+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Brauche euren Rat!

  1. #1

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006

    Brauche euren Rat!

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im forum.
    ich hab mir jetzt einige themen durchgelesen und gemerkt, dass ihr durchaus gute antworten gebt und versucht euren mitmenschen zu helfen.
    Mein problem ist, dass ich nun 17 jahre alt bin aber noch nie eine freundin hatte.
    Es liegt nicht daran, dass ich total entstellt bin oder dass ich ein autist oder ähnliches bin, sondern eher daran, dass ich mich immer ungefähr 2 jahre lang auf das selbe mädchen konzentrier.
    ich verlieb mich und will genau diese, ich komm auch nicht von ihr weg =/
    Ich hätte in den letzten5 jahren bestimmt schon 4 freundinnen haben können.
    mädchen die mich liebten. aber ich war dazu natürlich nciht in der lage, da ich natürlich ein anderes fixiert hatte.. und zwar immer über ein paar jahre..
    versteht ihr was ich mein? ich verliebe mich, obwohl es das mädchen ist dass ich wahrscheinlich nicht haben kann.
    MIr kommt es so vor, als würde meine jugend an mir vorbeifliegen.
    Ich denke sooft, dass ich meine zeit verschwende und einfach ein mädchen nehm, welches mich liebt.
    nur ich bin eben nicht so ein mensch, der irgendwen nimmt hauptsache, ich hab nefreundin. ich will eben diese, die ich wirklich liebe.

    Ich seh diese mädchen jeden tag in der schule, wir reden auch abundzu, aber ich merke, dass sie recht abgeneigt ist... vll bild ich mir das auch nur ein.
    dann denk ich immer, verdammte scheiße, was soll ich nur machen und verlier total mein selbstvertrauen.
    ich trau mich nicht einmal sie ins kino oder zum eisessen einzuladen, da die chancen einfach schlecht stehn.

    Falls sich jemand alles durchgelesen hat, bitte ich um eine antwort und vorschläge, was ich tun soll. ich halt das bald nich mehr aus
    danke schonmal im vorraus

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ach herrje. junge, da musst du die initiative ergreifen. wie gut kennt ihr euch? ich denke doch, dass man da mal anfragen kann ob sie nishct mal lust aufn kaffee oder so hat. du wirst dir dabei kein bein ausreissen und sie ist auch nur ein mensch.
    du kannst aber auch weiter rumdrucksen, abwarten wie sie sich entwickelt, wie sich deine gefühle entwicfkeln und zack hat sie nen freund und du stehst mit der rasierklinge am handgelenk im bad [übrigens: down the road and NOT across the street!]

    spring über deinen schatten. wenn sie dir nen korb gibt hast du es wenigstens versucht. und auch dann geht das leben weiter. sich nämlich auf eine person zu fixieren ist unklug.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich gebe Evildragon Recht.

    Ich weiß, es hört sich immer einfacher an, als es ist. Aber einfach mal nachfragen kostet ja nichts. Du hast nichts zu verlieren.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also erstens mal

    Zweitens, kommt mir sehr Vertraut vor deine Situation...

    Was du tun kannst?

    Schwierig... hör auf Mädchen hinterher zu rennen. Das ist schonmal echt Wichtig! Echt richtig verdammt Wichtig!!! Die Frauen wollen einen Freund, keinen Dackel...

    Verbring viel Zeit mit Frauen, aber nicht mit denen alleine, sondern als Gruppe. Wenn du merkst das eine etwas von dir wollen könnte, wirf ihr Brotkrumen hin. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ganz im Gegenteil, mach dich rar. Dann hast du halt manchmal keine Zeit...

    Kannst auch einfach die erstbeste (sofern Sie wenigstens etwas in dein Beuteschema passt) zum Üben nehmen. Hört sich blöde an aber funktioniert, jedenfalls bei mir So lief es mit meiner ersten Freundin. Die Beziehung hat auch nur 6mon gehalten aber seit dem hab ich keine Probleme mehr Frauen kennen zu lernen. Zudem baut das dein Selbstbewusstsein auf und da du eh nicht wirklich was von dem Mädel willst kann es dir auch egal sein wenn du mist baust. Aber dann hast wenigstens schonmal was gelernt und gehst bei der nächsten entspannter vor...usw.de

    So mal als erste Tipphäppchen...

