+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: gerecht oder unmenschlich?!?!

  1. #1

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006

    gerecht oder unmenschlich?!?!

    also, ich versuche mal die situation zu schildern!

    letzten samstag hat mein bester freund seien geburtstag nachgefeiert. es waren ziemlich viele leute eingeladen, darunter auch eine freundin von ihm, in die er seit einem halben jahr verknallt ist. ich habe sie da zum ersten mal gesehen...

    der abend war schön, alle hatten spass und viel alkohol. ich hatte vielleicht ein bisschen zu viel. jedoch will ich gleich darauf hinweisen, dass ich es nicht auf den alkohol schieben will, was dann später passiert ist, denn das ist die billigste ausrede!


    irgendwann später am abend war mein freund traurig, weil sie von ihm anscheinend nix wollte. es waren alles russen ausser ihr, und deshalb konnte er ohne angst auf russisch alles sagen, ohne dass sie es verstand. dannach haben wir flaschendrehen, und alles drehte sich um seine wünsche. ich sass neben ihr und habe gemerkt dass sie ziemlich genervt war.

    in der nacht sind wir irgendwann mit ihr auf dem sofa gelandet und haben die ganze nacht rumgekuschelt.

    am nächsten tag habe ich mich nach ihrer nummer informiert. ich weiss, es ist ziemlich asozial von mir gewesen, aber im leben läuft eben nich alles nach wunsch! dann habe ich ihr geschrieben, und sie meinte sie wüsste nix mehr, weil sie besoffen war.

    einen tag später bekam ich ne sms, wie schade sie es fand dass wir nicht mehr gehabt haben und so weiter. dann habe ich mit ihr ein treffen ausgemacht, und sie war mehr al einverstanden. ich hatte gleich kein gutes gefühl, denn mein freund kann ziemlich asozial sein wenn er sauer ist. dann bin ich zum treffen gegangen. habe 20 minuten gewartet, mein schlechtes gefühl hat sich verstärkt. habe ich angerufen und sie meinte sie kommt in 15 min. INsgesamt habe ich 55 minuten gewaret und dann eine sms bekommen:

    Wir hoffen diese lektion hat dir gezeigt, dass für andere freundschaft mehr bedeutet als egoismus. dein verhalten dies bezüglich war absurd...

    Ich war am boiden zerstört, nicht weil ich mich in sie verliebt habe oder so, sondern weil ich sowas von einem menschen nie erwaret habe, und schon gar nicht von meinem besten freund. ich weiss, ich hatte total unrecht, aber sowas kann doch kein mensch machen, oder???

  2. Nach oben    #2
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    was nen wixxer
    naja ich finds nich nett von beiden ...
    aber was ich nich verstehe is das wenn sie nix von ihm wollte ... kann dein kumpel sich doch auch nich beschweren wenn du dir die tante klarmachst
    was mir nich so ganz klar geworden is ... die beiden ham dich verarscht oder ?
    naja du kannst nur hoffen das er nicht so nachtragend is ... und gras über die sache wächst

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von GeMe!N*w!3*1o
    was nen wixxer
    naja ich finds nich nett von beiden ...
    aber was ich nich verstehe is das wenn sie nix von ihm wollte ... kann dein kumpel sich doch auch nich beschweren wenn du dir die tante klarmachst
    was mir nich so ganz klar geworden is ... die beiden ham dich verarscht oder ?
    naja du kannst nur hoffen das er nicht so nachtragend is ... und gras über die sache wächst


    ja, ich sehe das ein ein und das ist mir auch vollkommend klar wie assi mein verhalten war... ja, die beiden haben mich verarscht. ich meine, die grenze ist doch eindeutig überschritten. ich muss aufpassen dass ich nicht ausraste wenn ich ihn das nächste mal seh...

