+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Was ist nur mit mir los?

  1. #1

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004

    Was ist nur mit mir los?

    Ach, ich weiß einfach nicht was grad so mit mir abgeht. ich hab zu gar nix mehr groß Lust. Nicht mehr tanzen gehn, abends Party machen, irgendwie hab ich gerade voll den Abtörn darauf. Habe dieses Jahr Abi geschrieben und bin nu fertig mit der Schule. Bevors mündliche dran war hab ich mit meiner Freundin total viele Ideen gehabt, was wir alles in der freien Zeit machen könnten und haben uns das superschön ausgemalt. Tja, und jetzt haben wir diese Zeit und es ist alles anders als gedacht. Wir machen zwar was, aber irgendwie so sehr Gefallen finden wir nicht dran.
    Um ehrlich zu sein, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass nun meine schulzeit rum ist und ich jetzt einen ganz neuen Lebensabschnitt erfahren werden. Das ist schon ein komisches Gefühl.
    Ach, irgendwie was mich auch traurig macht ist, dass meine beste erst hier bei uns im Ort ein FSJ machen wollt. Allerdings wollte sie schon immer mal ins Ausland und nun hat sie ne Stelle als Aupair gefunden und will natürlich auch dahin. Jetzt seh ich sie ein Jahr nicht. Ein Kumpel von mir geht wohl auch woanders hin um arbeiten zu gehn. Find das irgendwie schade, dass sich die Wege nun alle trennen. :/ :S Am liebsten will ich auch hier von weg und neu beginnen.
    Einfach alles hinter sich lassen.
    Irgendwie sehne ich mich nach etwas. ich weiß aber nicht mal nach was. Letztes Jahr war ich viel viel fröhlicher und hatte Spaß am Leben, aber heute... Heute ist das ganz anders... :/
    Was eventuell auch ein Faktor dieses Gemütszustandes sein könnt is mein Ex. Irgendwie kann ich ihn net vergessen. War raus gegangen, all das eben, was man macht, um einen zu vergessen.
    Und andere Männer die mir gefallen hab ich nicht gefunden =/
    Sorry, dass ich grad so rumjammer, aber ich musst des einfach mal loswerden.
    War das auch mal so bei euch, dass ihr so ne Phase hattet, wo euch gar nichts, aber auch REIN GAR NICHTS etwas Spaß gemacht hat?!

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Gratuliere, du bist der einzige Teenie dem es so geht, Planlosigkeit gepaart mit Lustlosigkeit und Desinteresse

    Tip vom Lebensweisen Lost:

    Such dir nen Job und find dich damit ab das du vielleicht ein zwei gute Freunde aus der Schulzeit behältst, der Rest aber weggbrechen wird wie Schiefer bei starkem Regen...
    Neuanfänge sind selten toll, aber irgendwann wird auch das normal, zumindest wenn du mal ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    joa recht hat er :/

  4. Nach oben    #4
    das leben is halt ungerecht.
    das mit deinem ex freund kann ich im moment sehr gut nachfühlen, ich hatte zwar 3 freundinnen nach meiner ex freundin, aber ich komm nicht über sie hinweg und kann mich beim besten willen nicht neu verlieben.
    das beste ist einfach abschalten, anfangen die zukunft zu planen. an anderes denken. such dir nen job, das lenkt ab. und leg es nicht darauf an dich neu zu verlieben, das geht meistens in die hose (wie bei mir). lass es einfach auf dich zukommen.



