+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Suche Bleibe

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    Suche Bleibe

    Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu Hause leben, weshalb ich jetzt sehen muss, wie ich woanders unterkomme.
    Also, ich werde in 2 Monaten 18, hab jetzt in 2 Wochen meinen Realschulabschluss (heißt 10. Klasse Gymnasium) und wollte eigentlich noch weiter zur Schule gehen, heißt Abitur machen.
    Gibt es da auf irgendeine Art und Weise Geld? Oder hat jemand eine Idee, wie man sich da was anderes suchen kann? Betreutes Wohnen ist wohl mit 18 nicht mehr so aktuell. Geht also eigentlich nur darum, wie ich an Geld komme. Kennt sich jemand aus? Oder ist es doch unmöglich und ich müsste mein eigenes Geld verdienen?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    hallo erst ma wo lebst du?in welcher stadt?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    im schönen Kiel da leb ich

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    oh ich bin in wien...ich dachte mir ich könnte dir helfen wenn du hier in wien währst,na ja bist du m oder w?mal sehen kenne mich gut im net aus,vieleicht kann ich dir auch so helfen...hast du stress Zuhause oder so?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    aha weiblich (hab dein Profil gelesen)hast du schon mal gekellnert?Das ist ganz einfach und du verdienst gut,das trinkgeld ist end viel(bis zu 60,-euro am Tag +6 euro die Std. fürs kellnern...)du müsstest dir nen nebenjob suchen frag überall nach,und dann am besten in ne wg ziehen (wie bei gzsz ) schau bei www.studentenwohnung.de nach

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    joa dass ich nebenbei arbeiten müsste ist klar, aber ich such halt irgendwie infos ob der staat was übernimmt.
    Naja was heißt stress... Ich hab eine starke Wirbelsäulenverkrümmung, weshalb ich eine Korsett-Therapie mache. Das belastet mich psychisch sehr stark und meine Eltern haun nochmal obenrauf mit Sprüchen wie ich solle einen Schwimmkurs belegen um nicht im Selbstmitleid zu versinken, anstatt mich zu unterstützen. Naja das ist der Grund, wenn ich hier bleibe, werde ich das niemals durchziehen können. Und ich war im Moment halt schon wirklich so gut davor, es anzunehmen, sowas kann ich nicht gebrauchen.
    Naja wegen des Rückens könnte ich niemals kellnern... Zu starke Schmerzen.

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    schülerbafög

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    ich geb dir jetzt nen guten Rat,bleib Zuhause!Geh nicht.Ich bin auch mit 18 weggegangen von Zuhause,(bin sogar aus Dortmund nach Wien gezogen)ich musste die Schule abbrechen um meinen Lebensunterhalt verdienen zu können,ich weiss nicht ob der Staat irgendwelche Kosten übernimmt,ich selbst hab niemals darüber nachgedacht.Schau am besten bei www.google.de nach...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    warte mal,das Sozialamt zahlt dir alles,du kriegst ne Wohnung von denen und 330-360 euro monatlich zum leben(die zahlen,miete,heizung,warmwasser)dafür musst du die schule aber weiterhin besuchen...

    wieso ist mir das nicht früher eingefallen????

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    @seka
    meine gesundheit steht auf dem spiel. wenn ich dieses korsett nicht trage, muss ich an der wirbelsäule operiert werden, gefahr der querschnittslähmung und und und...
    ich halte das psychisch nur schwer aus und kann nicht mit leuten zusammenleben, die mich nicht unterstützen ... vorallem wenn es die eltern sind

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    wie meinst du das,sie unterstützen dich nicht?
    Glaub mir,niemand kann dich so sehr lieben wie deine Eltern.
    Rede mit ihnen,oder schreib ihnen einen Brief mit allem was dich stört und redet danach (für den fall dass sie dich nicht ausreden lassen...)

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    im schönen Kiel da leb ich

    zieh zu diary.

    und ja, betreutes wohnen geht auch noch mit 18.

    frag doch ma beim jugendamt vllt können die helfen.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    @seka
    ich will auch nicht sagen, dass meine eltern mich nicht lieben. Sie kommen bloß mit der situation nicht klar, mit der ich auch nur schwer klarkomme, und ich kann wie gesagt nicht auch noch "meine eltern mittragen", weil ich so schon fast unter der last zusammenbreche.

    ist ja auch egal, will hier nicht über meine eltern diskutieren sondern darüber, was für möglichkeiten es gibt, auszuziehen.

  14. Nach oben    #14

    24 Jahre alt
    192 Beiträge seit 07/2005
    eine freundin wohnt in einer betreuten wg und ist da mit 16 das "nesthäckchen". die meisten sind da schon 18, zum teil auch älter. aber ich weiß nicht ob das so leicht ist da rein zu kommen.
    kannst dich ja sonst mal über pm an mich wenden wegen der adresse u so.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    schülerbafög beantragen..

    Und wenn deine Eltern genug verdienen, müssen sie dich auch unterstützen! Allerdings müßtest du auch 18 sein, sonst könnten sie auch sagen, dass du bei ihnen wohnen sollst.

    Aber die 2 Monate sollteste auch noch rum bekommen.

    Ich würd mir an deiner Stelle ne günstige WG suchen.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    was willst du denn das deine eltern machen? "untrestützen" ist n bisschen allgemein gefasst.

    man kann ja auch zu hause wohnen ohne total an mutti zuhängen. lauf doch nich weg nur weils grad unbequem ist. du wirst doch abstand aufbauen können ohne gleich ausziehen zu müssen.

    irgendwie versteh ich voll nicht was du eigentlich willst. außer selbstsändigkeit etc. und alleine wohnen, so wie fast jeder jugendlicher, was sich aber niemand leisten kann.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ist vermutlich auch schwer nachzuvollziehen wenn man nicht in dieser situation ist.
    abstand hin oder her - man lebt unter einem dach
    wie schon gesagt, ich will darüber nicht diskutieren, weil menschen das nicht verstehen können, wenn sie es selbst nicht erleben, wie auch. durch meine worte?
    So eine Therapie ist heftig und sehr schwer durchzuziehen und es geht nicht, wenn immer noch jemand drauf haut und ich mich am ende nicht mehr traue das ding überhaupt zu tragen weil ständig sprüche kommen. das ist alles - nichts weglaufen oder so. es mir bloß einfach nicht noch schwerer machen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Suche Bleibe

Lesezeichen