+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: Stoiber für härtere Bestrafung von Gotteslästerern

  1. #1

    Stoiber für härtere Bestrafung von Gotteslästerern

    Heute in den Nachrichten!

    Dazu mal ein leicht satirischer Artikel von der Titanic der diesen schwachsinn auf den Punk bringt:

    "Stoiber für härtere Bestrafung von Gotteslästerern

    Wer religiöse Gefühle verletzt, soll nach dem Willen von Edmund Stoiber mit drei bis fünf Jahren Gefängnis rechnen - und zwar auch ohne Störung des öffentlichen Friedens. "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist", sagte Stoiber in Bild. In Vorbereitung ist schon eine Klage der Gemeinde des Großen Grünen Nasenpopels, die alle ins Gefängnis bringen will, die sich die Nase putzen und den Rotzgott mitsamt Taschentuch dann auf blasphemischste und gefühlsverletztendste Weise einfach wegwerfen."
    www.titanic-magazin.de


    Mein Fazit: Wenn das wirklich so kommt, klage ich alle Taschentuch Produzenten an, als Gläubiger Nasenpopler.

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    soweit wird es nicht kommen
    stoiber braucht alle paar wochen, sowas um auf sich aufmerksam zu machen, nicht das wir den noch vergessen
    naja die bild dankt und druckt das, eben bild

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    gilt das für alle religionen oder nur fürs christentum?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Oder nur für die monotheistischen Religionen?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ist doch immerhin etwas in Sachen religiöse Gleichbehandlung. Bisher gilt das nämlich nur für den Islam.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Ist doch immerhin etwas in Sachen religiöse Gleichbehandlung. Bisher gilt das nämlich nur für den Islam.
    wie? erklär das mal. ich hab grad die vermutung ich versteh dich sonst falsch (da wart ich lieber nochn beitrag ab )

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Overkill Du meinst also, die einzige Religion, die derzeit vor Gotteslästerern geschützt wird, sei der Islam? (Wir reden über die Rolle des Staates, nicht über irgendwelche gesellschaflichen Gruppen, die im Zuge von Multikulti und political correctness den Islam besonders zu schützen müssen glauben; aber deren Einfluss du meiner Meinung immer überschätzt)

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit:
    #1
    #2
    #3
    #4

    Religionen werden in Deutschland nach geltendem Recht nur dann geschützt, wenn der öffentliche Friede bedroht ist. In der weiteren Vergangenheit hat man, so denn die christlichen Gemeinden klagten, immer darauf verwiesen, dass eine große Religionsgemeinschaft über so etwas stehen sollte und der öffentliche Friede durch Schmähungen des Christentums ja nicht gefährdet sei (so sieht man das in Bezug auf das Christentum heute noch).

    Und während man darüber nachdenkt, den Muslimen in Sachen Schwimmunterricht und Klassenfahrten entgegenzukommen (damit sie ihre Kinder nicht mehr zu Hause lassen müssen), passiert gleichzeitig auch sowas.

    Stoibers Vorschlag ist also tatsächlich in die Richtung "gleiches Recht für alle" einzuordnen. Wenn auch nicht ganz so, wie ich das befürworten würde.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    hmm, war die CDSU nicht die Partei die im Karikaturenstreit groß nach Pressefreiheit schrie?
    Ach ja, Edmund. Hab ja ganz vergessen. Von dem kann doch nix gescheites kommen

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    <---Gotteslästerer für härtere Bestrafung von Stäuber...

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Ist doch immerhin etwas in Sachen religiöse Gleichbehandlung. Bisher gilt das nämlich nur für den Islam.

    jein. quelle hab ich zu hause, also nachher auch griffbereit, aber ich hab einen artikel von 95 zu hause in dem sich jemand, offensichtlich meint er damit, er überziehe es, wie folgt äußert:

    "ja klar. und nächstens erlauben wir noch christus lächerlich zu machen im zuge religiöser freiheit, oder was?"

