+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: Leberfleck! Hilfe! Entfernung = große Narbe?

  1. #1

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006

    Leberfleck! Hilfe! Entfernung = große Narbe?

    Hey leutz...

    ich habe einen ca. 1 cm großen Leberfleck am rücken...das sieht nciht schön aus...gerade in der sommerzeit gehe ich nicht gerne schwimmen weil ich so unzufrieden bin...jetzt habe ich mir einen termin vom hautarzt geholt und lasse den leberfleck am mo entfernen...nur wie groß wird die narbe sein? ich hab schon in anderen foren nachgeguckt und die berichten alle was unterschiedliches...mein leberfleck ist ja auch nicht grade klein...aber ich will ihn unbedingt weghaben, nur wenn dann da ne narbe von ca. 12 cm bleibt dann find ich das auch nciht mehr schön...habt ihr selber schon erfahrungen gemacht? könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

    danke schonma

    lg

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    also soweit ich das weiss, gibt das keine arg grossen Narben. 1 cm is ja nich die Welt, vll wird die Narbe 2 cm gross, weiss es aber nich.
    Freundin hat sich ma einen wegmachen lassen, und man sieht heut kaum noch ne Narbe, nur ganz schwach.
    Ich hab auch son cm Ding unter der linken Brust, aber mich störts eig garnich - is mir letztens erst wieder aufgefallen, dass ich das Ding hab

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Meine Eltern und Schwester mussten sich auch mal alle einen wegmachen lassen . Finde nicht, dass man die Narben doll sieht. Sind außerdem sehr klein. Also 12cm werden das kaum werden

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    hab mir auch einen auf dem Rücken wegmachen lassen, da sieht man nun einen fleck, der etwas größer is als der leberfleck vorher, aber eben leicht rötlich/rosa und das soll mit der zeit noch besser werden und sich der haut angleichen. Bei mir is auch alles gutgegangen, sieht nicht schlimm aus, kommt aber halt auch drauf an wie sehr die stelle belastet wird, d.h. wie sehr sich die haut da dehnen wird...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also größer als 3cm dürft das nich werden

  6. Nach oben    #6

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Selbst wenn eine kleine Narbe sichtbar bleibt, wird sie mit der Zeit verblassen. Und auf dem Rücken würde mich das sowieso nicht besonders stören.

    Ich habe so'n Cindy-Crawford-Boller im Gesicht, direkt neben dem Nasenflügel. Der müßte eigentlich auch mal weg, aber da habe ich wirklich Angst, daß der Chirurg mir seine Initialen in die Visage ritzt und das für alle Ewigkeit sichtbar bleibt.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich hab auch son cm Ding unter der linken Brust, aber mich störts eig garnich - is mir letztens erst wieder aufgefallen, dass ich das Ding hab
    sieht man den leberfleck? oder nur, wenn die brust quasi "hochgeklappt" wird?

    €: weißte was, ich erspare dir die schreibarbeit. wie immer gilt:
    bild -> https://www.oxy.de/private.php?do=newpm&u=22018

    danke

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    mir wurde so n teil ausn gesicht geschnitten, da verdacht auf hautkrebs. nun ja. eigtl. wäre es eine wirklich kleine narbe gewesen. wäre. aber ne, wurde ja gefuscht. dadurch ist es nicht ganz so klasse verheilt und so.. aber es stört nicht, obwohl es im gesicht is

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Hab mir auch einen entfernen lassen. Die Narbe ist echt übel das Ding war ca 0,4 cm gross und die Narbe ist jetzt ca. 2,5 cm gross. Und ja der Arzt ist gut

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    sieht man den leberfleck? oder nur, wenn die brust quasi "hochgeklappt" wird?

    €: weißte was, ich erspare dir die schreibarbeit. wie immer gilt:
    bild -> https://www.oxy.de/private.php?do=newpm&u=22018

    danke
    sie haben Post.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ich hatte früher einen unschönen Leberfleck am Hals. Er war zwar 'nur' ca. 0,5 cm im Durchmesser, aber dafür tief schwarz, relativ hoch und hat an der Kleidung gescheuert.

