+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Was für Hunde besitzt ihr?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001

    Was für Hunde besitzt ihr?

    N´abend,
    möchte mal gerne wissen was ihr für Hunde besitzt und was diese für Charaktereigenschaften haben!
    Besitze zur zeit keinen eigenen Hund. Wenn ich in einigen Jahren genug Zeit für einen Hund habe möchte ich gerne einen Rottweiler (welpen). Ich finde diese Rasse wunderschön und Charakterlich toll. Hat jemand von euch einen? Wie ist sein Verhalten? Gehe oft mit zwei spazieren. Sind beide super lieb und anhänglich. Wirklich tolle Hunde!

    Gruß,
    Wingman

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von White Eagle
    N´abend,
    möchte mal gerne wissen was ihr für Hunde besitzt und was diese für Charaktereigenschaften haben!
    Besitze zur zeit keinen eigenen Hund. Wenn ich in einigen Jahren genug Zeit für einen Hund habe möchte ich gerne einen Rottweiler (welpen). Ich finde diese Rasse wunderschön und Charakterlich toll. Hat jemand von euch einen? Wie ist sein Verhalten? Gehe oft mit zwei spazieren. Sind beide super lieb und anhänglich. Wirklich tolle Hunde!

    Gruß,
    Wingman
    nö hab kein hund aber kinder die sind auch anhänglich

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    wir hatten mal einen golden retriever, war aber noch ein bisschen Schäferhund mit drin. Haben den bekommen, als er eine "Hand voll" groß war. Und er war soo niedlich.
    Leider mussten wir ihn dann weggeben

    Aber ich hasse diese Hackenbeisser-die sind schrecklich. Mag lieber große, träge Hunde

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    habe auch keinen, nur ne katze...
    wollte früher immer sehr gern n golden retriever und/oder n berner sennenhund haben, mag große hunde generell...
    aber aus platzgründen in einer kleinen wohnung, die ich irgendwann hoffentlich mal beziehen werde, wäre ich auch mit nem kleinen terrier (bevorzugt west highland white terrier oder yorkshire) einverstanden *g*

    am liebsten aber katze und hund im haus, das sorgt für stimmung

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    wir hatten mal Boxer....

    Mit unserer ersten bin ich quasi aufgewachsen. Super kinderlieb und ein totaler Familienhund. Allerdings hat Sie Ihre Freude über Besuch jeglicher Art immer sehr durch körperliche Aktivitäten betont z.B. kam sie immer angestürmt und schwanzwädelns alle zu begrüßen.
    Leider mussten wir sie nach 9 jahren einschläfern lassen.

    Danch kam uns nochmal ein Boxer ins Haus. Ebenfalls sehr kinderlieb und familienbewusst. Allerdings hatten wir mühe ihr das anspringen abzugewöhnen. Allein bleiben konnte Sie auch nicht...aber sowas hängt mehr mit den Herrchen zusammen als mit dem Hund selbst.
    Als mein Vater starb mussten wir Sie in abgeben. Unser Hundi kommt uns aber noch regelmäßig besuchen

    Boxer schauen zwar etwas zerknautscht und grimmig aus...sind aber mit unter die liebsten Hunde allgemein. Vom Wesen her grundsätzlich kinderlieb und sehr aktiv. Also ein Hund der einen auch auf Trab hält bis hin ins hohe Alter (daher auch in Familien mit Kindern zum toben und spielen super geeignet).

    wääähh mir fehlen die Hundis

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Unser Goldi:
    http://home.arcor.de/meddlmax/pix/hu...Test%20008.jpg
    http://home.arcor.de/meddlmax/pix/hund/archi.jpg
    http://home.arcor.de/meddlmax/pix/hund/aufstehen.jpg
    http://home.arcor.de/meddlmax/pix/hund/verplant.jpg

    Super lieb und oftmals etwas verplant, aber meine Mutter drillt ihn schon ziemlich.
    Tut keinem was, schleppt packt die Leute an der Hand und führt sie zum Schrank wo seine Naschereien untergebracht sind um was abzustauben, lässt sich durch kaum was aus der Ruhe bringen, liegt am leibsten mitten im Weg rum wo alle vorbei müssen, is aber nicht so gerne alleine und meistens recht überschwänglich wenn man heim kommt.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    haben einen west highland white terrier (hündin).
    damals sah sie so aus:
    http://putfile.com/pic.php?pic=6/15710030779.jpg&s=f5