  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Ich habe momentan nen Job, aber das hat ja jetzt wohl nichts mit meinem inneren Gefühlleben zu tun.
    Trotzdem danke für eure Antworten

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    14 Beiträge seit 05/2006
    Vielleicht solltest du einfach mal paar Tage Urlaub nehmen und irgendwo hinfahren wo du noch nicht warst, am besten mit ner Person die du magst --> deine beste Freundin, solange sie noch da ist...
    Und außerdem aus der Welt werden deine Freunde ja nie sein, also mach dir nicht so einen Kopf.
    Fahr ans Meer zum campen oder so...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    So ist das nunmal. Selbst ein Jahr vor dem Abschluss scheint alles noch in weiter Ferne zu stehen. Dann kommen die Prüfungen und auf einen Schlag ist alles anders. Da bröckelt sie dahin, jene geordnete Welt, wie man sie zehn bis dreizehn Jahre lang gekannt, geliebt und gehasst hast. Jetzt stehst du da und weißt erstmal nicht so recht weiter.

    Da hilft nichts anderes als Beißen. Man beißt sich da durch und baut sich seine neue kleine Welt auf, alle Hürden und Freuden natürlich inklusive. Das wird schon.

    Zitat Zitat von citcat
    Und außerdem aus der Welt werden deine Freunde ja nie sein
    Dann trifft man sie nach zwei, drei Monaten wieder. "Ja, lass uns mal wieder was zusammen machen und über alte Zeiten schnacken."
    -"Jau, das wär mal was........bis dann"
    Und damit verbleibt man dann das nächste halbe Jahr.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    ich weiß auch nicht grad was so mit mir los ist. Ich könnt echt ständig heulen. Momentan fühl ich mich tierisch alleine. ich habe zwar Freunde, aber ich seh sie nicht so oft. und meine eine gute Freundin hab ich in letzter zeit wegen Abi nicht oft sehen können und irgendwie hat sich unser Verhältnis verändert. Fühl mich nur noch wie das fünfte Rad am Wagen.
    von meinen Eltern hab ich auch so das Gefühl, nicht wirklich respektiert zu werden.
    ich hab im Abi nen Schnitt von 3,0. Okay, das ist jetzt nicht sooo der hammer, aber ist ok. Vor allem wollt ich mittendrin vor ner Weile abbrechen, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte und das eine Fach mich total fertig gemacht hat. und nun hab ich doch nen recht akzeptablen Schnitt. Toll, und dann als ich nach hause kam, kam nicht die erwartete Freude, die ich mir erhofft hatte. Stattdessen kam nur ein 'toll' und das wars.
    Die meisten bekommen zum Abi ein eigenes Auto, ne Reise oder weiß Gott was... Ich mein, ich verlang ja so was gar nicht, nur ich hätte mir eben gewünscht, dass meine Familie und ich mal das richtig mit Sekt etc feiern. :/ Naja, ist ja 'nur' Abi, das schafft ja eh heutzutage jeder... *grr*
    Bin total unzufrieden mit mir selbst gerade. Könnt echt an allem an mir rummeckern.
    Mann, ich will aus diesem Tief mal raus! Es ist ja nicht so, dass ich dagegen nix mach. Trotzdem fühl ich mich grad total klein, missverstanden und allein. Sorry, dass ich hier jetzt so rumgejammert hab, aber es tut echt mal ganz gut, dass von der Seele zu schreiben.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Ja, Gott sei dank fahr ich demnächst weg in Urlaub =) Das ist meine Hoffnung. Aber ich glaub, so viel erwarten sollt man von allen Dingen nicht. Meist tritt man mit viel zu hohen Erwartungen heran und später ist man total enttäuscht, dass es nicht so war, wie man's sich vorgestellt hat.

    Mal was zu meinem Ex. Als wir Abi geschrieben haben, waren wir noch zusammen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, weiß ich, dass wir von unseren Einstellungen total unterschiedlicher Meinung waren. Er zum Beispiel will mal später Rechtsanwalt werden und jede Menge Kohle verdienen. Auch was so seine schulischen Leistungen betrifft, hat er voll den Anspruch an sich. Hat nen Schnitt von 1,3
    Irgendwie hab ich mich immer total klein und nichtig neben ihm gefühlt. So als ob meine Leistungen die ich erbringe nichts wikrlich wert sind.
    Ich kann zwar schon im Nachhinein sagen, dass es schon besser war, dass wir nun nicht mehr zusammen sind aufgrund dessen und zwischen uns Welten liegen. Zum Beispiel stammt er aus ner reichen Gegend und ich gehör eher so in die Mittelschicht. Irgendwie hat es nicht mehr so ganz geklappt was mich noch immer sehr traurig macht, weil er mir wirklich viel bedeutet hat.Nun ja, in diesem Fall, trifft der Spruch 'Gegensätze ziehen sich an' nicht zu...