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Der Mann
    <---Gotteslästerer für härtere Bestrafung von Stäuber...

    aber sicher. wer ständig staub verbreitet, gehört bestraft.


    killy: du wärst ohne entsprechenden unterricht doch auch schon vater.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    killy: du wärst ohne entsprechenden unterricht doch auch schon vater.
    Ähm, mir fehlt da grad irgendwie der Zusammenhang.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Overkill Zugeben, die jetztige Regelung ist tatsächlich Unsinn; sie schützt den, der bei einer Provokation auf den Putz haut. Aber
    ob Stoibers Vorschlag der richtige ist?

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Aber ob Stoibers Vorschlag der richtige ist?
    Genau das habe ich verneint:

    Zitat Zitat von Overkill
    Stoibers Vorschlag ist also tatsächlich in die Richtung "gleiches Recht für alle" einzuordnen. Wenn auch nicht ganz so, wie ich das befürworten würde.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    sry, hab ich überlesen

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Ansage
    Heute in den Nachrichten!

    Dazu mal ein leicht satirischer Artikel von der Titanic der diesen schwachsinn auf den Punk bringt:

    "Stoiber für härtere Bestrafung von Gotteslästerern

    Wer religiöse Gefühle verletzt, soll nach dem Willen von Edmund Stoiber mit drei bis fünf Jahren Gefängnis rechnen - und zwar auch ohne Störung des öffentlichen Friedens. "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist", sagte Stoiber in Bild. In Vorbereitung ist schon eine Klage der Gemeinde des Großen Grünen Nasenpopels, die alle ins Gefängnis bringen will, die sich die Nase putzen und den Rotzgott mitsamt Taschentuch dann auf blasphemischste und gefühlsverletztendste Weise einfach wegwerfen."
    www.titanic-magazin.de


    Mein Fazit: Wenn das wirklich so kommt, klage ich alle Taschentuch Produzenten an, als Gläubiger Nasenpopler.
    stoiber soll den ballen mal flach halten schließlich ist es er gewesen der den schwanz einzog bei den bundestagswahlen so einer hat in der politik nichts zu suchen der abhaut sobald es schwierig wird der man ist nicht belastbar und trumpft nur mit so einer scheiße auf

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Man sollte den Vorschlag nach seinem Inhalt beurteilen und nicht danach von wem er kommt, das wollte ich dazu nur mal gesagt haben!

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stumpewilli
    stoiber soll den ballen mal flach halten schließlich ist es er gewesen der den schwanz einzog bei den bundestagswahlen so einer hat in der politik nichts zu suchen der abhaut sobald es schwierig wird der man ist nicht belastbar und trumpft nur mit so einer scheiße auf
    Ich glaube manchmal, dass das alles Taktik ist. Dem Ansehen eines Oskar L. hat das auch nicht besonders geschadet.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Um mal nen total unqualifizierten Kommentar abzugeben:
    Das wäre echt mal unfair, dann darf man nicht mehr über die Moselms lästern, nicht über die Christen lachen und alle haben sie ihre Ruhe. Nur die armen Atheisten dürfen sich nie aufregen, weil sie jemand in ihren nicht-religiösen Gefühlen verletzt!
    Hier wird ja niemand zum Reli-Unterricht gezwungen, aber ein ganz ganz kleines bißchen Ernst ist in der Aussage trotzdem, wer ihn findet, darf ihn behalten...

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hast du mal diverse priester über atheisten reden hören? die verletzungen gibts da genauso.

    (oder eine nonne bei mir an der schule die der tóchter geschiedener eltern sagte scheidung sei eine sünde. das mädel war in der 5. klasse)

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Oh, das es die gibt ist mir klar... aber bisher ist mir nie untergekommen, dass sich ein Atheist ernsthaft (also nicht im privaten Kreis) darüber beschwert hat oder geklagt und damit durchgekommen wäre... Sowas ist doch fast nie in den Medien!
    Das einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass ein Vater in Bayern mal geklagt hatte, weil er nicht wollte, dass sein Sohn immer in einer Klasse mit einem gekreuzigten Jesus an der Wand sitzen muss. Ich kann mich nur nicht mehr entsinnen, ob er damit durchgekommen ist, ist auch schon ewig her...
    Das diverse Gläubige nichts von Atheisten halten ist klar. Ging mir mehr um den rechtlichen Schutz oder sowas in der Art und wie gesagt, wirklich ernst gemeint ists irgendwie auch net...