    heute eher so:
    http://putfile.com/pic.php?pic=6/15710024483.jpg&s=f5

    mittlerweile schillert sie eher in allen möglichen brauntönen, nur weiß wurde sie nie wieder gesehen
    vom wesen her ist sie wohl der liebste hund, den ich kenne - ich hab normalerweise angst vor hunden - manchmal ein wenig ängstlich und verpeilt. ist aber auch schon eine recht alte lady, deshalb legt sie sich beim treppenlaufen und auf gefliestem boden mal ganz gerne auf´s maul
    das alter hinterlässt natürlich seine spuren und mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so aufgeweckt und verspielt wie früher, aber im großen und ganzen immernoch wuselig. auf jeden fall war´s bisher immer sehr lustig mit ihr.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich hab einen tschechischen wolfshund. eine sie und sie heißt cheers. haben sie erst 2 jahre. charakterlich is die voll in ordnung ziemlich dösig und schmusig und seeehr faul. ball holen und so nen kram macht die nich, dafür aber mäuse jagen. njoar bild :
    http://home.arcor.de/evildragon2k/bla/PICT0010.JPG

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Technomaus
    wir hatten mal Boxer....
    erinnert mich an den boxer, den meine omi hatte, als ich klein war. war zwar harmlos aber sabberte den ganzen tag vor sich hin. widerlich.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Wir hatten 12 Jahre eine Schitzumischlingshündin. Leider mussten wir sie Anfang diesen Jahres einschläfern lassen.

    Nicky

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von paprika
    erinnert mich an den boxer, den meine omi hatte, als ich klein war. war zwar harmlos aber sabberte den ganzen tag vor sich hin. widerlich.
    das is ja mitlwerweile weggezüchtet (ka ob das so gut ist). Boxer find ich aber auch toll

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    hab nen Australian Sheppherd, kurz Aussie:

    10 Monate alter Rüde namens "Luke". Und nein, er gehört nicht zur dunklen Seite
    Wenn einer nen Powerhund haben will, sollte sich diese Rasse angucken. 40km Radtour und der is kein bisschen platt, der Hund. Aber auch zeitintensiv deswegen. >2h am Tag minimum.

    http://www.turbostylez.de/phpBB2/use...hoto0153_1.jpg

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    rau(h)haardackel, zuhause ganz friedlich und sehr nähe suchend, draussen recht wild, läuft gern ma weg und kann nich gut mit großen hunden (will wohl immer ein wenig zu leidenschaftlich spielen )

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von paprika
    erinnert mich an den boxer, den meine omi hatte, als ich klein war. war zwar harmlos aber sabberte den ganzen tag vor sich hin. widerlich.
    ja das ist der einzige nachteil den ich kenne. Obwohl sie das sabbern gut weg gezüchtet haben. Unsere letzte hat nicht mehr gesabbert... nur getropft, wenn gegrillt wurde....gg

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    so was kann man wegzüchten...? *wunder* was es nicht alles gibt... wahnsinn.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    wir ham nen sabbernden bluthund. war net meine Idee dass das viech angeschafft wird. Er is süß, aber nervig.

  17. Nach oben    #17

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Bei uns wohnen Hund und Katze.

    Mein erster Hund war ein Riesenschnauzer-Schäferhundmischling,
    dann kam eine Staffordshire Bullterrier Hündin,
    und das Dickerchen, welches heute zu meinen Füßen stinkt,
    ist ein Mischling, vermutlich aus Bullterrier, American Staffordshire Terrier und ein wenig "Hund"...

    Prinzipiell mag ich alle Hunde und stehe auf dem Standpunkt, daß JEDER Hund sich nur so gut oder so schlecht verhalten kann, wie er es von seinem Menschen gelernt hat.

    Trotzdem habe ich natürlich gewisse Vorlieben.
    Auf alle bulligen, kurzhaarigen Hundetypen stehe ich ganz besonders - sowohl wenn es um's Aussehen als auch um die Charaktereigenschaften geht.
    Allen voran wäre da natürlich der Bullterrier zu nennen.
    Eine wirklich außergewöhnliche Erscheinung mit einem sehr eigenen Kopf, unvorstellbar viel Temperament und noch viel mehr Liebenswürdigkeit.

    Auch kleine, pfiffige Hündchen mag ich. Z.B. Griffons, Pinscher oder Möpse.

    Was viele Haare mit sich herumträgt, ist nicht so mein Fall, z. B. Bobtails, alle möglichen Hüte- und Schäferhunde oder Golden Retriever.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    haben einen yorkshire/dackel mischling

    charaktereigenschaften: fett, doof, sonderbar, aber unglaublich niedlich und lieb

    ach ja: das sonderbarste was sie mal gemacht hat war, als sie jeweils 3 frolics auf die fußmatte vor der terassentür gelegt hat und erst dort einzeln gefuttert hat. dies fand dann mit ca 5-6 wiederholungen statt

    ist noch nicht so lange her

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    so ist das, wenn hunde zwangsneurosen haben. vielleicht fängt sie irgendwann an nicht auf die fugen zu treten

  20. Nach oben    #20

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    eight.ball's Hund stelle ich mir sehr sympathisch vor.

