+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 188

Thema: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen

  1. #133
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    man kann auch völlig gesund sterben, tot ist man trotzdem.

    ich freu mich schon auf den tag an dem die tabakindustrie zusammenbricht und dann werden alle rumheueln weil die steuern massiv erhöht werden

  2. Nach oben    #134

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hast du das nicht schonmal geschrieben?

    der mann: ich gehe nicht in diskos und fast nie in kneipen.warum: wegen dem rauch.

    die lokale verlieren also auch über schlechte lüftungssysteme geld.

  3. Nach oben    #135

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Der Mann
    Passivrauchen ist schlimmer als Aktiv Rauchen...aha...soso...

    ...schaltest du immer dein Hirn vorm Posten ab?
    Erst einmal alles lesen bevor man beleidigt. Eine Zigarette glüht 12 Minuten, während das Raucheinziehen insgesamt etwa 30 Sekunden ausmacht.

    Selbst ein Schüler in der 3 Klasse wird sich fragen, was mit den Rauch der übrigen 690 Sekunden passiert. Das ist übrigens der sogenannte Passivrauch oder im englischen "second hand smoke".

    Google mal unter "second hand smoke". Da gibts viel Material das dich aufklären kann.

  4. Nach oben    #136

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    ...Selbst ein Schüler in der 3 Klasse wird sich fragen, was mit den Rauch der übrigen 690 Sekunden passiert. Das ist übrigens der sogenannte Passivrauch oder im englischen "second hand smoke"....

    So und jetzt liess meine Posts bitte nochmal... und verstehe auch worauf die sich beziehen....deutlicher kann man sich nicht ausdrücken.

    Und beleidigend war das noch lange nicht...

    ich bin raus

  5. Nach oben    #137

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Wenn ich in einer Disco nicht Rauchen darf ca. 3h - 9h und diese nicht verlassen darf (bzw. nur mit erneuter Zahlung), dann werde ich diese Disco nicht besuchen. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.
    Genauso wie viele Nichtraucher da auch gar nicht erst hingehen oder schneller wieder gehen und damit auch kein Geld dalassen. Und irgendwann ist das Verhältniss Raucher gegen Nichtraucher sehr viel stärker auf seiten der Nichtraucher, dann müssen sich denke ich die Kneipenbetreiber was einfallen lassen.

    ich freu mich schon auf den tag an dem die tabakindustrie zusammenbricht und dann werden alle rumheueln weil die steuern massiv erhöht werden
    Und ich freu mich wenn endlich die Krankenkassenbeiträge aufhören zu steigen, weil die Krankenkassen dann nichtmehr die enormen Ausgaben für Raucherleiden haben.

    Kat

  6. Nach oben    #138

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von mondhexe
    Genauso wie viele Nichtraucher da auch gar nicht erst hingehen oder schneller wieder gehen und damit auch kein Geld dalassen. Und irgendwann ist das Verhältniss Raucher gegen Nichtraucher sehr viel stärker auf seiten der Nichtraucher, dann müssen sich denke ich die Kneipenbetreiber was einfallen lassen.
    Das ändert aber nix daran das es, wg dem fehlenden Rauch, kühler wird und die Leute weniger trinken. Nichtraucher haben auch öfter die Einstellung keinen Alkohol zu trinken, ist ja ungesund....

    Nichtraucher sind die schlechteren Kunden... Aber von mir aus hält sich das auch die Waage...ist usus darüber zu diskutieren...


    Zitat Zitat von mondhexe
    Und ich freu mich wenn endlich die Krankenkassenbeiträge aufhören zu steigen, weil die Krankenkassen dann nichtmehr die enormen Ausgaben für Raucherleiden haben.Kat
    Und du freust dich auch darauf mehr Steuern zu zahlen da die Steuern für die Zigaretten in die Ausländischen Staatsäckel gehen und nicht in unseren? Wenn die Fluppen teurer werden, hören die Süchtigen nicht auf, sie kaufen da wo es billiger ist. Und behandelt werden Sie immer noch in Deutschland, auf unser aller Kosten... Also nix mit günstigeren Krankenkassenbeiträge...

