+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: meine mutter

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus dem Land der immer lachenden Sonne :)
    38 Beiträge seit 10/2004

    meine mutter

    hallo erstmal,

    naja mein problem ist meine mutter.bald werde ich 18 und sie behandelt mich immer noch wie ne 12jährige :/allein das is schon traurig genug!
    naja nun ziehen wir bald um...bzw suchen ein haus,eins von diesen war das absolute traumhaus meiner mutter, nur viel zu weit weg meiner meinung anch und ich fühlte mich dort schon von anfang an nicht wohl...seit dem herrscht der wahre terror zu hause!
    es wird sich nur noch angekackt naja und ich bekomm verbote!hallo?! ich bin fast 18?!
    meine mum meinte dass ich mit 18 gar ich denken brauch, dass ih amchen kann was ich will...schon klar dass man scih an regeln halten muss!
    ähm ich will nich mit 18 um 1 drin sein
    bin zur zeit jedes we bei meinem vater bzw freund...warum ich nicht einfach zu meinem vater ziehe?! wir haben zwar ein sehr gutes verhältnis, aber er lebt schon viel zu lang alleine...das würd nich gehen!leute werden mit der zeit komisch wenn sie alleine sind...und zu meiner mutter hab ich schon seit jahren kein gutes verhältnis mehr...
    naja was soll ich machen?! hab keine lust großartig woanders hin zu ziehn...meine mutter beachtet meine meinung in sachen umzug nicht mehr....
    ist im mom eig der reine horror zu hause.
    was würdet ihr machen?!
    sry musste das ma ausquatschen

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    hey wie wärs mit ausziehen?

    Dann musste aber wohl auch arbeiten unzoweiter. Also überleg lieber mal ob du nicht mit deiner Mutter doch irgendwie klar kommen könntest.

    Sagen kann sie dir allerdings nicht, wann du zuhause sein sollst.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mhh irgendwie ne scheiß situ...also ich weiß ja nicht wie ihr finanziell und so da steht, aber wenn du kannst solltest du wohl ausziehen... zur not versuch es doch mal bei deinem dad ne woche oder länger auf probe und wenns nich klappt,joa denn mach ne wg mit irgenwem
    aber mütter sind echt seltsame lebewesen... ^^

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Dank eines neuen Gesetzes muss sie theoretisch noch bis 25 daheim wohnen Und ihre Mutter wird ihr ne eigene Wohnung wohl kaum finanzieren würd ich sagen...

    wie wärs mit zusammen setzen und mal versuchen (!) miteinander zu reden. Und bitte verschon mich nun mit einem "das klappt eh nich" -.-

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Aaaaalllsssoooooo:

    Zieh aus...

    1. Verdienen deine Eltern viel/genug, bekommst das Kindergeld und unterstützung von denen. Dazu sind sie Verpflichtet bis du entweder 25 bist oder zu ende Studiert hast oder eine agbeschlossenen Berufsausbildung hast.

    2. Verdienen deine Eltern nicht viel, bekommst das Kindergeld und Bafög. Bedingungen s.o.

    Auf eigene Faust ausziehen kannst du spätestens sobald du 18 bist, jedenfalls zählt die meinung deiner Eltern dann nicht mehr. Damit mein ich halt sie können es dir nicht verbieten.

    Ansonsten:

    Zieh zu deinem Freund oder deinem Vater, probieren kann man es ja mal. Wenn es klappt ist doch super. Wenn nicht suchst halt doch ne eigene Wohnung.

    In Sachen eigene Wohnung solltest du dich aber darauf einstellen das du keine grossen sprünge machen kannst.

    ich bin raus

    PS: Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr! Hatte solche Probleme nie, sind alles informationen die ich mal aufgeschappt habe, müsstest du also noch nachprüfen ob sich da was geändert hat...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Aaaaalllsssoooooo:

    2. Verdienen deine Eltern nicht viel, bekommst das Kindergeld und Bafög. Bedingungen s.o.
    Bei Bafög wäre ich Vorsichtig, denn das verlangt der Staat später wieder zurück

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    also dein prob hört sich hart an.

    aber wie das bei streits so ist, liegt es nicht nur an deiner mutter. deine mutter kann halt nicht verstehen dass du älter geworden bist und auch deine eigenen wege gehen willst. du widerum möchtest nicht umziehen weil es weiter weg ist und du deine freunde usw hinter dir lassen musst. also hat sie angst dich zu "verlieren" und du hast vllt angst alleine ohne freunde usw in der neuen gegend dazustehen.

    ihr solltet euch mal unterhalten um was es euch eigentlich geht, und ich meine unterhalten und nicht anschreien! so versteht ihr dann nämlich die probleme des anderen und könnt auch über die ansicht der anderen nachdenken!

    MfG Suma

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus dem Land der immer lachenden Sonne :)
    38 Beiträge seit 10/2004
    danke erstma für eure antworten!

    @TiGerTeeTh: naja mit dem spruch "klappt eh nich" kann ich nich dienen...haben es aber immer wieder versucht lief immer aufs selbe hinaus ^^

    @SumatraTiger: ja das is eines der probleme, dass ich angst habe freunde zu verliere, obwohl ch weiss dass sie zu mir halten, aber man sieht ja häufig wie sowas endet ...man kann sich ja auch täuschen

    ja ausziehen wäre nicht schlecht, weil ich glaube dass das verhältnis sich dadurch erheblich bessern würde.



    naja alles total doof, kann nur hoffen dass es besser wird :/

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    was sind denn die gründe für das verhalten deiner mutter?

  10. Nach oben    #10
    zieh für eine woche zu deinem freund sobald du 18 bist und warte die reaktion deiner mutter ab.
    ich prognostiziere dir, dass sie ausrastet und dir nach dem wieder-einzug mehr freiheiten lässt.
    probiers einfach aus und ziehs durch. aber halte die woche auch richtig durch.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    gottseidank hab ich die probleme mit meiner mom nicht. verstehen uns immer gut auch wenn sie mir manchmal auf die nüsse geht.

    und selbst wenn rausschmeißen kann sie mich eh nicht, weil ich 1/3 der miete zahle von daher wenn ich ausziehen müsste, müsste sie es auch
    und bei uns herrscht das klima einer aktien gesellschaft, jeder erhält anteilig seines geldes stimmrecht. ich hab zur zeit leider nur 33% stimmrecht. aber wenn ich mich mit meinem stiefpapi zusammen tue haben wir die absolute mehrheit

    aber zum thema. ich würd zum dad ziehen, dann kannste dem auch bisschen helfen und ordnung beibringen tut ihm sicher gut. weil das zuhause macht dich mit der zeit kaputt

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus dem Land der immer lachenden Sonne :)
    38 Beiträge seit 10/2004
    warum meine mutter so ist?-tja das frag nich nur ich mich....

    ne theorie von meiner oma ist, dass sie einfach unglücklich mit ihrer situation is.
    meine wäre dass sie einfach nich job und privat trennen kann (erzieherin )
    naja wer weiss....

    dasss mich das hier kaputt macht ist mir klar, weil ich ständig nur unter streß steh...

    @shepparD: eig keine schlechte idee, aber was meine mutter dann machen würde wäre mich nimmer einziehen zu lassen...meine mutter hat halt von den lattenschuss seit ihrem schlaganfall vor 10Jahren

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. meine Mutter
    Von JeriC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 15:37
  3. Ich hab Angst um meine Mutter!
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 08:52
  4. Meine Mutter kotzt mich an
    Von Mopsybaby im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 18:15
  5. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:12

Lesezeichen für meine mutter

Lesezeichen