+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: ebay- Problem

  1. #1

    ebay- Problem

    ich hab ein problem und zwar hab ich auf einen versehentlcuh auf etwas falsches geboten. es war auf dem bild das nokia 6230i abgebildet und in der beschreibung stand auch nur dass es wie neu wäre und welches zubehör dabei ist. aber im titel stand wohl, dass es ein 6230 ist. ich habe mich deshalb vertan,war im glauben es wäre das 6230i und ich habe halt dieses handy gesucht und da es schon unter 1 min war, habe ich schnell geboten und habe jetzt die scheiße am dampfen.

    leider kann der verkäufer nicht gut deutsch und ich versuche jetzt irgendwie mit ihm zu kommunizieren und habe ihn drauf hingewiesen, dass er den unterliegenden bietern ein angebot machen kann und er meinte, er hätte dieses jetzt auch getan, aber wer weiß das schon???

    ich bin hier echt am verzweifeln und habe ihn gefragt,ob er zur not das handy noch mal einstellen würde. mal sehen, was er antwortet.
    ich wünschte jetzt er, dass er besser deutsch könnte und meine mails überhaupt versteht

    was soll ich noch tun?

    bitte nur ernstgemeinte antworten

    thx

  2. Nach oben    #2
    beten.

  3. Nach oben    #3
    Jump0r
    oxy:gast
    Du könntest auch herausfinden, welche Sprache er spricht und einen entsprechenden Sprachkurs belegen.

  4. Nach oben    #4
    eure antworten sind nicht sehr hilfreich. ich habe jetzt alle register gezogen und zwar seine bieter angequatscht.mal sehen was passiert.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    du kannst das handy nehemen und es teurer weiterverkaufen und so noch ein geschäft machen...

  6. Nach oben    #6

    aus NRW
    64 Beiträge seit 02/2006
    Zitat Zitat von Phalanx
    du kannst das handy nehemen und es teurer weiterverkaufen und so noch ein geschäft machen...
    würd ich auch machen... gute idee

  7. Nach oben    #7
    @ uhu & Phalanx: danke, für den Tipp,hatte ich mir in zwischenzeit auch überlegt, da sich mein verkäufer leider wenig kooperativ zeigt. na ja ich kaufe es jetzt und verkaufe es weiter oder behalte es eben,kommt drauf an, was genau da jetzt bei mir ankommt viell ist es ja doch das ,,richtige handy'' und der verkäufer hats nicht gecheckt *fantasier*
    na ja wird schon irgendwie werden, hoffe ich.

  8. Nach oben    #8
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    einfach nich bezahlen !!!
    ohne das er das geld hat sendet er dir die ware ja nich. du bekommst bei ebay ne verwarnung und dat wars ... ich echt nich so tragisch, sollte in der zukunft nichmehr vorkommen

  9. Nach oben    #9
    und was genau hat dies verwarnung dann für konsequenzen?keine?

    das musst du mir bitte näher erläutern!

    ach ja: und was ist wenn der verkäufer aufgrund nichtzahlens den anwalt einschaltet?

  10. Nach oben    #10
    Ab 3 Verwarnungne sperrt dir Ebay den Account, oder bestraft dich anders, z.B. kannst du nur auf einen Artikel auf einmal bieten.
    Ka wie hoch der Betrag ist, aber wenn der unter 100€ ist ist die Chance ziemlich gering, dass irgendein Anwalt sich darum kümmern wird. Fair wäre es allerdings, das Teil zu kaufen. Schließlich hast du mit deinem Gebot eine Art Kaufvertrag unterschrieben, und nur weil du nicht vorher liest um was es sich handelt wird der nicht nichtig.

  11. Nach oben    #11
    ja da hast du recht. ich werde ihn auch kaufen und evtl verkaufen oder eben behalten, mal sehen. ich habe nur bedenken, das teil verlustfrei wieder los zu werden na ja erst mal schauen,was da bei mir ankommt. hab mich jetzt schriftlich bei dem kerl entschuldigt und noch mal alles erklärt und dass ich es jetzt kaufen werde etc. bisher kam leider noch keine antwort
    ich hoffe der typ liefert dann auch, wenn ichs überwiesen habe
    was ist, wenn nicht?aus rache oder so?ich hab das gefühl, der kerl geht heftig ab. irgendwas mit einem anwalt hat der mir nämlich schon geschickt. der spinnt n bisschen mir nach wenigen std nach gebotsende schon mit n anwalt zu drohen

    ach ja: bin mit 100,40 € dabei!