    Die Hautärztin hat ihn mit Strom weggebrannt und nur eine kleine blasse Narbe, wenig größer als der Fleck blieb.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Ich hab mir insgesamt drei entfernen lassen und u.a. auch zwei aufm Rücken. Der eine war gut verheilt und da sieht man jetzt nur noch ne kleine Narbe. Allerdings hatte der Hautarzt bei dem auf meinem Bauch echt Mist gemacht. Hat ihn nicht richtig rausgeschnitten, sodass der wieder nachgewachsen ist. Bin dann wieder hin und dann hat er ihn endlich gescheit geschnitten, nur das blöde ist, dass da jetzt so'n 'Loch' ist was auffällt Sieht halt schon net schön aus und ganz ehrlich, mir wäre da der Leberfleck echt lieber gewesen als jetzt diese bescheuerte Narbe. Auch wenns narbensalben und so was gibt, ganz wirds nicht weggehn

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Wollt mal fragen, woran man erkennt, wann ein Leberfleck bösartig ist... Man soll ja immer mal zum Arzt gehn und die untersuchen lassen, aber ich hab da so ne *hust* *räusper* blöde Stelle am Körper wo sich einer aufhält, wo ich mir bissi Sorgen macht. Der ist jetzt net sooo groß, aber der ist so hoch. Die Stelle will ich nur ungern dem Arzt zeigen...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Sweetyyyyy
    Wollt mal fragen, woran man erkennt, wann ein Leberfleck bösartig ist... Man soll ja immer mal zum Arzt gehn und die untersuchen lassen, aber ich hab da so ne *hust* *räusper* blöde Stelle am Körper wo sich einer aufhält, wo ich mir bissi Sorgen macht. Der ist jetzt net sooo groß, aber der ist so hoch. Die Stelle will ich nur ungern dem Arzt zeigen...

    also wenn sich ein leberfleck in seinem aussehen verändert oder wenn er ein bisschen dunkler wird...wenn du sowas bemerkst solltest du den leberfleck auf jeden fall dem hautarzt zeigen andernfalls ist das nicht dringend notwendig außer wenn er ein bisschen größer ist (so wie bei mir 1 cm)...ich hab keine ahnung wie das ist, wenn er ein bisschen höher ist, aber dann ist das ein richtiges muttermal glaub ich und das sollte man auch untersuchen lassen...bin mir aber nicht wirklich sicher...

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Sweetyyyyy
    Wollt mal fragen, woran man erkennt, wann ein Leberfleck bösartig ist...
    Form- und Farbveränderungen oder 'Höfe' können ein Indiz sein, müssen aber nicht. Es ist aber auf jeden Fall sinnvoll einen Arzt zu konsultieren.

    Du brauchst dich auch für blöde Stellen nicht schämen. Es gibt nichts was ein Arzt noch nicht gesehen hat.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von chrysalis
    mir wurde so n teil ausn gesicht geschnitten, da verdacht auf hautkrebs. nun ja. eigtl. wäre es eine wirklich kleine narbe gewesen. wäre. aber ne, wurde ja gefuscht. dadurch ist es nicht ganz so klasse verheilt und so.. aber es stört nicht, obwohl es im gesicht is
    ach deine Narbe macht dich verruchter

    Sagt ma, wenn man sich seine Leberflecke kontrollieren lassen möchte, stiefelt man da einfach zum Hautarzt seines Vertrauens oder kann man das auch bei allgemein Ärzten machen?(hier hat es nur noch einen Hautarzt und der ist ein Trottel!!!)

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich hab auch son cm Ding unter der linken Brust, aber mich störts eig garnich
    hehehe same here is zwar nich so groß aber immerhin auch unter der linken brust.

    hab 2 größere leberflecke auf dem rücken und einem - hehe mein besonderer leberfleck- rinterm rechten ohr direkt in der falte
    würde mir die aber nicht wegmachen lassen, die gehören zu mir

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Stardust
    ach deine Narbe macht dich verruchter

    bitte? ja das scheißding ist förmlich mutiert

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    sag ich doch verruchter!! du drehen die nich grad sin city 2

  20. Nach oben    #20

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von evildragon
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich hab auch son cm Ding unter der linken Brust, aber mich störts eig garnich
    hehehe same here is zwar nich so groß aber immerhin auch unter der linken brust.
    sieht man den leberfleck? oder nur, wenn die brust quasi "hochgeklappt" wird?

