+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 69

Thema: bush und die homoehe

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002

    bush und die homoehe

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...AV_BAB,00.html


    dass die amis das ablehnen wundert mich allerdings.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ja so hat das bei hitler auch angefangen.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    typisch

  4. Nach oben    #4

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Wundert mich, dass dich das wundert.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    wenigstens hat es in den usa noch nicht solche ausmaße angenommen wie in unserem lieben nachbarland polen...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ? wegen nem bisschen zoff bei ner demo? da würd ich mir um russland mehr sorgen machen.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    nicht wegen ein bisschen zoff bei ner demo. sondern deshalb, weil z.b. der polnische familienminister menschen dazu aufruft, demonstranten und deren beschützer zu verprügeln oder weil der polnische präsident meint, schwule seien pädophil und versuchen kleine kinder zur homosexualität zu bringen. er benutzt übrigens in diesem zusammenhang auch das wort "infizieren"

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    da kann er aufrufen so vil er will, aber wo kassieren die leute tatsächlich prügel? bei den russen.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    ach wirklich? dann solltest du mal ein bisschen genauer hinschauen. informier dich z.b. mal über den csd 2005 in posen...

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    und du dich über den 2006 in russland.


    mal abgesehen davon kann man polen zukünftig über die eu wneigstens noch halbwegs kontrollieren.


    das is hier das slebe wie sonst auch immer: wehe einer (oder ein land) ist mal nicht so tolerant wie wir das gerne hätten, dann muss das geändert werden.

    im zuge der toleranz usw. usw....................................

  11. Nach oben    #11

  12. Nach oben    #12
    Jump0r
    oxy:gast
    Was finden so viele Menschen denn eigentlich an schwulen und teilweise lesben überhaupt so schlimm?

    Ich mein...WAS stört die leute, dass sie teilweise so GEGEN homosexuelle sind?

    Is doch die sache eines jeden einzelnen, mit welchem partner er sein leben verbringen will...da braucht sich doch keiner - und schon gar nicht die regierung - einmischen!...

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ista uch die sache jedes einzelnen was er davon hält.


    und in einer demokratie wo di mehrzahl dagegen ist endet das halt so wie in polen.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    @ viviane... schau mal, was ich geschrieben habe. ich habe das mit russland nicht abgestritten, sondern ich habe nur gesagt, dass du die situation in polen nicht herunterspielen solltest

    Zitat Zitat von Viviane
    ista uch die sache jedes einzelnen was er davon hält.


    und in einer demokratie wo di mehrzahl dagegen ist endet das halt so wie in polen.
    klingt jetzt so, als würdest du die vorfälle in polen legitimieren...

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    welche vorfälle meinst du genau? die gewalttaten die auch gegen polnische gesetze laufen oder dieäußerungen diverser politiker?

    die vorfälle legitimieren nicht - aber wenn in einem land demokratisch beschlossen wird das homosexualität per gesetz verboten ist ist das ok.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    wenn in einem land demokratisch beschlossen wird das homosexualität per gesetz verboten ist ist das ok.
    nagut... dann freu ich mich schon auf den tag, an dem die npd in sachsen die macht übernimmt und die mehrheit der sachsen beschließt, dass menschen wie ich pervers sind. bravo

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wird leider nix bringen, da das glaub ich in die Bundeskompetenz fällt. Die Länder haben kaum mehr was zu melden.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von MegaAndy
    nagut... dann freu ich mich schon auf den tag, an dem die npd in sachsen die macht übernimmt und die mehrheit der sachsen beschließt, dass menschen wie ich pervers sind. bravo

    lol das ist das geilste überhaupt, totschlagargument schlechthin: "liebe vivi, ich bin selbst schwul."

    in der hoffnung dass dann von mir entweder betretenes schweigen oder ein "tschuldige, wollte dich nciht persönlich angreifen" oder ähnliches rumgedruckse kommt.

    pech dabei: du redest hier grade mit ner lesbe.

    nettes demokratieverständnis wenn die demokratie nur dann gilt wenn ich keine nachteile davon habe.

    gruß

    viviane

  19. Nach oben    #19

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    1. Eine liberale Demokratie impliziert die Garantie gewisser Grundrechte (aka. Menschenrechte), welche sich nicht "mal eben so" von der aktuellen Regierung ausser Kraft setzen lassen.

