+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Is meine Firewall an/aus?!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Is meine Firewall an/aus?!

    Hallo zusammen,
    ich bin über einen Zyxel Router + WLan im Internet und wollte nun endlich mal meinen µTorrent client auf Vordermann bringen, weil der immer Probleme mit dem DHT hatte. Immer wenn ich einen Port für den Client bei der Firewall meines Routers geöffnet hatte und dann gekuckt hab, ob er ihn korrekt forwarded, wurde er geblockt, egal welcher Port, egal wie oft ich ihn beim "Ausnahmeprotokoll" eingegeben hab.

    Nun hab ich vorhin ein wenig an den Firewalleinstellungen rumgespielt, hab dann beim Filterset LAN->Internet sowie Internet->LAN eingestellt, dass Pakete die den "Regeln" nicht entsprechen anstatt geblockt ab jetzt weitergeleitet werden... und siehe da, auf einmal wird der Port geforwarded!

    Nun ist meine Frage: Hab ich durch das Setting oben im Prinzip meine Firewall "hintenrum" ausgeschaltet (weil nun alles durchgeht) oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun? Hab ich mich jetzt gegen was für immer auch Angriffe, etc. verwundbar gemacht? Wie wichtig ist die Routerfirewall überhaupt, kann ich sie im Prinzip eigentlich auch abstellen, was verhindert sie?

    Danke für eure Zeit
    Martin

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm keiner mit Kenntniss da?

  3. Nach oben    #3
    kann dir leider auch nichts genaues dazu sagen, aber
    mach doch mal nen check für dich wichtigsten ports, ob die zu offen oder versteckt sind https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. meine mutter
    Von KlenaHamsta im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:45
  3. AntiVirus, Inet-Security/Firewall
    Von Leck0r im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:47
  4. finde norton firewall 2006 nur auf englisch
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 01:26
  5. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 21:12

Lesezeichen für Is meine Firewall an/aus?!

Lesezeichen