    €: weißte was, ich erspare dir die schreibarbeit. wie immer gilt:
    bild -> https://www.oxy.de/private.php?do=newpm&userid=25428
    danke



    Ich dachte mir ich versuchs auch mal.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ha ha. selten so gelacht. da krieg ich ja kaum noch luft.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    musst scho weiter atmen

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ist gerade leider nicht möglich.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    ok! nur um das gleich ma im Vorfeld abzuklären, ich bin an deinem ableben nicht schuld!!! ich hab mein möglichstes getan

  25. Nach oben    #25

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Keine Angst! Ich hab mir selber mal so ein Ding entfernen lassen. Der war auch gut einen cm groß und an Narbe ist so gut wie nichts geblieben. Gut, die OP war 1998, aber auch in der Zeit direkt danach fiel das nicht extrem auf und das, obwohl es im Gesicht war.

  26. Nach oben    #26

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Mir wurden 3 am Rücken entfernt und demnächst folgen wohl noch 4-5 verteilt auf dem rest meines Prachtbodys

    Mehr als 2-3cm wird die Narbe nicht werden. Keine Sorge.

    Nach 1-2 Jahren sieht man die auch kaum noch.

    ich bin raus

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006
    na geil...jetzt war ich da heute beim hautarzt und musste da ne stunde warten und für was bitteschön?? für nix und wieder nix...ich hab mich so gefreut das dieser verdammte fleck jetzt endlich wegkommt und dann sagt sie mir sie will mir das nicht antun weil es grad so heiß ist und dann mit dem pflaster drauf und so...toll hätte sie sich das nicht auch mal früher überlegen können?? jetzt hab ich einen termin für september...echt super..das heißt es wird wieder ein sommer ohne schwimmen -.-
    boah ey ich könnt kotzen..

  28. Nach oben    #28

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Die hatten einfach keinen Bock wat zu schaffen.
    Ich kenne die Methoden doch...

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    Zahlt das die Krankenkasse oder muß man das selber zahlen? Denn wenn kein Verdacht auf was bösartiges ist dann gilt das doch als "Schönheitsop"?!

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Tanzmaus
    Zahlt das die Krankenkasse oder muß man das selber zahlen? Denn wenn kein Verdacht auf was bösartiges ist dann gilt das doch als "Schönheitsop"?!
    Prinzipiell hast du schon Recht. Man muss es selber zahlen. ABER: Ein vernünftiger Arzt... *räusper*

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006
    ne also ich muss das nicht selber zahlen...

  32. Nach oben    #32

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von flame of wrath
    ABER: Ein vernünftiger Arzt... *räusper*
    ...rechnet das gegenüber der Kasse als was anderes ab.

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006
    sooo...jetzt wurde mir der leberfleck endlich entfernt..NUR: das ist schon ca. 2 monate her und es ist immer noch total rot wie am anfang...die hautärztin hat mir den leberfleck sowieso nur oberflächlich entfernt, d.h. einfach rausgeschnitten sodass es nciht genäht werden musste...naja und die meinten auch das sich da schorf bildet....war bei mir nur auch nicht...naja und jetzt wölbt sich das langsam ein bissl nach oben und is wie gesagt immer noch total rot -.- kann es vllt daran liegen, dass ich ein pflaster die ganze zeit drauf hatte, sodass es nciht richtig verheilen konnte? oder muss ich noch länger abwarten bis die narbe langsam heller wird?!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große koalition
    Von stumpewilli im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 12:20
  2. Evos große Sammlung der Heiterkeit
    Von evolution im Forum Witze : Fun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 15:41
  3. Der große Urlaubsthread 2006
    Von michi im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:48
  4. Große Füße -> Neues Snowboard?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 22:55
  5. Grosse Fräge
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 11:24

Lesezeichen für Leberfleck! Hilfe! Entfernung = große Narbe?

Lesezeichen