  12. Nach oben    #12
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    würd ich ernsthaft nich machen ...
    obwohls dein fehler is, der typ kanns au nochma reinsetzen etc ...
    ich glaub aber das du schon vielzuviel mit ihm geschrieben hast und es somit wirklich kaufen solltest. 100 € fürn 6230 find ichn bissel teuer ... bei nem 6230i wärs noch irgendwo ok ...
    hast keine quellen die dir handys verticken können

  13. Nach oben    #13
    na ja wenn man bedenkt, dass diese handy eigentlich 349 kosten,isses ok... es waren 96 €+ versand. ich habe außer ebay keine quellen

    der typ will das nicht nochmal reinsetzen.

    viell kennst du ja handyquellen, die du mir nennen kannst?

    und hast du erfahrungen mit diesen verwarnungen gemacht?

  14. Nach oben    #14
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    naja stimmt schon ...
    aber ich glaub die wollen nicht genannt werden
    aber wie gesagt, du hast zuviel geredet ... alllsooo hättest du NICHTS gemacht nachdem dir der fehler aufgefallen wäre, wäre auch nichts passiert und dann hätte er es neue reinsetzen müssen
    und eine verwarnung is eg0l ^^

  15. Nach oben    #15
    ja ok das wusste ich nicht wenns nochmal passieren sollte, weiß ich bescheid!du brauchst nicht zufällig noch ein handy?

  16. Nach oben    #16
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    naja nich wirklich ...
    wenn du glück hast, bekommst du nen bisschen weniger/gleichviel/bisschen mehr für dat handy

  17. Nach oben    #17
    ja,ich hoffe ich hab dann ausnahmsweise mal glück

    der affe meldet sich nicht mehr bei mir...aber ich werde das geld nachher überweisen. sonst der tut holen anwalt LOL
    wenns was neues gibt, berichte ich wieder

  18. Nach oben    #18
    Ich würd kein Geld überweisen, wenn er plötzlich den Kontakt abbricht. Ich würde jetzt erstmal eine mail an ebay schreiben in der ich denen eklären würde, dass der Kerl sich aufeinmal nicht mehr meldet.

  19. Nach oben    #19
    zu spät..ich habs jetzt schon überwiesen und kann das ja auch anhand meines kontoauszuges beweisen. ich hoffe, dass der kerl jetzt keine schwierigkeiten macht. sonst muss ich wohl auf den ebay-käuferschutz zurückgreifen.

  20. Nach oben    #20
    news: ich habe den papp jetzt auf und keinen bock mehr auf freundlich zu machen. ich habe die überweisung heute eingeschmissen als sdie bank schon zu hatte und werde morgen pünktlich um 7:30 in der bank sein um die überweisung zu verhindern. mir reichts jetzt und der typ hat sich seit samstag nicht mehr gemeldet. ich hatte ihm zwar berichtet, dass ich überwiesen habe, aber der rafft ja sowieso nichts. ich traue dem nicht und bin froh wenn ich morgen meine kohle gerettet habe. es war übrigens sein erster versuch was zu verkaufen, wahrscheinlich isses ne bombe oder n schrotthaufen
    sry, bin echt sauer. eine verwarnung nehme ich gerne in kauf, hauptsache der sieht nicht einen cent von mir, soll der seinen scheiß anwalt ruhig holen. schließlich hat er den kontakt abgebrochen.selbst schuld
    ich werde dann das geld in etwas vernünftiges investieren.
    der kann mich mal...ist mir echt nicht mehr geheuer...
    und bei soner verwarnung passiert auch irgendwie nix schlimmes für mich, zur not melde ich mich auch gerne dort ab.
    na ja so ist der stand der dinge. morgen verhindere ich die überweisung und dann wars das für mich.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    u.a. wegen sowas für den Einbürgerungstest!

