+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 77 von 77

Thema: Föderalismusreform

  1. #67

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ohoh, der getroffene hund bellt.

    im ernst, lies dir das mal durch:


    "is ja auch egal. das fazit ist eben, dass die länder mehr kompetenzen brauchen, die kompetenzen zwischen bund und ländern besser geregelt werden müssen aber die bildungpolitik an den bund gehen muss um chancengleichheit auf hohem niveau zu erreichen.
    aso, wir brauchen eine extreme entflechtung und endbürokratisierung, damit die bürger mehr durchblick und interesse an der politik haben"

    das ist von dir. du stellst dich hin und sagst: "wir brauchen das und das."

    entschuldige, aber glaubst du darauf ist vor dir noch keiner gekommen?
    und wenn du wirklich überzeugt bist, dass du einiges besser kannst (das ist dein gutes recht) dann spar dir das meckern und gehin die politik. oder mecker UND geh in die politik. aber nur meckern? was soll das?

    dübrigens habe ich nie deine vorschläge kritisiert - lediglich die art wie du sie vorträgst.

  2. Nach oben    #68

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nun, das halte ich mal für ein bisschen gemein jetz.
    ich sage, wir brauchen das und das. das ist meine meinung. denkst du nicht so? hast du denn keine eigene meinung? verlangst du jetz echt, dass ich mich euret willen verstelle und mich hinter dummen verklausulierungen ausrücke, wie z.B. ja meine meinung wär, dass man eventuell mal darüber nachdenken sollte, dass es geändert werden könnte usw.
    das macht ihr ja auch nicht. du sagst ja auch offen heraus, was du denkst und die art und weise haben bis jetzt auch alle akzeptiert.
    vllt lässt du es mal meine sache sein, wie ich meine meinung äußere. es war MEIN fazit. ich wollte die diskussion auf den punkt bringen.
    jetz mal zu deiner infirmation. ich habe vor in den Jugenverband der Union ein zu treten. also der JU. woher willst du wissen, dass ich mich nicht politisch engagiere? das halte ich mal für ne dumme unterstellung. jeder hat das recht seine vorschläge zu machen, auch wenn sie sich nicht, anders als ich, ich politisch engagieren. jeder hat seine eigene meinung und ich auch. nur weil ich jetz ein bisschen jünger bin, brauchst du mich nicht für blöd halten. das bin ich nun wirklich nicht, besonders nicht, was dieses thema angeht.

  3. Nach oben    #69

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    siehste, es geht doch. hättest du von anfang an geschrieben "meiner meinung nach brauchen wir............" hätte ich gar nix gesagt. mein problem war dass du das ganze nicht als meinung, sondern als absolute wahrheit hingestellt hast.

    wenn du dir mal meine posts durchliest wirst du sehen dass ich sehr drauf achte das gerade nicht zu machen. soviel zum thema du machst das doch auch.

  4. Nach oben    #70

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    es ist keine absolute wahrheit. so was wie eine ABSOLUTE wahrheit gibt es nicht.
    für mich ist das die wahrheit und es ist mein recht, diese kund zu tun. du sehst, dass ich sonst immer sage: ich denke, meine usw.
    doch da es MEIN fazit war, habe ich eine zusammenfassung meines standpunktes dargelegt. außerdem hatte deine anschuldigung, oder besser gesagt rhet. frage, nix damit zu tun:

    Zitat von Viviane
    olowain: mit 16 (mit 20 auch, geb ich zu) zu behaupten man könne eh alles besser als die die grad tatsächlich die strippen ziehen ist schon irgendwie vermessen, findest du nicht?

    darin bemängelst du nur, dass ich mich über die politiker an der macht aufrege. hier war kein wort zu lesen, dass es dich ärgert, inwiefern ich ich meine vorschläge vortrage. das musst du schon zu geben.
    wenn man es ganz eng sieht (das tu ich natürlich nicht), dann kann man darin wirklich den aufruf sehen, einfach mal den mund zu halten und es diskussionslos hin zu nehmen, was da oben fabriziert wird. doch namit dies nicht passiert, haben wir ja eine demokratie.
    wenn du gesagt hättest, dich ärgert die absolutheit meiner aussge in dem einen beirtrag, dann hätte ich das auch verstanden. doch für so was, was dabei herausgekommen ist, habe ich, ehrlich gesagt, kein verständnis.