    Auch sonst eher war unser Verhältnis distanziert, trotz alldem hatte er voll die Anziehungskraft auf mich ausgeübt (Ach herrje, hört sich des kitschig an... lol). Wünsch mir manchmal jemand, der mich einfach in den Arm nimmt und mir zeigt, dass er/sie mich mag. Thanx für eure lieben Antworten

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Sweetyyyyy
    Wünsch mir manchmal jemand, der mich einfach in den Arm nimmt und mir zeigt, dass er/sie mich mag. Thanx für eure lieben Antworten

    .. das wünscht sich wohl jede single, inklusive mir auch!
    ich weiß wie scheiße das ist.. manchmal wünsche ich mir auch meine ex freundin wieder, nur damit ich nicht alleine bin.. obwohl sie das letzte miststück ist und ich aus gutem grund mit ihr schluss gemacht habe.
    mir hilft nur ablenken weiter bis die richtige gefunden ist.
    ich bin mir sicher wir finden noch den richtigen!

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    ja, ablenken ist ein gutes Stichwort Allerdings machst du das auch, wenn du jemand neu kennen lernst, dass du ihn/sie mit dem Ex oder der Ex^^ vergleichst?! Find es vor allem schwer, wenn man durch alltägliche kleine Dinge wieder dran erinnert wird und dann stell ich mir die Frage, wie's wohl in unserer Beziehung laufen würde, wenn wir jetzt noch zusammen wären.
    Abr ich weiß, mit diesem vergleichen kann ich noch keine neue Beziehung eingehen... Außerdem hab ich bis jetzt noch keinen gefunden der mich iwie anspricht.
    Heut gings mir schon wieder etwas besser. Hatte aber auch einen handfesten Krach mit meinen Eltern und dann ist es aus mir rausgeplatzt. Ich hab ihnen erzählt, dass mir momentan einfach alles egal ist, bzw. innerlich alles leer ist bei mir und ich momentan echt net so vor Selbstbewusstsein sprüh. Naja, ich hoffe, ich schaff diese Phase so schnell wie möglich aus meinem Leben.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Sweetyyyyy
    ja, ablenken ist ein gutes Stichwort Allerdings machst du das auch, wenn du jemand neu kennen lernst, dass du ihn/sie mit dem Ex oder der Ex^^ vergleichst?! Find es vor allem schwer, wenn man durch alltägliche kleine Dinge wieder dran erinnert wird und dann stell ich mir die Frage, wie's wohl in unserer Beziehung laufen würde, wenn wir jetzt noch zusammen wären.
    Abr ich weiß, mit diesem vergleichen kann ich noch keine neue Beziehung eingehen... Außerdem hab ich bis jetzt noch keinen gefunden der mich iwie anspricht.
    Diese Vergleiche halte ich für völlig normal. Mit der Zeit (spätestens während einer neuen Beziehung) sollten sie sich legen. Das heißt natürlich, dass du damit ruhig etwas Neues anfangen kannst. Wenn es sich dann nicht bessert, würde ich mir allerdings Gedanken machen.

