns dumm angelabert. "aber seid ihr schon cool" sagte einer. ich hatte keine lust auf ärger, weil ich wusste wenn ich mich darüber aufrege, werde ich mich den ganzen abend aufregen und hätte keinen spaß mehr. ich hab also nichts gesagt, aber ein kumpel meinte dann "cooler als ihr auf jeden fall". und dann ging es auch schon los, es fielen sprüche wie "ich fi... dich man", "fi.. deine mutter" usw. ich hab darauf nicht reagiert, aber meine kumpels haben es sich nicht gefallen lassen und haben gleich ihr sprüche-repertoir gezogen und haben sich eine verbale schlammschlacht mit ihnen geliefert. die lage wäre beinahe eskaliert, also hab ich zu meinen freunden gesagt "kommt leute, scheisst drauf, ist doch kindisch, lasst uns einfach woanders auf ihn warten", dann sagte einer aus der gruppe zu mir "bist wohl hier der papst oder was, ich fi.. deine alte", darauf ich "du bist 2 köpfe kleiner als ich, an deiner stelle würde ich nicht so eine große klappe riskieren". dann war auch alles durcheinander, jeder hat jedem was an den kopf geschmissen, bis dann der kumpel auf den wir gewartet haben, kam und wir sind dann weggegangen.

    frage: war es richtig, dass ich so reagiert hab? wenn ich bei dieser schlammschlacht mitgemacht hätte, wäre es am ende noch zu einer schlägerei gekommen. die typen waren eh alle kleiner als wir, also wäre das nicht das problem gewesen. aber es ist doch einfach kindisch, wenn man in so einem alter noch solche ausdrücke verwendet (meine kumpels waren da auch nicht besser als die anderen, "ich fi.. deine mutter in eurem familypuff" usw ) oder war es doch falsch von mir, sozusagen "feige", dass ich da nicht mitgemacht hab?

  2. Nach oben    #2

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Der Osterhase ist ein friedliches Wesen.
    Er würde sich niemals auf derart lächerliche Streitgesuche einlassen.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    war richtig

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    aber der osterhase erfüllt wünsche, und wenn sich so leute schmerzen wünschen...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    aber der osterhase erfüllt wünsche, und wenn sich so leute schmerzen wünschen...
    quatsch... der erfüllt doch keine wünsche . des gibts nur an weihnachten.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Also ich denk du hast richtig gehandelt ...hast dich nicht auf das niedrige niveau (war da überhaupt eins?) herabgelassen und schlimmeres verhindert. Von nem Messer im Bauch hat hinterher keiner was.

    Die Frage ist was man mit so nem "verbalen battle" bezwecken will.... in meinen Augen bringt sowas eh nix, da man mit den leutz nicht vernünftig reden kann ..also von daher...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006
    hm, man kann die sache von 2 seiten betrachten. es ist schon richtig, dass man nicht auf das niveau der kleinen gangsta-türken runtersteigt. ABER: wenn jemand deine family beleidigt, sei er auch 5 köpfe kleiner, hat er für seine worte zu stehen. du musst ihn ja nicht gleich totschlagen, aber man muss denen zeigen dass es so nicht geht. also das ist meine meinung...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    lol.
    der kann meine familie noch so oft beleidigen, so lang er sie nicht kennt interessiert das doch kein stück.
    fands gut,dass du so reagiert hast.

  9. Nach oben    #9
    generell gute entscheidung.
    ich persönlich hätte ihm wohl eine gegeben wenns son kleiner gangster gewesen wäre - man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

    aber zeugt von reife dein verhalten

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von shepparD
    generell gute entscheidung.
    ich persönlich hätte ihm wohl eine gegeben wenns son kleiner gangster gewesen wäre - man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

    aber zeugt von reife dein verhalten

    meine worte!

  11. Nach oben    #11
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    naja gut, ansich richtiges verhalten
    ... aber irgendwie finde ich das man so kleinen wixxern ma ordendlich auffe fresse hauen muss damit die nichmehr so ne große klappe ham ...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    lol.
    der kann meine familie noch so oft beleidigen, so lang er sie nicht kennt interessiert das doch kein stück.
    fands gut,dass du so reagiert hast.
    seh ich genauso. v.a. würde ich das nicht gerade als ernstzunehmende beleidigung ansehen, wenn jd. erzählt, er f*ckt meine mutter/schwester/bruder oder sonstjemanden aus meiner familie

  13. Nach oben    #13

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    direkt klatschen, thema durch

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ja so "unreif" bin ich auch

  15. Nach oben    #15
    danke erstmal für die antworten

    bin jetzt schon etwas beruhigt, da meine freunde danach etwas sauer auf mich waren dass ich nicht mitgemacht hab. sie haben es auch gleich allen leuten erzählt und die waren alle der gleichen meinung ("hättest denen paar auf die fresse geben sollen, du feige sau" )
    da hab ich dann schon drüber nachgedacht ob es nicht besser gewesen wäre und ob ich nicht nochmal zum bahnsteig gehen sollte

  16. Nach oben    #16

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    naja was ist denn wenn die einen anzeigen (so ein faustschlag ins gesicht ist ja auch nicht wenig schmerzhaft)

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    naja... wenn ich immer gleich zu hauen würde, wenn mich jemand, meine freunde oder meine familie beleidigt dann ---> und ich säß schon längst hinter Gitter... und dann stell dir mal vor alle würden sich andauern schlagen, weil nen unterbelichteter Stress- und Gefahrensucher große Töne spuckt

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Das war nicht feige, sondern du hast Stärke bewiesen!

  19. Nach oben    #19
    Bringt doch nix denen eins auf die Fresse zu geben, hilft vieleicht temporär aber mehr auch nicht.
    Du has dich richtig verhalten und bist gegangen, sich zu prügeln wäre unnötig gewesen.

  20. Nach oben    #20
    ein messer können die typen auch dabei haben, wenn sie zwei köpfe kleiner sind als du...

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich find so verbale Schlammschlachten auf dem Niveau superpeinlich. Super, dass du dich da einigermaßen rausgehalten hast. Freunde hin oder her, aber man muss nich alles mitmachen. Selbst die hätten sich einfach mal zurückhalten können...was solls auch Is leichter gesagt, als getan

  22. Nach oben    #22
    jep, an die sache mit dem anzeigen hab ich gar nicht gedacht. weil hier irgendwie nie einer jemanden anzeigt, außer es ist was wirklich 'ernstes' passiert

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Die haben doch nur n paar doofe gesucht mit denen sie sich schlagen können! Gibt also 2 möglichkeiten: entweder mitmachen und den abend versaun lassen oder das tun was du getan! Da find ich deine methode schon besser!
    Und die ärgert das doch viel mehr, wenn man sich auf son blödes gequatsche nich einlässt...also habt ihr schonmal mehr erreicht als hättet ihr euch auf ne schlägerei eingelassen!

  24. Nach oben    #24
    man erkennt deutlich die meinung der frauen..

    und die von uns:
    Zitat Zitat von drunkenP
    direkt klatschen, thema durch


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows Account funktioniert nicht mehr richtig !!!???
    Von xXxstefanxXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 20:26
  2. Denke oder nicht ...
    Von m3 im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 14:37
  3. Gut oder nicht gut?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 15:27
  4. schwanger oder nicht? !
    Von mondhexe im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 15:07

Lesezeichen für richtig oder nicht?

Lesezeichen