+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 188

Thema: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen

  1. #100

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    damit wir uns hier ne mafia züchten? die amis haben heut noch prbleme mit banden die während derprohibition entstanden sind.

  2. Nach oben    #101
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von michi
    Rauchen gehoert komplett verboten. zigaretten sollten als illegal eingeordnet werden. Der Konsum sollte unter Strafe stehen, nach einer uebergangszeit (zum abgewöhnen) von einem jahr. es sollten zum abgewöhnen hilfen angeboten werden
    Es lebe der moderne Erziehungsstaat.

  3. Nach oben    #102

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Dann müsste man doch das gleiche mit Alkohol machen... oder anderen dingen die schädlich sind für Menschen... z.B. Krieg?

  4. Nach oben    #103
    Zitat Zitat von michi
    Rauchen gehoert komplett verboten. zigaretten sollten als illegal eingeordnet werden. Der Konsum sollte unter Strafe stehen, nach einer uebergangszeit (zum abgewöhnen) von einem jahr. es sollten zum abgewöhnen hilfen angeboten werden
    Das ist bestimmt keine Lösung denke ich ,.. ich sag immer, wer raucht ist doch selber Schuld. Man sollte halt vermeiden, dass man zuviele Leute damit belästigt. Aber im Grunde sollte das jeder für sich entscheiden! Denke ich ^^ also das mit dem Rauchen.

    (Vorsicht: Eigene Meinung ^^)

  5. Nach oben    #104
    Zitat Zitat von Constantine
    Dann müsste man doch das gleiche mit Alkohol machen... oder anderen dingen die schädlich sind für Menschen... z.B. Krieg?
    Hrhr Krieg verbieten halte ich für ne gute Massnahme ^^

    Edit: Wie lösch ich denn hier nen Beitrag, ....

    btw... sorry für den Doppelpost ,.. ich steige hier noch net so durch

  6. Nach oben    #105

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wie hast dus eigentlich geschafft dir mit 24 beiträgen neg. karma einnzufangen?

  7. Nach oben    #106
    keine ahnung war eigentlich erst einmal hier ^^ ...

    bekommt man sowas raus, warum das so ist oder muss ich jetzt einfach damit leben ??

  8. Nach oben    #107

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Tja die welt ist und bleibt eine Pulverfabrik in der das rauchen erlaubt ist!

    ENDE!

  9. Nach oben    #108
    hrhr da haste wohl recht ,.. aber danke für dein mitleidskarma

  10. Nach oben    #109
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Habibi
    dann der Spruch "Denkt doch auch mal an die Raucher"! Raucher haben diesselbe Toleranz verdient.
    jo wobei ich irgendwie immer das gefühl habe das raucher freundlicher, toleranter und kontaktfreudiger sind als nicht raucher. wenn ich das schon manchmal erlebt hab wo wirklich nichtraucher, rauchende personen richtig bös beleidigt haben sie sollen die scheiß zigaretten ausmachen etc da hörts auf. hab mir dann natürlich auch eine im zug angemacht um solidarisch zu sein. der knüller war der nichtraucher hat im raucherabteil gesessen

    Zitat Zitat von Viviane
    wie wärs damit: nichtraucher - und raucherbereich mmüssen baulich klar getrennt sein (also unterschiedliche räume).
    so könnte man es machen, aber z.b. mein Stiefvater hat ne kleine gemütliche Pizzeria da kannste einfach keine Wand mehr dazwischen ziehen. von daher wäre ne regelung

    man darf selbst entscheiden ob rauch oder nichtraucher lokal betreiben will bzw wenn man ein gemischtes lokal hat muss man eine klare räumliche trennung vorweisen.

    im übrigen ich geh mal kurz eine rauchen

  11. Nach oben    #110

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    static: hast leider recht - hab auch schon in ner kneipe gesessen wo sich eine mutter beschwerte man solle die zigaretten ausmachen - dabei wurde nur im raucherbereich geraucht (wo ich leider drinsaß - mit nem rauchenden kumpel, das ist die andere seitee)

  12. Nach oben    #111

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Habibi
    (...) wo bleibt dann der Spruch "Denkt doch auch mal an die Raucher"! Raucher haben diesselbe Toleranz verdient.
    Hmm und wenn wir schon mal dabei sind:
    Ich finde Leute die Nachts schlafen wollen einfach nur doof. Wo bleib eigentlich die Toleranz für Leute die Nachts lieber laut Musik hören wollen als zu schlafen???