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    mit so spielchen findet man raus, auf wen man sich verlassen kann, selber schuld wenn du deine freunde nicht gut genug kennst

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    mit so spielchen findet man raus, auf wen man sich verlassen kann, selber schuld wenn du deine freunde nicht gut genug kennst

    tut mir leid, ich kannte ih seit 7 jahren

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    also ich finde du hast das vollkommen verdient...was bistn du denn für ein "Freund"?
    im nachhinein stellst du dich als das Opfer hin,das ist ne reine Abwehrreaktion von dir.Dein Problem is einfach, dass du nicht einsiehst, dass du Scheiße gebaut hast.und so "ich weiss, es ist ziemlich asozial von mir gewesen, aber im leben läuft eben nich alles nach wunsch!" sieht dann deine Rechtfertigung aus.Sorry,aber absoluter Minusstrich Junge!
    und dann die Oberdreistigkeit: "ich muss aufpassen dass ich nicht ausraste wenn ich ihn das nächste mal seh..."
    Ich wär glatt dafür,dass dein Kumpel dich in die Wüste schicken sollte!!!

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    also ich finde du hast das vollkommen verdient...was bistn du denn für ein "Freund"?
    im nachhinein stellst du dich als das Opfer hin,das ist ne reine Abwehrreaktion von dir.Dein Problem is einfach, dass du nicht einsiehst, dass du Scheiße gebaut hast.und so "ich weiss, es ist ziemlich asozial von mir gewesen, aber im leben läuft eben nich alles nach wunsch!" sieht dann deine Rechtfertigung aus.Sorry,aber absoluter Minusstrich Junge!
    und dann die Oberdreistigkeit: "ich muss aufpassen dass ich nicht ausraste wenn ich ihn das nächste mal seh..."
    Ich wär glatt dafür,dass dein Kumpel dich in die Wüste schicken sollte!!!

    auch ne mögliche antwort

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh... aus Fehlern lernt man....

    So viel kann ich dzau nicht sagen. Bin der Meinung, das dein Verhalten genauso daneben war wie deins und man die Zeit, die man für komische Spielchen verwendet lieber zum reden nutzen sollte.

    Vielleicht solltest du nächstes mal vorher mit deinem besten Freund schnacken und ihn mal fragen, ob es ok ist wenn du dich mit dem Mädel triffst.

    Und er sollte nicht so komische Kindergartenspielchen abziehen.. wie albern ist denn bitte sowas . Lieber persönlich zur rede stellen... da haben beide Seiten mehr von.

    Mein Tip: versuch mit ihm zu reden und die Sache zu klären, wenn du die Freunschaft weiter führen möchtest. Und mach ihn dann aber auch im selben Zuge auf sein merkwürdiges Verhalten aufmerksam

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    mit so spielchen findet man raus, auf wen man sich verlassen kann, selber schuld wenn du deine freunde nicht gut genug kennst
    wirkliche freunde müssen sowas nicht testen.....Ich finde dein Verhalten zwar auch scheiße, aber sowas in der Art hat wahrscheinlich jeder schonmal gemacht.
    Aber von deinem "besten" Freund is das noch beschissener!!! Er scheint ja großes Vertrauen in dich zu haben.....aber im Grunde genommen sollte keine Beziehung wichtiger sein als eine beste Freundschaft.
    Hab einen besten Freund schon seit jahren dem ich 10000% vertraue, dem ich ohne zu zögern mein Leben in die Hand legen würde. Und ich denke wenn man so nen Freund hat muss man sowas nicht testen....

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Schwierige Situation...

    Wenn es stimmt das sie nix von ihm wollte hat dein "Freund" ganz klar einen an der Waffel! Dann ist sie Freiwild.

    Das einzige was du falsch gemacht hast ihn nicht vor dem Treffen in Kenntnis zu setzen. Das war echt dämlich. Ne, das war Scheisse.

    Und wenn das von vornherein abgesprochen war, steht noch die Frage offen im Raum ob auch abgesprochen war das dir vorgegaukelt wird das sie nix von ihm will. Wenn ja, kann sich dein "Freund" nicht beschweren. Hätt ich nicht anders gemacht (ausser es ihm halt vor dem Treffen zu sagen)

    Solltest du das "nix vom ihm wollen" dir aber nur eingeredet haben, tja... dann hast halt die Arschkarte gezogen

    Wenn er dir das nicht verzeiht, mach dir keinen Kopp, dann war er eh nur ein "Kumpel" und die gibts wie Sand am Meer.


