+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 120

Thema: Fußball Oleee Olee !!

  1. #34

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Nenn' mich blöd Lost Soul, ich kapiere es nicht. Was hat das derzeitige politische Geschehen mit der Fußball-WM zu tun?

    Ich habe das Gefühl, dass du mit deinen Aussagen implizieren willst, dass die WM extra dafür statt findet, die derzeitige Steuererhöhung durchzubringen.

    Ich bin der festen Überzeugung, das ohne WM auch nicht mehr Proteste gegen die Steuererhöhung laufen würden. Das liegt einfach an der allgemeinen Politikverdrossenheit.

    Weißt du, ich bin absolut kein Fußballfan. Meine WM-Begeisterung reicht nicht über das Verfolgen des Spieles der Deutschen im Onlineticker hinaus. Aber ich finde den Rummel toll!

    Manager und Müllmann feiern zusammen (Nein, es muss beide geben und sie sollen NICHT gleichgemacht werden!). Türkische Nachbarn flaggen Schwarz-Rot-Gold aus Soldidarität.

    Vielleicht freunden sich Müllmann und Manager, Deutscher und Türke, beim gemeinsamen Fußball schauen an. Vielleicht rücken wir alle näher zusammen. Ich finde das toll!

  2. Nach oben    #35

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von drunkenP
    Besser Teil der blöden Masse, als dummer Einzelfanatiker.
    Wenn schon keine elementare Probleme da sind, dann wenigstens meckern auf hohem Niveau, vorzugsweise staatlich gesponsort

    "Unsere Wirtschafts- und Exportkraft steht hinter Amerika und Japan an dritter Stelle. Unsere Löhne sind die höchsten der Welt; wir haben die meisten bezahlten Feier- und Urlaubstage; unser Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt. Unsere Renten sind höher als je zuvor, unser Wohlstand und unsere privaten Ersparnisse sind es auch. Unter diesen glänzenden Voraussetzungen sollen unsere Politiker zum Umbau nicht fähig sein? Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?" Helmut Schmidt
    Helmut Schmidt (1974–1982)
    Ok, ein Zitat von einem Kanzler der vor 24 Jahren regiert hat, sehr aktuell, wann hat er das denn gesagt und hat er in letzter Zeit mal seine Daten über Deutschland aktualisiert ?
    Keine elementaren Probleme ?
    Du lebst aber schon im gleichen Deutschland wie ich oder ?

    -Damit hat Deutschland zum dritten Mal in Folge den EU-Stabilitätspakt gebrochen, ... So sollen 2006 in Höhe 41 Mrd. Euro zusätzliche Kredite aufgenommen ...

    -Mehr Mehrwertsteuer, mehr Inflation
    Für ihre Absicht, die Umsatzsteuer im Falle eines Wahlsieges um zwei Punkte anzuheben, wird die Union scharf attackiert. Sachliche Argumentationshilfe bekommen die Kritiker nun vom Statistischen Bundesamt: Die Teuerungsrate könnte um ein knappes Drittel steigen.
    Würde man die von CDU/CSU für den Fall eines Wahlsiegs angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer um zwei Punkte bereits bei der Preissteigerungsrate für Juni berücksichtigen, läge die Teuerungsrate gegenüber dem Vorjahr bei 2,8 anstelle von 1,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Die Teuerungsrate in Deutschland - gemessen am Verbraucherpreisindex - würde also um 0,9 sprunghaft ansteigen

    Und wie wir wissen sind es 3 Punkten geworden...

    -ANFANG VOM ENDE
    Der unvermeidbare Kollaps des Rentensystems
    Die Anhebung der Rentenbeiträge erweist sich als Schritt in die verkehrte Richtung und Tropfen auf den heißen Stein zugleich: Wissenschaftler rechnen mit einem kompletten Zusammenbruch der Rentenversicherung und prophezeien Beitragssätze von über 40 Prozent.

