+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: zecken

  1. #1

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004

    zecken

    wer hatte schonmal eine, wie lange hats gedauert bis ihr das bemerkt habt, wie habt ihr sie entfernt (hoffentlich mit ner stinknormalen zeckenzange...)

    hab grad eine erwischt und platt gemacht

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Ich hab pro Jahr so 5-6 Stück. Ich mach die immer mit na normalen Pinzette raus. Ging meistens problemlos, allerdings is mir 2 mal der Kopf drin geblieben. Dann musst du die Zähne zusammen beißen und mit nem Skalpell oder na Nadel das Ding raus holen, da es sich sonst entzünden kann......
    Also ich habe jedenfalls bisher jeden Biss unbeschadet überstanden.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich hatte seit Jahren keine einzige mehr. Oder ich hatte welche und habe sie nicht bemerkt und sie konnten sich ungeschoren davon machen.

    Naja, aber wenn ich Zecken habe, dann nehme ich eine einfache Zeckenzange und hoffe darauf, dass das Köpfchen mitrauskommt, ansonsten fummel ich da solang dran rum, bis das eben auch raus ist. Will ja nicht, dass da üble Entzündungen geben kann.

    Bin ebenfalls bis jetzt immer gut verschont geblieben von so richtig fiesen Blutsaugern - aber eine ehemalige Lehrerin wurde mal von einer Zecke gebissen und musste dann für 6 Wochen im Rollstuhl sitzen. Fiese Viehcher!

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ihgitt, hatte einmal borrelose von so einem scheißviech, war nicht schön. bin mittlerweile aber bestimmt schon seit einem jahrzehnt verschont geblieben. vielleicht liegts daran, dass ich nicht mehr so oft im gebüsch unterwegs bin

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich hatte einmal eine an einer seeeeehr exponierten stelle

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von dam:ian
    ich hatte einmal eine an einer seeeeehr exponierten stelle
    zwischen den zehen?

    hatte keine, meine kusine hatte mal eine im bauch, und ne bekannte eine im kopf oben...is aba beiden nix passiert

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hatte noch nie eine

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    hatte schon öfters welche.....bisher ging alles gut

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    zwischen den zehen?
    wie soll die da hin kommen?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Hatte als kleiner Junge mal eine direkt aufm ... ihr wisst schon wo ... ich glaub das war auch die letzte Zecke, die ich jemals hatte...
    Gestern hab ich eine im Klo runtergespült, die hatte sich am Blut meiner Katze vergriffen, dick und fett vollgesogen, das wäre ein Heidenspaß gewesen, die zu zerdrücken

  11. Nach oben    #11

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Hatte als kleiner Junge mal eine direkt aufm ... ihr wisst schon wo
    rofl...nee oder

  12. Nach oben    #12
    Gentleman
    oxy:gast
    Hatte einmal eine am Ohrläppchen *g und einmal eine aufm Bauch. Ließen sich jeweils ohne Probs entfernen

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich hatte noch nie ein, wir haben immer unseren Hund als "Schutz" mit in den Wald genommen...

  14. Nach oben    #14
    Hatte schon mehrere Zecken und vor paar Jahren auch mal ne fiese Borreliose. Glücklicherweise hat meine Mutter diesen roten Fleck bemerkt, sodass ich zum Arzt gegangen bin und mir erstmal meine Medikamente geholt hab. Jetzt hatte ich seit längerem keine mehr Sonst hab ich die auch immer mit ner normalen Zeckenzange rausgemacht. Scheiß Viecher

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zwischenfrage: Was ist Borreliose? Bin zu faulen zu googlen

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    eine pferdekrankheit (laut wikipedia)

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ist ne infektionskrankheit. man bekommt erstmal so eine art "ringe" um die bissstelle und kann sich bis auf die organe niederschlagen, wenn man nichts dagegen tut, dh hirnhäute, leber usw.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    dann hatte ich doch mal nen zeckenbiss... zumindest weiss ich noch von so nem kreis um ne wunde, der ne weile da war - un wieder weg ging, ohen dass es mir was ausgemacht hat

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Hatte auch noch nie eine... und schon alleine bei dem Gedanken daran, dass ich überhaupt jemals eine haben könnte, wird mir ganz anders.

    Ich glaub ich würde Panik bekommen und mich sofort zum Arzt fahren lassen oder umkippen oder so.... uargh.

  20. Nach oben    #20

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Borreliose und FSME sind ja zum Glück nicht so weit verbreitet hier...

    Ich hatte bißher nur eine einzige....Dafür habens Mücken auf mich abgesehen...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für zecken

Lesezeichen