    Meine Freunde und ich haben schon vor langer Zeit abgesprochen das die jeweilige Frau entscheidet wer ran darf. Wenn einer echt verliebt ist, dann nehmen wir auch nur so lange darauf Rücksicht bis klar ist ob er ne chance hat oder nicht. Und diese Abmachung klappt wunderbar.

    Ich bin raus

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    ihr seid beide arschlöcher

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    tja schoen reingelegt.
    ich wette mal dass die ganze geschichte von vornerein gebaut wurde... sprich auch seine anscheinend schlechte laune. er wollte nur sehen ob du versuchen wirst seine angebliche "braut" dem auszuspannen wenn die einigermaßen gut aussieht...
    viel spass mit solchen "freunden"

    MfG, Alexej(viva-bonn stammtechniker)

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Haha, das nenn ich mal owned!

    sei doch froh, so hat dir dein freund eine lektion erteilt und hat keinen grund weiter sauer auf dich zu sein. der drops wäre gelutscht. sei halt in zukunft etwas vorsichtiger und lass es dir eine lehre sein.

  14. Nach oben    #14

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    ich denke ihr solltet eure freundschaft lasse.......wenn du sowas machst, ist dir seine freundschaft nix wert und ihm deine anscheinend auch nich. such dir neue freunde

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von maskva
    also, ich versuche mal die situation zu schildern!

    letzten samstag hat mein bester freund seien geburtstag nachgefeiert. es waren ziemlich viele leute eingeladen, darunter auch eine freundin von ihm, in die er seit einem halben jahr verknallt ist. ich habe sie da zum ersten mal gesehen...

    der abend war schön, alle hatten spass und viel alkohol. ich hatte vielleicht ein bisschen zu viel. jedoch will ich gleich darauf hinweisen, dass ich es nicht auf den alkohol schieben will, was dann später passiert ist, denn das ist die billigste ausrede!


    irgendwann später am abend war mein freund traurig, weil sie von ihm anscheinend nix wollte. es waren alles russen ausser ihr, und deshalb konnte er ohne angst auf russisch alles sagen, ohne dass sie es verstand. dannach haben wir flaschendrehen, und alles drehte sich um seine wünsche. ich sass neben ihr und habe gemerkt dass sie ziemlich genervt war.

    in der nacht sind wir irgendwann mit ihr auf dem sofa gelandet und haben die ganze nacht rumgekuschelt.

    am nächsten tag habe ich mich nach ihrer nummer informiert. ich weiss, es ist ziemlich asozial von mir gewesen, aber im leben läuft eben nich alles nach wunsch! dann habe ich ihr geschrieben, und sie meinte sie wüsste nix mehr, weil sie besoffen war.

    einen tag später bekam ich ne sms, wie schade sie es fand dass wir nicht mehr gehabt haben und so weiter. dann habe ich mit ihr ein treffen ausgemacht, und sie war mehr al einverstanden. ich hatte gleich kein gutes gefühl, denn mein freund kann ziemlich asozial sein wenn er sauer ist. dann bin ich zum treffen gegangen. habe 20 minuten gewartet, mein schlechtes gefühl hat sich verstärkt. habe ich angerufen und sie meinte sie kommt in 15 min. INsgesamt habe ich 55 minuten gewaret und dann eine sms bekommen:

    Wir hoffen diese lektion hat dir gezeigt, dass für andere freundschaft mehr bedeutet als egoismus. dein verhalten dies bezüglich war absurd...

    Ich war am boiden zerstört, nicht weil ich mich in sie verliebt habe oder so, sondern weil ich sowas von einem menschen nie erwaret habe, und schon gar nicht von meinem besten freund. ich weiss, ich hatte total unrecht, aber sowas kann doch kein mensch machen, oder???

    dem typen würd ich eine geben

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    14 Beiträge seit 06/2006
    Ich kenne dich zwar nicht und auch ihn nicht aber ich finde du hast es verdient, also wenn ich wüsste das ein freund von mir von irgendeiner was will dann würde ich auf keinen fall versuchen ihm diese frau wegzuschnappen und das vorallem nicht wenn er nichts davon weiß. Du hättest vllt. mit deinem freund vorher darüber reden sollen das du das selbe empfindest etc. aber sowas ist scheiße ich habe nämlich auf diese weise meine freundin und meinen kompletten damaligen freundeskreis verloren und schön ist das nicht. Ich geb dir nen Tip, red mit ihm anstatt sauer zu sein. Freunde reden mit einander, und seh deinen Fehler ein sonst führt das eh zu nix.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus berlin
    13 Beiträge seit 03/2003
    das ist schon ein hammer,mehr kannich dazu nicht sagen

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    wie ist es denn im endeffekt ausgegangen?

