+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Kind trotz Behinderung

  1. #1

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004

    Kind trotz Behinderung

    Ich habe durch den anderen Thread überlegt und da fällt mir ein junges Paar ein, wo der Mann in der Firma von meinem Partner arbeitet..

    Die Frau ist geistig zurück geblieben, ist soweit ich weiss auf dem Level von einer 14 jährigen. Sie hält nicht viel von Hygiene und mit dem Haushalt ist sie völlig überfordert. Sie bekam zwei Kinder, die beide vom Jugendamt mit Gerichtsbeschluss abgeholt wurden, die Kinder leben heute bei Pflegefamilien und sie hat auch keinen Kontakt zu Ihnen.

    Dann lernte sie den "Jürgen" kennen, er selber hatte auch nicht wirklich die besten Vorbilder und seit zwei Jahren sind sie nun zusammen. Vor ca. 6 Monaten kam wieder ein Baby. Da der Jürgen nicht eingeschränkt ist, durften Sie das Kind bei sich behalten und nun schaut ca. alle 3-4 Monate mal das Jugendamt vorbei und schaut nach dem Rechten - immer angekündigt muss ich dazu sagen.

    Nach einem Gespräch mit einem weiteren Arbeitskollegen, der sagte, dass man es immer riecht, wenn das JA dagewesen ist, denn dann riecht er nicht nach Schweiss und sieht eine Woche vernünftig aus - kamen mir viele Gedanken - auch keine Guten. Ich weiss , dass sie nun wieder schwanger ist ...

    Was haltet ihr davon ? Chance verdient oder aber sollte das JA mehr einschreiten und mehr darauf achten ?

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Den Kindern sollte auf alle Fälle eine chance gegeben werden im Elternhaus zu wohnen. Der Zustand der Wohnung ist wohl nicht der Beste, aber es kommt doch darauf an, wie die Eltern die Erziehung der Kinder gestalten.

    Wenn die Kinder im Elternhaus mehr Liebe bekommen als im Heim, dann gibts überhaupt keine Frage wo sie bleiben sollen.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja, das kommt drauf an wie glaubwürdig der kollege ist: du hat von einem kollegen deines partners gehört dass ein weiterer kollege...........sich auf das amt "vorbereitet".

    ob das stimmt, weißt du nicht, richtig?

    (sry nach 9 jahren mädchenschule bin ich vorsichtig gerüchten gegenüber).


    was das waschen angeht: dass der vater auf eigne hygiene anscheinend nicht zu sehr achtet (was arbeitet er eigentlich? körperliche arbeit?)
    heiss ja nciht, dass die kinder zu hause schlecht versorgt sind.

    das jugendamt sollte vielleicht mal unangekündigt kommen - oder sich um ne betreute gruppe kümmern statt die kinder immer gleich wegzunehmen.+

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004

    Gerüchte und ähnliches

    Ich denke schon das die Leute glaubwürdig sind. Ich hab Sie einmal gesehen und man merkt sehr schnell das sie nicht die " Hellste " ist ... ich meine man guckt den Leuten nur vor den Kopf und man weiss nicht, wie es hinter den Türen aussieht. Ich denke allerdings auch, dass das JA die ersten Kinder nicht ohne Grund von dort weg geholt hat und Sie mehr Acht geben sollten.

    Der Jürgen arbeitet in einem Lager, es ist nicht sehr körperlich anstrengend, aber im Lager ist es doch immer sehr warm ... er soll aber schon morgens streng riechen wenn er kommt.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    da gehts los-dass sie nicht die hellste ist mag stimmen.

    ich arbeite nachts auch im lager-spätestens wenn du rauskommst stinkst du und wenn du direkt davor geduscht hast.


    es besteht zumindest die möglickeit dass die kollegen von jürgen einfach finden geistig behinderte sollten keine kinder haben und ein bissl was dazu erfinden. vorurteile sind ne nette sache.

    das muss nicht so sein, kann aber. sowas sollte man bedenken wenn man versucht sowas zu beurteilen.

    was mich viel mehr wundert: mit einem mädel ins bett zu gehen das geistig erst 14 ist -ist das nciht rechtlich auch irgendwie missbrauch?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    da gehts los-dass sie nicht die hellste ist mag stimmen.

    ich arbeite nachts auch im lager-spätestens wenn du rauskommst stinkst du und wenn du direkt davor geduscht hast.


    es besteht zumindest die möglickeit dass die kollegen von jürgen einfach finden geistig behinderte sollten keine kinder haben und ein bissl was dazu erfinden. vorurteile sind ne nette sache.

    das muss nicht so sein, kann aber. sowas sollte man bedenken wenn man versucht sowas zu beurteilen.

    was mich viel mehr wundert: mit einem mädel ins bett zu gehen das geistig erst 14 ist -ist das nciht rechtlich auch irgendwie missbrauch?


