+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Homepage erstellen/Blog

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    Homepage erstellen/Blog

    Hallo!

    Ich würde mir gerne eine Homepage erstellen. Hab absolut keine Kentnisse im HTML Programieren usw, aber es gibt doch auch diese "Baukastensysteme" von oyla, oder diese de. vu -gibts das noch? Schafft das damit jeder, der sich ein bisschen mit dem PC auskennt? Es soll halt nur eine kleine Spielerei in der Freizeit sein, wo man schnell Ergebnisse sieht. Also leichte "Technik" mit tollem Ergebnis. Ich brauch keinen Schnick-Schnack

    Ist das einfach, gibts da so eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

    Es sollte ein seriöses Aussehen (kann man ja sicher auswählen), Menüführung usw haben. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich muss nicht unbedingt die Möglichkeit haben, viele Bilder hochzuladen und viele bunte, blinkende Sachen. Kenn mich halt nicht mit dem Speicher aus, aber es sollte viel Text speicherbar sein. und natürlich kostenlos


    Und zu den Blogs. Ich kann ja ganz leicht eins bei blog.de öffnen, aber ist das immer ohne Menüführung, wenn es kostenlos ist? Oder würde das dann den Sinn des blogs verfehlen?
    Sorry, hab keine Ahnung

  2. Nach oben    #2
    *ich geh schon mal in deckung und behalte den beitrag im auge*

    mein tipps womit du dir freunde schaffst:
    www.selfhtml.de
    http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=71

    An sonsten würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen, was das ganze bringen soll, denn wenn du wirklich einen Homepage mit sinn bzw infos etc. erstellen willst, solltest du schon wissen was du tust....

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von E:sche

    An sonsten würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen, was das ganze bringen soll, denn wenn du wirklich einen Homepage mit sinn bzw infos etc. erstellen willst, solltest du schon wissen was du tust....
    Ich habe vor, Journalistin zu werden. Weil online-Zeitungen immer populärer werden, v.a. im Ausland (wo ich hinwill). So ist es sinnvoll, schonmal "in touch" mit dem ganzen Krams zu kommen. Und so kann ich mir das ganze ein wenig aneignen und zugleich noch schreiben, wo ich sowohl das technische als auch das kreative verbinden kann. Da ich wegen dem BA-Studium und meinem tollen Wohnort hier keine Chance auf Praktika o.ä. habe.
    Wie gesagt, das soll eher eine Spielerei und nichts professionelles werden-eher so eine Aufgabe für die kommenden Semesterferien.

    Aber vielen Dank für die Links

  4. Nach oben    #4
    dann kann ich dir nur raten dein zeugs selbst zu hosten (bzw die CMS Systeme und nicht von irgendwelchen Klick-dir-deinen-Blog-Zusammen-Anbietern) d.h. du müsstest dich zusätzlich mit php , MYSQL, JavaScript auskennen.

    Soll dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber ich wollte dich schon mal drauf vorbereiten was dir bei deinem Vorhaben blühen (kann/wird), denn wenn du Journalistin werden willst und wirklich ne online zeitung machen willst, dann sollte das meiner Meinung nach doch schon proffessionell geschehen und dann sieht die sache sowieso ganz anders aus (d.h. du solltest die ganzen kostenlosen anbieter ganz schnell vergessen).

    Andere Möglichkeit wäre dir jemanden zu suchen, der die techn. Seite in die Hand nimmt, aber fang am Besten erst mal an dich mit der Materie zu befassen.

  5. Nach oben    #5
    es gibt auch hoster, die vorinstallierte CMS (content management systeme) anbieten...ein blog ist nichts anderes als ein CMS.

    da würde ich mich mal umschauen...so alles-in-allem-pakete mit domain und service kosten net die welt...

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von schnuffelhase
    es gibt auch hoster, die vorinstallierte CMS (content management systeme) anbieten...ein blog ist nichts anderes als ein CMS.

    da würde ich mich mal umschauen...so alles-in-allem-pakete mit domain und service kosten net die welt...
    Ja stimmt schon, aber ich merke es grad bei mir! Habe mir nen Vserver geholt (bzw. gemietet) und nen Joomla CMS installiert! Leider musste ich nach ein paar Tagen feststellen, dass mein Server dauernd abraucht, weil er überlastet ist sobald mehr als ca 6 gleichzeitige user sich auf der Webseite befinden! Sowas muss halt noch alles einkalkuliert werden. (je nachdem wie groß das "Projekt" werden soll bzw was man ausgeben will )

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Irgendwie geht das hier in die falsche Richtung!

    Ich will nichts professionelles,sondern wollte Tipps zum erstellen einer Homepage, was scheinbar ja fast jeder Trottel machen kann wegen oyla und so.

    Und schon gar nichts, wo ich schon fast für studieren müsste um es richtig und gut zu machen oder was auch noch was kostet...

  8. Nach oben    #8
    dafür gibts aber auch ein paar gründe

    z.B.
    http://www.frnz.de/

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    das ist vielleicht ein krasses Beispiel-so will ich es absolut nicht, aber es gibt da doch auch die Möglichkeit, das nicht so blinkend/bunt etc aufzumachen.
    Wie ich das dann gestalte, ist doch meine Sache, selbst wenn ich es so wie der Typ machen wollen würde

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ah wiebke. frag doch einfach

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Darf ich auf meiner HP auf andere Seiten, wie zum beispiel das oxy verweisen?
    Muss ich dann schreiben, dass ich nicht für die Inhalte verantwortlich bin?

  12. Nach oben    #12
    google.de? wikipedia.de?
    suchbegriff: haftungsausschluss

  13. Nach oben    #13

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ViVa
    Darf ich auf meiner HP auf andere Seiten, wie zum beispiel das oxy verweisen?
    Muss ich dann schreiben, dass ich nicht für die Inhalte verantwortlich bin?

    du kannst seiten verlinken. kannst zu deinem eigenen schutz ja dazu schreiben, dass du für den inhalt nich verantwortlich bist

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    du kannst seiten verlinken. kannst zu deinem eigenen schutz ja dazu schreiben, dass du für den inhalt nich verantwortlich bist
    stimmt, was es dann aber bringt ist was anderes! Schreib Ihn rein und fertig..

    http://www.hoaxbusters.de/static/rizzoArticle18.php
    http://jendryschik.de/misc/disclaimer

    Zum Thema verlinkung
    http://www.daniel-rehbein.de/verlinkung.html

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Homepage erstellen
    Von NightWing im Forum Internet : Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:49
  2. blog
    Von H3Nn355Y im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:34
  3. Wo kann ich ein Forum erstellen?
    Von xXxstefanxXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:21
  4. Blog-Software?
    Von Sonny Black im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 14:49
  5. Hilfe!!!!! hab Problem mit gmx homepage
    Von stumpewilli im Forum Internet : Games
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 20:30

Lesezeichen für Homepage erstellen/Blog

Lesezeichen