    Dazu kommt noch der Gesundheitssoli und die Praxisgebühr wird auch nicht abgeschafft...

    -Die Praxisgebühr wird trotz Gewinnen der Krankenkassen nicht abgeschafft
    Gesundheitsstaatssekretärin Marion Caspers-Merk (SPD) und Unions-Sozialexperte Horst Seehofer (CSU) haben heute beide erklärt, dass die Praxisgebühr nicht abgeschafft werden wird. Es werde auch keine anderen Änderungen an der Gesundheitsreform geben.

    Als nächstes kommt sicher das du sagst das die Ökosteuer als Umweltschutzfinanzierungsmittel dient anstatt die klaffenden Rentenlöcher zu stopfen...

    Lies einfach ein bisschen mehr Wirtschaftsnachrichten die nicht in der Bild stehen....

    Aber am geilsten ist ja immer noch:

    Zitat
    Besser Teil der blöden Masse, als dummer Einzelfanatiker.

    Vollgas Junge, ich werd hier als Nazi beschimpft und im nächsten Satz reiht sich der gutste in die Masse ein

    Noch was zum Schluß:
    Hiermit finanziert sich dein System über das man auf keinen Fall meckern sollte weil es so toll funktioniert =)
    http://www.staatsverschuldung.de/

  3. Nach oben    #36

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    @flame

    Zitat:
    Nenn' mich blöd Lost Soul, ich kapiere es nicht. Was hat das derzeitige politische Geschehen mit der Fußball-WM zu tun?
    Zitat:

    Es geht darum das die Partygesellschaft sobald es irgendwas zu feiern gibt sofort mitmacht aber über Politik hinwegsieht wie sie es immer tut weil es keinen Spaß machen könnte...

    Zitat:
    Ich habe das Gefühl, dass du mit deinen Aussagen implizieren willst, dass die WM extra dafür statt findet, die derzeitige Steuererhöhung durchzubringen.
    Zitat:

    Natürlich nicht, aber sie wird benutzt um schnell alle unliebsamen Themen durchzudrücken während das allgemeine Interesse auf Fußball liegt, schon komisch das die Regierung ein Jahr braucht anstatt direkt am Anfang diese angekündigten Themen anzusprechen und das ganze jetzt in Rekordzeit durchgenudelt wird....

    Zitat
    Ich bin der festen Überzeugung, das ohne WM auch nicht mehr Proteste gegen die Steuererhöhung laufen würden. Das liegt einfach an der allgemeinen Politikverdrossenheit.
    Zitat

    Das glaube ich jetzt nicht, allein schon weil die Medien sich mit Fußballergebnissen und Propagandamachen überschlagen und Steuerthemen meist nur als Fußnoten in Bild und allen populären Magazinen erscheinen...

    Zitat:
    Manager und Müllmann feiern zusammen (Nein, es muss beide geben und sie sollen NICHT gleichgemacht werden!). Türkische Nachbarn flaggen Schwarz-Rot-Gold aus Soldidarität.
    Vielleicht freunden sich Müllmann und Manager, Deutscher und Türke, beim gemeinsamen Fußball schauen an. Vielleicht rücken wir alle näher zusammen. Ich finde das toll!
    Zitat:

    Naja der Manager mit seinen Millionengewinnen wird den Müllmann niemals als Gleichberechtigt sehen, sonst würde er sich für das Gehaltsgefälle zu Tode schämen...

