+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mehrere Studiengänge?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003

    Mehrere Studiengänge?

    Kann man eigentlich mehrere Sachen Parallel studieren?

    Also ich würde auf jedenfall gerne etwas technisches studieren wie Physikalische technik oder Luft- und Raumfahrttechnik z.b..
    Erstens finde ich das super interessant und war auch immer gut in Physik und Mathe.
    Und zweitens hat man in den Bereichen so wie es aussieht ja ganz gute Berufschancen

    Aber mein schulischer Schwerpunkt lag in den letzten beiden Jahren stark auf dem Wirtschlichen. Außerdem hätte ich gerne einen Ausgleich zum ersten Wunsch. Die schule soll ja auch nicht umsonst gewesen sein.

    Ist das irgendwie gleichzeitig unter einen Hut zu bringen? Wenn ja wie kann ich das machen und hat man auch ne Chance beide Fächer zu bewältigen?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    22 hits und keine Antwort....Mistsäcke

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    also wenn du neben luft- und raumfahrtechnik noch was anderes studieren willst, dann sollte dein tag 42 stunden haben..

    für 2 studienrichtungen immatrikuliert sein geht aber nich, also wird das so nix werden.. höchstens mit nem zusätzlichen fernstudium ist da was machbar..
    studier das lieber nacheinander, als gleichzeitig.. da siehst kein land..

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ok, danke.

  5. Nach oben    #5
    wieso gehen 2 studiengänge nicht?
    geht wohl-> doppelstudium

    frag mal viviane, die macht das glaube ich

    edit: Aber zeitlich ist das wohl wirklich nur schwer zu meistern, wenn du dich nicht durch beides nur "durchwurschteln" willst.

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ansonsten neben oder ergänzungsfach

  7. Nach oben    #7
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Doppelstudium ist theoretisch möglich, aber für normal veranlagte Menschen in vielen Studiengängen nicht zu realisieren...
    Entweder du machst was mit Wirtschaft als Zweitstudium oder du probierst während deines Studiums entsprechende Akzente zu setzen...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    technisch ist es machbar - ich sag ja bei mir klappts. für realisierbar halte ich es nur wenn mindestens einer der studiengänge geisteswissenschaftlich ist - die sind einfach am einfachsten.

    wenn du was naturwissenschatfliches machen willst musst du schon ein echter crack sein um das hinzukriegen - oder, was auch geht, du schreibst dich für beide ein und machst das ganze nacheinander -in mainz kommste auf die artdann so hin dass du nur 2 semester zahlen musst (von 18).

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Dank euch.
    Hab mir jetzt überlegt erstmal die Kirche im Dorf zu lassen und ein Studium anzufangen. Nach 1-2 Semestern kann ich doch immernoch ein zweites beginnen, wenn ich wirklich gut klar komme, oder?

    @Viviane.
    Ich hab auch das Gefühl ich würde etwas verpassen, wenn ich nur was technisches studiere.
    Eine Geisteswissenschaft wäre da toll. Da lernt man vor allem fürs leben und nicht nur für einen einen Beruf.

  10. Nach oben    #10
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Rein theoretisch gäb's dann noch den 2-Fach-Bachelor, aber ich glaub in deinem Bereich ist sowas net wählbar...

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    du kannst auch frühestens ab dem zweiten semester doppelt studieren. wenn du das wirklcih vorhast, such dir ne GROSSE uni, so ab 30000 studenten aufwärts, und am besten ne campusuni. das lässt sich leichter koordinieren: auf ner campusuni sind die räume nicht so weit voneinander entfernt, und in ne rgroßen uni hast du mehr verantsaltungen parallel.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    klar geht das, aber das is dann sau anstrengend... Ein Kumpel von mir bekommt Mathe und VWL in Bonn allersings ganz gut unter einen Hut.

    Was natürlich auch möglich wäre: Wirtschaftsingenieur.
    Zumindest die der Fachrichtugn Maschinenbau hier in Aachen haben nen großen Teil der Maschinenbau Veranstaltungen, allerdings natürlich auch viel BWL Kram.

  13. Nach oben    #13
    Ich kenne auch einen, der studiert SoWi und Kommunikations-/Medienwissenschaften gleichzeitig. Ist allerdings mit einem später angefangen, sonst wäre das wohl etwas happig.
    Ich glaube aber, das geht nur, wenn man beide Fächer an der gleichen Uni studiert!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Filme auf eine DVD?
    Von Zyklopenauge im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 16:53
  2. studiengänge
    Von addicted im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 11:39
  3. mehrere videos zu einem die 2.
    Von Fructose im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:51
  4. mehrere videos zu einem machen
    Von Fructose im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 15:55
  5. Informationen über Studiengänge
    Von Sledge Hammer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 16:21

Lesezeichen für Mehrere Studiengänge?

Lesezeichen