    Ich weiss es nicht, ob das rechtlich anders gesehen wird, wenn jemand geistig benachteiligt ist - ich glaube aber nicht

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich denke, es ist ein fehler, dass sich das jugendamt anmeldet.
    es kommt doch auf die überraschung an.
    wenn es ein elternteil gibt, dass geistig top fit ist, halte ich es für keinen fehler die kinder dort zu lassen. das JA sollte aber mal die besuchszahlen erhöhen.
    was ich jetz nicht so mitbekommen habe, sind die kinder geistig auch zurück geblieben?

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    ich selber arbeite mit geistig behinderten menschen und bekomm so auch ne menge mit. es gibt doch immer unterschiede (behindert ist nicht gleich behindert),es gibt eben sehr schwache und weniger schwache.

    ich denke mal, dass diese bekannte noch relativ fitt ist. zwar wird sie dem kind später nicht viel helfen können bei schulischen aufgaben oder so, aber ich denke, dass das kind bei ihr viel mehr liebe erfahren wird, als sonst irgendwo. und das ist für ein kleines kind erst mal am wichtigsten. ich persönlich finde es ist die falsche lösung, das kind den eltern einfach weg zu nehmen, nur da die mutter nicht ganz "helle" ist. viel besser für das kind und auch für die eltern wäre es, wenn ab und zu mal jemand kommt, der den eltern unter die arme greift und ihnen hilft und erklärt wie sie richtig mit dem kind umgehen müssen.

  9. Nach oben    #9
    wie sehr denn zurückgeblieben? ich finde es nicht so rosig für die kinder.. argh arme kinder :kotz:

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    @ frischesgras: ich bin ganz deiner meinung.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von shepparD
    wie sehr denn zurückgeblieben? ich finde es nicht so rosig für die kinder.. argh arme kinder :kotz:
    wenn du es besser findest, dass die eltern den ganzen tag arbeiten zwar voll was auf´m kasten ham aber halt deswegen auch den ganzen tag nicht zu hause. statt ihren kindern zu zeigen, dass sie sie lieben, ihnen dann lieber teure klamotten oder sonst was alles kaufen.
    also da frag ich mich ja was besser ist....


    klar ist es schwierig eine geistig behinderte mutter zu haben (vorallem halt wenn man ein bisschen älter wird), aber wie ich das verstanden hab ist es bei ihr ja nicht ganz so schlimm und ich denk wenn jemand vom jungenamt mindestens 2 mal die woche kommt und hilft, ist das schon realisierbar

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    ich finde das gras hat hier die besten worte gefunden und stimme dem vollkommen zu. ich denke niemand hat das recht, den eltern mir nichts dir nichts das weg zu nehmen, das käme einer entmündigung gleich und es ist erwiesen dass behinderte menschen emotional sehr intelligent sind, oftmals viel mehr als sehr gebildete leute. und sicher, wenn sie nicht in der lage sind ihr kind allein zu versorgen, dann sollte man ihnen helfen, aber nicht in dem man ihnen etwas wegnimmt, was ihr lebensinhalt ist, sondern durch tatkräftige unterstützung, haushaltshilfe etc. nur weil menschen behindert sind, haben sie meiner meinung nach dennoch ein recht auf ein normales leben.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Ich persönlich kenne die Frau nicht, mein Partner arbeitet wie gesagt in einer Firma mit Ihrem jetzigen Lebensgefährten !!!

    Ich kenne auch jemanden der mit Behinderten zusammen arbeitet und da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört.

    Das JA kommt ja nicht 2 mal in der Woche, die kommen ungefähr alle 3 Monate mal und melden sich auch vorher an ... und ich denke dass das JA nicht schon 2 Kinder weg geholt hätte, wenn die das verantworten könnten

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sekunde, die frau kann alleine keine kinder versorgen und daraus schließt du sie kann es mit mann auch nicht?

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    sekunde, die frau kann alleine keine kinder versorgen und daraus schließt du sie kann es mit mann auch nicht?

    Ja, ich denke das Sie es alleine nicht schaffen würde und die Kinder hat sie aufgrund dessen dass es den Mann gibt. Da er aber berufstätig ist und sie dann auch mit Säugling und wieder schwanger zu Hause ist mache ich mir da schon so meine Gedanken ...