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    ich finde es schlau von denen dass sie das gemacht haben!Was bist du denn für ein Freund?An seiner Stelle währe ICH zum treffpunkt gegangen und hätte dir so richtig eine reingehauen!

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006
    lol. wie es ausgegangen ist? er hat sich paar mal bei mir gemeldet, und wollte dass wir es vergessen. wollte ich nicht. wo wir uns gesehen haben, zufällig, in der stadt, habe ich ihm eine verpasst, nachdem er das als kleinen spass darstellte. nun ist er mit ihr zusammen.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 06/2006
    unsere freundschaft ist vorüber, sind nur noch bekannte...

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    also ich finde, ein bisschen spass gehört wohl dazu, und wenn du jemand (wahrscheinlich) monate später wegen einer dummen sache schlägst, dann verdienste keine freunde.
    MfG

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    resuemee: ihr habt alle voll einen an der klatsche (gehabt).

    a) wer ist denn bitte so ein spast sich an ein maedel ranzuwerfen, an dem sein bester freund mehr als nur simpel "interessiert" ist?

    b) wie schlecht ist es denn, so ne nummer mit seinem besten freund (aus seiner sicht) abzuziehen? demjenigen sagen "hey kollege, det fand ich jez nuescht so knorke" duerfte eigentlich reichen.

    c) das ganze so aufzupushen, dass dabei schlussendlich die freundschaft drauf geht und sogar faeuste fliegen ist ein weiteres armutszeugnis.

    zusammenfassend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass dein ehemals bester freund n bissl einen weg hat, du allerdings voellig gelitten haben musst. erst die angebetete angraben, dann noch nachsetzen und sich dann darueber aufregen, dass man verarscht wurde und denjenigen sogar zu schlagen?

    haha. du idiot.

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    dass du sauer bist weil du verarscht wurdest ist normal.. dass er sauer ist weil du dich an seine ische rangeschmissen hast, genauso!
    aber er hat anscheinend versucht wieder alles ins reine zu bringen und das als 'kleinen Spaß' abzustempeln.. du hast natürlich nur noch deinen stolz gesehen und deine freundschaft, im wahrsten sinne des Wortes, Zerschlagen..
    sry ,kann ich nicht nachvollziehn wenns n wirklicher Freund war
    hatte ja auch sone beschissene situation mit meiner besten freundin.. allerdings haben wir uns wieder vertragen, auch wenns etwas gedauert hat...und nein , es flogen weder fäuste ,noch iwelche anderen gegenstände

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    auch keine kissen? und ihr habt euch auch nicht gegenseitig die klamotten vom leib gerissen?! wenn doch gibt es davon fotos?

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von maskva
    lol. wie es ausgegangen ist? er hat sich paar mal bei mir gemeldet, und wollte dass wir es vergessen. wollte ich nicht. wo wir uns gesehen haben, zufällig, in der stadt, habe ich ihm eine verpasst, nachdem er das als kleinen spass darstellte. nun ist er mit ihr zusammen.
    Tja und wer hat am Ende verloren du? Keine Tussi kein bester Freund. Keine Arme keine Kekse

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    auch keine kissen? und ihr habt euch auch nicht gegenseitig die klamotten vom leib gerissen?! wenn doch gibt es davon fotos?

    oh doch, jetzt wo du es erwähnst!
    hatte sogar bilder von der schlammschlacht.. leider,leider pc formatiert..