  22. Nach oben    #22
    sry aber wie meinst du das?

  23. Nach oben    #23

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    Klar das Du sauer bist. Aber mal ehrlich.
    Du hast zu schnell geklickt und selber Schuld. Du hast nur den geilen Preis gesehen und hast Dich verlesen.
    So funktionierts halt bei den Auktionen, man setzt auch auf die Gier der Leute

    Naja, ich würds aber mit so einem Analphabeten, der mir unverschämt kommt, auch nicht so einfach durchgehen lassen. Du hast zwar einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen, aber wenn die Leute scheisse sind, dann mach ich auch dicht. Freundlichkeit gehört für mich dazu.

    Tipp:
    Nicht wild klicken, richtige Schnäppchen gibts fast nicht
    Kauf nur bei Leuten mit guter Bewertung, überlass die "Neu bei Ebay-Honks" den Anderen
    Und such dochmal in der Auktion nach Fehlern...vielleicht findest Du was, was Du als Grund für einen Nicht-Kauf angeben kannst....so von wegen "entsprach nicht der Beschreibung oder so"

    Achja...vielleicht bekommst Du von Ebay noch ne Verwarnung, das ist ja nicht schlimm, aber der Spacken wird Dir ne Scheissbewertung reindrücken....

    "Spassbieten! Ni Gezalt, obwohl Preiß gutt! FInger wek. Vosichd!!

  24. Nach oben    #24

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Quarzgott
    u.a. wegen sowas für den Einbürgerungstest!
    Ich denke er meint, er hätte gern grammatikalisch und orthographisch korrekte Verkaufs-Anzeigen, sowie einen vernünftigen Mail-Verkehr im Anschluss, wenn denn schon unter "Verkäufer-Details" steht, dass sich selbiger in Deutschland befindet...

    Seh ich auch so

  25. Nach oben    #25
    ja klar,w ar es mein fehler, das bestreite ich ja auch gar nicht,aber wie gesagt, irgendwie ist mir das nicht geheuer und wenn der meint, einfach den kontakt abbrechen zu müssen, hab ich keinen bock mehr auf freundlich zu machen, zu mal er das nie war.schlecht bewerten kann er mich ruhig, ich kanns genauso tun und im gegensatz zu mir ist er noch neu, 4 bewertungen, noch nie was verkauft, das kann der sich gar nicht leisten.

    danke für deine tipps...bin zwar nicht neu bei ebay, aber irgendwie hatte ich dann doch n aussetzer na ja, jedenfalls war ich gerade bei der bank und habe mein geld gerettet. sollte der aufmucken, werde ich viell eine email zurückschreiben, so von wegen kein kontakt=fall erledigt oder so.

    das mit anwalt wird er eh nicht hinkriegen, der wird ja kein wort verstehen, es sei denn, er sucht sich n landsmann. aber normalerweise kann der doch da nix groß machen oder?

  26. Nach oben    #26

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Wie lange hat er sich denn nicht mehr bei dir gemeldet?

  27. Nach oben    #27
    seit samstag nicht mehr, vorher im 5 min takt. aber jetzt kann er schreiben was er will, bei mir is kein vertrauen mehr da ich sollte mal hier veröffentlichen, was der mir fürn shit geschrieben hat

    nee, ich kann mich beherrschen

  28. Nach oben    #28

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    Also wenn er Bock hat, dann kann er Dich mit nem Anwalt anschreiben, von wegen Kaufvertrag und so. Aber die Kosten, die ihm dadurch entstehen lohnen sich meist nicht. Wenn Du einen Brief von nem Anwalt bekommst, mach Dir nicht gleich in die Hose.
    So einen Brief machen die Anwälte immer gern mal umsonst, um einen potentiellen Klienten zu ködern. Danach wirds meist für den Kläger teuer, wenns hin und her geht.

    Sichere Dich ab und kontakte Ebay. Da wird zwar kein Mensch mit Dir reden da sie genug fähige Bots haben, aber Du kannst doch mal Deinen "Austritt" aus dem Kaufvertrag absichern. Guck mal unter "Unstimmigkeiten Online klären" und sieh bei "Artikel weicht von der Beschreibung ab" nach. Vielleicht kannst Du dort irgendwas finden um Dich zu "rechtfertigen" warum Du nicht bezahlst.
    Einfach nicht bezahlen ist scheisse, bereite Dich ein bisschen vor.

