+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internet fernsehen

  1. #1

    Internet fernsehen

    hat einer das schonmal gemacht? bestimmt dann erzählt doch mal bitte nrn bischen...

    wie ist die qually, was is mit laags bei zu langsamer leistung, wie funktioniert das ganze überhaupt, kostet das GEZ, gibt es beschränkte senderanzahl usw...

    danke schonmal im vorraus

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    meinst du das mit diesem dvb-t stick? bei der sache musst du dir nur den stick holen, reinstecken und der kaufpreis waren dann die gebühren... habe es selber nicht, aber arbeite in nem größen elektromarkt und da haben wir die dinger... und sender kommt wohl drauf an, wie der empfang ist in deiner umgebung....

  3. Nach oben    #3
    Alles Fernsehn kostet GEZ. Ob dus bezahlst is ne andere Sache. Ich würds nicht machen.

  4. Nach oben    #4
    nein ich mein fernsehen übers inet ohne dvbt nur über die dsl leitung ...

    und GEZ is schon klar

  5. Nach oben    #5
    Gez müsstest du trotzdem zahlen. Egal womit, egal wie scheisse das Bild ist
    In dem Moment, wo eine Möglichkeit besteht, die zahlungspfilchtigen Sender zu Empfangen (und das ist mit dem Internet gegeben) musst du blechen.
    (Glaub ich jedenfalls)

  6. Nach oben    #6
    ja ne is klar ... kennst du einen außer seiner eltern die GEZ bezahlen ... also ich nich. aber darum gehts nich es geht um inetfernsehen ... keiner erfahrungen damit? will umbedingt wissen wie das geht wie qually is was man für ne leitung braucht

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    http://www.beach-tv.de/

    hier kannst du tv gucken.. also ich find die qualli ja schlecht obwohl meine leitung mehr als überdimensioniert sein müsste..

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Beelzebub999
    hat einer das schonmal gemacht?
    Schau Dir doch mal den kostenlosen Dienst http://www.onlinetvrecorder.com/ an. Da hast Du quasi einen Video-Recorder online "im Netz", den Du programmieren kannst. Anschließend kannst Du aufgezeichnete Sendungen herunterladen. Die Senderauswahl wurde in der Vergangenheit mehrfach vergrößert.

    Was "Live-Fernsehen via Internet" betrifft, habe ich bislang nur "n-tv" und das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestags genutzt. Ich bin bzw. war mit beiden Angeboten ganz zufrieden. Mir gefällt allerdings nicht, dass "n-tv" kürzlich den LiveStream vom Real-Media- zum Windows-Media-Format umgestellt hat. Ich habe zwar meinem "mplayer" unter Linux die DLLs aus Windows untergeschoben und kann damit auch gut andere WMVs betrachten, allerdings ist der "n-tv"-WMV-Stream schwarz/weiß mit bunten Flecken drin.

    Gruß,
    Steffen

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Tom_de_la_Roga
    Alles Fernsehn kostet GEZ. Ob dus bezahlst is ne andere Sache. Ich würds nicht machen.
    Wobei "internetfähige Rechner" noch bis Ende des Jahres 2006 von der GEZ-Abzocke befreit sind. Danach, d.h. also ab 01.01.2007, kostet ein internetfähiger Computer wie ein Fernseher (sofern noch kein Fernseher im Haushalt vorhanden ist, müsste der Computer dann bei der GEZ angemeldet werden). Wer allerdings TV- oder Radio-Empfangskarten (ganz egal, ob analog, DVB-T, DVB-S oder DVB-C) im Rechner stecken hat, muss ihn bereits heute als Fernseher (oder Radio im Falle einer reinen Radiokarte) bei der GEZ anmelden, denn der in diesen Karten eingebaute Tuner macht ihn zum Rundfunkempfänger.

    Zu den ab nächstem Jahr kommenden GEZ-Gebühren auf Internet-PCs siehe auch: http://www.schon-abgezockt.de/. Ich halte die GEZ-Gebühren für Internet-PCs im Übrigen auch rechtlich für sehr problematisch.

    Gruß,
    Steffen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sehenswertes im Fernsehen
    Von Heartbreakkid im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:23
  2. Videorecorder im Internet
    Von DammedEarth im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:27
  3. Vom Internet gepwnd...
    Von Larius im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 20:11
  4. Doppeltes Internet
    Von kleinerKai im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 02:47
  5. Internet radio
    Von ibinbi im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 21:10

Lesezeichen für Internet fernsehen

Lesezeichen