  13. Nach oben    #112

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Constantine
    Dann müsste man doch das gleiche mit Alkohol machen... oder anderen dingen die schädlich sind für Menschen... z.B. Krieg?
    Wenn jemand am Nebentisch oder im Büro trinkt, schädigt es ja nicht meine Gesundheit.

    Es ist jedoch wissenschaftlich erwiesen, dass eingeatmeter Zigarettenrauch im Raum genau so schädlich ist als wenn man selber raucht.

    Ich habe 5 Jahre in einer Stadt gelebt wo nicht geraucht werden durfte, sei es am Arbeitsplatz oder jegliches öffentliches Gebäude. Es war traumhaft.

  14. Nach oben    #113

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hach, öffentliches Rauchverbot ist doch klasse...

    ...Jeder Gastwirt/Restaurantbesitzer usw.de kann sich dann immer noch frei entscheiden ob Raucher oder Nichtraucher...

    Die Raucherlokale werden einfach zu Clubs ohne Beitrag, einfach Unterschrift beim Entreten und es ist kein Öffentlicher Ort mehr...

    Die Nichraucherlokale haben eine gute Ausrede den Rauchern gegenüber...

    Aber wozu den Menschen die Entscheidung gleich selbst überlassen? Wir wollen doch gar nicht selbst entscheiden. Freier Wille ist da....der Freie Wille keinen Freien Willen zu haben....

    Ich warte ja immer noch auf die Verordnung wie oft und wann ich am Tag auf die Toilette soll, zur Vermeidung von gesundheitlichen Problemen....

    ich bin raus

  15. Nach oben    #114
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Es ist jedoch wissenschaftlich erwiesen, dass eingeatmeter Zigarettenrauch im Raum genau so schädlich ist als wenn man selber raucht.
    ach das is propaganda genauso wie wenn man mp3s aufn ipod läd verursacht das einen finanzelllen schaden von 15000€ pro mp3 (is so ne lustige rechnung der RIAA oder wie der murks da heißt, nur die haben einfach auf den kompletten ipodspeicher eines 40gig geräts gerechnet das der randvoll ist)

    der ausgeatmete rauch, verdünnt sich mit der luft, zudem steigt es meistens nach oben. die studien wo passiv rauchen genauso gefährlich ist wie aktiv rauchen halte ich für schmarn man muss schon in nem extrem kleinen kabuff sitzen damit das wirklich in so ner hohen konzentration vorhanden ist.

  16. Nach oben    #115

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Nichtraucher sind eingebildete egoistische Typen die anderen nicht gönnen was sie selbst nicht wollen...
    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst oder?

    . bald kommt die kampagne
    "raucher sind körperverletzer"
    Da Nichtraucher durch Passivrauchen geschädigt werden kann man durchaus von Körperverletzung sprechen.

    aber ich will das recht haben in kneipen rauchen zu dürfen und ich will das recht haben auf bahnhöfen zu rauchen, während ich auf die dämliche bahn warte die mal wieder 60min verspätung hat.
    Und was ist mit dennen die dadurch von dir willentlich und bewust geschädigt werden?

    aber wartet ab irgendwann sidn die umsatzeinbrüche bei der tabaksteuer so hoch, dass alle nichtraucher heulen dass alles wieder so teuer wird.
    Ne ehrlich gesagt heule ich eher wenn die Krankenkassenbeiträge mal wieder steigen, weil die Krankenkassenausgaben Jahr um Jahr steigen und die Raucher daran nicht unwesentlich mit beteiligt sind dran.

    klar dann geh doch einfach weg.
    Warum soll der Nichtraucher sich komplett im öffentlichen Leben einschränken? Es kann ja wohl net angehen das der Nichtraucher dann kein Lokal, Cafe, Restaurant, Kino ectpp mehr besuchen darf oder sollte wenn er eine Gesundheitsgefährdung vermeiden will?
    Was wäre so schlimm daran, das Raucher im Kino mal 10 Minuten auf ihre Kippe verzichten oder mal ne Stunde im Cafe an der Ecke...oder wenn sies halt net aushalten, dann draußen vorm Restaurant oder so rauchen?

