+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CarPc / Carcom

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004

    CarPc / Carcom

    hi!

    Habt ihr schon mal was von Car-PCs was gehört? Oder habt ihr schon einen eingebaut? Das ja mal richtig geil. das sind kleine PCs die (meist) in den DIN Schacht passen. Ist wie ein Computer nur fürs auto. Beispiel von funktionen:

    MP3s abspielen (so viele, wie auf die Festplatte passen)
    Filme gucken
    Fotos angucken
    Navigationssystem
    Wlan (so kann man das auto vorm haus stehen haben und die daten auf der Festplatte abrufen)
    Betriebssystem, wie man lust hat, zb. Windows oder Linux
    Freisprechanlage
    und je nach dem, was man sonst noch für software drauf macht (zb. spiele/Outlook/Word (Office) usw.)
    Anzeige der Geschwindigkeit/Drehzahl/Verbrauch usw.
    Führung von einem Fahrtenbuch
    usw.



    Das mal richtig geil. haben will!!!! :oo:

    hier mal ein beispiel Klick nochmal klick

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    ferner bekannter hat das in seinem golf IV eingebaut. 7" Monitor. Die windows icons sind soooo klein, ich würds so klein nich machen klar sind die funktionen geil aber viel u klein zum gucken

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    naja normalerweise hängt man sich ja auch nen touchscreen rein und installiert sich dann entsprechende software so das man dann riesige buttons hat zum filme schaun musik hören usw...
    alles andere ist ja murks klar braucht man auch ne mini tastatur und maus aber eigentlich nur noch wenn das sys mal nicht will wie man will oder ähnlich
    oder für leute die es brauchen nen gamecontroller
    aber ich finde es ja immer wieder traurig wenn ich bei uns die leuts abends aufm normaparkplatz stehen sehe wärend sie in ihrer karre playstation spielen auf nem mini bildschirm lol
    zuhaus geht das dann wohl besser

    was am carpc geil ist das man per wlan die mp3s rüberziehen kann viel platz hat, evtl. bei einer langen fahrt seinen mitfahrern nen film reinschieben kann und mit na billigen gps maus schon nen navi hat

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von evolution
    ferner bekannter hat das in seinem golf IV eingebaut. 7" Monitor. Die windows icons sind soooo klein, ich würds so klein nich machen klar sind die funktionen geil aber viel u klein zum gucken
    genau deswegen macht man sich das dashboard in den autostart...da kann man dann easy die paar knöpfe aufm touchscreen treffen (navi/mp3/video), viel mehr braucht man eigentlich auch nicht...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    denke, dass ich mir so einen zulege. *lust zu basteln....*

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Werd wohl nächstes WE anfangen einen einzubauen. wenn interesse besteht, dann einfach mal melden. dann stell ich fotos online. Wird in einem E36 eingebaut.

  7. Nach oben    #7
    ne danke, bockt mich jetz weniger.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für CarPc / Carcom

Lesezeichen