    2. Gilt es Liberale Positionen auch gegen Mehrheiten durchzusetzen. Dass eine Meinung mehrheitsfähig ist, sagt nichts über ihren Gehalt aus. Jener Demokratieidealismus, welcher von Volkssouveränität schwärmt und sein ganzes Augenmerk auf die Form der politischen Vermittlung richtet, ist meist blind gegenüber ihren Inhalten.

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    pech dabei: du redest hier grade mit ner lesbe.

    nettes demokratieverständnis wenn die demokratie nur dann gilt wenn ich keine nachteile davon habe.

    gruß

    viviane
    naja, also wenn du dich damit zufrieden geben würdest, als beitrag zur demokratie darauf zu verzichten, deine liebe zu einer anderen frau zeigen zu dürfen, dann ist das vielleicht deine entscheidung, aber dann tust mir jedenfalls echt leid


    @overkill... ja kann sein... war ja auch nur ein spontanes beispiel, weil momentan die npd in sachsen recht präsent ist

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Mal ne andere Frage: wie will der Staat ein solches Verbot durchsetzen, ohne autoritär oder gar totalitär zu werden? In diesen Fällen kann man sich dann nämlich ruhig gegen ihn auflehnen.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nun, es gab in der BRD ja mal ein Gesetzt gegen homosexuelle Praktiken,oder?

  23. Nach oben    #23

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Achso, kk. Da stand ja dann nach dem Krieg in jedem deutschen Schlafzimmer ein Polizist, der das kontrolliert hat, ne?

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    es geht ja nicht darum, was man im schlafzimmer tut. sondern vor allem um die akzeptanz in der öffentlichkeit.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    .

    2. Gilt es Liberale Positionen auch gegen Mehrheiten durchzusetzen. Dass eine Meinung mehrheitsfähig ist, sagt nichts über ihren Gehalt aus. Jener Demokratieidealismus, welcher von Volkssouveränität schwärmt und sein ganzes Augenmerk auf die Form der politischen Vermittlung richtet, ist meist blind gegenüber ihren Inhalten.

    das heisst du gehst konkret von der existenz gewisser ewiger grundwerte aus?

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von MegaAndy
    aber dann tust mir jedenfalls echt leid
    immer dasselbe. "dann tust du mir leid"..............herablassung ist ein argument von solchen, die keine anderen mehr haben.

  28. Nach oben    #28

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    das heisst du gehst konkret von der existenz gewisser ewiger grundwerte aus?
    Wo steht das?
    Ich sagte, dass es gewisse Grundrechte gibt, welche die Verfassung einer liberalen Demokratie garantieren sollte. Es ist eine Illusion, dass dies in einer Demokrate immer der Fall ist.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ja sicher. mir gings auch weniger um den rechtlichen aspekt. nur wenn du davon ausgehst dass es in einer liberalen dmeokratie gewisse grundrechte geben muss-woher nimmst du die? also warum grade diese und andere nicht?

    das recht auf freie selbstentfaltung IST ja eingeschränkt, durch gesetze, ich darf beispielsweise nicht nackt zum einkaufen gehen weil das die mahrzahl der bürger als störend empfinden würde.

    wo ist denn mroalisch der unterschied zwischen küssen in der öffentlichkeit (von mir aus auch man udn frau/oder/und gleichgeschlechtlich) und nacktheit in der öffentlichkeit? dass das eine schlimmer sei als das andere ist doch nur erziehung.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    das würde aber auch nicht unter die unveränderlichen Grundrechte fallen, sondern das wäre abhängig von der Mehrheitsentscheidung.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja dann gilt das für das ausleben von homosexualität doch auch?

  32. Nach oben    #32
    Man sollte zwischen Homo-"Ehe" und gesetzlicher Gleichstellung homosexueller Paare unterscheiden.

    Ich bin gegen Ersteres, aber natuerlich nicht gegen Zweiteres.

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wieso natürlich?

    und wo ist da übehaupt der unterschied? doch nur am namen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. George W Bush
    Von Afterburner im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 00:07

Lesezeichen für bush und die homoehe

Lesezeichen