    oh da fällt wohl einer auf die propagandaaktionen rein. es erkranken auch nichtraucher an krebs. von daher. und ich bezweifel wirklich stark, dass die tabasteuereinnamen ein witz sind.
    im vierten quartal 2005 waren die tabaksteuereinnahmen zwar rückläufig aber immerhin noch 3,6 Milliarden €
    Ja und dem gegenüber stehen horente Kosten der Krankenkassen zur Behandlung von Rauchern und auch passiven Nichtrauchern

    außerdem bei nicht überdachten plätzen wo auch immer bisschen wind geht, bezweifel ich wirklich sehr stark, dass ein nichtraucher dort nen schaden davon trägt, auch wenn er ne woche neben nem raucher auf gleis 5 steht
    Ja aber was ist mit geschlossenen Räumen? Auf nem offenen Bahnhof ist mir der Raucher scheißegal.....da man erstens an der frischen Luft ist und auch ein paar Schritte beiseite gehen kann......

    Aber in nem Restrauant, da bekommt man den Qualm mit ob man will oder net, und solange die Luft ein und die selbe ist die Raucher und Nichtraucher einatmen (die kurze distanz dazwischen ist ja wohl ein Witz)

    Das CO2, das man beim Ausatmen ausstößt, belastet die Umwelt nachweislich. Bei 6 Milliarden Menschen kommt so einiges zusammen. Menschen sind generell also Umweltzerstörer. Atmen sollte man verbieten.
    Schwachsinniges Arrgument.

    An allen Bildungseinrichtungen muss ein ABSOLUTES Raucherverbot gelten, für Schüler, Lehrer, Studenten, Hausmeister...alle! Das man in diesem Punkt überhaupt diskutieren muss und es nicht einfach beschließt ist mir unbegreiflich!
    - und was mir als jemand der gerne und oft essen geht an Herzen liegt: In allen Gastronomie Betrieben Absolutes Rauchverbot! Der Qualm verstört doch echt das beste Essen!

    Und mal nebenbei: Versuch mal als Nichtraucher abends wegzugehen und eine Nichtraucherkneipe oder Disko zu finden. Also in Köln ist das nicht möglich (meines Wissens nach..ich lasse mich gerne eines besseren belehren) Und dann stelle ich noch mal die Frage danach wer diskriminiert wird!
    Jup stimm dir da zu.....das absolute Rauchverbot sollte nur auch kontroliert werden...bei uns an der Schule wird halt auf dem Klo weitergeraucht...echt toll da immer in so ein vermieftes Klo zu gehen :kotz:

    den dritten punkt halte ich für intolerant. was würdeste denn sagen wenn der staat dir jetzt verbietet in deinem partykeller alkohol auszuschenken??? bzw dir gesetzlich vorschreibt, wann du auf die toilette gehen darfst?
    Es ist eine Sache ob in ner Kneipe sich einer vollsäuft....der schadet seiner eignen Leber, nicht meiner. Wenn ich aber in ner Kneipe zugeraucht werde dann schadet man mir mit.

    Ich sehs ja ein, dass manche Leutzen ein Nichtraucherlokal haben wollen bzw. lieber in eins gehen, weil sie sich durch den Rauche belästigt fühlen. Aber bei dem Spruch "Denkt doch auch mal an die Nichtraucher" dreht sich mir der Magen um, weil wo bleibt dann der Spruch "Denkt doch auch mal an die Raucher"! Raucher haben diesselbe Toleranz verdient.
    Fakt ist es gibt keine speziellen Kinos, Cafes usw für Nichtraucher. Gäbe es die würde ich die nur zugerne nutzen.
    Und Tolleranz hört bei mir da auf, wo man andere bewust gesundheitlich gefährdet. Und wenn einer unbedingt nach seinem Essen eine Kippe rauchen will, dann soll er mal kurz vor die Türe gehen. Ganz einfach.

