+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schwänzen??

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    Schwänzen??

    Oh man..
    Ihr kennt sicher alle dieses beschissene gefühl wenn ihr am nächsten tag ne Arbeit schreibt und GARNIX könnt...

    genauso gehts mir grade... ich sitz grad an meinem schreibtisch und ich versteh einfach gaaarnix...>.< und dann hab ich auch noch 2 der wichtigsten Zettel verbaselt so schusselig wie ich bin...
    na ja auf jeden fall schreiben wir halt da diese Arbeit morgen(oder jetzt schon heute) und ich hab mich dazu entschieden mit dem rat meiner besten Freundin nicht hinzugehen, da ich 2 Möglickeiten zur Auswahl hatte:

    1. Ich gehe hin, kann garnix, bin wahrscheinlich tot müde weil ich nicht schlafen kann , schreib wenn ich glück hab noch grade so ne 5 aber eher ne 6 und krieg ne 5 aufs zeugnis da die letzte arbeit schon eine 5 war...
    2. ich geh nicht hin, rede mit meiner mum darüber und gehe zum arzt um mir n attest zu holen..und schreib die arbeit später nach...

    so ich hab mich wie ich schon geschrieben hab für 2. entschieden... aber war das richtig? ich weiß, dass es feige ist aber ich will mein zeugnis nicht versauen...aber jetzt hab ich voll schiss und ka mach da voll den weltuntergang draus
    sagt ma iwas dazu bitte und ach ja ich schwänze sonst eg nicht.. nur in ausnahmefällen halt...
    mfg, nutella <3 nutella

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Naja.. meinste denn, das du es kannst, wenn du mehr Zeit zum lernen hast?

    Ich schreib heute 4-stündig Bio und bin auch gerad am lernen Kneifen würd ich auch gern, aber bringt eh nichts. Wenn ich nachschreib hab ich genau so ne Panik und da noch genug andere klausuren auf mich warten, hätte ich wohl eh keine Gelegenheit da noch mehr für zu büffeln.

    Woran liegts, dass du den Kram nicht verstehst? Zu spät angefangen zu lernen? Hast erst heute alles zusammen gefummelt? Denn wenn dir 2 Zettel fehlen, hättest ihn dir doch von jemandem kopieren können?! Also wohl doch erst im letzten Moment alles zusammen gesucht

    welches Fach und welche Klasse?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also bio...und dann ham wir im moment ne vertretung die meint wir könnten ma wieder ne richtige arbeit schreiben... das thema exestiert garnicht im buch ich kann es auch nicht wirklich definieren...
    ich bin aus der 10. in die 9. zurück...aber falsche entscheidung alles scheiß lehrer...
    mh ja zu spät zusammengesucht auch-_-aber ausgerechtnet die wichtigsten Zettel fehlen mir.. und das mitm kopieren: die meisten haben ja keine zeit oder 'können es ja selber nicht' und dann: "GEIL NE 2"
    Bei dir ist es aber sowieso viel schwieriger denk ich ma...
    ich hab fast alle arbeiten hinter mir und somit hätte ich genug zeit zum lernen...

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also zu meinen 'Freundinnen' und dem kopieren nochma:
    die haben dann keine zeit mir den zettel auszuleihen weil sie ja selber lernen müssen und das ja den ganzen aben... als wenn sie durchlernen würden... tolle 'FREUNDINNEN' nicht wahr?..

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Da du Internet hast, hättest du aber im Inet recherchieren können

    Und nun schieb nicht die Schuld auf die anderen. Sie können nichts dafür, dass du die Zettel verschlampt hast
    Hättest ihn dir ja in der Schule kopieren können
    Und wie gesagt.. das inet bietet einen Haufen an Material.
    Welches Thema habt ihr?

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja ich wollt jez auch nich die ganze schuld auf die schieben aber auf die besagten beiden bin ich im mom nich so gut zu sprechen deswegen musste das grad ma raus,sry...

    ja das ist es ja...irgendwas mit postresorpion und sone bestimmten zeichnungen+beschreibungen ... wie gesagt ich hab unübertrieben voll keine ahnung..-.-

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hättest früher anfangen müssen zu büffeln
    Wenn du meinst du willst weiterhin lernen und dass das auch was bringt (wenn bis dahin die Zettel nich hast bringt das auch nichts)... denn wenn es (von) allein nicht verstehst, nützt es ja auch nichts?!

    Ich werd mich wieder in meinen Biosachen verkriechen. Evolution.. yaaay

    Bye

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    meine beste freundin will mir helfen vorm nachschreibtermin richtig zu pauken.. deswegen seh ich dem hoffnungsvoll entgegen

    trotzdem danke ich weiß,ich hätte viel früher anfangen sollen aber da hab ich mir noch nicht so große gedanken gemacht...

    viel glück morgen so lange wie du jetzt gelernt hast wird die sicher nicht so schlecht
    gn8

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von NuteLLa
    viel glück morgen so lange wie du jetzt gelernt hast wird die sicher nicht so schlecht
    gn8
    Da kennst du die Klausuren meiner Biolehrerin und meine Noten bei ihr aber noch nicht Spricht alles gegen mich

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ups grade dann viel glück

    zur not: spicker und sitznachbarn die's können sind während der klausur sicherlich nicht hinderlich

  11. Nach oben    #11

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ach so, es geht um's schwänzEN. Ich hatte doch glatt SCHWÄNZE gelesen...