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    und was macht dich so sicher, dass dudich besser auskennst als das jugendamt das jahrelang erfahrung hat?

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    und was macht dich so sicher, dass dudich besser auskennst als das jugendamt das jahrelang erfahrung hat?


    Schon alleine die Schlagzeilen wo das JA mehrfach nicht eingegriffen hat, da ja nichts vor lag oder die der Meinung waren die hätten alles im Griff. Da verhungert dann ein Kind und keiner war es, oder es wird zu Tode misshandelt und niemand wusste angeblich was davon. Im Großen und Ganzen denke ich macht das JA gute Arbeit, aber oft greifen sie zu spät ein, es muss erst was passieren.

    Was mich an der Sache stört ist die Tatsache das die Dame schon zwei Kinder hat - und vielleicht hätten sie erstmal versuchen sollen die Beiden Kinder nach Hause zu holen anstatt wahrlos neue Kinder in die Welt zu setzen

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ach jetzt gehts gegen die mutter - nett. glaubst du im ernst die hätte die beiden wiederbekommen? abgesehen davon kann sie sich ja zeitgleich darum bemühen.

    interessant, dass es dich nciht gestört htte wenn sie die ersten kinder bekommen hätte - aber das dritte kann sie nciht versorgen? dann müsstest du doch froh siend ass sie nur das eine hat.


    verhungern wird das kind auch bei angekündigten besuchen wohl nciht, auch verwahrlosung udn prügeö kann man nciht mal eben mit ner woche vrobereitungszeit verstecken.


    generell: man sieht immer mal wieder einzelfälle - wie viele waren das im letzten jahr? 5? 6? dann waren es 6 zuviel, aber man muss das auch in relation setzen zu der anzahl wo nichts passiert bevor man über das jugendamt urteilt.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Ich finde das Du immer gut im Reden bist - aber deine Argumente sind schwach.
    Es geht weder gegen die Mutter noch gegen das JA. Ich denke ganz einfach, dass sie sich vorher vll. erstmal die ersten Kinder hätte nach Hause holen sollen und sich um die kümmern bevor Sie die aus Ihrem Leben streicht und einfach nen Neues macht. Damit ist auch niemanden geholfen.

    Die Kinder wurden Ihr sicherlich nicht ohne Grund weg genommen ! Das ist Fakt.
    Fakt ist auch, dass das JA ihr das Kind gelassen hat, weil es einen Partner gibt, sonst wäre dieses Kind auch in eine andere Obhut gekommen !

    Zweiter Punkt ist, dass Du teilweise Dinge anders auslegst wie sie geschrieben wurden. Ich urteile nicht über das JA - das würde anders aussehen !!!

    Fakt ist ebenfalls das es mehrere Fälle gegeben hat, wo das JA Bescheid wusste und dennoch nicht eingegriffen hat - die Kinder scheinen für Dich uninteressant und nicht nennenswert - für mich schon ! Und ich glaube da teilen einige meine Meinung.

    Vielleicht paßt es nicht in dein Weltbild - und es tut mir leid wenn ich dein ach so schönes Weltbild trüben muss - aber es gibt nun mal auch Leute die geistig einfach nicht in der Lage sind Kinder zu erziehen - ob behindert oder nicht.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    gut dann ohne polemik - hast recht hätte ich mri sparen können.
    Zitat Zitat von Seelenlos
    . Ich denke ganz einfach, dass sie sich vorher vll. erstmal die ersten Kinder hätte nach Hause holen sollen und sich um die kümmern bevor Sie die aus Ihrem Leben streicht und einfach nen Neues macht. Damit ist auch niemanden geholfen..
    stimmt. aber auch niemandem geschadet oder?