    wie wärs damit: nichtraucher - und raucherbereich mmüssen baulich klar getrennt sein (also unterschiedliche räume).
    Oder sowas....das wäre auch okay. Denn solange Raucher und Nichtraucher die selbe Luft haben bringt die Trennung in Raucher-Nichtraucherbereiche gar nix.

    jo wobei ich irgendwie immer das gefühl habe das raucher freundlicher, toleranter und kontaktfreudiger sind als nicht raucher. wenn ich das schon manchmal erlebt hab wo wirklich nichtraucher, rauchende personen richtig bös beleidigt haben sie sollen die scheiß zigaretten ausmachen etc da hörts auf
    Komisch ich kenne nur die andere Seite....nämlich absolut ignorante Raucher...ist schon toll wenn man hochschwanger im Eiscafe sitzt und am NAchbartisch (wohlgemerkt noch im Nichtraucherbereich....) zündet sich so ne Eule ihre Kippe an und wird noch pampig wenn man sie nett auf den Nichtraucherbereich und den Babybauch aufmerksam macht.

    Kat

  17. Nach oben    #116

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mondhexe: du bist lehrerin?

  18. Nach oben    #117

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Nein in Ausbildung und hab das superglück daher nochmal zur Berufsschule zu müssen(

    Kat

  19. Nach oben    #118

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Stinken tun die Toiletten in der Schule ohnehin, da ist mir rauch eigentlich noch lieber.

    Schlimmer finde ich es das ganze WE platt zu sein, nur weil man den Freitag abend in einer verrauchten Kneipe zugebracht hat.

  20. Nach oben    #119

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    oh meine fresse, ihr nichtraucher fresst auch tiefkühlkost mit konservierungsstoffen und anderem krebserregendem zeugs drinne, ihr tragt klamotten voller chemie, ihr geht auf die strasse und atmet pestizide und abgase ein und verblast sie beim autofahren selber, ihr vergiftet den eigenen boden, wenn ihr mal ne dose nicht fachgerecht entsorgt, sodnern sie fallen lasst, ihr benutzt haarspray und gel und deo, dass voller chemie ist und eingeatmet wird, schwimmen im chlorbecken vom freibad, sex nur mit pille ohne lümmeltüte , das verursacht alles krebs, aids allergien und was weiss ich nich alles.
    also bevor ich akzeptiere, dass ich andere leute vergifte, sollen die erstmal zu birkenstock-tragenden rohkost hippies werden, die müssen dann raus aufs land ziehen, weil da ist ja die luft sooo gesund, und klamotten nur selber nähen mit fair-trade wolle bitte. vorher seh ich da keine argumentationsgrundlage.

    ne, mal ehrlich worauf ich hinaus will:raucher vergiften sich erstmal nur selbst das ist ihr gutes recht. akay und verursachen kosten, aber sie bringen auch kosten. also was soll das? jemand der sone paranoia vor uuhuu bösepassivrauchen hat, der soll sich mal überlegen, woher das meiste und gefährlichste gift im alltag so kommt, das erwachsene und kinder krankmacht. das sind namlich so sachen wie z.b. oben genannte. und bis ich von einem raucher im lokal wo ich einam die woche paar stunden bin krebs kriegen kann, da müssen noch viele studien hingedreht werden,ey

  21. Nach oben    #120

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    ...der ausgeatmete rauch, verdünnt sich mit der luft, zudem steigt es meistens nach oben. die studien wo passiv rauchen genauso gefährlich ist wie aktiv rauchen halte ich für schmarn man muss schon in nem extrem kleinen kabuff sitzen damit das wirklich in so ner hohen konzentration vorhanden ist.
    Du liegst vollkommen daneben. Es wurden genug wissenschaftliche Studien in Nordamerika durchgefuehrt, die auf diese Gefahr hinweisen.

    So schreibt z.B. Health Canada, dass jährlich 300 Nichtraucher an Lungenkrebs durch passives inhalieren sterben

    Dieser sogenannte zweithand Rauch ist viel gefährlicher als normales Rauchen. Der Rauch gibt mehr als 4.000 Chemikalien frei genau wie beim Inhalieren. 50 dieser Chemikalien verursachen Krebs.
    *
    Zigaretten brennen ungefähr 12 minuten, aber Raucher inhalieren generell für 30 Sekunden. Das Endresultat ist, dass die glimmende Zigarette wie ein Schornstein funktioniert, die den Rauch in die Luft ablässt.
    *
    Wenn man an einer Zigarette zieht, brennt es viel heisser. Der Rauch, die eine glimmende Zigarette erzeugt, enthält
    2-fache Menge Teer,
    5-fache Menge Karbonmonoxide, was den Sauerstoff im Blut reduziert.

