+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was zu Hause trainieren?

  1. #1
    Jump0r
    oxy:gast

    Was zu Hause trainieren?

    Hallo
    Ich mach jetzt seit ungefähr 2 Monaten im Fitnessstudio Krafttraining.

    Aber das ist mir irgendwie nicht genug...ich hab so viel Energie und Motivation, da geht noch viiiiiel mehr.

    Fitnessstudio soll ich aber laut der Trainer nur alle zwei Tage da ich sonst übertraining mach und das soll ja bekanntlich genau das Gegenteil bewirken.

    Nungut...wenn kein Fitnessstudio, dann halt zu Hause Übungen machen. Aber was eignet sich da am besten? (Was ich am besten auch täglich machen kann)
    Bisher mach ich nur Liegestützen und eben Situps. Aber wie schon gesagt...reicht mir nicht wirklich ;D

    Also ich will effektives Krafttraining...und zwar so, dass man auch wirklich bald was sieht^^. Deswegen will ich auch so "hart" trainieren.

    Kennt ihr noch übungen? Und wie siehts mit dem "übertraining" aus? Ist es überhaupt gut wenn ich die Musklen jeden Tag so beanspruch?
    Und was kann ich mir m besten kaufen, was es auch wirklich bringt? Also Hanteln zum Beispiel.

    So, wär dankbar wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könnten. Danke

    Btw: Fördert schwimmen den Muskelaufbau? Soll ja sehr stark die Muskeln beanspruchen.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    schwimmen is doch schonmal sehr gut, beansprucht glaub ich ziemlich alle muskeln und eiegnet sich so gut als ergänzung.

    wenn du schon so regelmäßig ins fitnesscenter gehst würd ich nicht noch zuhause großartig liegestütze und co machen, muskeln brauchen eine gewisse regenerierungsphase wenn sie schnell wachsen sollen.

    was motiviert dich denn so? bei mir ist das problem dass ich kaum motivation finde dahin zu gehn...
    bzw hab immer zeitweise voll lust und geh dann auch 3 mal die woche und dann wieder gar kein bock so dass ich nen monat gar nich gehe ^^ is natürlcih nicht so gut für die trainingsergebnisse...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    1. schnell geht überhaupt nix, da brauchste geduld, ausdauer, die richtige ernährung und nen guten trainingsplan
    2.solltest du als ausgleich wirklich lieber schwimmen, radfahren, joggen, vlt. dehnen oder anderen sport machen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Besorg dir ein Deuerband und trainiere Rotatoren hintere Schultern und son Kram..
    Das is wichtig.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus USA / Niedersachsen
    37 Beiträge seit 03/2006

    du willst nur zu hause Sport machen?!

    such dir ne sportart die ganze zeit zu hause trainieren is langweilig un bringt nichts^^
    du brauchst schonnoch was anderes, wo du das antrainierte auch anwendest, damit du ungefähr weißt, was du schaffst weil sonst klannste dich am ende garnichmehr bewegen


    versuchs ma mit kampfsport (z.B. Judo o.ä.) oder Basketball

    das bringt dann auchnoch was für koordination un so^^

  6. Nach oben    #6

    aus 21 Jumpstreet
    29 Beiträge seit 12/2002
    oder mach noch zusätlich boxen. das ist eigentlich auch meiner meinung nach sehr gut mit kraftsport zu verbinden. du baust muskeln auf, du wirst schneller und ist zusätzlich noch n super ausdauersport.

  7. Nach oben    #7

    Muskelaufbau

    Ich kann verstehen, dass du möglichst schnell einen perfekten Body bekommen willst und finde deine Motivation dem Sport gegenüber wirklich beneidenswert, doch solltest du aufpassen! Zu VIEL, ist auch nicht das Wahre und es kann gefährlich werden, wenn du deine Muskeln zu sehr beanspruchst! -> Das tud deinem Körper nicht gut!
    Also am idealsten ist es meiner Meinung nach, wenn du:
    - jeden Tag eine halbe bis 3/4 Stunde zu Hause trainierst (Liegestützen,SitUps,Streching u.s.w.) -> Wenn du gern zu Hause trainieren möchtest ist es natürlich ideal, wenn du dir einen HEIMTRAINER anlegst! Kostet nur ein bisschen...
    - 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehn reicht völlig!!! Dazu kommen schließlich noch die Übungen zu Hause!!
    - Schwimmen, 1-2 Mal die Woche ... am Besten im Sportbecken ein paar Bahnen schwimmen

    Bis du allerdings Muskeln aufgebaut hast und das auch deutlich zu erkennen ist dauert es natürlich ein bisschen! Gut dafür geeignet sind jedoch die Geräte im Fittnessstudio, Hanteln oder Biegstangen für den Muskelaufbau der Oberarme!