    Anstatt mir hier eine Stange für 50,- € zu kaufen nehme ich lieber die Schwarzmarktstangen für 22,- €... Da verdient unser staat zwar nix dran, aber er will es ja so...

    ich bin raus

  7. Nach oben    #139

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    dann legalisier doch gleich heroin und besteuer es, bringt auch geld.

  8. Nach oben    #140

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    dann legalisier doch gleich heroin und besteuer es, bringt auch geld.
    Immer wieder lustig, man erzählt was von gras und die Leute kommen dann gleich wieder mit der Heroin Keule....und gras ist ne einstiegsdroge gelle?

    Wenn grass eine einstiegsdroge ist, sind Bier, fluppen, kaffee, schokolade usw.de auch alles einstiegsdrogen. Und sobald das alles Verboten ist, gibts was neues was am schlimmsten ist, das wird dann auch verboten usw.de...

    Also ich bin nach wie vor dafür selbst für mich zu entscheiden...
    ...aber das scheint ja eine immer unpopulärer werdende Einstellung zu sein...

    Wie ich schon mal sagte: "Schreibt doch bitte vor wann man auf Toilette zu gehen hat um Verstopfung vor zu beugen..."

    ich bin raus

  9. Nach oben    #141

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mir gings gar nicht um gras.

    nur das argument: "nehmt rücksicht auf die raucher, denn sie bringen dem staat geld"

    finde ich idiotisch, eben weil es sehr viele dinge (unter anderem auch heroin) gibt die dem staat auch geld brächten, ließe er sie besteuern.

  10. Nach oben    #142

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    da fällt mir ein, die fdp hat mal gefordert drogen zu besteuern, dh. wenn einer durch dealen reich geworden ist und das auffliegt, dann sollte er noch die umsatz und gewerbe steuer zurück zahlen.
    das ist doch mal ein genialer vorschlag. leute kauft drogen, ihr särkt die wirtschaft der bundesrepublik und erhöht die steuereinnahmen.
    krank oder?

  11. Nach oben    #143

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    das thema is ja schon ein offtopic aber ich hab da heut was zu erfahren.
    die landesregierung von sachsen anhalt, will das rauchen in diesem jahr noch in allen öffentlichen einrichtungen verbieten. das heißt auch in gaststätten und so.
    hab mich echt gefreut^^.
    stand in der volksstimme oder der mitteldeutschen zeitung. weiß ich aber nicht ganz genau.

  12. Nach oben    #144

    39 Jahre alt
    aus kassel
    12 Beiträge seit 07/2006
    ooh nein tut mir das nciht an..ich würd anfälle bekommen wenn ich nciht rauchen könnte..ausserdem sollte das jeder für sich selbst entscheiden find ich...

  13. Nach oben    #145

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ja kann er ja, solange er seine Mitmenschen, die halt vielleicht Nichtraucher sind, nicht damit gefährdet.

    Wenn ich nicht grade in nem Restaurant neben nem Rauchertisch sitzen muss ist mir das egal was du mit deiner Lunge machst.

    Kat

  14. Nach oben    #146
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ganz neuer, revolutionärer, häretischer und ketzerischer Vorschlag: lasst das den Markt regeln.
    Besteht Bedarf an Nichtraucherkneipen, werden sie geöffnet. Alles andere ist de facto Enteignung, da der Kneipenbesitzer nicht mehr bestimmen darf, was auf seinem Grundstück passiert und somit zum bloßen staatlich geduldeten Verwalter seines "Eigentums" degradiert wird. Ganz davon abgesehen, dass die Arbeitsplätze, die in solch einer Marktnische (Nichtraucherkneipen) entstünden, von vornherein zerstört werden.

  15. Nach oben    #147

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Ganz neuer, revolutionärer, häretischer und ketzerischer Vorschlag: lasst das den Markt regeln.
    Besteht Bedarf an Nichtraucherkneipen, werden sie geöffnet. Alles andere ist de facto Enteignung, da der Kneipenbesitzer nicht mehr bestimmen darf, was auf seinem Grundstück passiert und somit zum bloßen staatlich geduldeten Verwalter seines "Eigentums" degradiert wird.
    Es ist also de facto Enteignung, dass der Gastwirt keine verschimmelten Lebensmittel servieren darf?