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ups grade dann viel glück

    zur not: spicker und sitznachbarn die's können sind während der klausur sicherlich nicht hinderlich
    Ich riskier bei der schummeln nicht. Krieg ich direkt 0 Punkte reingedrückt. Und mit Sitznachbarn ist nix. Jeder hat 'nen Einzeltisch

    Ich hätte heute morgen ja fast gekniffen Aber war dann doch brav da und hab 11 Seiten zustande gebracht. Abwarten, was draus wird.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von ruby
    Ach so, es geht um's schwänzEN. Ich hatte doch glatt SCHWÄNZE gelesen...

    nicht nur du

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    dann hätt ich den thread nich bei kummer und sorgen aufgemacht

    geiles wetter und ich sitz jetzt zu hause und lern madde...immerhin^^, gleich zum arzt und attest holen...

    @TiGerTeeTh > wir ham auch immer einzeltische aber bei manchen lehrern kann man dann doch ganz gut informationen austauschen

  15. Nach oben    #15
    ich meinde nachschreibetermine, weil:
    1) klausur wird schwerer, da mehr zeit zum lernen bleibt
    2) nachschreibetermine sind (bei mir an der schule) nur freitags nachmittag/ samstag morgen
    3) klausuren häufen sich meistens an

    ansonsten hab ich nichts gegen schwänzen^^ tu's aber selber kaum (man muss ja an seine bringepflicht bzw die sonstige leistungen denken...).

    hast du eigentlich nen attest bekommen? einfach so?

    das positive am nachschreiben: man kann mehr schummeln/ spicken/ sich beraten, weil die lehrer teilweise raus gehen, während man mit anderen leuten aus der klasse zuammen sitzt...

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zur Evolution gibts nur eine wichtige Sache zu sagen:
    Es gibt keine Evolution, Sondern nur eine Liste von Tieren denen Chuck Norris erlaubt zu leben!
    Schreib das inner Arbeit und ne 1 is dir sicher! (ohne Gewähr)

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    hier kommen ja einige witze ziemlich flach

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aufgrund diverser Beobachtungen im Kreis meiner alten Klassen-/Stufenkameraden (vor allem in Mathe und Latein) kann ich sagen:

    Bei der Sache mit dem Lernen und Schwänzen gilt die Faustregel "Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr". Man lernt nicht und kneift dann bei der Klausur mit dem Vorsatz, auf den Nachschreibetermin zu lernen. Doch dann gibt es so viel, was man als tolle Alternative zum öden Lernen vor Augen hat, dass man sich zum Nachschreibetermin ebenfalls nicht vorbereitet und am Vorabend der Klausur dann wieder denselben Stress hat. Mir ist das einmal passiert. Ich hab aus dem einen Mal gelernt und bin dann halt unvorbereitet in die folgenden Klausuren gegangen - ist ja schließlich meine Schuld, wenn ich nicht lerne. Und in der Schule ist das Lernen auf Klausuren, wie ich jetzt im Nachhinein feststellen kann, wirklich nicht sonderlich stressig. Im Gegenteil. Auch wenn das jetzt abgedroschen wirkt, aber wer in der Schule nur ein klein wenig im Unterricht aufpasst und ihn aufmerksam verfolgt (mündliche Mitarbeit ist dabei überhaupt nicht gefragt), der kann den Stoff normalerweise. Und wenn nicht, kann man sich immernoch die obligatorischen Mitschriebe anschauen und einen Blick auf die Hausaufgaben werfen, wenn man nicht das Schulbuch (in deinem Fall aber wohl sinnlos) konsultieren möchte.

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    selbst wenn du's verschiebst
    in der zusätzlcihen zeit bis zum nächsten termin lernst du sowie so wieder nichts (ich spreche aus erfahrung :P )

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Zur Evolution gibts nur eine wichtige Sache zu sagen:
    Es gibt keine Evolution, Sondern nur eine Liste von Tieren denen Chuck Norris erlaubt zu leben!
    Schreib das inner Arbeit und ne 1 is dir sicher! (ohne Gewähr)
    chuck norris is geil

    also bei uns schreiben wir normal inner schule nach.. hab auch n attest bekommen bisschen auf 'krank' gemacht von wegen sonnenstich und denn ging das xD

    mal sehen ob ich die überhaupt nachschreiben muss.. aber wenn werde ich auf jeden Fall mehr tun als für das letzte mal.... weniger geht auch kaum...-.-

    aber irgendwie stimmt.. es ist immer das selbe^^ und wenn mans nicht lernt, lernt man es wiklich kaum nochmal

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schwänzen??

Lesezeichen