+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: warscheinlichkeitsrechnung

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    warscheinlichkeitsrechnung

    gard ist meine schwester mit ner aufgabe angekommen, hatte aber nie selber warsch.re in der shcule.
    hab zwar trotzdem ne idee, aber bevor ich der irgend nen scheiss erzähl will ich mich mal hier informieren.

    also:

    wir haben 3 nebeneinanderliegende blumenbeete mit je 1 packung blumenzwiebeln:
    - frühblühende müssen ins linke beet
    - spätblühende müssen ins mittlere beet
    - normale müssen (zwar nicht gegeben aber folglich bleibt ja sonts nix) ins rechte beet.


    die blumenzwiebeln wurden aber jetzt von jemandem gepflanzt, der des nicht wusste.

    fragen:
    - wie groß ist die warscheinlichkeit, dass alle falsch gepflanzt sind ?
    - wie groß ist die warscheinlichkeit, dass nur eine packung falsch gepflanzt ist ?


    danke im vorraus.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich finde blumen sollten frei sein und nicht in beete gepflanzt werden

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    denkste des wird als antwort zugelassen?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ist imerhin ein alternativer lösungsvorschlag um von vornherein probleme zu vermeiden.. vllt wollen die frühblüher gar nicht neben die spätblüher oder die normalen fühlen sich eher dem linken spektrum zugehörig und wollen nicht in die rechte ecke gedrückt werden.. außerdem kann ja sein, dass die blumen so farblich gar nicht harmonieren

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    dass ist die sichtweise eines 68er schwulen inneneinrichter

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    die wahrscheinlichkeit dass nur eine falsch ist 0 oder ?

    und wenn alle falsch sein sollen muss man gucken wieviel möglichkeiten es gibt ....

    1 2 3 -

    1 3 2 -

    2 1 3 - 1 2 3

    2 3 1 -

    3 1 2 -

    3 2 1 -

    soo ganz falsch sind also nur 3 1 2 und 2 3 1 also 1/3 .

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für warscheinlichkeitsrechnung

Lesezeichen