  16. Nach oben    #148
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Streng genommen: ja. Wenn du nichts Verschimmeltes essen willst, gehst du wo anders hin. Oder beschwerst dich beim Wirt. Bei genug Beschwerden muss er reagieren. Andernfalls rennen ihm die Kunden und damit das Geld weg.

  17. Nach oben    #149

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von DammedEarth


    Die einnahmen der Tabaksteuer sind ein Witz gegen die Ausgaben für die gesundheitlichen Folgen des Rauchens...

    Raucher sterben früher, also werden Renten eingespart

  18. Nach oben    #150

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    ja und dafür kosten sie die Krankenkassen und damit jeden Beitragszahler mehr als genug

    Kat

  19. Nach oben    #151
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Bevor man mit Kosten kommt, sollten erstmal die öffentlich-rechtlichen Krankenkassen sehen, dass ihr Werbebudget nicht mehr die Hälfte des zur Verfügung stehenden Geldes aufbraucht.

  20. Nach oben    #152

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    das ist doch ein ganz anderes thema,...klar machen die Kassen viel scheiß mit dem Geld...aber das würden sie so oder so (ob mehrkosten durch Raucher oder nicht) auch machen.

    Und selbst wenn sie anders wirtschaften würden wären die Mehrkosten für Raucher da und gingen zulasten der anderen Beitragszahler

    Kat

  21. Nach oben    #153
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, beinhaltet deine Rechnung, dass Raucher doppelt in die Krankenkassen einzahlen?

    Ein vollprivatisiertes Krankenkassensystem würde dem nebenbei bemerkt Abhilfe schaffen.

  22. Nach oben    #154

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    wieso zahlt ein raucher bitte doppelt? er zahlt das selbe wie jeder andere auch.

    Und das auch nur sofern er nen Job hat ansonsten zahlt nämlich jeder Steuerzahler erst recht für ihn.

    Und vollprivatisiert mag seine Vorteile haben, aber auch genug Nachteile (bsp chronisch Kranke, die ohne großartiges Zutun ständige Behandlung brauchen Bsp Erbkrankheiten usw.)

    Kat

  23. Nach oben    #155
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Er zahlt Krankenkassenbeiträge und zusätzlich zur Mehrwertsteuer eine Tabaksteuer. Letztere zahlt der Nichtraucher nicht.

    Das mit dem Job gilt für jeden. Selbst ein Nichtraucher schmarotzt bei der arbeitenden Bevölkerung, wenn er sich medizinisch behandeln lässt und arbeitslos ist. Da sind sie alle gleich.

    Sollte es tatsächlich eine Vollprivatisierung geben, dann wird es auch spezielle Angebote für solche Härtefälle geben, das ist nicht das Problem. Wenn Nachfrage da ist, wird es auch Angebote geben. Diesmal sogar mit echtem Wettbewerb.

  24. Nach oben    #156

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    ja und es verlangt ja keiner von ihm zu rauchen, also ist die erhöhte Mehrwertsteuer bzw Tabaksteuer sein Vergnügen. Davon hat aber die Krankenkasse nix, den Steuern bekommt der Bund bzw Staat und nicht die Kra
    Krankenkasse.

    Mit der Mehrbelastung an Steuern stopft der Raucher also Haushaltslöcher,.....wahrscheinlich ein Grund warum unsere Politiker nicht so energisch gegen Raucher reagieren wie bsp.Weise die Italiener oder Franzosen......sonst müsten die sich ja andere Möglichkeiten einfallen lassen um Haushaltslöcher zu stopfen und ihre Diäten erhöhen zu können.

