+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 133 bis 146 von 146

Thema: 32.800 "Schwangerschaftsabbrüche" im ersten Quartal

  1. #133

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Warum denn nicht, diskutieren tut man doch ständig, ohne was ändern zu können? Und eventuell ändert ja jemand seine Meinung wegen so einer Diskussion.
    Außerdem wollte ich anfangs nur etwas klar stelen, das wohl falsch verstanden wurde und nicht meine Meinung über Abtreibung diskutieren, das wurde dann nur daraus...
    Anzeigen würde ich deswegen (Abtreibung) niemanden, zumindest nicht "einfach so", auch wenn es strafbar ist/wäre, dies nicht zu tun.
    Und wenn ich in einem Land wohnen würde, wo Abtreibung verboten wäre, dann würde ich es wohl auch nicht machen oder, wenn ich aus irgendeinem Grund der Meinung wäre, es müsste unbedingt sein, das ganze in einem anderen Land machen lassen. Kommt auf die jeweilige Situation.
    Allgemein halte ich mich auch an Gesetze, die nicht mit meinem moralischen Empfinden konform gehen, weil es einfach Konsequenzen haben könnte, die ich lieber vermeiden möchte. Und würde ich in einem Land gehen, wo mir die Gesetze gänzlich gegen den Strich gehen, würde ich wahrscheinlich versuchen umzuziehen, wenn ich nichts daran ändern kann. Und wenn das nicht geht versuchen einen Mittelweg zu gehen, aber mich größtenteils dran halten, je nachdem, wie sehr ich das noch vertretbar finde, das ist einfach situationsabhängig.

  2. Nach oben    #134

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Da ich ungern anderen Menschen sage was sie mit Ihrem Körper tun dürfen und was nicht, bin ich auf jeden Fall dafür der Frau die entscheidung zu überlassen.

    Schliesslich muss sie die Zeit für die Schwangerschaft aufwenden, die körperlichen Strapazen durchhalten, das Risiko bei der Geburt zu sterben, das Risiko des evtl. Jobverlust und/oder andere Nachteile auf sich nehmen.

    Warum müssen sich immer Unbeteiligte in Sachen einmischen die sie nichts angehen?

    Schon mal daran gedacht das eine Frau die ein Kind gebären will auch auf viele Dinge Verzichten muss? Alkohol, Zigaretten, Drogen, Partys, und vieles vieles mehr... Da ist eigeninitiative gefragt! Und die werden diese Frauen wohl nicht allzu sehr zeigen...

    Bei einer Frau die ein Kind austragen MUSS nur um es danach zur Adoption frei zu geben, wird viel öfter trotzdem Rauchen/Trinken/das Kind schaden...

    D.h. evtl. behinderte Kinder werden halt einfach dem Staat auf der Tasche liegen, da sie so gut wie keine Vermittlungschancen haben...

    Scheisse, jetzt hab ich doch soviel geschrieben, wollt ich gar nicht...

    Abschliessend: Jeder Mensch hat das Recht mit seinem Körper zu tun was er/sie will! Hört endlich auf euch in Sachen einzumischen die euch nix angehen!

    ich bin raus

  3. Nach oben    #135

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Warum müssen sich immer Unbeteiligte in Sachen einmischen die sie nichts angehen?
    Das ganze nennt sich Zivilcourage und ist eine Bürgerpflicht.

    Man schaut doch auch nicht zu, wenn ein Mädel auf offener Straße totgeschlagen wird.

  4. Nach oben    #136
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Der Mann
    Abschliessend: Jeder Mensch hat das Recht mit seinem Körper zu tun was er/sie will! Hört endlich auf euch in Sachen einzumischen die euch nix angehen!
    Das bestreitet doch auch niemand. Wenn jemand Sex haben will, soll er Sex haben. Ist ja schließlich sein/ihr Körper, den er/sie zur Verfügung stellt. Was hier gefordert wird, ist lediglich Konsequenz, indem man eben für die Folgen die Verantwortung übernimmt.

