+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 106 von 106

Thema: Lebenswert?

  1. #100

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    etwas wahrscheinlicher ist eine frühgeburt da schon..........

  2. Nach oben    #101
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    es geht nicht um die wahrscheinlchkeit
    es geht darum zu sagen "ein arzt kann fehler machen"

    ja klar kann er das
    aber das muss ebenso als erstmal "nicht gegeben" hinnehmen wie halt zum beispiel das du ja auch nicht damit rechnest das ein bäcker rattengift zum backen nimmt statt mehl
    das die op schief gehen kann obwohl der arzt alles richtig gemacht hat is meiner meinung nach das einzige relevante risiko
    man kann ja nicht von vorn herrein jeden arzt als kurfuscher hinstellen gelle

  3. Nach oben    #102

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja der unterschied ist: essen muss ich, sonst verhunger ich irgendwann. da hab ich letztlich keine wahl, es sei denn ich werd selbstversorger wozu ich auch erst mal das gelände haben muss. ich MUSS dem bäcker /gemüsehänder/... vertrauen.


    die fruchtwasserntersuchung bleiben zu lassen ist wesentlich unkomplizierter als gleich kein fremdproduziertes essen mehr zu kaufen.


    die wahrscheinlichkeiten dürften ähnlich liegen, mir gehts um die praktizierbarkeit der vermeidung.

  4. Nach oben    #103
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    darum gehts ja garnich
    was ich sagen will ist das man nicht damit rechnen sollte das der arzt hier nen fehler macht
    klar is das möglich aber dann kannste garnich mehr vor die tür gehen wenn man immer alles in betracht zieht was passieren könnte
    dieser eingriff ist x mal gemacht worden und ein routine eingriff
    mehr wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen

  5. Nach oben    #104

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich vermeide auch risiken, die ich vermeiden kann.

    ich glaue nicht an statistik. was nützt mir ein risiko von 1: 1000000000 wenn ich die eine bin?

  6. Nach oben    #105
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    du vermeidest risiken
    in deutschland sterben jährlich tausende leute bei verkehrsunfällen......gehst du auch nicht vot die tür
    jedenfalls nicht zum spaß
    mal so zum spazieren oda so
    wäre ja auch ein vermeidbares risiko

  7. Nach oben    #106

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nun gefährde ich bei diesem risiko in erster linie mich selbst, kein ungeborenes kind.
    nein, da ich nciht abtreiben würde seh ich den nutzen einer solchen untersuchung für mich persönlich nicht,

    kein persönlicher nutzen, dafür aber risiko vorhanden - warum sollte ich das tun?

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen für Lebenswert?

Lesezeichen