    [quote]Das mit dem Job gilt für jeden. Selbst ein Nichtraucher schmarotzt bei der arbeitenden Bevölkerung, wenn er sich medizinisch behandeln lässt und arbeitslos ist. Da sind sie alle gleich.[/qoute]

    nein eben nicht, den ein Raucher verschuldet seine Krankheiten-Beschwerden und Kosten selber

    Kat

  25. Nach oben    #157
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von mondhexe
    ja und es verlangt ja keiner von ihm zu rauchen, also ist die erhöhte Mehrwertsteuer bzw Tabaksteuer sein Vergnügen. Davon hat aber die Krankenkasse nix, den Steuern bekommt der Bund bzw Staat und nicht die Kra
    Krankenkasse.
    Der Bund hat nen großen Topf, in den alle Einnahmen hineingehen, da wir in Deutschland keine zweckgebundenen Steuern haben. Aus dem Topf werden dann alle bedient, die vom Bund Geld bekommen. Ergo zahlt der Raucher dafür.
    Es verlangt zwar niemand von ihm, zu rauchen, aber es ist seine freie Entscheidung als Bürger und als Mensch. Es verlangt auch niemand von einem, joggen zu gehen oder Salat zu essen, und trotzdem machen es die Leute und trotzdem gibt es da keine Steuer drauf. Sozial gerecht?

    Zitat Zitat von mondhexe
    nein eben nicht, den ein Raucher verschuldet seine Krankheiten-Beschwerden und Kosten selber

    Kat
    Und ein Extremsportler z.B. nicht, oder wie? Autofahrer, Schwarzarbeiter aufm Bau etcpp. Selbst im Haushalt passieren pro Jahr sehr viele Unfälle, die selbstverschuldet sind.

  26. Nach oben    #158

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Der Bund hat nen großen Topf, in den alle Einnahmen hineingehen, da wir in Deutschland keine zweckgebundenen Steuern haben. Aus dem Topf werden dann alle bedient, die vom Bund Geld bekommen.
    Die Krankenkassen bekommen aber maximal nen Festzuschuß alles andere müssen sie als Einnahmen aus ihren BEiträgen regeln.
    Und selbst die Zuschüsse vom Bund sind nur für Medikation.

    Es verlangt zwar niemand von ihm, zu rauchen, aber es ist seine freie Entscheidung als Bürger und als Mensch. Es verlangt auch niemand von einem, joggen zu gehen oder Salat zu essen, und trotzdem machen es die Leute und trotzdem gibt es da keine Steuer drauf. Sozial gerecht?
    Ja da vom Joggen und Salat essen keiner so krank wird und damit soviel kostet wie ein Raucher. Und klar kann ein Raucher rauchen wenn er das will oder für nötig befindet. Aber das ändert nix daran das sein Rauchen jeden einzelnen Krankenkassenbeitragszahler unnötig Geld kostet.


    Und ein Extremsportler z.B. nicht, oder wie? Autofahrer, Schwarzarbeiter aufm Bau etcpp. Selbst im Haushalt passieren pro Jahr sehr viele Unfälle, die selbstverschuldet sind.
    Hier muss aber der Kosten-Nutzenfaktor gesehen werden. Das Auto ist leider oft notwendig um seinen Arbeitsweg zu bestreiten.
    Der Haushalt muss leider gemacht werden denn sonst drohen wieder andere Krankheitsquellen.
    Schwarzarbeiter haben in der AUflistung nix zu suchen, denn sie sind illegal und werden bei ertappen auch so behandelt.
    Extremsportler gut die gehen gewisse Risiken ein, aber hier muss man die Menge sehen, denn es gibt weitaus mehr Raucher als Extremsportler.

    Kat

  27. Nach oben    #159

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Von der Tabaksteuer wird in Deutschland der Mutterschutz bezahlt - nur mal so am Rande

    Rauchverbot in Kneipen??? Never! Warum
    -> Jeder Wirt ist Pächter oder Besitzer seines Lokals. Daher hat er auch dieselben Rechte wie jemand der eine Wohnung mietet z. B. und darf somit nicht vorgeschrieben bekommen ob jemand in seinem Laden rauchen darf oder nicht - das sollte er allein entscheiden können.

    Warum gibt es denn keine Nichraucherkneipen??? Genau, weil keiner reingeht! Wir hatten hier in der Stadt zwei, die hingen innerhalb eines halben Jahres pleite!

    Und diejenigen die für ein Komplettverbot sind... die sollten jeden Monat genau den Betrag an Steuern aufgebrummt bekommen, den ein Raucher durschnittlich an Steuern zaheln würde - dann wär das Gemaule wieder groß, stimmts?

    Ich fordere hiermit auch, dass alle FETTEN mehr Krankenkassenbeiträge zahlen! Wer fressen kann (ich rede nicht von den 2 % die KRANK sind) kann auch seine Knie und Rücken OPs selber blechen!