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    danke schonmal für eure ratschläge.
    Glaubt mir, ich hab mir schon sooo oft vorgenommen, dass ich sie nu frag. aber dann trau ich mich immer nich.. ich bin einfach zu schüchtern und hab schiss vor nem korb =//
    Und das mit dem Mädchen zum üben, is an sich ja schon nich schlecht.. nur wie schon gesagt bin ich nich son typ der IRGENDEINE nimmt..
    da fühl ich mich schlecht dabei, weil ich dem mädchen wehtuh und mir selbst eigentlich auch, weil ich ja ncih glücklich bin..
    Naja ich glaub aber, ich muss jetzt einfach mal die initiative ergreifen.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus wärts!
    67 Beiträge seit 03/2006
    auf eine "frau fürs leben" kannst du dich fixieren wenn du viel älter bist!

    hey junge du bist 17... geniesse die frauen ....dein leben etc.

    du wirst noch den passenden deckel finden aber MAN du bist 17 also fixier dich nicht so auf EINE einzige!

    tu das nicht.....du wirst dann alt und blickst zurück und denkst dir: was hätt ich für einen spass haben können...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Also ich kann dich beruhigen. Da biste bei weitem nicht der einzigste! Ich bin auch 18 Jahre alt und hatte noch keine Freundin

    Es gibt immer wieder so Tage bei mir wo ich mcih darüber schrecklich aufrege, aber dann ist es mir meistens auch egal!

    Was da draussen teilweise an öberflächlischen Mädels rumrennt, da macht es mir nicht so viel aus. So kannste dir alles für eine bestimmt aufheben, wenn du mal Absürze im Alkoholrausch hast, musste dir auch keine Gedanken machen das du direkt wieder Ärger mit deiner Freundin kriegst. Hast auch mehr Geld für dich und hast nicht dieses Gebundenheitsgefühl, was einem nach einiger Zeit auf die nerven gehen kann.

    Mein Problem ist halt einfach das ich zu schüchtern bin. Also ich bin eigentlich jedes Wochende unter leuten, wo auch Mädels sind die mit gefallen, nur ergreife ich nie die Inniative.

    Sich nur auf eine festlegen halte ich für totalen schwachsinn. Gerade wen die eine dann auch tatsächlich nicht auf einen steht.

    Andere Mütter haben auch hübsche Töchter

    Also ich lasse alles auf mich zukommen und werde wohl auch weiterhin niemanden ansprechen

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    danke jungs, ihr habt recht, vll geh ich doch mal mit den mädels in die stadt, die interesse an mir haben.
    aber vorher probier ichs noch bei meinem "Fixpunkt!

  9. Nach oben    #9
    also, du redest ja mit deinem "fixpunkt".

    du musst sie ja nicht gleich alleine treffen (kino, kaffe, eis,..)

    frag sie doch einfach, was sie am wochenene macht, vll. geht sie ja mit paar freundinnen weg, dann kannst du dich ja mit paar kumpels einklinken und en schönen abend in der gruppe verbringen, das lockert dich vll. auch bissl auf und ihr lernt euch besser kenne.

    wenn sie dir nicht eindeutig zu verstehen gibt, das sie nix mit dir anfangen würde, frag sie doch einfach mal, wie hier schon gesagt wurde, mehr als verlieren kannst du nicht, und dann weißt du, dass du an ihr keine zeit mehr "verschwenden" musst, und kannst dir einen neuen "fixpunkt" suchen.
    also hast du im endefekt dann doch wieder gewonnen

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    jo cosqillo du hast recht, werds probieren.. danke

  11. Nach oben    #11
    hi evolean,
    ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir war's eigentlich recht ähnlich...ich habe mich auch mal eine etwas längere zeit, ca. 3 jahre auf eine frau fixiert...das war meine erste "freundin" (naja, was man halt früher als "freundin" bezeichnet hat) und als sie mit mir schluss gemacht hat hat's mir komplett den boden unter den füssen weggezogen.

    irgendwann nach diesen 2-3 jahren kam einfach der punkt in meinem leben, wo ich mich entscheiden musste:
    a) entweder ich mach so weiter wie bisher und mach mich damit komplett kaputt.
    b) ich finde mich damit ab und änder mein leben.