    nene da flog gar nix :P
    friede, freude, eierkuchen

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Also, ich weiß nicht, was dein Freund jetzt groß falsch gemacht haben soll. Du willst ihm das Mädel ausspannend, an dem er interessiert ist. Hintergehst ihn quasi, weil du ihm auch nix davon erzählst etc. - holst dir die nummer von jemandem, der scheinbar auch mit deinem "besten" Freund befreundet ist (gehst im Prinzip auch das Risiko ein, dass ers rauskriegt), dann musst du eben auch die Konsequenzen tragen. Okay, vielleicht hat dein Freund ein bisschen überreagiert und es ist klar, dass du sauer warst! Aber du hast ZUERST die Scheiße gebaut! Und vor allem ist er scheinbar mehrmals auf die zugekommen, um das ganze zu vergessen etc.! Boh, ich kann nicht verstehen, wie man sich hier so darstellen kann, als sei man selber das Unschuldslämmchen.. die Sache ist scheiße gelaufen, aber wie kann man so dämlich sein und seine Entschuldigungsversuche einfach so ignorieren und die Freundschaft wegschmeißen. Und vor allem: Ihm dann auch noch eine reinzuhauen! Geht gar nicht..

    Aber scheinbar scheint diese besagte Dame deinen "Freund" ja gar nicht so blöd gefunden haben, wenn sie jetzt zusammen sind. Also hör verdammt nochmal auf so zu tun, als wären alle nur gemein zu dir. Denk das nächste mal besser drüber nach, bevor du so abgehst.
    Ich sage: NICHT unmenschlich, sondern gerecht!

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Habt ihr zu viel Freizeit oder zu wenig echte Probleme, dass ihr euch so kindisch welche "basteln" müsst???!!!

  30. Nach oben    #30

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    Also ich finde nicht das er es verdient hat, da der Kollege sie zwar toll findet aber schließlich ist sie ja nicht seine Freundin gewesen,,,,keine Ahnung ist vielleicht scheisse das hinterm Rücken zu machen aber ich war in einer ähnlichen situation wo ich in jemanden verknallt war und meine Freundin hat dann was mit ihm gehabt,,,,,klar war es ein bisschen scheisse aber ich hab mir da gedacht ich find die Person zwar richtig toll aber man war ja nicht mit der Person zusammen und es ist auch nie was gelaufen also würde ich in disem Fall auch nicht von Trauer oder ähnlichem reden,,,,,,nennt mich vielleicht egoistisch aber ich denke so weil ich weiss wie es ist,,,,,,,keine Ahnung was ihr alle für einen Aufstand darum macht, Freundschaft kündigen usw........................ sooooooooo wild ist das auch wieder nicht........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    @Jina: Hauptsächlich geht es ja anscheinend darum: Die ganze Sache war zwischen dem Freund und dem Mädel anscheinend abgesprochen und die beiden haben ihn verarscht!

    Zitat Zitat von maskva
    INsgesamt habe ich 55 minuten gewaret und dann eine sms bekommen:

    Wir hoffen diese lektion hat dir gezeigt, dass für andere freundschaft mehr bedeutet als egoismus. dein verhalten dies bezüglich war absurd...

    Ich war am boiden zerstört, nicht weil ich mich in sie verliebt habe oder so, sondern weil ich sowas von einem menschen nie erwaret habe, und schon gar nicht von meinem besten freund. ich weiss, ich hatte total unrecht, aber sowas kann doch kein mensch machen, oder???

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    mit so spielchen findet man raus, auf wen man sich verlassen kann, selber schuld wenn du deine freunde nicht gut genug kennst

    Erbärmlich genug, wenn man solche Spielchen machen muss, weil man nicht weiss auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht.

  33. Nach oben    #33

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von maskva
    lol. wie es ausgegangen ist? er hat sich paar mal bei mir gemeldet, und wollte dass wir es vergessen. wollte ich nicht. wo wir uns gesehen haben, zufällig, in der stadt, habe ich ihm eine verpasst, nachdem er das als kleinen spass darstellte. nun ist er mit ihr zusammen.

    Gewalt ist die beste Methode, fein gemacht...

    Vorher wenigstens ne Flasche Wodka geext?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für gerecht oder unmenschlich?!?!

Lesezeichen