  5. Nach oben    #137

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Cordelia
    Warum denn nicht, diskutieren tut man doch ständig, ohne was ändern zu können? Und eventuell ändert ja jemand seine Meinung wegen so einer Diskussion. .
    naja warum ändetr man seine meinung? weil man einsieht dass der andere recht hat.. warum tut man das? weil er logischer argumentiert als man selbst, warum auch sonst. wenn meine meinung aber von anfang an nicht auf logik aufbaut 8glaube z.b.-oder mein athismus der fußt auch nicht auf logik) dann argumentiere zum einen ich selbst nicht logisch, habe also kaum chancen andere zu überzeugen, und dazu hatd er andere bei mir ebenfalls keine chance weil mir die logik ja egal ist. wozu also diskutieren wenn man von vorneherein weiß dass keiner seine meinung ändern wird?

    Zitat Zitat von Cordelia
    Anzeigen würde ich deswegen (Abtreibung) niemanden, zumindest nicht "einfach so", auch wenn es strafbar ist/wäre, dies nicht zu tun.
    Und wenn ich in einem Land wohnen würde, wo Abtreibung verboten wäre, dann würde ich es wohl auch nicht machen oder, wenn ich aus irgendeinem Grund der Meinung wäre, es müsste unbedingt sein, das ganze in einem anderen Land machen lassen. Kommt auf die jeweilige Situation.
    Allgemein halte ich mich auch an Gesetze, die nicht mit meinem moralischen Empfinden konform gehen, weil es einfach Konsequenzen haben könnte, die ich lieber vermeiden möchte.
    und ausgerechnet bei abtreibung handelst du anders? ok-

  6. Nach oben    #138

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mann? aja und des körper des kindes gehört dann wohl auch der frau?

  7. Nach oben    #139
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    mann? aja und des körper des kindes gehört dann wohl auch der frau?
    Natürlich. Das Pinzip heißt "Ich hab dir das Leben geschenkt, ich kann es dir auch wieder nehmen".

  8. Nach oben    #140

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von Viviane
    naja warum ändetr man seine meinung? weil man einsieht dass der andere recht hat.. warum tut man das? weil er logischer argumentiert als man selbst, warum auch sonst. wenn meine meinung aber von anfang an nicht auf logik aufbaut 8glaube z.b.-oder mein athismus der fußt auch nicht auf logik) dann argumentiere zum einen ich selbst nicht logisch, habe also kaum chancen andere zu überzeugen, und dazu hatd er andere bei mir ebenfalls keine chance weil mir die logik ja egal ist. wozu also diskutieren wenn man von vorneherein weiß dass keiner seine meinung ändern wird?
    Deswegen wollte ich auch von Anfang an nicht drüber diskutieren, weil ich es in diesem Fall total sinnlos finde, wir können durch ne Diskussion im oxy nichts ändern und die Meinungen hier werden sich wohl auch nicht ändern.
    Aber ganz allgemein diskutieren Menschen ziemlich oft über sinnlose Dinge oder mit unlogischen Argumenten, das ist och für unsere Spezies ganz normal.



    Zitat Zitat von Viviane
    und ausgerechnet bei abtreibung handelst du anders? ok-
    Was genau meinst du jetzt damit? Das ich jemanden nicht anzeigen würde, auch wenn`s strafbar ist, das nicht zu tun? Ich seh da keinen Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe. Das ist ein Abwägen von maralischem Empfinden und möglichen Konsequenzen und wenn man nicht grad in nem totalen Überwachungsstaat lebt, hats wahrscheinlich keine großen Konsequenzen für mich, wenn ich sowas nicht anzeige.
    Oder das ich dann eventuell in nem anderen Land abtreiben würde? Gilt im Prinzip das gleiche wie oben.
    Und Abtreibung überhaupt ist hier zwar nicht legal, aber straffrei und damit kann ich mich abfinden.

  9. Nach oben    #141

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sparen wirs uns.

    wobei ich sinnlose (im sinne von: meinungen sind eh vorher klar) diskussionen üblicherweise zu vermeiden versuche.