    Kann man nicht auch Gebote zurückziehen?!...das weiss ich gerade nicht. Aber wenn Du eine plausible Erklärung hast, warum Du nicht bezahlst (also nicht gerade "der ist so unfreundlich" oder so), dann sollte Dir ausser ner miesen Bewertung eigentlich nichts passieren.

  29. Nach oben    #29
    gebot zurückziehen kann man nur nach 12 std oder so. aber wie soll ich das mit dem artikel denn beurteilen, wenn ich ihn nicht habe?ich denke, wenn er mir was schicken würde, hätte er das handy vorher an die wand geklatscht und dann behauptet es wäre beim versand kaputtgegangen. ich mein du kennst ja die umstände...wie soll ich das ebay rechtfertigen?dass das handy falsch ,, verkleidet'' ist?ich wüsste da so jetzt nichts. sollte es doch zum kauf kommen, dann würde ich das eh über den treuhandservice abwickeln lassen, was anderes werde ich nicht zulassen, aber ich muss erst mal warten, ob der kerl sich noch mal meldet. was für ne erklärung könnte ich denn benutzen?dass er mir nicht seriös erscheint oder so?ich mein,ist ja so. kann nicht kommunizieren, meldet sich nicht mehr, hat noch nie was verkauft und bieten handyversand als unversicherten deutschen post brief an. das kommt mir komisch vor.. und natürlich, dass er 1 std nach gebotsende schon was von wegen anwalt schreibt.

  30. Nach oben    #30
    Naja du hast doch geschrieben, dass er ein Bild eines 6230i drinnen hatte und dann ein 6230 angeboten hat. Wie das jetzt von einander abweicht weiß ich nicht ich hab ein Trium Astral und es funktioniert super zum telefonieren.
    Aber das ist in meinen Augen nicht ganz sauber, da kann man sicherlich mit argumentieren.

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Nunja das der Verkäufer nen falsches Bild reingetan hat könnte man ihm auch als Absicht unterstellen um dieses Handy für mehr zu verkaufen, das wäre arglistige Täuschung. Ansonsten müsstest du wegen Irrtums aus dem Vertrag zurücktreten können.

  32. Nach oben    #32

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Problematisch ist nur, dass 6230 und 6230i exakt die gleichen covers haben, wenn ich mich nicht irre. Also kann man daran nicht erkennen, um welches der beiden Handy es sich handelt.

  33. Nach oben    #33
    nicht ganz. 6230i hat ein größeres display. dh. dass man alle 6230s wie 6230is ausssehen lassen kann, aber nicht umgekehrt wg displaygröße...
    hmm ja das wäre ein anhaltspunkt..deswegen bin ich ja auch drauf reingefallen

    aber soweit ich weiß, kann man erst von so einem unterschied gebrauch machen, wenn man die ware bezahlt und erhalten hat.

    aber wie genau soll ich mich denn absichern?bei unstimmigkeiten den grund angeben, dass das bild nicht mit der ware übereinstimmt,obwohl es nur ein cover ist?ich mein, dass geht wohl erst,nachdem die ware da ist. der titel war: 6230 wie 6230i.
    ich hätte gute lust das einfach einschlafen zu lassen. außerdem wird jeder vernünftige anwalt keinem klienten empfehlen, dass erst mal über ebay zu klären oder? der typ denkt ja jetzt, er kriegt die kohle, soll ich ihn mal dezent darauf hinweisen, dass dem nicht so ist?

    ungefähr: Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie den Kontakt abgebrochen haben, weil es sich für Sie erledigt hat?Für mich dann ebenso.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay
    Von Duddits im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 10:23
  2. mal wieder wadd von ebay
    Von DJ-Connect im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 09:08
  3. Auf Antwortbewertung bei Ebay nochmals antworten
    Von NaIch im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:28
  4. Angeblich defekte GraKas bei ebay
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 19:20
  5. ebay ...
    Von loady im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 15:50

Lesezeichen für ebay- Problem

Lesezeichen