+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5101112131415161718192025 ... LetzteLetzte
Ergebnis 463 bis 495 von 1340

Thema: Der "Was macht ihr gerade ?"-Thread - Episode 2

  1. #463

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    mich langweilen... lalala.... ob ich mir os/2 installier? oder mir nen zweitpc baue? oder aufräume? oder.. hmm..

  2. Nach oben    #464

    38 Jahre alt
    aus Mainz
    37 Beiträge seit 07/2006
    Weinen... um einen sehr lieben Menschen aus meiner Verwandtschaft trauern...
    Sie hat es nicht geschafft...

    Mich geich hinlegen, Tablette nehmen und hoffentlich schlafen...
    *müde* *fertig*


  3. Nach oben    #465

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    ne freundin holt mich gleich ab und dann werden wir...ja..ehmm..irgendwas machen...ka steht noch nich fest

  4. Nach oben    #466

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    nun schlafen gehn, damit ich morgen zeitig raus komm und dann geh ich ins freibad in der hoffnung das meine türkischen mitbürger doch zur schule gehn und vormittags noch net im freibad rumhängen

  5. Nach oben    #467

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    singen....lalalaa

  6. Nach oben    #468

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Frosch
    singen....lalalaa
    ich ebenso.

    mein huuuuuungriges herz durchfährt ein bittersüßer schmerz
    sag mir wie weit wie weit wie weit wie weit willst du gehn?



  7. Nach oben    #469

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    eine luftmatratze aufpusten
    ich hab aber bald keine puste mehr

  8. Nach oben    #470

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    am pc sitzen.

  9. Nach oben    #471
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    schwitzen wie ein schwein

  10. Nach oben    #472

    38 Jahre alt
    aus Sachsen rulez^^
    30 Beiträge seit 07/2006
    ich schreib grad ne mail, kritzel was in sämtliche foren,chatte und hoffe stark auf regen.....! es sieht danach aus^^

  11. Nach oben    #473

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    bin jetzt zurück vom freibad und werd wohl nen bissle aufräumen und musik hörn...

  12. Nach oben    #474

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    musik hörn und gammeln ^^

  13. Nach oben    #475

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    aufräumen is langweilig...ich geh nun aufn balkon und nen bissle lesen

  14. Nach oben    #476

    38 Jahre alt
    aus Sachsen rulez^^
    30 Beiträge seit 07/2006
    langeweile schieben,auf heut abend warten, vor hitze zergehn.....

  15. Nach oben    #477

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    fahrschulbögen

  16. Nach oben    #478

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    hab grad seelenkrüppel zur fahrstunde weggehen lassen müssen und sitz nun bei ihr rum

  17. Nach oben    #479
    oxy:diert
    3 Beiträge seit 07/2006
    Heute wird die Bezeichnung Spam für eine Vielzahl verschiedener, unerwünschter Nachrichten verwendet, die in den folgenden Abschnitten beschrieben sind.

    E-Mail-Spam [Bearbeiten]

    Unsolicited Bulk Email (UBE) [Bearbeiten]

    An erster Stelle ist, wegen des großen Umfangs und des daraus resultierenden Bekanntheitsgrades, Unsolicited Bulk Email (UBE) [deutsch: „Unverlangte Massen-E-Mail“], zu nennen. Es handelt sich dabei um E-Mails, die unangefordert an eine große Anzahl von Empfängern verschickt werden. Häufig handelt es sich dabei um E-Mail-Marketing-Aktionen – missionierende oder volksverhetzende E-Mails, Phishing-Mails oder Kettenbriefe gehören aber ebenfalls in diese Kategorie.

    Unsolicited Commercial E-Mail (UCE) [Bearbeiten]

    Unsolicited Commercial E-Mail (UCE) [deutsch: „Unverlangte E-Mail-Werbung“] sind E-Mails mit werbenden Inhalten, die unangefordert an Empfänger (auch einzelne oder wenige) verschickt werden. UCE ist in Deutschland unter bestimmten Umständen legal, siehe unten. Häufig sind E-Mails mit den Kennzeichen von UBE und UCE zu finden, also massenhaft versandte Werbe-E-Mails. Typische Beispiele für UCE sind dubiose oder besonders günstig erscheinende Angebote für Sex, Penis- oder Lebensverlängerung, Software, Markenprodukte, Medikamente oder Finanzdienstleistungen.