  4. Nach oben    #37

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Helmut Schmidt (1974–1982)
    Ok, ein Zitat von einem Kanzler der vor 24 Jahren regiert hat, sehr aktuell, wann hat er das denn gesagt und hat er in letzter Zeit mal seine Daten über Deutschland aktualisiert ?
    Keine elementaren Probleme ?
    Du lebst aber schon im gleichen Deutschland wie ich oder ?
    DIE ZEIT 22/2003

  5. Nach oben    #38

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Realitätsverlust scheint eine Berufskrankheit bei Politikern zu sein...
    Die Renten sind sicher

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 06/2006
    Lieber lost soul,

    ich denke, der Großteil der User reagiert mit Abneigung auf Deine Beiträge, da Du bewusst eine Radikalisierung der Diskussion herbeizuführen versuchst. Das von Dir verwendete Vokabular wie "beschissenes System" oder "Bullshit" lässt jede vernünftige, ruhige Diskussion eskalieren, so dass Du nicht ernsthaft erwarten darfst, dass man sich mit Dir sachlich auseinandersetzt. Und so werft Ihr Euch gegenseitig Beleidigungen an den Kopf, da Ihr auf Grund mangelnder Kenntnisse nicht zu einer adäquaten Diskussion fähig seid.

    Nun möchte ich jedoch auf einige der hier im Beitrag aufgestellten Thesen eingehen:

    Die derzeitigen Feierlichkeiten am Rande der Fussballweltmeisterschaft stehen in keinem Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus.

    Der derzeitige "Nationalismus" ist zeitlich begrenzt, bezieht sich auf den Fußball, d.h. die Nation tritt neben dem Fußball auf, nicht der Fußball neben der Nation. Noch wichtiger in der Beurteilung der aktuellen Geschehnisse ist die Tatsache, dass sich der derzeitige "Nationalismus" nicht anderen Nationen überlegen fühlt, sich allen anderen Ethnien/Nationalitäten öffnet. Die Nationalismen des 19.Jhrs und der Nationalsozialismus haben die eigene Nation scharf vor anderen Völkern abgegrenzt. Nach der damaligen Vorstellung war eine Nation eine ethnisch homogene, in sich geschlossene Einheit, ein historisches Subjekt. Diese Vorstellung vertritt in der Bundesrepublik jeglich noch die NPD.
    Die Vorstellung von der Nation als ethnisch homogene, in sich geschlossene Einheit ist eine der Grundlagen eines jeden Nationalismus nach der Prägung des 19.Jhrs gewesen. Da heute Polen, Türken, Russen, etc. mit den Deutschen feiern, ist es daher fraglich, ob überhaupt von "Nationalismus" gesprochen werden darf. Gerade die Offenheit der Menschen in Deutschland für die Gäste aus anderen Nationen, könnte Deutschland in der Wahrnehmung des Auslands dabei helfen, ein neues Gesicht von Deutschland zu gestalten.

    Zudem steht schwarz-rot-gold nicht für den Nationalsozialismus, sondern für die liberale Nationalbewegung des 19.Jhr. (Hammbacher Fest!), die gescheiterte Revolution von 1848 und das Deutsche Reich zwischen 1918-1933 (die sog. "Weimarer Republik").

    Natürlich dürfen die Menschen, welche in der Bundesrepublik leben die deutsche Vergangenheit in den Jahren von 1933-1945 nicht vergessen. Gehen sie sachlich und reflektiert mit ihrer eigenen Geschichte um und ziehen Lehren aus der Vergangenheit, dann dürfen sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken und im Bewusstsein des Geschehenen ein eigenes Selbstvertrauen entwickeln.

    Warum sich nun derart viele Menschen nach dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft dazu berufen sehen, hupend durch die Städte zu fahren, Fahnen schwinkend durch die Gassen zu ziehen ist dann wiederum eine ganz andere Frage. Ich persönlich freue mich zwar auch bei einem Sieg der deutschen Mannschaft, da ich die Bundesliga so regelmäßig wie keine andere Liga verfolge, die Spieler daher seit Jahren "kenne", jedoch käme es mir nicht in den Sinn, den Erfolg anderer Leute zu meinem Erfolg zu machen. Dafür bin ich zu bescheiden, finde in anderen Dingen Halt.

