+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004

    Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

    hey,

    hab heute ne zusage bekommen für die ausbildung zum einzelhandelskaufmann aber ich muss sagen das ich mich kein stück freue. mir is klar das ich eigentlich froh drüber sein müsste überhaupt was zu haben. aber trotzdem finde ich es scheisse.

    kann mir wer ein paar eindrücke von seiner ausbildung zum einzelhandelskaufmann erzählen?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Bei dir
    11 Beiträge seit 01/2006
    ich bin automobilkaufmannazubi ... is der größte mist (wie ich finde) naja muss noch 2 jahre machen dan hab ich endlich meine ruhe

    eindrücke:
    - Sinnlose fächer (sport)
    -unqualifizierte lehrer(wissen manchaml nich welches lernfeld gerade unterichtet wird
    -schulküche hatte mehrere sarmonellenvergiftungen

    u.s.w

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    haha

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Das mit der Schulküche würd ich doch mal ganz diskret dem zuständigen Amt für Gesundheit und Hygiene zu spielen

    Und zu deiner Ausbildung, wenn man froh sein muss, überhaupt etwas zu haben, dann musst du wohl erstmal in den sauren Apfel beißen. Aber wer hindert dich daran dich parallel weiter nach interessanten Azubi-Stellen umzugucken? Du hast ja mit deinem Azubi-Vertrag dich net auf Gedeih und Verderben ausgeliefert...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von nord:licht
    Du hast ja mit deinem Azubi-Vertrag dich net auf Gedeih und Verderben ausgeliefert...

    doch, paragraph 8 punkt 3
    "ab dem tage der unterschrift gehört ihre seele und ihr gesamtes dasein bis in alle ewigkeit dem ausbildungsbetrieb"

  6. Nach oben    #6
    @ hennessy

    es gibt aber auch immer wieder den fall das der vertrag vorab wieder gelöst wird.

    @lakman

    ich denke mal das es immer drauf ankommt in welchem bereich und in welchem betrieb du ausgebildet wirst. je größer der betrieb umso mehr kundenkontakt wirst du bekommen. bei einem privatgeführten händler stehst du mehr unter kontrolle des inhabers.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    der vertrag wird vor dem tage der unterschrift gelöst?
    willste zeit um nochmal darüber nachzudenken wassde sagst?

  8. Nach oben    #8
    @ hennessy
    du schreibst von einem vertrag nach der unterschriftsleistung, also auch vor antritt der ausbildung

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ähem nur so am Rande...

    ...in den ersten 3 Monaten kann der Vertrag von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen gekündigt werden... Sollte mich jedenfalls SEHR wundern wenn due einen Vertrag ohne diese 3 Monatsklausel bekommen hast.

    Ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ^^er is raus


    ansonsten: ich für meinen teil, freue mich an jedem berufsschultag, wenn ich an den ganzen merkwürdigen leuten die sich nich richtig artikulieren können und irgendwie alle gleich aussehen (braun, gegelt, gerne socken in den hosen), darüber kein einzelhändler zu sein und noch einen stock weiter raufzudürfen.
    jedenfalls glaube ich nicht, dass man sich über einen solchen beruf freuen kann, sorry

  11. Nach oben    #11
    och dennio,
    ich arbeite gerne im einzelhandel, ich denke mal das liegt auch immer dran in welchem bereich.
    und übrigens, ich seh nicht so wie von dir beschrieben aus.

  12. Nach oben    #12

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich bin im einzelhandel und da super unglücklich

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    also ich bin im einzelhandel und da super unglücklich
    in welchem bereich denn?
    einzelhandel ist ja nen großer begriff

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    sicherlich muß man da noch zwischen lacoste-shop 'wo sind die golfklamotten' / schlecker-kassiererin 'wo sind die tampons' / media markt-berater 'wo sind die ab 18 filme' usw unterscheiden

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Dennio
    ...jedenfalls glaube ich nicht, dass man sich über einen solchen beruf freuen kann, sorry
    Hast offensichtlich nicht weit genug gedacht...

    Kaum ein anderer Beruf kann in so vielen Bereichen eingesetzt werden bzw. kaum ein anderer Beruf hat soviele potenzielle Arbeitgeber...

    Du kannst als Einzelhandelskaufmann dich in allen möglichen Bereichen spezialisieren.

    Nur mal so als Beispiel/Denkanstoss...

    Diese "billigen" Kaufmännischen Berufe sind ein klasse Sprungbrett, es kommt nur darauf an was man daraus macht.

    Ich hab zb. Kfm. f. Bürokommunikation gelernt und arbeite jetzt als Werbegrafiker. Und ohne die Ausbildung wär das nie möglich gewesen.

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ^^es geht ier uach nicht um irgendeine kaufmännische ausbildung (mache auch eine solche) sondern um die des einzelhändlers ...wennde ne kaufmännische ausbildung hast, kannste auf jeden fall so einiges mit anstellen...wollte lediglich mal meinen, dass der beruf des einzelhandelskaufmannes nich sonderlich dolle is

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urinprobe bei Ausbildung
    Von Henne im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 09:41
  2. ausbildung zum rettungsassistenten
    Von Dennio im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 16:32
  3. Ausbildung + Drogen
    Von holzkopf im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:39
  4. Was nach Ausbildung?
    Von $upa$onic im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:14
  5. Krankenpfleger ausbildung?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 22:34

Lesezeichen für Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

Lesezeichen