+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Innenarchitekt

  1. #1

    Innenarchitekt

    Ich finde den Beruf "Innenarchitektin" sehr interessant! Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein Praktikum in dieser Richtung gemacht und wenn ja, was genau gefällt euch an diesem Beruf?! Was findet ihr persönlich an dem Beruf nicht so toll?! Würde gerne mal andere Meinungen zu diesem Thema hören! Also... bitte antworten!

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Was willstn genau? Architektonisch, oder mehr Ausbau/Gestaltung?

    edit: Oder willst du das studieren?

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    überflüssig

  4. Nach oben    #4

    Welche Art?

    Also ich finde den Ausbau b.z.w. die Gestaltung am interessantesten! Bin mir aber noch nicht so sicher, ... hab ja noch nicht so viel Ahnung davon! Du? Hast du schon Erfahrungen mit dem Beruf gemacht?!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    nee, um gottes willen. ich hab nicht so einen aller-mädchens-traum.
    Mein Freund studiert an der FH (aber was anderes) und man muss in dem Studiengang (Innen-)archtiktur auch ziemlich viel Mathe und Statik und sowas machen und das hat Ewigkeiten nichts damit zu tun, was man sichdarunter vorstellt, so a la Tine Wittler und so
    Das sollte man halt wissen. Vor allem nicht dem Glauben verfallen, dass wenn man "gerne zeichnet und künstlersich begabt ist" dass es dann zwangsläufig das richtige sein muss.

    Wie das Ausbildungstechnisch ist, weiß ich sonst aber auch nicht.
    Dafür gibts im Arbeitsamt ja diese Berufsinformationszentren.

  6. Nach oben    #6
    Danke für die Aufklärung, aber als Aller-Mädchen-Traum würde ich das nicht bezeichnen! Mir ist durchaus bewusst, dass das ein schwieriger Job ist! Und ich bin noch nicht mal künstlerich begabt oder besonders gut im Zeichnen!!! Interessiere mich nur für diesen Beruf, weil ich dieses Themengebiet sehr interessant finde! Es geht nämlich nicht nur um die Architektur sondern auch um die Psyche des Menschen, da der Raum in einer Art und Weise gestaltet werden soll, dass Mensch und Raum in einem guten Verhälltnis zu einander stehen. Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an... ist aber so! Und Mathe ist nicht alles was zu diesem Beruf gehört!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von drunkenP
    überflüssig
    dito


    außerdem sind da momentan die aussichten geld damit zu verdienen eher gering.
    außer du wirst der persönliche kloschüsselmodelierer von dieter bohlen oda so...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Innenarchitekt

Lesezeichen