    Brot und Spiele für das Volk sind nicht einmal eine rein römische Erfindung, es gab sie bereits vorher und es wird sie immer geben. Da die Masse der Bürger jedoch auch sonst jegliches Interesse an der Politik vermissen lässt, kann nicht davon gesprochen werden, dass die WM die Leute mehr ablenke, als sonst. Das Interesse bzw. die aktive Beteiligung an Politik übt auf die meisten Bürger keinen Reiz aus, daran verändert auch die WM nichts.

    Da weite Teile der deutschen Bevölkerung derzeit euphorisiert zu sein scheinen und die Feierlichkeiten keinerlei negativer, sondern eher positiver Natur (Konjunktur; gute Darstellung vor dem Ausland; "völkerverbindend") sein könnten, sehe ich aus rein objektiver Sicht keinerlei Gründe, das Treiben abzulehnen. Ob ich persönlich das Auftreten vieler Zeitgenosse dabei für stupide halte, spielt daher zunächst keine Rolle.

    Der Ersteller des Topics geht jedoch noch auf eine andere Dimension ein, die Politische. Ganz richtig stellt er fest, dass die soziale Marktwirtschaft ihren Namen heute nicht mehr verdiene und auf ihre Wurzeln in den 50er Jahren (Erhard/Eucken) zurückgeführt werden müsse. Dies würde bedeuten, dass soziale Leistungen für Hilfsbedürftige (Rentner, Arbeitsunfähige, Langzeitarbeitlose) sich darauf beschränken sollten, die existentiellen materiellen Grundlagen dieser "Gruppen" sicherzustellen, Leistungen, die darüber hinausgehen, stark einzuschränken, dem Markt mehr Freiraum zu lassen. Das sehe ich persönlich genauso.

    ABER: LostSoul führt den derzeitigen Zustand einzig und allein auf "die Politik" zurück, was völlig falsch ist. Nicht die Politik alleine ist Schuld an den bestehenden ausgeuferten Sozialsystemen, sondern die einzelnen Interessengruppen (Gewerkschaften; Arbeitgeberverbände; Kirchen; ...), da jede dieser Gruppen meint, ein Höchstmaß an Subventionen, Rechten verlangen zu müssen. Und wer vertritt seine Interessen in solchen Interessengruppen? Richtig, der "einfache" Bürger. Da in der BRD eine Vielzahl solcher Interessengruppen am politischen Prozess intensiv beteiligt sind (was ja an sich auch nicht schlecht ist, da die Interessen der Bürger wie in vermutlich keinem anderen Land so hochgradig Gehör finden), muss sich die Politik mit ihnen arrangieren, ihren Interessen stattgeben. Denn sollte die Politik ihre Interessen nicht berücksichtigen, dann könnte es gut sein, dass bei der nächsten Wahl z.B. der SPD die Stimmen der Millionen DGB-Mitglieder fehlen...

    Insofern sind Wahlen in der BRD immer damit verbunden gewesen, dass die Parteien ihrer Klientel (z.B. die SPD den Bergleuten, die CDU den Landwirten) neue Subventionen, etc. versprochen haben, um sich ihrer Stimme gewiss sein zu können ("Stimmenfang"). Natürlich könnte man sich fragen, warum die Politiker nur von Wahl zu Wahl denken, dem Druck der Interessenverbände stattgeben. Da gäbe es einen Ansatz, die Politik in ihrem Handeln zu kritisieren.

    Was passiert, wenn die beiden großen Volksparteien sich dann für den Abbau dieses "sozialen Systems" aussprechen, Reformen umsetzen wollen, dass wurde bei der letzten Wahl zum deutschen Bundestag klar ersichtlich: Die Leute rennen zu einer Partei (Linkspartei), welche ihnen den Erhalt des status quo verpricht, nein, welche die sozialen Leistungen noch ausgebaut sehen möchte (was völlig utopisch ist, auf Dauer den Bankrott der BRD herbeiführen würde). Deshalb war es auch nicht möglich, eine "normale" Regierung zu stellen.