  10. Nach oben    #142

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ja, du, aber du bist nicht alle.
    Aber dann sind wir uns ja zumindest darüber einig, dass es keinen Sinn hat, hier weiterzumachen!

  11. Nach oben    #143

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also....

    @flame of wrath

    Wenn sich das mädel selber totschlägt... soll sie doch. Wenn sich jemand selber umbringen will, hab ich nix dagegen. Ist reine einstellungssache...

    @Overkill

    Wenn Abtreibung generell verboten wird kann auch bei einem geplatzten Kondom nicht abgetrieben werden oder zahlt dann der Kondomhersteller Verdienstausfall und die "laufenden kosten" für das ungewollte kind?

    @viviane

    Solange das Kind in der Frau ist, ist es ein Teil ihres Körpers...

    Das ist meine meinung und da ich schon oft über dieses Thema diskutiert habe weiss ich das weder die eine Seite noch die andere "gewinnen" kann.

    Von daher, full agree---> lassen wirs

    ich bin raus

  12. Nach oben    #144

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was rechtliches: bei nem geplatzten kondom wird der hersteller argumentieren es sei die falsche größe gewesen - bei einem löchrigen (nadel in die entsprechenden maschinen gefallen) sind schon hersteller erfolgreich auf unterhalt verklagt worden, ja.

  13. Nach oben    #145

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Wenn sich das mädel selber totschlägt... soll sie doch. Wenn sich jemand selber umbringen will, hab ich nix dagegen. Ist reine einstellungssache...
    Na ja, ich blicke ja auch erst auf eine relativ kurze Lebenserfahrung zurück, vielleicht habe ich deswegen noch nicht von einem Embryo gehört, der Suizid beging, aber vielleicht ändert sich das noch.

    Übrigens, Kondom- und Pillenhersteller schreiben selber, dass ihre Produkte keinen 100%igen Schutz vor Schwangerschaft bieten, von daher dürftest du dich schwer damit tun, sie auf Unterhalt zu verklagen.

    Wir wollen alle so furchtbar erwachsen, selbstständig und weiß der Geier was sein, wenn es aber dann darum geht, die Konsequenzen für sein Handel zu tragen, ist man wieder ein kleines Kind, welches die Erwachsenen (z.B. Abtreibungsarzt) um Hilfe bittet.

    Nix für ungut, aber die Tatsache, dass man nicht mehr ständig in die Disco rennen kann oder das Geld für Drogen verknappt wird, rechtfertigt keinen Mord.

    Wenn man definitiv kein Kind will, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Beine geschlossen zu halten. Kein Verhütungsmittel ist sicher.

    2005 wurden laut Statitischem Bundesamt 124023 Abtreibungen vorgenommen, davon 21 mit kriminologischer Indikation und 3177 mit medizinischer, das sind grade mal 2,6%. Wie viele von den 120825 übrigen, abgetriebenen Babys sind aufgrund schlechter Kondome oder Pille entstanden und an wie vielen war die Blödheit der Eltern schuld?

  14. Nach oben    #146
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du flame of wrath erneut bewerten kannst.

    Zitat Zitat von Der Mann
    @Overkill

    Wenn Abtreibung generell verboten wird kann auch bei einem geplatzten Kondom nicht abgetrieben werden oder zahlt dann der Kondomhersteller Verdienstausfall und die "laufenden kosten" für das ungewollte kind?
    Wie bereits genannt: keines der herkömmlichen Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Als aufgeklärter Mensch, der Sex haben kann, sollte man dies wissen. Will man also Sex haben, auch mit Verhütungsmitteln, dann weiß man, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotz allem besteht. Hat man ihn, dann entscheidet man sich für das Kind. Somit ist es auch nicht ungewollt, egal, was man hinterher sagt. Die Entscheidung für ein Kind fällt vor dem Sex, und nicht, nachdem man weiß, dass es existiert.

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. "Alte Sache" nach 2 Jahren abschliessen oder nicht?
    Von shirin im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:31
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für 32.800 "Schwangerschaftsabbrüche" im ersten Quartal

Lesezeichen