    Joa, so sehe ich das jedenfalls! Hoffe ich konnte helfen!

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    1. schnell geht überhaupt nix, da brauchste geduld, ausdauer, die richtige ernährung und nen guten trainingsplan
    2.solltest du als ausgleich wirklich lieber schwimmen, radfahren, joggen, vlt. dehnen oder anderen sport machen
    wie lang dauert es denn bis der muskelaufbau einsetzt ?

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Kommt wohl drauf an, was du erreichen willst und was deine Startbedingungen sind.
    Wenn man Gescheit trainierst und ordentlich isst, dann kann man bei durchschnittlichen genetischen Voraussetzungen(die sind dabei leider recht wichtig) schon nach n paar Monaten recht gut sichtbare Ergebnisse erzielen. Bei mir is der größte Teil meiner dazugewonnenen Muskelmasse (~5kg)in den ersten 5 Monaten drauf gekommen, obwohl ich eigentlich nur stärker, aber nie massiger werden wollte, ab dann wird die ganze Geschichte gravierend langsamer.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von meddl
    Kommt wohl drauf an, was du erreichen willst und was deine Startbedingungen sind.
    Wenn man Gescheit trainierst und ordentlich isst, dann kann man bei durchschnittlichen genetischen Voraussetzungen(die sind dabei leider recht wichtig) schon nach n paar Monaten recht gut sichtbare Ergebnisse erzielen. Bei mir is der größte Teil meiner dazugewonnenen Muskelmasse (~5kg)in den ersten 5 Monaten drauf gekommen, obwohl ich eigentlich nur stärker, aber nie massiger werden wollte, ab dann wird die ganze Geschichte gravierend langsamer.
    ja bei mir is das halt schwer zu sagen weil ich halt sehr lange zuhause relativ intensiv trainiert hab und sonst auch viel sport gemacht hab.....demnach sind also gewisse muskelgruppen recht gut trainiert und andere schwächlich

    naja und jeztt geh ich halt seit 6 wochen in fitnessstudio und mach sonen ganzkörperplan..wobei ich bald dann einen spiltplan bekomme....
    ich hab nen eher schlanken körperbau wobei ich eigentlich ziemlich viel esse

    naja deswegen wollt ich halt fragen an die die schon länger was im studio machen...

    n freund von mir meinte dass es bei ihm überhaupt erst nach 5 monaten anfängt mit dem aufbau..

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    gibt viele faktoren die das beeinflussen, es fängt sicherlich schon nach den ersten paar mal an, nur wird da eben nix sichtbar.
    grundsätzlich gibts da keinen richtwert wann es jetzt genau sichtbar wird...
    aber 5 monate sind ziemlich lang, also bis dahin sollte wirklich ne deutliche veränderung eingetreten sein
    achja, split plan ist gut...die 6 wochen ganzkörperplan sind ja sozusagen zum eingewöhnen und antasten an die belastung.
    wie meddl schon gesagt hat wird der aufbau allerdings immer langsam..zumindest haben die meisten das gefühl

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja ich hoff dass ich dann shcon recht zufrieden bin wenns zuu langsam wird

    naja...ma sehen fragt mich in 5 monaten

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von diggawigga
    ja ich hoff dass ich dann shcon recht zufrieden bin wenns zuu langsam wird

    naja...ma sehen fragt mich in 5 monaten
    un?

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    un?

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von KylixXx



    Ist diggawigga beim training gestorben?

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    nene

    geht gut voran ....

    also ich bin jetzt seit 10 monaten dabei

    mach jetzt aber 2 monate pause wegen abi ( prioritäten unso )

    also ich hab gut aufgebaut denk ich
    also an kraft und masse

    man bekommt mit der zeit halt auch mehr ahnung was gut ist und was nicht
    und was man eben machen sollte und was nicht

    man muss nicht immer den trainer fragen ...sondern man merkt ja
    was und wieviel man kann

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    12 Beiträge seit 06/2007

    trampolin

    Z.B Trampolin zuhause kannst Fernseh schauen dazu..soll sehr gut sein!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. PetePike beim trainieren
    Von $moKe im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 16:02
  2. unterarmmuskeln trainieren
    Von RudiCarell im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 21:38
  3. zu hause raus
    Von DaBigOne im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 14:24
  4. Bauchmuskeln, zu Hause trainieren?
    Von Dertyp im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:30
  5. Flüchten von zu hause
    Von LiLMiSs im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 12:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Was zu Hause trainieren?

Lesezeichen