    Somit gibt es in der deutschen Bevölkerung keine Mehrheit für Reformen, welche die derzeitige Situation ändern könnten. Nach rein rationalen, kurzfristig gedachten Überlegungen ist dies auch nachvollziehbar: Niemand ist bereit, seinen status quo einzubüßen, auf Leistungen zu verzichten. Daher trägt die Bevölkerung die Hauptschuld an der maroden finanziellen Lage der BRD.

    Das System könnte sich tatsächlich selber auffressen, aber nicht, weil da irgendwer in Berlin "einen Bullshit nach dem anderen auf Eure Kosten" durchsetzt.
    An meinen Ausführungen wurde daher auch ersichtlich, warum sich "der Staat immer wieder in die soziale Marktwirtschaft einmischt". Der Bürger will es so, meint ein Recht auf ein weit ausgestaltetes soziale Netz zu haben. Ob die Politik diesem Drängen der Bürger nun stattgeben sollte, ist eine andere Frage, an diesem Punkt darf die Politik auch tatsächlich kritisiert werden. Fordert die Politik einma Reformen, dann ist es in der BRD anscheinend nicht möglich, eine stabile politische Mehrheit bilden zu können. Denn grundsätzlich sind wir ja alle für Reformen, aber wenn wir dafür persönlich auf etwas verzichten müssen: Nein, danke...

    Die Mehrwertsteuererhöhung sehe ich allerdings ebenfalls sehr kritisch, da eine Erhöhung der Steuern in der derzeitigen Lage der BRD kontraproduktiv sein sollte. Daher gehört die Erhöhung der Mehrwertsteuer in meinen Augen auch nicht zu den dringend benötigten Reformen.

    Dass immer mehr Unternehmer dazu übergehen, trotz Rekordgewinnen Mitarbeiter zu entlassen, muss man auch differenziert betrachten, da Rekordgewinne nicht automatisch bedeuten, dass das Unternehmen in seinen Strukturen, von den Ausgaben her konkurrenzfähig ist mit Unternehmen z.B. in Osteuropa oder Asien, wo wesentlich billiger produziert werden kann als hier. Da unser wirtschaftliches System ein kapitalistisches ist, hat jedes Unternehmen das Recht, Menschen einzustellen, zu entlassen. Der Druck auf den Unternehmen wird durch die Aktionäre verstärkt, welche immer noch größere Gewinne ihres Unternehmens bejubeln möchten. Und noch größere Gewinne werden nun mal durch eine gesteigerte Effizienz des Unternehmens, welche durch die Entlassung von "unnötigem" Personal erreicht wird.

    Andererseits verstehe ich die menschlichen Tragödien, welche hinter diesen Entlassungen stehen. Es ist schon sehr traurig, wenn ein Familienvater nicht mehr aus eigener Kraft für die Versorgung seiner Familie aufkommen kann.

    Da aber jeder Aktionär (Interessengruppe!) wieder nur an sich und nicht langfristig, gesamtgesellschaftlich denkt, wie es in der BRD nun mal wie bereits oben (s. Soziale Marktwirtschaft) von mir beschrieben wurde üblich ist, wird sich an der Situation Deutschlands auch nicht viel ändern.

    @ LostSoul

    Eine Verschwörungstheorie "von oben" aus Politik und Wirtschaft zu beschwören, halte ich auf Grund meiner Ausführungen für verfehlt. So lange wir uns in Deutschland alle in den Schützengräben unseres beschränkten Horizonts verkriechen, kurzfristig gedacht nicht bereit sind, ALLE auf gewisse Privilegien zu verzichten, werden wir die Situation auch nicht ändern können. Politik und Wirtschaft sind dabei nur ein Teil des Ganzen.

  7. Nach oben    #40

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lost soul hat wohl den stern gelesen -wo drin stand dass si steuererhöhung bewusst jetzt abgesegnet wird wo grad kaum einer auf die politik achtet.
    könnte stimmen ist mir aber ehrlich gesagt grad egal.