    Den Begriff der unerwünschten Werbung hat die deutsche Rechtsprechung mittlerweile definiert. Dabei ist Werbung immer dann unerwünscht, wenn sie nicht voraussichtlich im Interesse des dem Versender bereits bekannten Empfängers liegt (z. B. Information zu einer Auftragsergänzung oder Schnäppchenangebote für Stammkunden) oder keine explizite Zustimmung des Empfängers vorliegt. Die Einwilligung des Empfängers in künftige Werbesendungen wird in der Praxis häufig über nebulöse AGB zum Beispiel bei Preisausschreiben oder Foren-Registrierungen erschlichen. Das mutmaßliche Interesse des Empfängers soll es dem Absender ermöglichen, Geschäfte anzubahnen. Auch setzt die Rechtsprechung strenge Maßstäbe an das gemutmaßte Interesse, um es nicht zu einem Freibrief für unlautere Versender von Werbe-E-Mails verkommen zu lassen. Die Begründung für die Mutmaßung muss individuell, also für jeden Empfänger, schlüssig vorgetragen werden. Der Absender der Werbung ist dabei beweispflichtig. Insofern trifft ihn eine Beweislastumkehr.

    Kollateraler Spam [Bearbeiten]

    Als kollateraler Spam werden E-Mails bezeichnet, die von einem Mail-System automatisch als Antwort auf eine eingehende E-Mail erzeugt werden und einem unbeteiligten Dritten zugestellt. Kollateraler Spam entsteht vor allem, wenn E-Mails mit gefälschtem Absender (dem Absender des unbeteiligten Dritten) verschickt werden, das E-Mail-System des Empfängers diese E-Mail annimmt und daraufhin eine Fehlermeldung an den vermeintlichen Absender schickt. Auslöser sind besonders häufig Malware- oder Spam-Mails, da hier in der Regel gefälschte Absender benutzt werden. Kollateraler Spam wird aber auch von Empfängern erzeugt, die in Verkennung der Lage, den vermeintlichen Absender einer Spam-Mail oder eines Viruses mit Beschwerde E-Mails oder Mailbomben eindecken.

    E-Mail-Spam mit eigenen Bezeichnungen [Bearbeiten]

    Einige Sorten von E-Mail Spam sind sehr auffällig, weshalb sich eigene Bezeichnungen entwickelt haben.

    Scam
    Mit Scam-Mails wird eine Gelegenheit angepriesen, mit der der Empfänger leicht an Geld kommen kann. Besonders häufig fällt dabei die Nigeria-Connection auf, leicht zu erkennen an einem sehr langen, larmoyanten, anbiedernden Text, oft in Großbuchstaben und mit geradezu aberwitzig hohen Geldbeträgen. Hauptartikel siehe: Scam.
    Phishing
    Mit Phishing Mails wird versucht, an vertrauliche Daten des Empfängers zu kommen, z.B. an Zugangsdaten für Online-Banking. Üblicherweise behauptet die Mail von einem dem Empfänger bekannten Unternehmen oder Anbieter zu sein und enthält Links zu den vermeintlichen Einstiegsseiten. Wird diese Art Betrugsmail massenhaft versendet, wird meist auf Anbieter mit entsprechend vielen Kunden gezielt oder dort wo der Betrüger einen Zusammenhang zwischen Adressen und Anbieter herstellen kann, z. B. beim Mail-Provider. Hauptartikel siehe: Phishing.
    Joe-Job
    UBE-E-Mails, die so aussehen, als kämen sie von einer anderen Person als dem Täter. Zum Beispiel hat der Täter den Namen und/oder die E-Mail-Adresse einer bestimmten Drittperson in der E-Mail angegeben. Verfolgungsmaßnahmen gegen den vermeintlichen Täter treffen und schaden der Drittperson, was das eigentliche Ziel des Joe Jobs ist.
    Hoax
    Sensationelle, aber meist falsche Gerüchte, die unbedarft an möglichst viele Freunde und Bekannte weitergeleitet werden, weil sie so aufregend sind. Siehe auch Kettenbriefe. Im Gegensatz zu Würmern wird hier der Empfänger selbst dazu gebracht die Mail zu verbreiten. Hauptartikel siehe: Hoax.

