+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es für Schmerz kein Heilmittel?

  1. #1

    Gibt es für Schmerz kein Heilmittel?

    Das wäre doch echt mal was sinnvolles

    Ich hab ne ziemlich gute Freundin, die etwas schlampig ist. Also die hat quasi im Monat mind. 2 Typen. Ich hab sie bisher so akzeptiert wie es ist. Bisher war alles wunderbar, einfach ne gute Freundschaft...sie sagt sie würde mich lieben als ihren besten Freund....aber in letzter Zeit hat sich alles schlagartig verändert. Anfangs wars mir egal wenn sie mit irgendwelchen Typen rumgemacht hat, aber mittlerweile kann ich es irgendwie nicht mehr sehen. Das anzuschauen fühlt sich an wie ein tiefer Stich ins Herz. Auch hat sie in letzter Zeit kaum Zeit (für mich). Sie trifft sich mit so vielen Leuten nur mir sagt sie immer ab oder sie meldet sich erst garnicht. Wenn ihr wissen wollt ob ich sie liebe, ja als gute Freundin nur bisher. Ich weiss selber dass ne Beziehung nix bringen würde...aber ich verstehe einfach nicht wieso es mir in letzter Zeit so schlecht geht, wenn ich einfach nur an sie denke. Sie würde auch nie was mit mir anfangen, weil ich ja ihr bester Freund bin....und beste Freunde sind halt nur fürs zuhören da.

    Ich weiss einfach nicht was ich tuen soll, die Freundschaft abbrechen ist auch scheisse, obwohl ich manchmal daran denke...

  2. Nach oben    #2
    Hm... kann es vielleicht sein, dass du zuviel und zulange auf sie fixiert warst? Hast du denn noch viele Freunde, mit denen du sonst noch was machen könntest, oder machst du meistens was mit ihr? Wenn dies so ist, dann würde ich erstmal daran arbeiten. Denn es ist schon etwas gefährlich, wenn man sich so auf eine Person fixiert und wenn man von dieser dann etwas fallen gelassen wird, dann steht man etwas blöd da...

    Oder vielleicht bist du wirklich in sie verliebt und willst das dir selbst gegenüber nicht zugeben? Wie oft seht ihr euch denn? Okey, du sagtest sie hätte wenig Zeit, aber vielleicht ist es für dich auch eine Chance, wenn du dir mal ein eigenes Leben ohne sie aufbaust!?

    DU sollst die Freundschaft jetzt nicht beenden, sondern nur versuchen, deine eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen und als Ergänzung kannst du dann was mit ihr machen. Das könnte dir auch ein gutes Gefühl geben, so nach dem Motto: Hey, ich komme ja auch ohne sie einigermaßen zurecht!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Wie ist denn dein Gefühl wenn du in ihrer Nähe bist? Fühlst du dich wohl??werd dir erstmal klar, was du für sie empfindest und dann kann man immer noch den Kontakt abbrechen oder ihr macht erstmal eine Pause

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh....kingt irgendwie schon so, als würdest du die bissel mehr als nur freundschaftlich Lieben .... wenn auch nur unterbewusst. Kann das sein? Und es macht dich fertig, dass du sie nicht haben kannst (weil bester Freund etc...)
    Ich denke sonst würdest du nicht so weit denken und mit dem Gedanken spielen die Freundschaft zu beenden.

  5. Nach oben    #5
    Danke erstmal für die ganzen Antworten

    @Nico also ich hab schon ziemlich viele Freunde und auch andere Freundinnen mit denen ich viel rumhänge. Aber sie ist halt die einzige mit der ich über alles und jeden reden kann. Joahr ich würd auch gern irgendwie meinen eigenen Weg gehen, aber ich hab auch net grad viel Glück bei andren Weibern. Die sehen mich immer nur als ihren guten Freund der immer zuhört. Auch wenn ich das nicht will, es kommt imemr so .

    @Sweetyyyyy also in ihrer Nähe fühle ich mich wirklich wohl. Aber ich empfinde eigentlich nichts besonderes. Sagen wir so, ihre Anwesenheit macht mich glücklich, aber mehr auch nicht.

    @Technomaus hmm es ist komisch, also ich würde alles für sie geben und so. Aber ob das für ne Beziehung reicht? Ich weiss nicht, vorallem spiel ich nicht mit dem Gedanken, weil sie sowas eh nicht mit mir machen würde.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Jay
    aber ich hab auch net grad viel Glück bei andren Weibern. Die sehen mich immer nur als ihren guten Freund der immer zuhört. Auch wenn ich das nicht will, es kommt imemr so .
    Dann hör auf zuzuhören. ändere deine taktik, hör auf die mädels von deinen Frauenversteherischen fähigkeiten zu überzeugen. sei witzig, nett, aktiv risikobereit, aber sei um gotteswillen nicht verständnisvoll. das ist eine qualität, die in einer beziehung sehr geschätzt wird, aber vor einer beziehung sehr hinderlich ist.

  7. Nach oben    #7
    beende die freundschaft nicht! wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich die angebotene freundschaft meiner ex annehmen.

    es tut dir zwar weh, dass sie dir dann andauernd von anderen typen usw erzählt, aber wenigstens hast du sie noch, auch wenn es nur freundschaftlich ist. besser als gar nix. ausser du sagst, du kannst auch ohne sie. dann ist es natürlich was anderes.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus wärts!
    67 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Jay
    Gibt es für Schmerz kein Heilmittel?
    NEIN!

  9. Nach oben    #9
    kenn das so ähnlich. der kontakt zu meinem besten freund wird auch weniger, weil keine zeit zum treffen da ist und so. schon nen scheiß gefühl, wenn das die einzige person ist, mit der man über alles reden kann ...und darüber, dass man sihc so scheiße fühlt... mit wem kannste darüber reden? tja. man verändert sich halt auch. das gehört dazu. ich bin gerade dabei zu akzeptieren, dass man freunde verliert, die einem wirklich viel bedeuten. ich würde auf keinen fall die freundschaft extra beenden, wenn sie sich ausläuft und ihr nicht mehr so viel zu tun habt, okay, aber freundschaft beenden, dann ist richtig ende... rede mit ihr darüber? vllt bringt's bei dir ja was. so ne phase von wegen "vllt will ich ja mehr von ihm aber es würde ja eh nie klappen" hatte ich auch, aber ich dneke, das lag nur daran, dass man sich einfach so nah fühlt, weil der andere einen so gut versteht und so, also eher einbildung. kann das aber bei dir natürlich nicht beurteilen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schmerz übertragung.
    Von ExiTuS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 18:47
  2. stechender Schmerz am Fuß
    Von Mare im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:18
  3. fuß schmerz aua
    Von tzeentch im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 18:22
  4. Gibt Es Hier Catcher?
    Von HULK_HOGAN im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 19:48
  5. ich erfreu mich an dein schmerz
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 11:19

Lesezeichen für Gibt es für Schmerz kein Heilmittel?

Lesezeichen