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    er ist durchgekommen-an staatlichen schulen gibts auch in bayern keine kreuze mehr.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    bei uns, staatliches BK, hängen aber welche.

  25. Nach oben    #25

    aus ow lawd iz dat sum chickenz?
    32 Beiträge seit 06/2006
    Ich würde den Vorschlag Stoibers als Beschneidung der "Rede/Meinungsfreiheit" empfinden...

    Ich empfinde solche "Gesetze" in Dt. als nicht sinnvoll, bei dem Multikulti, was wir hier haben

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    name von deiner schule?

    rein rechtlich ging das bis vors bundesverfassungsgericht, da dürfen sie nicht mehr hängen.

    habt ihr vielleicht nen kirchlichen träger?

    wofür steht bk?

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    name von deiner schule?

    rein rechtlich ging das bis vors bundesverfassungsgericht, da dürfen sie nicht mehr hängen.

    habt ihr vielleicht nen kirchlichen träger?

    wofür steht bk?
    Berufskolleg Olsberg des Hochsauerlandkreises.
    Seit wann is die Regelung?

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    da war ich noch ind er schule also mindestens 5 jahre her. allerdings fallen da berufsschulen nciht drunter-da sind kje keine cschüler drin die da hin müssen.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    achso dann is das geklärt

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Son idiot.
    Ist doch vollkommen wurscht.

    Ich finde das "interview" von Albert Einstein sehr interessant dazu.
    Er beschreibt wie seiner Meinung nach Glauben Religion und Wissenschaft zusammenpassen.

    Als fazit von ihm kann man herausfiltern, das die Religion dazu da ist, Gesellschaftliche dinge und Werte zu festigen und aufzustellen.

    Ich finde diesen Lösungsansatz von ihm sehr interessant.
    Falls einer interesse hat kann ich den Text nach den Sommerferien besorgen.

    Jedenfalls denke ich nicht das es eine art Gott gibt. Vielmehr denke ich das wir einfach existieren und bis wir den Grund dafür gefunden haben, warum es so ist, wie es ist und wer dafür evtl. verantwotlich ist sollten wir so spinnereien wie "glauben" einfach sein lassen.

    Natürlich habe ich nichts dagegen das die Menschen einer Religion angehören......Jeder soll tun was er will.....

    Aber im Religionsunterricht oder in Gesprächen mit Gläubigen Menschen, wo es um den Glauben geht, belächel ich das alles.


    Soddalla. Das ist ein sehr heikles Thema und keiner soll sich bitte von mir angegriffen fühlen. Religion ist eine sehr Persönliche Entscheidung.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Und während man darüber nachdenkt, den Muslimen in Sachen Schwimmunterricht und Klassenfahrten entgegenzukommen (damit sie ihre Kinder nicht mehr zu Hause lassen müssen), passiert gleichzeitig auch sowas.
    Das habe ich auch noch nie verstanden, aber vielleicht erklärt es mir hier ja mal jemand?!

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    smasher: ist es überhaupt eine entscheidung?

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    Das habe ich auch noch nie verstanden, aber vielleicht erklärt es mir hier ja mal jemand?!
    Räum mal deine PN-Box auf, die scheint voll zu sein

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transrapid vs. Stoiber
    Von beatnut im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:43
  2. stoiber und die deutsche sprache....
    Von Scretch im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:15
  3. stoiber und der transrapid
    Von Ex-Hupengustav im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 05:37
  4. Bestrafung
    Von Ever im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 14:53
  5. härtere Fingernägel?!?
    Von kleiner_Snoopy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 13:37

Lesezeichen für Stoiber für härtere Bestrafung von Gotteslästerern

Lesezeichen