+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schüchternheit überwinden?Wie?

  1. #1

    Schüchternheit überwinden?Wie?

    Hi Leute. Weiss einer von euch wie man seine Schüchternheit überwinden kann? Is schon recht doof..Über ratschläge freu ich mich.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Schocktherapie. Losgehen und einfach Leute anquatschen.

  3. Nach oben    #3
    Jump0r
    oxy:gast
    ich hätts nicht besser formulieren können ;D

    Einfach luft anhalten und ins kalte Wasser stürzen...das schwere ist sowieso nur der erste Schritt...danach läuft alles wie von selbst.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...naja wenn da ne falsche reaktion von irgendjemand kommt kann das auch das gegenteil zur folge haben, oder?
    ich würd sagen schüchternheit kommt von mangelndem selbstbewusstsein, also sollte man erstma sein selbstbewusstsein stärken...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von avantgardist
    ...naja wenn da ne falsche reaktion von irgendjemand kommt kann das auch das gegenteil zur folge haben, oder?
    ich würd sagen schüchternheit kommt von mangelndem selbstbewusstsein, also sollte man erstma sein selbstbewusstsein stärken...
    'nen Korb bekommt jeder mal. Und wenn so was passiert sagt man sich: ,,Was solls. Die Alte hatte gar nicht die Ehre mich kennenzulernen und weiß daher gar nicht was sie verpasst." Ich fänds schlimmer wenn ich von jemandem einen Korb bekäme, der mich wirklich kennt, und nicht von jemand dahergelaufenem.

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von avantgardist
    ...naja wenn da ne falsche reaktion von irgendjemand kommt kann das auch das gegenteil zur folge haben, oder?
    ich würd sagen schüchternheit kommt von mangelndem selbstbewusstsein, also sollte man erstma sein selbstbewusstsein stärken...
    wie stärkt man denn sein selbstbewusstsein?!also soll späta au net zur arroganten seite übergehn..

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    In dem du dir deiner Stärken bewusst wirst, und dich nicht nur auf deine Schwächen konzentrierst.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    also trainieren hilft auch oft, weiß ja nicht ob du sport machst aber wenn nich könntest du s mal damit versuchen...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Such dir etwas, wo du angemessen gefordert wirst. Mit den Erfolgserlebnissen stärkt sich dein Selbstbewusstsein.

  10. Nach oben    #10
    genau.. wenn dich zb was an deinem äußerem stört, dann tu was dagegen- selbstbewusster wird man dann automatisch. aber probiere nicht, dich vor fremden zu verstellen, das kann böse in die hose gehen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Extreme schüchternheit gegenü. Frauen
    Von freezer2000 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 16:50

Lesezeichen für Schüchternheit überwinden?Wie?

Lesezeichen