  5. Nach oben    #71

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lol glaubst du ich bin auf dein verständnis angewiesen?
    einer ansicht nach liest sich das so, dass man nicht einfach behaupten soll, man könne etwas besser, bevor man es selbst versucht hat.
    und wenn dus chon ganz genau liesen willst,, dann lies bitte auch die klammer: die "20" war ein seitenhieb auf mich, was du zwar nicht wissen konntest, aber die zumindest hättest denken können.

  6. Nach oben    #72

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    in deiner ersten kritik an mir, stand nix über meine art der äußerung, lediglich, dass ich mich zu diesem thema umfangreich geäußert habe, wurde da angeprangert.
    in deiner 2. kritik relativierst du das auf meine vortragsweise. ebenso beim 3.
    doch bei der 4. kritik (also die letzte) verlangst du, dass man etwas zu erst ausprobiert, bevor man meint ein besseres system gefunden zu haben.
    das zentralitätssystem in schulen und die klare trennung von kompetenzen zwischen bund und ländern wurde schon in anderen ländern erfolgreich getestet. wie soll man also das in deutschland versuchen, ohne es um zu setzen? wie soll ICH das also versuchen?
    was nützt mir ein seitenhieb auf dich? wenn du mit 20 meinst, irgendwas verändern zu müssen, dann ist das deine sache. wenn ich mit 16 meine vorschläge abgebe, dann ist das nun mal meine.
    es ist mir egal, wenn du dich selbst kritisierst. aber wenn, du dich so einschätzt, wie du mich eingeschätzt hast, was nun nicht zu trifft (mäckern ohne politisch tätig zu sein), dann verstehe ich nicht, was das jetzt für einen sinn haben sollte.
    nun, in dieser gesellschaft, sollte man un danach streben, das verständnis anderer zu halten. niemand ist wirklich direkt darauf angewiesen. doch daraus: lol glaubst du ich bin auf dein verständnis angewiesen?
    spricht nun nicht eben diskussionsfreude, sondern nur erhabenheit über andere.

  7. Nach oben    #73

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn dus genau wissen willst. mri ginge infach dein "wir brauchen das und das" auf den geist. einfach deswegen, weil du das 1. nicht wissen kannst (und so wie du es schriebst liest es sich nunmal als glaubtest du du üsstest es)
    und weil b.) einfach nur in ein forum gestellte aussagen eh nichts bewirken.
    das ganze oxy bewirkt nichts, von mir aus, aber wenn ich mich wirklcih einfach nru hinstelle und sage "das ist so" dann gebe ich ncoh nichteinmal mehr raum zur diskussion.

    nochmal, und das steht schon in kritik nummer 1: mich störte dieses "ichw eiß was gut für deutschland ist".

    wenn du wert drauflegst das fehlzuinterretieren, bitte. allein dass du dich so dermaßen lange damit aufhälst, zeigt übrigens, dass du aus irgendeinem grund meine meinung wichtig zu nehmen scheintst.

    ich allerdinsg nehme dein "dafür habe ihc kein verständnis" nicht wichtig, was ich auch ausgedrückt habe.

    wozu auch? hier gehts nicht um verständnis, mri zumindest nicht. mir geht es hier auch nciht darum gemocht zu werden, sndern lediglich um logik,

    wenn ich mir dadurch gelegentlich verbal eine einfange, bitte, damit kann ich leben.

    gruß

    viviane

  8. Nach oben    #74

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nochmal zu deiner information. ich nehme die meinung jedes menschen ernst und wichtig. wär ja schlimm wenn nicht. denn so was halte ich dann schon für ignorant.
    ich weiß, dass dieses system in anderen ländern greift. so gehe ich von einem hohen prozentsatz davon aus, dass es auch hier greifen würde.

    wenn dus genau wissen willst. mri ginge infach dein "wir brauchen das und das" auf den geist.

    das is von dir

    wenn dir nur das auf den geist ging, dann verstehe ich nicht, was das:

    olowain: mit 16 (mit 20 auch, geb ich zu) zu behaupten man könne eh alles besser als die die grad tatsächlich die strippen ziehen ist schon irgendwie vermessen, findest du nicht?