    ich hab mich glücklicherweise für b) entschieden aber durch meine frühere schüchterne art habe ich mich auch nie getraut jemanden anzusprechen. ich habs nichtmal fertiggekriegt bei einem mädel anzurufen, die mir ihre nummer gegeben hat. hab mir jedes jahr einen riesen druck gemacht "bis zum XX. geburtstag musst du aber dein erstes mal hinter dich gebracht haben".

    irgendwann stand ich dann mal wieder vor solch einer entscheidung:
    a) entweder ich warte bis mich jemand aufreisst (das kann dauern)
    b) ich lass mich von meiner damals besten freundin entjungfern

    tja, hab mich wiedermals für b) entschieden, und im nachhinein betrachtet war es kein fehler. meine schüchternheit ist dann im laufe der zeit zurückgegangen und mein selbstwertgefühl und selbstvertrauen ist gestiegen.

    -------------------------

    sorry, für meine ausschweifungen, jetzt zu deinem "problem":
    du musst dir einfach nur 1000 mal einreden: "du feige sau, spring über deinen scheiss ängstlichen schatten und FRAG SIE EINFACH!!!" und irgendwann scheisst du einfach auf deine angst/schüchternheit...und wenn du dich nicht persönlich traust dann frag sie per SMS/brief/email/icq whatever! hol dir die gewissheit!!!
    es ist einfacher mit einer enttäuschung zurecht zu kommen als ewig mit der ungewissheit zu leben. vertrau dich einem kumpel an, der bereit ist dir in den arsch zu treten, damit du es machst!!!

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    oh leute..
    ich war auf klassenfahrt ( 1 woche berlin ).
    Naja hab probiert, mal das zu machen was ihr so gesagt habt, eine zum "Üben",
    andere mädchen anlabern usw..
    Also da wäre locker was gelaufen, nur immer wenns dann "heiß" wurde, hab ich´s immer versaut =/
    Entweder, kam mir meine große liebe innen kopf, oder meine stimmung ging in keller und hab se blöd angelabert =(

    Ich schaffs einfach nich...
    Naja hab aber letzte woche auf ner party von ner freundin, ein nettes mädel kennengelernt.. vll wird das ja mal was

  13. Nach oben    #13
    dann nimm DAS mädel...verdammich hoch 12309809128309

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    18 Beiträge seit 07/2006
    dann schnapp sie dir , ne junge, mädchen sind auch nur menschen (wenn auch etwas kompliziertere ). kann ja sein, dass manche mädchen auf die du stehst auch nur zu schüchtern sind, den ersten schritt zu wagen... und ansonsten: probieren geht über studieren.

    Und wenn sie dir einen korb gibt? Egal, das leben geht weiter... Geh einfach davon aus, dass sie einen schlechten Tag hat, schon einen freund hat, ihre tage hat , oder sonst was. nimm einfach an, dass sie den korb nicht persönlich meint. hilft deinem selbstvertrauen jedenfalls...

    und mit dem mädel von der party... des kommt schon gut

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005
    jap, wie die anderen dir ja auch schon gesagt haben..du musst einfach den mut haben dieses mädchen näher kennen zulernen.. rede mehr mit ihr versuche kontakt zu ihr aufzunehmen und wenn du meinst, der zeitpunkt ist gekommen, dann lade sie mal zu nem eis ein.bleib einfach nur du selbst, dann klappt das schon

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Wenn du Angst hast sie zu fragen, dann schlag doch mal vor ob die Leute aus deiner Klasse nicht mal alle zusammen was unternehmen wollen.Ich geh manchmal nur mit leuten aus der Klasse bowlen, Stadtfest oder in ne Kneipe.
    Dann fragst du sie einfach ob sie auch mitkommt

    Dann bauchst du sie nicht alleine anzusprechen und kannst auch keinen Korb bekommen