  28. Nach oben    #160

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    von der Tabaksteuer wird in Deutschland der Mutterschutz bezahlt - nur mal so am Rande
    Die Quelle dazu hätte ich aber gerne mal. Der Mutterschutz wird von den Krankenkassen aus deren finanziellen Mitteln getragen und das sind nunmal nur die Beiträge der Versicherten.

    Und diejenigen die für ein Komplettverbot sind... die sollten jeden Monat genau den Betrag an Steuern aufgebrummt bekommen, den ein Raucher durschnittlich an Steuern zaheln würde - dann wär das Gemaule wieder groß, stimmts?
    Mit welcher Berechtigung das denn bitteschön? Ich koste den Staat und die Krankenkassen sicher nicht das gleiche wie ein Raucher, der vielleicht noch bis zu 5 andere passiver Nichtraucher im Schlepptau mit Beschwerden und Kosten für die Krankenkassen hat.

    Kat

  29. Nach oben    #161

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von jxt
    Ich fordere hiermit auch, dass alle FETTEN mehr Krankenkassenbeiträge zahlen! Wer fressen kann (ich rede nicht von den 2 % die KRANK sind) kann auch seine Knie und Rücken OPs selber blechen!
    Joa, find ich auch

  30. Nach oben    #162

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von mondhexe
    Die Quelle dazu hätte ich aber gerne mal. Der Mutterschutz wird von den Krankenkassen aus deren finanziellen Mitteln getragen und das sind nunmal nur die Beiträge der Versicherten.



    Mit welcher Berechtigung das denn bitteschön? Ich koste den Staat und die Krankenkassen sicher nicht das gleiche wie ein Raucher, der vielleicht noch bis zu 5 andere passiver Nichtraucher im Schlepptau mit Beschwerden und Kosten für die Krankenkassen hat.

    Kat
    Oh, die Passivraucher haben ebenso Lungenkrebs durch Autound Industrieabgase nur mal so nebenbei.

    Und das der Mutterschutz davon bezahlt wird ist kein geheimnis, Quelle such ich Dir morgen - hab jetz feierabend.

    Und soviel Dicke und FETTE wie es hier gibt - das sind nicht soviel weniger Kosten für die KK wie Du denkst

  31. Nach oben    #163

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Er zahlt Krankenkassenbeiträge und zusätzlich zur Mehrwertsteuer eine Tabaksteuer.
    und noch eine Abgabe zur Flughafensicherheit...

  32. Nach oben    #164

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Oh, die Passivraucher haben ebenso Lungenkrebs durch Autound Industrieabgase nur mal so nebenbei.
    Schwachsinniges Argument, denn Autos und Industrie ist bedingt notwendig, rauchen sicherlich nicht.

    Und das der Mutterschutz davon bezahlt wird ist kein geheimnis, Quelle such ich Dir morgen - hab jetz feierabend.
    Der Mutterschutz wird wie gesagt von der Krankenkasse finanziert und übernommen, und die Krankenkassen finanzieren sich nicht über Steuergelder sondern über Krankenkassenbeiträge. Also sind da die Raucher mit ihrer tollen Tabaksteuer ausen vor.
    Und selbst wenn es so wäre das der Mutterschutz davon finanziert wird.....was ist das schon in seiner Menge?
    Die Frau bekommt 12 Wochen lang pro Tag 13 Euro von der Krankenkasse, den Rest zahlt weiterhin der Arbeitgeber.

    Also die knapp 1400€ was das ausmacht ist nu wirklich nicht die Welt, gegenüber den Kosten die Raucher verursachen.

    Ja nur das Fette es meist leichter haben abzunehmen als ein Raucher mit dem rauchen aufzuhören.

    Kat

  33. Nach oben    #165

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hast du ne quelle, Wie hohe kosten raucher genau verursachen?

    und entschuldige, du glaubst doch nicht im ernst, dass alles was die kasse zahlt nur über beiträge finanziert wird?

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot an Schulen - und Lösungsansätze
    Von Phil Van Vaan im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 09:05

Lesezeichen für Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen

Lesezeichen