+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schweden durchhiken

  1. #1

    schweden durchhiken

    Hallo, alle miteinander.
    Ich habe vor (nach meinem abi nächstes jahr) für 10-14 Tage mit meiner Schwester (und eventuell zwei Freundinnen) nach Schweden zu fahren. Wir würden gerne mit dem Rucksack, also mit kocher, isomatte und schlafsack etc. durch schweden zu wandern/ hiken. Weil wir in den Sommerferien mit der Planung anfangen wollten, würde es mich interssieren, ob wer von euch sowas - oder direkt in Schweden- schonmal gemacht hat? Woran man denken muss? Was man bedenken sollte und sowas? Muss dazu sagen, dass wir alle schon seit Jahren (so ~7-10) für 5 Tage ca gehikt sind und dementsprächend auch Erfahrungen haben, was das Gepäck z.B. angeht. In Schweden war ich erst einmal. Vielleicht dazu noch mehr Tipps oder sowas? Es würde mich z.B. auch interessieren, ob schonmal jemand per anhalter durchgefahren ist?!? oder nen Teil?

    Würde mich über antworten freuen. Hoffe das gehört hierrein?!? War mich nicht so ganz sicher.
    Gruß, quitscheente

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    14 Beiträge seit 06/2006
    Also Schweden wäre mit Australien, der Sahara, irgendnem Dschungel oder Afrika eins der Länder wo ich nicht zufuss durch "hiken" würde. Ich war dort auch einmal vor etlichen Jahren und eins werde ich nie vergessen

    McDon nächste Ausfahrt

    100km nix
    150km nix
    200km nix
    ...
    350km Ausfahrt nochmal 30 km bis zum McDon

    oder Autobahn

    keine Sau auf einer dreispurigen Autobahn die bis zum Horizont gerade aus geht, noch nichtmal Blitzer oder so und rechts und links nur Wald.

    Also eins sage ich euch wenn ihr dadurch wandern wollt seid ihr echt mutig weil da merkt es keine Sau wenn euch eine umlegt oder ihr einfach im Wald krepiert oder was weiß ich.

  3. Nach oben    #3
    sry, war im urlaub, deshalb hab ich nichts mehr geschrieben...

    also gerade, dass da so wenig los ist, reizt mich ja daran, dadurch zu laufen. bin nur einmal für zwei wochen und davon vier tage zum hiken in schweden gewesen und ich fand's super

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für schweden durchhiken

Lesezeichen