  22. Nach oben    #121
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    So schreibt z.B. Health Canada, dass jährlich 300 Nichtraucher an Lungenkrebs durch passives inhalieren sterben
    Ja, aber in Kanada machen die auch Mayonnaise auf den Hamburger und sprechen französisch...

    (sorry, viviane, konnt ich mir net verkneifen )

  23. Nach oben    #122

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Ja, aber in Kanada machen die auch Mayonnaise auf den Hamburger und sprechen französisch...
    Und catchup auf pommes frites, andere Länder und eben andere Sitten

  24. Nach oben    #123

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    musst du nicht killy. ich find es toll wenn du meine beschuldigungen auchnoch selbst belegst.

  25. Nach oben    #124

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    oh meine fresse, ihr nichtraucher fresst auch tiefkühlkost mit konservierungsstoffen und anderem krebserregendem zeugs drinne, ihr tragt klamotten voller chemie, ihr geht auf die strasse und atmet pestizide und abgase ein und verblast sie beim autofahren selber, ihr vergiftet den eigenen boden, wenn ihr mal ne dose nicht fachgerecht entsorgt, sodnern sie fallen lasst, ihr benutzt haarspray und gel und deo, dass voller chemie ist und eingeatmet wird, schwimmen im chlorbecken vom freibad, sex nur mit pille ohne lümmeltüte , das verursacht alles krebs, aids allergien und was weiss ich nich alles.
    also bevor ich akzeptiere, dass ich andere leute vergifte, sollen die erstmal zu birkenstock-tragenden rohkost hippies werden, die müssen dann raus aufs land ziehen, weil da ist ja die luft sooo gesund, und klamotten nur selber nähen mit fair-trade wolle bitte. vorher seh ich da keine argumentationsgrundlage.
    Nein es futtert nicht jeder Tiefkühlkost, es gibt auch heute noch Leute die kochen können. Man kann Naturbelassene Kleidung tragen, ich benutze weder Haarspray gel usw, ich verhüte mit NFP und habe bewust die Pille vor Jahren abgesetzt. Ich denke also das ich halbwegs gesund lebe.

    Schlußendlich hinkt dein Vergleich aber an einem Riesenpunkt......es ist nämlich eine Sache was ich selber bewust an Risiken in Kauf nehme für meine Gesundheit und wo ich den Risiko-Nutzenfaktor selbst abwägen und entscheiden kann oder ob mir irgendwer gegen meinen Willen und ignoranter Weise ein Risiko aufdrückt das ich ohne diese Person nicht hätte.

    also bevor ich akzeptiere, dass ich andere leute vergifte, sollen die erstmal zu birkenstock-tragenden rohkost hippies werden, die müssen dann raus aufs land ziehen, weil da ist ja die luft sooo gesund, und klamotten nur selber nähen mit fair-trade wolle bitte. vorher seh ich da keine argumentationsgrundlage.
    Sag das mal den Angestellten, die dort sowas ständig haben......oder was wäre wenn die Luft auf Arbeit tagtäglich verpestet wird und man da von Rauchern umgeben ist....da hat man ne tägliche Belastung!

    Passivrauchn ist zum Teil schlimmer als Rauchen, da die Giftstoffe ganz andere sind in ganz anderen Mengen!

    Kat

  26. Nach oben    #125

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Passivrauchen ist schlimmer als Aktiv Rauchen...aha...soso...

    ...schaltest du immer dein Hirn vorm Posten ab?


    Der Nichraucher raucht Passiv

    Der Raucher raucht Aktiv...und...oh Wunder....Passiv auch.... oder meinst du während der Nichtraucher atmet hört der Raucher auf damit?

    Wenn der Raucher an der Fluppe Zieht und auf Lunge Raucht filtert diese mindestens ein wenig raus, daher kommen die schönen schwarzen Lungen wenn ein alter Raucher mal seziert wird. Alleine schon aus diesem Grund ist Aktiv rauchen IMMER schädlicher als Passiv rauchen.