    Wie haben deine Eltern auf den Ausbruch reagiert?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Es war mehr meine mutter die sich das angehört hatte, was ich gesagt hab. Mein Vater war da nicht anwesend. Sie hatte gemeint, dass sie auch so das Gefühl hat, dass ich mich momentan allein fühle, aber sie mir bei dieser SAche nicht helfen kann gegen dieses Leere-Gefühl. Ich weiß, mir fehlt irgendwas, nur ich kann nicht sagen was...
    Und mein Vater hält sich da eh meist raus. Generell versteh ich mich aber besser mit meinem Vater als mit meiner Mutter. Meine Mutter ist jeden Tag total gereizt wegen ihrer Arbeit und da muss nur ne Teetasse net an ihrem Platz stehn und sie schreit schon rum.
    Sie sagt mir zwar, dass sie will, dass es mir gut geht, aber was schon so alles bei uns vorgefallen ist, da kann ich ihr diesn Satz echt nicht abnehmen.
    Wir waren sogar mal vor nem Jahr oder so mal bei ner Familientherapie. Aber gebracht hat es nichts. Irgendwie haben wir alle wohl nen Knacks.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Sweetyyyyy
    Sie hatte gemeint, dass sie auch so das Gefühl hat, dass ich mich momentan allein fühle, aber sie mir bei dieser SAche nicht helfen kann gegen dieses Leere-Gefühl.
    Mich wundert, dass sie dich nicht mal darauf angesprochen hat, wenn ihr so viel an deinem Wohlergehen liegt. (Hat sie doch nicht, oder?)

    ...aber was schon so alles bei uns vorgefallen ist, da kann ich ihr diesn Satz echt nicht abnehmen.
    Wir waren sogar mal vor nem Jahr oder so mal bei ner Familientherapie. Aber gebracht hat es nichts. Irgendwie haben wir alle wohl nen Knacks.
    Vielleicht fehlt der ernsthafte Wille, selbst zur Besserung beizutragen. Damit meine ich nicht nur dich.
    Aus meiner Erfahrung möchte ich behaupten, dass es mehr Familien so geht, als man es sich zunächst vorstellen mag.

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Sweetyyyyy
    ja, ablenken ist ein gutes Stichwort Allerdings machst du das auch, wenn du jemand neu kennen lernst, dass du ihn/sie mit dem Ex oder der Ex^^ vergleichst?! Find es vor allem schwer, wenn man durch alltägliche kleine Dinge wieder dran erinnert wird und dann stell ich mir die Frage, wie's wohl in unserer Beziehung laufen würde, wenn wir jetzt noch zusammen wären.
    Abr ich weiß, mit diesem vergleichen kann ich noch keine neue Beziehung eingehen... Außerdem hab ich bis jetzt noch keinen gefunden der mich iwie anspricht.
    Heut gings mir schon wieder etwas besser. Hatte aber auch einen handfesten Krach mit meinen Eltern und dann ist es aus mir rausgeplatzt. Ich hab ihnen erzählt, dass mir momentan einfach alles egal ist, bzw. innerlich alles leer ist bei mir und ich momentan echt net so vor Selbstbewusstsein sprüh. Naja, ich hoffe, ich schaff diese Phase so schnell wie möglich aus meinem Leben.
    ja vergleichen tu ich immernoch. aber ich muss dazu sagen, dass ich außer ons / rummacherei auch noch nichts anderes hatte. ich kann nicht ernsthaft auf jemanden anders eingehen weil mich eben niemand so richtig anspricht.
    aber ich bin sicher das kommt irgendwann..

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Mich wundert, dass sie dich nicht mal darauf angesprochen hat, wenn ihr so viel an deinem Wohlergehen liegt. (Hat sie doch nicht, oder?)