  17. Nach oben    #17
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von evolean
    ... ich bin einfach zu schüchtern und hab schiss vor nem korb =// ...
    ... nur wie schon gesagt bin ich nich son typ der IRGENDEINE nimmt ...
    hmm ich kenne problem gut, sprich mir gehts im prinzip genauso. das problem an der ganzen sache ist das man mit der zeit mit der zeit (2 jahre sind ne verdammt lange zeit) auf diese eine verkrampft. sie ist einfach auf ihre art und weise "vollkommen" (war/ist zumindest bei mir so) und man will einfach mit ihr zusammen sein. man denkt sich das es besser is in einer situation zu sein mit der man noch mit ihr zusammensein "könnte" als korb von ihr zu bekommen. ich seh das irgendwie als teufelskreis, einerseits will man mit um jeden preis mit ihr zusammen sein und andererseits ist man zu schütern um sie fragen und dann eventuell nen korb zubekommen. dem kann man eigendlich nur entkommen indem man die situation mit ihr klärt.
    mittlerweile denk ich mir das es andere ähnlich vollkommene mädels gibts und somit bin ich nich mehr so auf sie fixiert ... hab aber irgendwo noch hohe ansprüche und würde nich irgendeine nehmen, da bin ich mir irgendwie zu gut für.
    meine erfahrungen ...
    mein rat ist wenn auch nicht neu, rede in einer passenden situation mit ihr und erklär ihr deine gefühle für sie ...
    wenn du es nicht tutst trauerst du ihr vielleicht dein halbes leben hinterher, da du es nicht wenigstens versucht hast.

    ...
    ich hasse mich selber ich es bis jetzt noch nicht getan hab ...
    die ganze kacke hat mich extrem lange sehr depressiv gemacht, 1 1/2 der 2 jahre hab ich ohne ende gekifft und so alles verdrängt ... nunja jetzt hab ich seit nem halben jahr keine drogen mehr konsumieren. viele leute wissen das ich mich mit bestimmten leuten rumgetrieben hab (xD), was meinem ruf maßgeblich geschadet hat ... ich könnte vieles erklären ...
    ...
    ich hoffe irgendwann bekomm ich ne chance :P

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    also das mit den depressionen kenn ich auch und das mit dem kiffen war bei mir nur ne phase von 2 monaten, bis mir klar wurde, dass es die situation auch nicht verändert =/

    Ich werd sie fragen, ich hab langsam immer mehr mut, weil ich gemerkt hab, dass sich auch andere mädels gern mit mir unterhalten und auch etwas Interesse zeigen.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    schmerz ist der schlimmste schmerz!


    fixieren ist gut! aber du musst dich daran gewöhnen das frauen sich nicht fixieren können!!
    das liegt nicht in ihrer natur!


  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    wenn sie wenigstens nen freund hätte....
    hört sich blöd an, aber ich find das is "verschwendung".
    Kann doch nich sein, dass die "frei" rumläuft.
    Sie läuft umher, verdreht den kerlen den kopf, aber will keinen einzigen von ihnen.
    Ich verknall mich schon seit der ersten Klasse in die Top-Mädels, mit dem Unterschied, dass ich bei denen in der Grundschule erfolg hatte =(

    An alle Mädchen, die das hier lesen:
    Stellt euch mal vor es kommt ein Typ zu euch, von dem ihr nichtmal im Geringsten was wollt ( ich weiß nich obs so is aber ich geh jetzt einfach mal vom schlimmsten aus ) und fragt euch, ob ihr mit ihm ins Kino wollt oder Eisessen.
    - Ignoriert ihr ihn und sagt ihr habt keine Zeit?
    - Geht mit ihm weg und gebt ihm ne Chance

    Und vor allem: Was denkt ihr danach von ihm?

    Danke schonmal

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Bin zwar n richtiger MANN aber man geht auch nicht einfach zu einem mädchen hin und fragt ob sie ins kino will (außer ihr kennt euch schon n bissl)...

    Ich würde vorschlagen:

    Hingehn --> reden (egal what!) --> Handy nummer/wann kommt sie wieder --> warten.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Constantine
    Bin zwar n richtiger MANN aber man geht auch nicht einfach zu einem mädchen hin und fragt ob sie ins kino will (außer ihr kennt euch schon n bissl)...

    Ich würde vorschlagen:

    Hingehn --> reden (egal what!) --> Handy nummer/wann kommt sie wieder --> warten.
    Was bist du denn dann fürn Mann?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:39
  2. Zeigt mal euren Style
    Von Christiano im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:18
  3. brauche schaltpläne
    Von stumpewilli im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:46
  4. brauche tip für it-karriere
    Von masterZ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 22:54
  5. brauche hilfe ^^
    Von Man of Plastik im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 15:30

Lesezeichen für Brauche euren Rat!

Lesezeichen