    oder das:

    lol glaubst du ich bin auf dein verständnis angewiesen?

    oder vllt auch das:

    einer ansicht nach liest sich das so, dass man nicht einfach behaupten soll, man könne etwas besser, bevor man es selbst versucht hat.

    sollte.
    das halte ich dann eben für unsachlich und gar nicht auf den punkt gebracht.
    hättest von anfang an sagen, können, dass dich meine votragswiese stört. aber nein. es wird noch nach anderen mitteln und wegen gesucht um dem gegenüber eins aus zu wischen. es wird voll unsachlich argumentiert und nach fehlern gesucht, die andere gar nicht haben.

    aso, ps: wir stehen in den icq listen. hätte mal gar nix geschadet einmal nach zu fragen, ob ich politisch tätig bin oder ob ich mich vllt ein bisschen anders, nich so absolut, ausdrücken kann.
    aber jeder zwist muss ja öffentlich ausgetragen werden, egal wie wenig das mit dem thema zu tun hat. dieses "missverständnis" hätte man dann also ohne irgendwelche langen umschweife regeln können.

  9. Nach oben    #75

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von olowain
    wenn dus genau wissen willst. mri ginge infach dein "wir brauchen das und das" auf den geist..
    ja das hab ich gesagt.



    Zitat Zitat von olowain
    olowain: mit 16 (mit 20 auch, geb ich zu) zu behaupten man könne eh alles besser als die die grad tatsächlich die strippen ziehen ist schon irgendwie vermessen, findest du nicht?..
    auch das hab ich gesagt. genau die g´leiche bedeutung wie das oben geschriebene.






    Zitat Zitat von olowain
    einer ansicht nach liest sich das so, dass man nicht einfach behaupten soll, man könne etwas besser, bevor man es selbst versucht hat...
    nochmal das gleiche -in zugegeben wechselnden formulierungen.
    Zitat Zitat von olowain
    lol glaubst du ich bin auf dein verständnis angewiesen??..
    was das anging, das war persönlicher als notwendig -eine persönliche reaktion auf dein von mri als persönlich aufgefasstes " hab ich kein verständnis für".
    sollte.

    Zitat Zitat von olowain
    das halte ich dann eben für unsachlich und gar nicht auf den punkt gebracht.
    hättest von anfang an sagen, können, dass dich meine votragswiese stört. aber nein. es wird noch nach anderen mitteln und wegen gesucht um dem gegenüber eins aus zu wischen. es wird voll unsachlich argumentiert und nach fehlern gesucht, die andere gar nicht haben.??..
    nach fehlern gesucht die andere gar nicht haben? sry jetzt hab ICH ein verständnisproblem?

    was den rest angeht: glaubst du ich hab nix besseres zu tun als dir eins auszuwischen? wenn ich geahnt hätte dass du da ne halbseitige debatte draus machst hätte ich den mund gehalten.
    Zitat Zitat von olowain
    aso, ps: wir stehen in den icq listen. hätte mal gar nix geschadet einmal nach zu fragen, ob ich politisch tätig bin oder ob ich mich vllt ein bisschen anders, nich so absolut, ausdrücken kann.
    aber jeder zwist muss ja öffentlich ausgetragen werden, egal wie wenig das mit dem thema zu tun hat. dieses "missverständnis" hätte man dann also ohne irgendwelche langen umschweife regeln können.
    naja wenn du dich tatsächlich politisch engagierst, was ich dir jetzt einfach mal glaube, und das irgendwann "ernsthaft" betreiben willst,also vielleicht im stadtrat oder sogar im parlament, musst du mit öffentlichkeit leben können. auf das was im fred steht antworte ich im fred -empfinde ich auch nur als fair, allein schon deswegen, weil, sollte ich (oder sonstwer) tatsächlich mal ungerechtfertig ausfallend werden o.ä., lesen das gleich etliche andere die dazwischen gehn.

  10. Nach oben    #76

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    für mich ist das bei weitem nicht das gleiche, aber lassen wir das............

  11. Nach oben    #77

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    von mir aus.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen für Föderalismusreform

Lesezeichen