    Vielleicht fehlt der ernsthafte Wille, selbst zur Besserung beizutragen. Damit meine ich nicht nur dich.
    Aus meiner Erfahrung möchte ich behaupten, dass es mehr Familien so geht, als man es sich zunächst vorstellen mag.
    Dazu muss ich sagen, dass es zwischen meinen Eltern auch sehr häufig zum Streit kommt. Das ist wohl eben das Problem, wenn man im gleichen Betrieb arbeitet und ihnen auch noch die Firma gehört. Meist wird sogar noch geschäftliches im privaten Bereich diskutiert. Und oft zeit hatten meine Eltern für uns eigentlich nicht, aufgrund der Arbeit. (nur mal so am Rande^^ warum sie immer so gereizt ist... )
    Und sie hat nichts dazu beigetragen. Ganz ehrlich, ich bezweifel das, dass sie es angeblich bemerkt hätte... Es ist einfach konfus mit ihr. Wenn wir uns streiten, dann sagt sie so was wie, ja ich möchte dass du bei der nächsten Gelegenheit ausziehst.
    Und wenn ich dann ihr sag, dass es mir sogar lieber ist, wenn ich nicht hier wohne, dann kommt immer so was von ihr, ja ich verdien doch kein Geld und ich sei doch ihr Kind und sie hat mich lieb bla blubb blubber... Und so geht das immer...
    Also es gibt echt jede Menge aber will das jetzt nicht weiter ausfüllen....

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von shepparD
    ja vergleichen tu ich immernoch. aber ich muss dazu sagen, dass ich außer ons / rummacherei auch noch nichts anderes hatte. ich kann nicht ernsthaft auf jemanden anders eingehen weil mich eben niemand so richtig anspricht.
    aber ich bin sicher das kommt irgendwann..
    Hoffentlich... Bin da echt am Verzweifeln... :/ Naja, irgendwann wird auch mal für uns die Richtige bzw. der Richtige auftauchen Immer schön positiv.

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    könnte es allenfalls einfach sein das du angst um deine zukunft hast?
    bzw. dir bis anhin relativ wenig sorgen um deine zukunft gemacht hast?

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von swissmade
    könnte es allenfalls einfach sein das du angst um deine zukunft hast?
    bzw. dir bis anhin relativ wenig sorgen um deine zukunft gemacht hast?
    Naja, Sorgen hab ich mir schon öfter gemacht. Ich weiß halt auch noch nicht genau, was ich später machen will... :/ Im September beginn ich dann mein FSJ. Was ich danach allerdings machen werde, ist noch ungewiss. Werde mich erkundigen. Studieren würde ich schon recht gerne, nur was?! Und wo? Würde voll gern was mit Kindern machen
    Ich weiß, dass ich bestimmt so ne lange Zeit wohl nicht mehr frei haben werde. Deswegen hab ich mir auch gedacht, mir jetzt immer mal was für die Tage vorzunehmen.
    Seit dem ich weiß, dass meine beste ins Ausland will und ihre FSJstelle gekündigt hat, hab ich nicht mehr wirklich Lust hier zu bleiben. Ich will damit aber nicht, sagen, dass ich nur ihretwegen das machen will. Hab mir bevor ich die Stelle fürs FSJ bekam auch schon des öfteren überlegt nachm Abi ins Ausland zu gehn.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich in letzter zeit immer öfter diese Sehnsucht. Wollte mal voll gern nach Südafrika oder Spanien. Aber mehr oder weniger hat mir meine Mutter das ausgeredet. Es wäre ja nicht so gut dort und es ja auch ne Sache der Finanzierung ist.
    So würd ich das auch mit meinem Exfreund vergessen, da wir uns nicht mehr sehen würden. Weil hier werd ich nur wieder an ihn erinnert.
    Ich hab mir gedacht, es trotzdem zu versuchen. Ist zwar spät, aber vielleicht gibt es immer wieder welche, die abspringen und ich dann ihren Platz dann bekommen könnte. Ansonsten könnt ich noch immer die FSJ Stelle nehmen.
    Habt ihr vielleciht irgendwelche www-Adressen? Wäre lieb

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    www. Adressen für Ex Freunde oder für igendwas aus Südafrika . Wie meinen Sie das denn alles?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    lol nee nee, nicht für exfreunde
    sondern fürn auslandsjahr. Muss nicht unbedingt SA sein. Ist egal, hauptsache weg^^
    Falls es nicht hinhaut, hab ich ja immer noch die Option mit dem FSJ hier...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was ist nur mit mir los?

Lesezeichen