    Jetzt denk noch mal nach, verstehe was ich geschrieben hab und schreib dann nie wieder so einen Blödsinn von wegen
    "Passirauchen ist schlimmer als Aktivrauchen"

    Rauchen ist schädlich, das ist eine Tatsache. Aber solche dämlichen Nachgeplapperten Sprüche ohne jeden Halt treiben mich zur weissglut

    ich bin raus

    PS: Warum verbieten wir das Rauchen nicht einfach ganz? Hat doch bei den anderen Drogen zb. Gras auch funktioniert

  27. Nach oben    #126

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich bin ja auch dafür, dass es auf arbeit und in der schule nicht erlaubt sein sollte. das sind ja auch geschlossene räume, an denen du dich regelmäßig aufhältst. aber eine kneipe zum beispiel ist ein ort, wo das rauchen dazu gehört. und du wirst nicht an krebs sterben, nur weil du die paar stunden, die du in deinem leben pro woche in dissen, oder kneipen wo geraucht wird verbringst zuviel passivrauch eingeatmet hast. sonst gäbe es ja unmengen an lungenkrebskranken passivrauchern, denn jeder geht an solche orte das mein ich mit paranoia, tu nicht so dramatisieren, als würdest du dich in lebensgefahr begeben überall wo geraucht wird.. die leute, die paar die wirklich vermeintlich an passivrauch krebs gekriegt haben (da können dann noch x andere auslöser, von denen ich jetzt geredet habe mit dazu gekommen sein, niemand kann das wirklich nachweisn) waren doch zu 99% mit den totalen kettenrauchern verheiratet über dreissig jahre, oder haben eine komplett rauchende familie, oder andere umstände, die wirklich extreme passivraucher aus ihnen gemacht haben. also die normale menge passivrauch die du so mitkriegst rechtfertigt es nicht ein verbot für geschlossene räume generell einzuführen. okay den arbeitsplatz seh ich ein. da bist du ja auch einen großteil des tages.

  28. Nach oben    #127

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Passivrauchen ist schlimmer als Aktiv Rauchen...aha...soso...

    ...schaltest du immer dein Hirn vorm Posten ab?
    Ich nicht aber du scheinbar....es gibt genug Studien die das mit dem passivrauchen belegen.

    Der Nichraucher raucht Passiv

    Der Raucher raucht Aktiv...und...oh Wunder....Passiv auch.... oder meinst du während der Nichtraucher atmet hört der Raucher auf damit?
    Nur ist es ein Unterschied ob man das Rauchen gewöhnt ist oder nicht. Denn der Raucher bzw sein Körper ist eh schon verpestet von dem Scheiß und er ist den regelmäsigen Konsum gewöhnt.

    Der Nichtraucher ist das in aller Regel nicht, da er ja eben ein Nichtraucher ist.

    Wenn der Raucher an der Fluppe Zieht und auf Lunge Raucht filtert diese mindestens ein wenig raus, daher kommen die schönen schwarzen Lungen wenn ein alter Raucher mal seziert wird. Alleine schon aus diesem Grund ist Aktiv rauchen IMMER schädlicher als Passiv rauchen.
    Es geht um die Giftstoffe. Klar behält der Raucher viele in sich (kann man mittels einfacher Analysen der Atemluft auch nachweisen) Aber wenn eine Zigarette verbrannt wird dann entstehen durch das Glimmen Giftstoffe die eben ausschließlich ausen vor bleiben und daher vom Passivraucher direkt mitgenommen werden. Und diese Giftstoffe sind bisweilen sogar schlimmer, als die welcher der Raucher in seiner Lunge behält.

    Kat

  29. Nach oben    #128

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Moment mal...wenn man das Rauchen gewöhnt ist nimmt der Körper weniger giftstoffe auf?

    Nochmal: Der Raucher atmet die gleichen Mengen und das gleiche wie der Nichtraucher UND bekommt noch den Aktiv gezogenen Rauch auch ab, den die Raucher oft deutlich tiefer einatmen als Normalerweise geatmet wird. D.h. das auch die gefährlicheren Giftstoffe, die beim Glimmen entstehen, auch von dem Raucher eingeatmet werden.