    .
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Die Kinder wurden Ihr sicherlich nicht ohne Grund weg genommen ! Das ist Fakt...
    korrekt. nur, dann musst du auch davon ausgehend ass ihr das andere nicht ohne grund gelassen wurde.
    .
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Fakt ist auch, dass das JA ihr das Kind gelassen hat, weil es einen Partner gibt, sonst wäre dieses Kind auch in eine andere Obhut gekommen !...
    jap. nun gibt es aber einen partner. wenn das ja das so beurteilt, dass es ohne partner klaoot, wer bist du das gegenteilig zu beurteilen. und wenn du dir wirklich sorgen machst - du hast die namen, ruf beim ja an und sag denen dass die familie sich gezielt auf die besucher vorbereitet. das hilft dem kind im zweifel sicher mehr als sich lediglich im oxy zu beschweren. entschuldige aber so ganz ernst kann ich deine bedenken nicht nehmen wenn du nciht handelst obwohl du könntest.
    .
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Zweiter Punkt ist, dass Du teilweise Dinge anders auslegst wie sie geschrieben wurden. Ich urteile nicht über das JA - das würde anders aussehen !!!!...!...
    [/ok
    .
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Fakt ist ebenfalls das es mehrere Fälle gegeben hat, wo das JA Bescheid wusste und dennoch nicht eingegriffen hat - die Kinder scheinen für Dich uninteressant und nicht nennenswert - für mich schon ! Und ich glaube da teilen einige meine Meinung.!...
    basiert logik jetzt seit neuestem auf mehrehitsentscheidungen? fakt ist auch dass es viele fälle gibt wo das jugendamt richtig gehandelt hat - uned einige (jeder ist zuviel) wo es mist gebaut hat. korrigier mich , aber du hast vermutlich noch gar keinen fall in der richtung bearbeitet, also wedder bockmist gebaut noch sonderlich viel richtig gemacht - wer kann sowas also vermutlich besser beurteilen, du oder das ja?
    .
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Vielleicht paßt es nicht in dein Weltbild - und es tut mir leid wenn ich dein ach so schönes Weltbild trüben muss - aber es gibt nun mal auch Leute die geistig einfach nicht in der Lage sind Kinder zu erziehen - ob behindert oder nicht.
    jetzt verzählst du sachen die da nciht stehen - ich bin auch der ansichtd ass es solche menschen gibt - ich halte dich nur nciht für kompetent, darüber zu entscheiden.

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Viviane]gut dann ohne polemik - hast recht hätte ich mri sparen können.
    stimmt. aber auch niemandem geschadet oder?


    Ich denke das es den Kindern sicherlich besser getan hätte die leibliche Mutter zu kennen.

    . korrekt. nur, dann musst du auch davon ausgehend ass ihr das andere nicht ohne grund gelassen wurde.

    Habe ich ja gesagt - wegen dem Partner der da ist !!!


    . jap. nun gibt es aber einen partner. wenn das ja das so beurteilt, dass es ohne partner klaoot, wer bist du das gegenteilig zu beurteilen. und wenn du dir wirklich sorgen machst - du hast die namen, ruf beim ja an und sag denen dass die familie sich gezielt auf die besucher vorbereitet. das hilft dem kind im zweifel sicher mehr als sich lediglich im oxy zu beschweren. entschuldige aber so ganz ernst kann ich deine bedenken nicht nehmen wenn du nciht handelst obwohl du könntest.

    Es ist mir egal inwieweit du mich ernst nimmst. Das JA befasst sich mit den Leuten, in meinen Augen noch zu wenig aber da haben mehrere die Augen drauf. Desweiteren war es eine allgemeine Frage - mein Topic in der ich die Situation erklärt habe und nach Meinungen gefragt habe - vll. solltest du nicht immer soviel dazu dichten



    . basiert logik jetzt seit neuestem auf mehrehitsentscheidungen? fakt ist auch dass es viele fälle gibt wo das jugendamt richtig gehandelt hat - uned einige (jeder ist zuviel) wo es mist gebaut hat. korrigier mich , aber du hast vermutlich noch gar keinen fall in der richtung bearbeitet, also wedder bockmist gebaut noch sonderlich viel richtig gemacht - wer kann sowas also vermutlich besser beurteilen, du oder das ja?

    Nein, ich arbeite nicht beim JA. Und nein, ich habe keinerlei diese Akten bearbeitet, muss ich aber auch nicht um spezielle Fälle beurteilen zu können!




    jetzt verzählst du sachen die da nciht stehen - ich bin auch der ansichtd ass es solche menschen gibt - ich halte dich nur nciht für kompetent, darüber zu entscheiden.

    Ich halte Dich auch nicht für kompetent bei solchen Dingen mit zu schreiben, denn ich könnte dir sagen Du bist zu jung, zu unerfahren etc. aber ich tu es nicht. Es ist meine Meinung die ich äußer und keine Beurteilung. Es ist meine Ansicht der Dinge ! Du kannst es von mir aus überlesen, musst ja nicht auf alles anspringen was ich schreibe - Wenn du mich für so inkompetent hälst !

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich hielt dich aber eigentlich für kompetent genug zu zitieren.

    naja dann versteh ichs wieder nicht: WENN du merkst dass die familie das ja belügt gewissermaßen (indem sie sich anders verhalten wenn die da sind), waurm, UM GOTTES WILLEN, machst du dann nichts???????


    warum wäre es für die ersten beiden kidner gut die mutter zu kennen, aber für das dritte anscheinend schlecht`?