    Multi User Dungeons Spam [Bearbeiten]

    Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre entstanden im frühen Internet die so genannten Multi User Dungeons. Dabei handelt es sich um eine Art von Rollenspielen auf Textbasis, die aber auch häufig einfach als Chaträume verwendet werden. Die Nutzer verbinden sich über das Telnet-Protokoll mit dem MUD. Das simple Textinterface führt es mit sich, dass jeder Nutzer die Gespräche aller anderen Nutzer, die im selben virtuellen Raum aufhalten, mitbekommt. Als MUDs noch weiter verbreitet waren, nutzten Provokateure – in anderen Teilen des Internet auch als Trolle bezeichnet – diesen Fakt gerne aus, um über selbstgeschriebene Makros den gleichen Satz mehrere hundert Male in das System zu posten und so jede Unterhaltung der anderen Mitglieder effektiv unmöglich zu machen. Dies wurde in Anlehnung an den oben beschriebenen Monty-Python-Sketch, in dem sich die Wikinger ähnlich verhalten, als „Spamming“ bezeichnet. Quellen für die Herkunft des Begriffs „Spam“ aus den MUDS finden sich unter den Weblinks.

  18. Nach oben    #480

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    in selbstmitleid zerfallen

  19. Nach oben    #481

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Eselix
    Heute wird die Bezeichnung Spam für eine Vielzahl verschiedener, unerwünschter Nachrichten verwendet, die in den folgenden Abschnitten beschrieben sind.
    ey alleine dafür dass du nichtmal richtig von wikipedia kopieren kannst solltest du hängen. tolle belehrung nur leider wohl auch totaler spam tschüss
    ________________________________________________

    höre musik, guck ausm fenster und denke nach. werd jetzt wohl mal haare waschen usw

  20. Nach oben    #482

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    mit schatz vorm tv sitzen und "Berliner Kindl Weisse" trinken, ach ja waldmeistergeschmack. jam jam

  21. Nach oben    #483

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hektisch werden

  22. Nach oben    #484

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    nix...

  23. Nach oben    #485

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    bin grad heim und werd nun stromberg schaun und chilln...und dann vllt ins freibad

  24. Nach oben    #486

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Müsli mampfen

  25. Nach oben    #487
    Im Oxy rumstöbern

  26. Nach oben    #488

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    wach werdn.

  27. Nach oben    #489

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    nachdenken.
    soll ich nu meine meinung sagen oder steck ich sie sonst wo hin, weil ich ja eh nur wieder zu hören bekomme "ach tut mir so leid, das is mir gar nicht aufgefallen. ich weiß gar nicht was ich sagen soll....bla bla bla *kotz*
    oder sollte ich sie als beste freundin abschreiben?

  28. Nach oben    #490

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    (schon wieder) eis essen und pimp my ride gucken (so'n scheiß) + über den abend nachdenken; weggehen, sich betrinken, morgen vormittag wiederkommen und montag immernoch von diesem kater zehren vs. zuhause bleien und geldsparen..und wahrscheinlich noch mehr eis essen

  29. Nach oben    #491

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    zufallsquotes bei germanbash lesen.. .laaaaaaaangweilig.

  30. Nach oben    #492

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    hier rumgammeln und drauf warten das ich dann mal abgeholt werde (21 uhr), nebenher etwas musik hörn und chatten/pmmen.

    @dennio, einfach soviel saufen bis du kotzt, dann is der alk raus und du hast keinen kater

    @jeric

    [01:57] _shy: joa kommt ja aus sachen-anhalt oder so
    [01:57] devota-: dafür kann er aber gut deutsch

    auch langweilig? - ich fands damals klasse, wie ernst das rüber kam

  31. Nach oben    #493

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    geiler fand ich gestern abend:
    -Wete- Paßt auf
    -Wete- Kollege von mir war mit seinem Chef und DESSEN Chef essen
    -Wete- Meint Oberchef zu Chef "Sie rauchen aber viel."
    -Wete- Meint mein Kollege zu Oberchef "Sie sollten ihn mal trinken sehen!"
    -JeriC- rofl!
    hmm vllt holt andreas mich noch ab, vllt auch net....
    und ich meinte net dass germanbash langweilig is sondern mir langweilig is - was der grund is dass ich das les

  32. Nach oben    #494

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    mir denken "ach leckt mich doch alle am arsch"

  33. Nach oben    #495

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Frosch
    mir denken "ach leckt mich doch alle am arsch"


    musik hören, dumme bibelcomics lesen (die unfreiwillig komisch sind), im IRC dümpeln.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  2. "Wissen macht frei/ Wissen heißt Freiheit"
    Von Tequilla im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 21:56
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:51
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für Der "Was macht ihr gerade ?"-Thread - Episode 2

Lesezeichen