    @lost soul: ich gucke kein fußball (ok hab gestern bei meinen eltern die letzten 5 min gesehn) ich fahre nicht laut hupend durch die gegend und so weit weg bin ich von der nichtelite auch nichtw enn ich mir meinen freundeskreis und meine verwandtschaft so anguck.

    du hast prinzipiell recht - nur bringt das gemecker was? du zitierst schmidt, der sich beschwert man solle nciht weltmeister im jammern werden -und beschwerst dich dann unter anderem darüber dass momentan grade die meisten weniger jammern als du.

    natürlich wird das system verrecken (die frage ist nur ob in 20 jahren oder in 200). da ich (das ist das problem bei überzeugten deterministen) nicht glaube dass ich irgendetwas ändern kann (schonmal den begriff fatum gehört? schicksal triffts nicht ganz, vielleicht noch fate) kann ich es auch genausogut genießen in den abgrund zu fahren.

    so what?

    gruß

    viviane

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 06/2006
    Wer sich für den Ablauf politischer Prozesse in der BRD interessiert, und nicht nur mit platten Parolen um sich werfen möchte, dem kann ich das Buch "Das politische Systme der Bundersrepublik Deutschland" von Wolfgang Rudzio ans Herz legen. Ist eine sehr gute Einführung, lesenswert geschrieben.

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    politikstudent? das empfehlen bei uns die dozenten.-

  10. Nach oben    #43

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Es geht darum das die Partygesellschaft sobald es irgendwas zu feiern gibt sofort mitmacht aber über Politik hinwegsieht wie sie es immer tut weil es keinen Spaß machen könnte...
    Das Problem ist sicherlich ein Stück weit vorhanden. Ein Merkmal der Spaßgesellschaft, vielleicht ist das Phänomen "Spaßgesellschaft" aber auch ein Hilfeschrei der Einzelnen, um Ängste im Rahmen der Globalisierung zu verdrängen?

    Zitat Zitat von Lost Soul
    Natürlich nicht, aber sie wird benutzt um schnell alle unliebsamen Themen durchzudrücken während das allgemeine Interesse auf Fußball liegt, schon komisch das die Regierung ein Jahr braucht anstatt direkt am Anfang diese angekündigten Themen anzusprechen und das ganze jetzt in Rekordzeit durchgenudelt wird....
    Es mag sogar sein, dass die Zeit der WM ein Stück weit von den Politikern dazu genutzt wird, unschöne, aber lange geplante Reformen vor der Sommerpause noch schnell durchzudrücken (hier sei aber nochmals angemerkt: Schon vor der Bundestagswahl war in Wahlprogrammen bestimmter Parteien u.a. die Erhöhung der Mehrwertsteuer im Gespräch und angekündigt!). Ich finde das auch nicht richtig, und man kann das sicher kritisieren - auch wenn ich wirtschaftspolitisch eine höhere Mehrwertsteuer als gar nicht so falsch ansehe, wenn gleichzeitig andere Steuern, wie z.B. die Einkommenssteuer massiv gesenkt werden, um zu verhindern dass noch mehr Produktion nach Fernost abwandert. Leider erfolgen aber diese Steuersenkungen nur halbherzig - und das war auch zu erwarten.

    Trotz allem finde ich diese Holocaust-Vergleiche, die Du in Deinem Eingangsposting gebracht hast, in keinem Verhältnis. Hier drücken Menschen unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichster sozialer Schichten ein Stück weit Zusammengehörigkeit aus, das ist doch etwas, worüber man sich freuen sollte. Die Türken nebenan haben ihre Autos mit Schwarz-Rot-Gold geflaggt. Ist das nicht eines der Zeichen von Integration, die wir sonst immer vermissen?