    Haben eure Hunde sonst noch nette Macken oder können sie Kunststücke?

    Mein Hund kann zählen!
    Sie weiß immer ganz genau, wieviele Leckerchen ich in die Tasche gesteckt habe...

    Außerdem folgt sie nicht die Bohne, kann dafür aber "das rechte" oder "das linke" Pfötchen geben, kapitale Rüden vergewaltigen, und wenn man sie fragt: "Wie machen die Frankfurter Mädchen?" legt sie sich auf den Rücken und macht die Beine auseinander...

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    muhaha, ruby , das is geil

    Also wir ham aus Vermietertechnischen Gründen keinen Hund hier, meine Eltern mögen auch keine Hunde Zudem wär bei uns eh kaum jemand daheim, da is das schlecht, nen Hund in die Whg zu lassen

    Will später mal nen Rottweiler oder son Caesar Werbung Hund ooooooder n Mops S gibt soviel klasse Hunde, nur werd ich mir, wenn ich mir einen holen sollte, einen aussuchen, der kinderlieb ist.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    ....Will später mal nen Rottweiler oder son Caesar Werbung Hund ooooooder n Mops S gibt soviel klasse Hunde, nur werd ich mir, wenn ich mir einen holen sollte, einen aussuchen, der kinderlieb ist.
    Du bist mir sehr symphatisch Rottweiler sind tolle Hunde.....wenn man sie richtig erzieht!

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von White Eagle
    Du bist mir sehr symphatisch Rottweiler sind tolle Hunde.....wenn man sie richtig erzieht!
    Klar. Hab mir nur sagen lassen, dass die Hunde auch extremen Dickkopf ham. Aber wie gesagt, oft auch ne Sache der Erziehung...wir werdens sehn.
    Huskys sind auch klasse Tiere -brauchen aber seeehr viel Beschäftigung und Auslauf...

    Falls Hund nich geht, hol ich ne Katze - sind auch süße Tiere

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus dort wo du nicht wohnst..^^
    17 Beiträge seit 09/2006
    ich habe ein strassenhund aus Rumänien.. vom Tierheim.. is i wie so ein Mischling.. kp^^

  25. Nach oben    #25

    32 Jahre alt
    aus Nähe von München
    33 Beiträge seit 07/2006
    hab keinen hund dafür aber ne katze

  26. Nach oben    #26
    Wir hatten bis vor zwei Jahren nen Westi.

    Der hatte die dolle Eigenschaft immer! aufm Rücken zu pennen War schon n geiles Vieh^^

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Wir ham nen Sheltie...

  28. Nach oben    #28

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von KylixXx
    widerlicher Hund :kotz:

    Extrem geistreicher Kommentar!

    Das hättest du dir wirklich sparen können. Denn erstens IST das kein widerlicher Hund, weil kein Hund widerlich ist, zweitens solltest du mal darüber nachdenken, daß dieser Hund von seiner Besitzerin geliebt wurde und sie solche unnötigen Sprüche vermutlich verletzen, weil - drittens - dieser Hund auch noch kürzlich hat eingeschläfert werden müssen.

    Also lass sowas bitte.

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Wir haben eine Mischlings Hündin.
    Das meiste was durchkommt ist der Border Collie.

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Wir haben eine Mischlingshündin. Golden Retriever und Schäferhund.
    Super liebes und treues Tier durch den Golden Retriever der drin ist.

    In ein paar Jahren wenn ich ausgezogen bin hol ich mir auf alle Fälle auch wieder ein Mischling und dann auch wieder mit Schäferhund drine.

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Hab keinen Hund, aber dafür 2 Kater und nen Hamster! Die sind mindestens genauso toll! Vor allem weil mein Kater auch auf "sitz" und "komm her" hört !
    Ich hab mir nen Hund druaß gemacht

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006

    Rauhaardackel-Foxterrier-Mischling

    Ich habe einen Rauhaardackel-Foxterriermischling, sehr niedliches Vieh. Sehr aufgweckt und ein wenig schwer erziehbar, aber ich würde meinen Foxi für nichts auf der Welt mehr hergeben!! Ich liebe diesen Hund.

  33. Nach oben    #33

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Irish Setter Hündin = super zutrauliches Viehch, Energieköter pur der stark unter Verlustängsten leidet.
    Wenn ich den Hund mal 5min nicht gesehen habe, werde ich immer wieder dermaßen überdereht begrüßt als wäre ich die letzten 20 Jahre unterwegs gewesen....Und Rentner mag sie nicht^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. begabte Hunde
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 21:55

Lesezeichen für Was für Hunde besitzt ihr?

Lesezeichen