    "Nein, ich arbeite nicht beim JA. Und nein, ich habe keinerlei diese Akten bearbeitet, muss ich aber auch nicht um spezielle Fälle beurteilen zu können!"

    doch. du hast nciht nru keine akten gesehen, du hast auch keinerlei vergleichsfälle die ähnlich gelagert sind.


    "Ich halte Dich auch nicht für kompetent bei solchen Dingen mit zu schreiben, denn ich könnte dir sagen Du bist zu jung, zu unerfahren etc. aber ich tu es nicht"

    kannst du aber. du hast völlig recht, ich kann das thema auch nciht beurteilen - genausweng wie du, ich sage ja gar ncihtd ass sie das kind behalten soll - nur dass man gewissen kompetenzen haben sollte bevor man sich ein urteil erlaubt.

    kennst du die 3 siebe?


    wie alt bist du eigentlich, dass du mich für zu jung hältst?

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Ich glaube du verstehst mich nicht. Nur weil man vielleicht Mitarbeiter des JAs ist heisst es noch lange nicht, dass die Leute dort alle kompetent und super geschult sind ! Es wird immer , in jedem Beruf unfähige Mitarbeiter geben, es wird immer Menschen geben, die den Beruf absolut verfehlt haben !!!

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004

    Kannst du

    mir versichern ---> das ein JA Mitarbeiter immer alles richtig macht ?
    mir versichern und deine Hand dafür ins Feuer legen das man sich immer darauf verlassen sollte was ein JA Mitarbeiter gesagt hat obwohl man selbst vll. was anderes gesehen hat und anderer Meinung ist ?

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    NEIN. hab ich auch nie behauptet. aber JEDER ja mitarbeiter hat mehr erfahrung als du oder ich - ergo mehr kompetenz.

    natürlich kann auch er fehler machen, aber bei dir oder mir ist es wahrscheinlicher.


    bei dir hört sich das für mich so an: "ich finde behinderte sollten kein kind erziehen. deswegen hat das ja da mist gebaut."


    und nochmal: WENN du der meinung bist da wurde mist gebaut, warum um himmels willen schaust du dabei zu was dem kind angetan wird?

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    NEIN. hab ich auch nie behauptet. aber JEDER ja mitarbeiter hat mehr erfahrung als du oder ich - ergo mehr kompetenz.

    natürlich kann auch er fehler machen, aber bei dir oder mir ist es wahrscheinlicher.


    bei dir hört sich das für mich so an: "ich finde behinderte sollten kein kind erziehen. deswegen hat das ja da mist gebaut."


    und nochmal: WENN du der meinung bist da wurde mist gebaut, warum um himmels willen schaust du dabei zu was dem kind angetan wird?


    Mei ich frage mich grade wirklich ob ich undeutlich schreibe - liegt das an meiner Grammatik ? Anfangs war es eine Frage, dann habe ich die Situation erklärt und meine Meinung dazu geäußert. Ich finde nun mal, dass sie sich erst die anderen beiden Kinder nach Hause holen hätte sollen - anstatt einfach nen Neues zu machen und ich finde auch dass die angekündigten Besuche des JA nicht viel bringen, weil man einfach die Zeit hat sich darauf vorzubereiten. PUNKT.

    Wo ist das Problem ?

    Nochmal --> interpretier nicht immer so viel rein was gar niemand geschrieben hat

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bitte da haben wirs - es ist deine meinung, um mehr ging es nicht.

    nur: wenn du die hir zur diskussion stellst musst du damit rechnen dass sie kritisiert wird.

    letztlich ist dein "ich finde, das und das sollte geschehn" doch nichts anderes als wenn ich sagen würde: also meiner ansicht nach ist synthetisches erdöl schwachsinnig.


    ich weiß nichts über synthetisches, erdöl, deswegen beurteile ich naturgemäß ausm bauch raus - wie du hier auch, richtig?

    (nein, keine beleidigung, wirklich nur ne verständnisfrage)

    weil, wenn das so gemeint war, hast du recht und ich sollte die klappe halten.

    logisch kritisieren kann ich nur das von dem der andere behauptet dass es logisch sei.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch als Kind auch immer
    Von Leck0r im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:17
  2. 10minuten -gottes kind
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 21:59
  3. Trotz Abi ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 00:25
  4. Projektthema: Kinder mit Behinderung
    Von Ex quitscheente im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 16:38
  5. Abnehmen trotz Bierkonsum?
    Von Boergi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 00:28

Lesezeichen für Kind trotz Behinderung

Lesezeichen