    Von diesem, ganz einfachen, logischen aspekt her, sollte es eigentlich jedem klar sein das Passivrauchen nicht so schädlich sein kann wie aktiv rauchen.

    Ich gebe dir ja völlig recht das Rauchen schädlich ist. Auch gebe ich dir recht das Passivrauchen schädlich ist.
    Aber untergrab doch nicht deine eigenen Glaubwürdigkeit durch verbreitung solchen Blödsinns. Es geht mir hier nur um die Aussage passivrauchen wäre schädlicher als aktivrauchen. (nur um das nochmal klar zu stellen)

    ich bin raus

  30. Nach oben    #129

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ich sage nicht das der Körper weniger Giftstoffe aufnimmt, sondern das er den Umgang damit schon gewohnter ist! Das sind zwei unterschiedliche Aussagen.

    Oder anders ausgedrückt, bei einem Körper der eh schon verpestet ist durch Raucherfolgen ist es ja wohl recht egal ob da noch Folgen der Giftstoffe des Passivrauchens hinzukommen.

    Es geht schlicht darum das ein Köper der mit Rauchen nicht vertraut ist und auch nicht ständig permanent qualmende Freunde um sich hat um als "Passivraucher" eine gewisse Gewöhnung zu haben, sicherlich etwas anders auf die Qualmbelastung reagiert wenn sie eher sporadisch ist.


    Kat

  31. Nach oben    #130

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Es ist zwar auf den ersten Blick ein Pardoxon, aber was Mondhexe sagt stimmt.
    Der passive Rauch enthält die giftigeren Stoffe, weil er bei niedrigeren Temperaturen verbrennt.
    Nichraucher und Raucher atmen beide diese Gifte ein.
    Jetzt kommts aber.
    Durch das direkte Ziehen an der Zigarette gelangen wiederum andere Stoffe in Lunge, die den Körper dazu anregen schneller Giftstoffe abzubauen und weniger davon aufzunehmen. Der Raucher kommt also viel besser mit den Giften aus dem Passivrauch klar.
    Daher kommt es wohl auch, dass es Nichtraucher wesentlich schlechter in Verrauchten Räumen aushalten als Raucher.
    Als ich noch geraucht hab, fand ichs ganz angenehm in einer Verqualmten Bude zu hocken, aber seit ich selbst nicht mehr ziehe gehts mir richtig beschissen danach.

  32. Nach oben    #131

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Und was die Verschmutzung durch Autoabgase betrifft, war ich eigentlich immer der Meinung, dass auch Autofahren bzw. ein laufender Motor in geschlossenen Räumen untersagt ist.

  33. Nach oben    #132

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also geht es dir darum das ein Aktivraucher (einfach mal so gesagt) einen wert von 100 hat...

    ein Passivraucher einen wert von 0

    der passivrauch erhöht jeden dieser Werte um 40

    So gesehen ist der Passivraucher natürlich "gearscht".

    Das ändert aber nix daran, das Aktivrauchen Schlimmer ist als Passivrauchen... (das gegenteil deiner Aussage...)

    Einem Passivraucher fällt nur der Unterschied deutlicher auf... dadurch wird es aber nicht schlimmer...


    Um nochmal auf die Discotheken und Kneipen zu Sprechen zu kommen:

    Warum installieren die Betreiber nicht einfach bessere Lüftungssysteme?
    Mehr frische Luft--->weniger Warm--->weniger Durst--->weniger Umsatz
    daher wollen die Betreiber kein Rauchverbot.

    Wenn ich in einer Disco nicht Rauchen darf ca. 3h - 9h und diese nicht verlassen darf (bzw. nur mit erneuter Zahlung), dann werde ich diese Disco nicht besuchen. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

    Ich habe kein grosses Problem damit in einem Flugzeug 8h nicht zu rauchen, aber da gehts auch um etwas grosses. Wg. einem Disco besuch werde ich nicht so lange verzichten....

    ich bin raus

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot an Schulen - und Lösungsansätze
    Von Phil Van Vaan im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 09:05

Lesezeichen für Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen

Lesezeichen