    Und weiterhin: Wenn sich hier deutsche Fußballfans zusammen mit ausländischen oder ausländischstämmigen Fans für die deutsche Mannschaft freuen und sie anfeuern, dann ist das doch erst einmal etwas Positives und hat etwas von genau dem Optimismus, den man hierzulande in den letzten Jahren leider oft vermisst hat. Sind es nicht auch die fehlende Risikobereitschaft und ganz einfach die Angst vor dem Wettbewerb in einer globalisiert handelnden Welt, die mit für die sehr zurückhaltende Wirtschaftsentwicklung in unserem Land beitragen? Wir entwickeln hier Hochtechnologie und grübeln jahrzehntelang, was wir davon einsetzen. Und nur als Beispiel - man kann von der Technik halten, was man will: In China wurde eine Transrapidstrecke eben einfach gebaut, und so schlecht kann's nicht laufen, denn sie planen weitere Strecken - aber so wie es aussieht wohl leider mit weniger oder ohne deutsche Beteiligung.

    Zitat Zitat von Lost Soul
    Naja der Manager mit seinen Millionengewinnen wird den Müllmann niemals als Gleichberechtigt sehen, sonst würde er sich für das Gehaltsgefälle zu Tode schämen...
    Sicherlich bewirkt die WM keine Wunder, und sicherlich werden die Leute mit Millioneneinkommen nicht hergehen und ihre Gehälter an Wenigerverdienende spenden. Das sicher nicht, aber vielleicht finden hier Leute zusammen und achten sich dann auch hinterher mehr. Zumindest darf man die Hoffnung haben.

    Gruß,
    Steffen

  11. Nach oben    #44

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Ein HOCH auf die deutsche Nation !

    Die Welt zu Gast bei Freunden, es wird gejubelt, Fahnen werden geschwenkt, man verbrüdert sich, wir dürfen wieder stolz sein auf Wirtschaftswunder, Sozialsystem und eine Koalition, die uns behandelt, wie wirs verdienen!

    Während gerade draußen alle Feiernden, die sich offensichtlich trotz Ökosteuer immer noch Benzin leisten können, vorbei fahren und hupen als ob sie selbst eben 2 Tore geschossen hätten, werden in Berlin still und heimlich 19% aktiviert, eine hemmungslos überfordertes Gesundheitssystem weitere 5 Jahre bis zum nächsten Kollaps durch Diebstahl aus den Geldbeuteln derselben Feiernden finanziert und offen über weitere Steuererhöhung diskutiert !

    Brot und Spiele, das hat im alten Rom funktioniert und funktioniert 2000 Jahre später auch noch.
    Das ist zum Kotzen!

    Ich stelle das leicht veränderte Eingangsposting, ohne die Absicht, mit der Hau-drauf-Methode zu arbeiten, zur Diskussion.

  12. Nach oben    #45

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!


  13. Nach oben    #46
    Deutschlaaaaaaaaand Deutschlaaaaaaaand Schlaaaaaand!!! *Fahne Schwenk*

    Schaaaaalaaaaaaa Schlaaaaaaand!!!

    HUUUPHUUUP

  14. Nach oben    #47
    ich hab ein bisschen angst vor argentinien ich hoff mal unsere Jungs packen das am Freitag

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

  16. Nach oben    #49

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Wir fliegen gegen Argentinien raus, das wird ein Fest für mich

    und@ overkill
    Willst du noch sagen was deine 79 Punkte laut diesem äußerst objektiven Test bedeuten oder soll ich das eben machen ?
    Der erste Satz ist so passend das ich mich spontan auf den Balkon gestellt hab und mit nem T-Shirt gewedelt hab

  17. Nach oben    #50
    Zitat Zitat von Overkill
    77 punkte:

    Bei Ihrer rechten Hirnhälfte handelt es sich offenbar um eine No-Go-Area, in jedem fall jedoch um eine national befreite Zone. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das überhaupt noch therapierbar ist, und lassen Sie daher bis auf weiteres vom Verfassungsschutz beobachten. Mehr Haare würden Ihnen übrigens besser stehen.


  18. Nach oben    #51

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    44 Punkte

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    62.

    hört mir bloß aufmitdem schrott. ichhab heut morgen vor dessen zimmer auf nen dozenten gewartet. im nebenzimmer unterhielt sich ein prof mit ner studentin und schimpfte über den schrecklichen falsch verstandenen nationalismus.

    o-ton gew. ich kanns nicht mehr hören.

  20. Nach oben    #53

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Hachja wie geil, steht schon eins zu null für Argentinien, gleich hol ICH die Fahnen raus

  21. Nach oben    #54

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Nä, wat bist du 'ne fiese Möpp!

  22. Nach oben    #55

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von ruby
    Nä, wat bist du 'ne fiese Möpp!
    Manch einer hat/kennt keine echte Freude. Da bleibt nur die Schadenfreude.

  23. Nach oben    #56

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Tjo, Schadenfreunde...

    Aber ne interessante Schlußfolgerung die du da hast =)
    Kein Fußballfan=keine Freunde ^^
    Mach das doch mal Publik, vielleicht bekommst nen Nobelpreis für die Kein-Zusammenhang Theorie

  24. Nach oben    #57

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Freude, Schätzelein. Es geht doch um FREUDE.

  25. Nach oben    #58

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Aber ne interessante Schlußfolgerung die du da hast =)
    Kein Fußballfan=keine Freunde ^^
    Mach das doch mal Publik, vielleicht bekommst nen Nobelpreis für die Kein-Zusammenhang Theorie
    *schmunzel*

    Wo steht das?

    Übrigens, es steht grade wohl 1:1 und es ist Nachspielzeit. Ich schaue kein Fußball. Bitte *hier* einen Schluß drauß ziehen.

  26. Nach oben    #59

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Welche Freude ?
    Das draußen wieder die Affen Korso fahren anstatt mal was schaffen zu gehen ?
    Da habe ich keine Freude dran^^

  27. Nach oben    #60

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Sorry, ich muß weg - HUUUUUUUUPEN!

  28. Nach oben    #61

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    sieg für deutschland. juhu juhu.
    außerdem fahren hier grad bei mir ein paar autokorsos lang und mir macht das nichts aus.^^
    tun ja keinem was.

  29. Nach oben    #62

    35 Jahre alt
    aus meenz
    96 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von ruby
    Sorry, ich muß weg - HUUUUUUUUPEN!
    wenn ich en auto hätten, würd ichs auch machen..

  30. Nach oben    #63

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Naja dann fahren sich hoffentlich en paar Unvernünftige über den Haufen, dann würds wieder Spaßmachen

  31. Nach oben    #64

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Naja dann fahren sich hoffentlich en paar Unvernünftige über den Haufen, dann würds wieder Spaßmachen
    Nein, wir sind nicht menschenverachtend, wir doch nicht.


  32. Nach oben    #65

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Welche Freude ?
    Welche Freude? Als ich gerade durchs Treppenhaus lief, hörte ich durchs offene Fenster die Türken nebenan rufen: "Wir sind im Halbfinale".

    Zitat Zitat von Lost Soul
    Das draußen wieder die Affen Korso fahren anstatt mal was schaffen zu gehen ?
    Das tut den Leuten aber mal gut, man kann doch nicht immer Trübsal blasen...

    Ich freue mich jedenfalls.

    Gruß,
    Steffen

  33. Nach oben    #66

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Nein, wir sind nicht menschenverachtend, wir doch nicht.


    Na klar sind wir menschenverachtend, widerliche Brut

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball ist was schönes
    Von kingsize2003 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 19:27
  2. holland und fußball
    Von Dennio im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 16:10
  3. fussball und barbarei..
    Von LuckyLuke im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:15
  4. latours fussball-abc
    Von pinco:pallino im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:05
  5. Mailand Fussball
    Von RedBull18 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 07:47

Lesezeichen für Fußball Oleee Olee !!

Lesezeichen